Das heißt dann also, dass man eher tendenziell die kurze Ecke (in meinem Beispiel die linke Ecke) verkürzt und den Abstand zum Angreifer verringert, oder?
Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Das heißt dann also, dass man eher tendenziell die kurze Ecke (in meinem Beispiel die linke Ecke) verkürzt und den Abstand zum Angreifer verringert, oder?
Vielen Dank für Eure Tipps!!!
joa, is doch ganz einfach immer dem angreifer den torabschluss so schwer wie möglich machen.... d.h kurze ecke zu machen, winkel verkürzen. für den angreifer ist es viel schwere den ball in die lange ecke zu legen als in die kurze und es ist für dich viel leichter, wenn der schuss in die lange ecke geht, und du stehst in der kurzen, ihn zu parrieren, als anderster rum!
mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ich hab jetzt mal auch mal ne Frage geht zwar eher ums Mauerstellen aber so falsch is des in Thema hier auch nicht.Wie stellt ihr eure Mauer wenn der Freistoß in der Mitte ausgeführt wird?
Pure Vernunft Darf Niemals Siegen!
stell mich an irgendeinen pfosten, hol mir 5 mann und stell die dann so, dass die eine ecke halbwegs abgedeckt is, stell mich aber dann in die mitte. beim schuss rücken dann die 2 äußeren männer raus und versuchen den ball zu blocken!
un hier müsstes du auch was finden:
http://www.torwart.de/forum/showthre...=mauer+stellen
mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
vielen dank!
Pure Vernunft Darf Niemals Siegen!