Wenn Adler eh auf der Bank hocken wird und vor sich hin schmoren wird, und Neuer eh spielen wird wie ihr sagt ( da es ja anscheinend klar wie Kloßbrühe ist), kann Adler gleich in Leverkusen bleiben, und anständig trainieren mit der Mannschaft, und sich auf die bevorstehenden wichtigen Spielen vorbereiten, bringt ihn viel mehr.Wird sowieso wahrscheinlich nie mehr ne Chance von Löw bekommen.
Wat schreibst du da für nen Müll!! So zeigt er interesse an der N11. Schwachsinn, er wird da auch so sein torwarttraining bekommen wie in leverkusen auch. Und er wird noch seine chance kriegen sonst hätte Löw ihn sicherlich nicht Nominiert.
Warum bist DU deprimiert?!
Nur weil dein Idol in der Nationalelf nicht spielt?! Finde ich etwas lächerlich.
Er gehört zu den besten 3 Keepern Deutschlands und wird mit Sicherheit noch einige Länderspiele machen. Zudem besteht weiterhin die Chance auf die Nr.1, da es nur vorläufig zugunsten von Neuer steht und sich das durch Verletzung oder sonstiges ändern kann!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Es ist doch total einfach.
Adler hat sich verletzt. Neuer hat ein gutes Turnier in Südafrika gespielt und auch die ersten Bundesligaspiele souverän absolviert.
Wo soll jetzt ein Grund sein, Neuer aus dem Tor herauszunehmen. Adler soll erstmal wieder Spielpraxis bekommen und sich beweisen und vor allem verletzungsfrei bleiben. In der Quali muss die beste Elf auf dem Platz stehen und zur Zeit denke ich, dass Neuer einen Vorsprung hat Adler gegenüber.
Adler und Wiese werden in Freundschaftsspielen noch genug Einsatzzeit bekommen.
Sollte Neuer dann mal einen Durchhänger haben, haben wir mit Adler und Wiese zwei Leute, die die Lücke schließen können!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Guter Beitrag Schnapper. Ich versteh gar nicht, warum es dort Diskussionsbedarf gibt. Neuer hat bei der WM gezeigt, dass er auf Top-Niveau Leistung bringen kann. Adler muss sich jetzt genau wie Wiese und weitere hinten anstellen. Zumindest Adler hat ja deutlich gemacht, dass er das auch tun wird, ich glaube bei Wiese ist es insgeheim genauso.
Ich muss sagen ich verstehe diese disskusion nicht .........Adler hat nie ansprüche gestellt das er jetzt spielen muss........ Rene ist ein guter, das weiß man, aber er brauch Praxis und es ist richtig er muss verletzungsfrei bleiben auf dem Niveau und das ist denke ich das schwierigste bei Ihm aber auch das wichtigste
Keeper sind nicht immer die looser....
aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......
DFB-Torwart
Ein Schaden für Adlers Karriere
Joachim Löws Festlegung in der Torhüterfrage ist viel wichtiger als die Debatte, wer die Kapitänsbinde trägt. Dass Manuel Neuer die Nummer Eins im Nationalteam bleibt, wird die Laufbahn seines Konkurrenten René Adler verändern.
hier weiterlesen: http://www.ksta.de/html/artikel/1281431668739.shtml
Quelle: KSTA
Geändert von soccer_girl (02.09.2010 um 10:30 Uhr)
Es ist nicht erst jetzt eine Tragödie für Adler. Das war es in dem Moment, als er sich die Rippe gebrochen und damit den Start bei der WM verpasst hat. Die Tragödie wurde dann für ihn komplett, als Neuer ein gutes Turnier gespielt hat.
Mit dieser Entscheidung haben alle gerechnet, auch Adler selbst, wie er es in diversen Interviews bestätigt hat. Für ihn heißt es jetzt Leistung bringen und wenn die Gelegenheit kommt, durch ein Formtief oder eine Verletzung, voll da zu sein.
Adler ist zur Zeit noch die Nummer 2 (Wiese kann man nur als Nummer 3 sehen, weil die Zukunft im DFB klar Adler und Neuer gehören) , kann sich aber schnell ändern, wenn er in der Liga und in der Europa League gute Leistungen zeigt, und Neuer dann vielleicht schwächelt.
Adler steht und wird zu jeder Zeit bereit stehen, das muss Neuer klar sein, er darf sich keines mal ausruhen, und sagen "mir wird schon nichts passieren ich bleibe die Nummer 1" denn sonst wird er sich schnell auf der bank wieder finden.
Und es war so das Neuer in die EM Qualifikation rein geht als Nummer 1, aber nicht die gesamte Quali spielen wird. Kann ja noch viel passieren, von daher.
Weiß nicht wo ihr das gelesen habt das er die gesamte Quali spielen wird. Löw sagte auf der PK gestern das Neuer als Nummer 1 in die Qualispiele reingeht.
Das sieht Löw anscheinend aber anders. Er hat ja gesagt, dass es keine klare Nummer 2 gibt.
Gleiches gilt für Adler: Sollte er in der Europa League und/oder in der Liga schwächeln, während seine Konkurrenten gute Leistungen bringen, kann er ganz schnell seinen Traum begraben.kann sich aber schnell ändern, wenn er in der Liga und in der Europa League gute Leistungen zeigt, und Neuer dann vielleicht schwächelt.
Das werden Neuer und Wiese auch, keine Sorge.Adler steht und wird zu jeder Zeit bereit stehen
Das muss auch Adler klar sein. Ruht er sich einmal aus, zieht Wiese ganz schnell an ihm vorbei.das muss Neuer klar sein, er darf sich keines mal ausruhen
Und Adler auf der Tribüne...denn sonst wird er sich schnell auf der bank wieder finden.
Du siehst, dass man alle deine Aussagen auch anders sehen kann. Letztendlich haben sie also keine wirkliche Aussagekraft.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wenn Adler nur die Nummer 3 jetzt wäre, würde ich an seiner Stelle den Löw den Rücken zeigen und aus der Nationalmannschaft austreten, das würde nämlich an Lächerlichkeit nicht mehr überbieten. Löw hat noch keinen Titel gewonnen, für mich war er nie der so große Bundestrainer oder Heilsbringer.
Ich glaube nicht, dass Adler in welchem Fall auch immer in dieser Situation seinen Rücktritt aus der N11 bekannt geben würde. Das wäre eine absolut vorschnelle und kindische Entscheidung, nur weil er in seiner Eitelkeit gekränkt wäre. Fällt er in ein kleines Loch und Tim Wiese bringt in der Liga gute Leistungen, kann er auch ganz schnell kurzzeitig die Nummer 3 sein. Wer weiß? Man kann hier alle Fälle durchgehen.
Fakt ist: Manuel Neuer wird als Nummer 1 in die Quali gehen. Das heißt, dass er sie auch komplett spielen wird, wenn sich nichts an der jetzigen Situation ändert. Adler und Wiese teilen sich die Nummer 2 und müssen auf eine längere Schwächephase von Neuer hoffen. Der Bundestrainer wird ihn nicht nach ein, zwei Wacklern degradieren. Da muss schon ein länger anhaltendes Formtief kommen.
Außerdem würde ich einen Sportler nicht nur nach seinen Titeln bewerten. Immerhin: Hat Adler denn schon einen großen Titel?![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also ich kann nicht im geringsten verstehen was du da schreibst, Soccer_girl.
Wieso sollte Adler zurücktreten ?? Genau in diesen Momenten zeigt sich doch wer wirklich Biss hat.
Er muss jetzt eben alles geben, und seine Leistung bringen. Nur so kann er Druck auf Neuer und Wiese machen. Er wird aufjedenfall seine Chance bekommen, und die muss er eben dann nutzen.
Ich finde es absolut berechtigt das Neuer nach einer starken Wm gesetzt ist. Und ich sehe auch keinen Grund warum Adler Nummer 2 sein sollte ?? Wieso hat sich während der Wm tadellos verhalten.
Ausserdem sieht man bei Wiese meiner Meinung nach am deutlichsten das er sich weiterentwickelt hat, und nicht einfach auf seinem Stil beruht, sondern die Tipps annimmt die man ihm gibt.
So sehe ich das jedenfalls.
Woher willst du wissen das Neuer die Qualifikation durch spielt, es kann noch so viel passieren in den 2 Jahren, deswegen sollte man nicht 100 % sicher davon ausgehen das Neur die gesamte Quali spielt, das dachte man ja auch früher von Enke, als er sich verletzt und Adler dann spielten udn wirklich klasse hielt. Enke als Nummer 1 hätte ich immer akzeptiert, aber Neuer als Nummer 1 kann ich nicht akzeptieren.
Wo hat Wiese sich bitte schön weiter entwickelt, der ist zurück geblieben ?! Ihm gehört nicht die Zukunft.
Geändert von Paulianer (02.09.2010 um 13:28 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Joar und was soll das nun bedeuten ?
Enke wurde ersetzt, nachdem er sich verletzt hatte. Nicht wegen seiner leistung.
Also ist es so, wie es hier auch alle schreiben, dass Adler wieder darauf "warten" muss, dass die aktuelle Nr. 1 sich verletzt, oder eben in ein absolutes Formtief fällt. Sollte er dann spielen dürfen hat er die CHance sich zu beweisen. Wenn er dann Fehlerfreie, 'perfekte' Spiele abliefern könnte, wäre es sicherlich eine Option ihn zur neuen Nr. 1 zu machen.
Einen Grund Neuer nicht durchspielen zu lassen sehe ich momentan aber nicht.
edit: Ausserdem ist es doch egal was du persönlich akzeptieren kannst oder nicht, denn glücklicherweise bist du nicht im Trainerteam der Nationalmannschaft.
Geändert von Manuel (02.09.2010 um 12:31 Uhr)
Du basierst deine Aussagen ungern auf Fakten oder?
Das sind ja weniger Antworten als Urteile.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..
Bei Löw ist aber alles möglich, seine Entscheidungen sind manchmal echte Überraschungen. Deswegen blicke ich entspannt der Bundesliga entegegen.
Wo ich dir Recht gebe, ist das in der Zwischenzeit ne Menge passieren kann.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..
Wir haben es jetzt alle verstanden, was du andeuten willst.
Lasst uns doch erstmal abwarten was in den nächsten Wochen und Monaten passiert...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Diese Aussage ist richtig. Doch bedenke, daß diese Aussage fast bedeutet, einem anderen Pest und Cholera zu wünschen, anstelle Teamfähigkeit und Fairness zu beweisen.
Solche aussagen sind kurz davor, einen anderen Menschen als minderwertig oder nicht-lebenswert zu erachten. Und in anbetracht der Tragödie um die Nummer Eins der Nationalmannschaft im Vorfeld der WM ist eine solche Aussage von Dir wirklich alles andere, als René Adler auch nur geringst zuträglich, oder durch deine Art aufwertend.
Du musst lernen, das René ein Teamplayer ist, der sich durchaus mit den Nachteilen auskennt und damit umgehen kann im Gegensatz zu Dir, der das Idol als heiligstes anbetet.
Leute wie Du sind der Beweis, wie viel Menschenverachtende Dinge passieren, nur weil Menschen denken, dem anderen einen Gefallen zu tun.
Die Aussage: "Ich habe es doch nur für Dich getan, versteht ihr das denn nicht?" kommt dann meist als leere Hülle daher, weil man es gut versteht, aber es dennoch durch nichts gerechtfertigt wird.
Du musst noch viel lernen, nicht nur für das Forum, sondern auch im Leben.
Wünschen wir daher Manuel lieber alles Gute und geben Ihm die volle Unterstützung. Denn er hat weder deinen, noch irgendjemands anderen Hass oder Abwertung verdient.
Und wenn Du das nicht akzeptieren kannst, denk an Robert Enke, der letztendlich genau daran zerbrach, Du Leute wie Dich, deren Idolismus einfach alles andere rings um erstickt und damit schon gefährlich abartig werden kann.
Übringens: René Adler kennt das Forum und dieses Thema, und ich glaube nicht, daß er erfreut ist, was sein einziger und großer Fan hier so von sich gibt.
Es ist völlig legitim, daß Das nicht akzeptieren möchtest. Völlig in Ordnung, aber solange es keine Gründe gibt, triftige und tragfähige Gründe gab es keinen Grund Manuel Neuer nach der WM aus dem Tor zu nehmen, oder jetzt an seiner gefestigen Situation zu rütteln....aber Neuer als Nummer 1 kann ich nicht akzeptieren.
Nachdem selbst René Adler den modernen Stil repräsentierte, indem er völlig Teamgeist konform seinem Mitkamerad Manuel Neuer ein gutes turnier wünschte und feststellte, daß er sich wohl mit einem Platz auf der Bank begüngen muss und sich reinhängen muss, überhaupt ins Team zurück zu kehren, oder gar um die Nummer Eins wieder eine Rolle zu spielen.
Indirekt war seine aussage sogar so zu verstehen, daß er auch den Zweikampf um die Position der 1b vorausgesehen und angenommen hat.
Das Du es nicht tust, als Fan, ist logisch - ehrt aber dein Vorbild nicht im Geringsten.
*lachen* Darüber könnte man trefflich streiten, doch wie gesagt, ich spreche Dir ab, daß Du einen Torwart korrekt nach Leistung, Spielweise und auch technisch beurteilen kannst.
Somit kannst Du eine Weiterentwicklung nicht erkennen, noch würdest Du an anderer Stelle Rückschritte erkennen.
Und wem die Zukunft gehört, hat man in der WM ganz klar gesehen... vielleicht nicht in Person und Namen, aber in der Spielweise.
Ohne hier persönliche Wertungen abgeben zu wollen, aber es ist einfach der Stil der auch von Edwin van der Sar oder auch Jens Lehmann mit geprägt wurde, und jetzt rückt eine Geration Torleute nach, die eigentlich diesen Stil weiter ausbilden und prägen sollten.
Wie das aussieht, hat Manuel Neuer auf der WM dargestellt und reite sich damit in die Kreise der jungen Torleute, die diesen Stil repräsentieren nahtlos ein.
Und ich glaube ehrlich nicht, daß Dir das aufgefallen ist. Ich glaube nicht einmal, daß Du einen Unterschied im Spiel erkennen kannst.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Löw entscheidet sich für Neuer
Adler muss sich anstellen
"Die Bedingungen stelle ich als Trainer", stellte Joachim Löw dieser Tage unmissverständlich fest. Dies ging nicht nur in Richtung Michael Ballack und Philipp Lahm, die sich immer wieder kleine verbale Scharmützel lieferten. Es ist eine klare Ansage an die gesamte Mannschaft. Der Bundestrainer ist in seiner Position wohl stark wie nie und hat neben Kapitänsfrage auch die immer aktuelle T-Frage entschieden. Und die fällt eindeutig gegen René Adler aus.
Weiterlesen
Quelle: kicker
EM Qualifikationsspiel - bedeutet man darf nur 18 Spieler für ein Spiel nominieren.
Wiese sitzt heute Abend gegen Belgien als offizielle Nummer 2 auf der Bank. Adler bleibt nur der Platz auf der Tribüne. Mal schaun wie das am Dienstag aussieht. Könnte mir vorstellen, dass dann Adler auf der Bank sitzen darf und Wiese von oben zuschauen muss...laut Bundes-Jogi sind die beiden schließlich gleichberechtigte Ersatzkeeper für" WM-Held Manuel" ;-)
Da werfe ich mal provokant die Frage in den Raum, ob es nich für Adler persönlich besser gewesen wäre, sich durch die WM zu quälen...
Vllt. hätte ihm die Verletzung nicht die genöltigte Sicherheit gegeben?
Oder noch besseres Argument: Die Verletzung hätte sich verschlimmern können und die Verletzung wäre noch schlimmer geworden, denn ene Verletzung kann sich schnell ausweiten und hätte ihm dann vllt. nach der WM ne lange Auszeit beschert, dann wäre der Stammplatz auch weg.
Adler hatte es zunächst ja auch probiert mit seinem Panzerschutz, doch es ging nicht.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
kann das sein das Adler gestern gar nicht mit auf der Auswechselbank saß?
Wir reden über einen Rippenbruch, nicht?
Vielleicht sollten die Leute, die hier schreiben, er hätte sich durch die QM quälen sollen, mal mit Leuten unterhalten die schon mal eine simple Rippenprellung haben oder hatten.
Zudem kann es passieren, daß man miteinander zusammen stößt und aus der Sache eine schlimmere Verletzung wird.
Die Rippe umgibt den Brustkorb, in dem lebenswichtige Organe wie Lunge, Bauchfell und Herz liegen. Wenn der Bruch sich verschlimmert, ggf. die Bruchspitze des Bruchfragments das Rippenfell perforiert, dann kann sogar die Lunge perforiert werden.
Das kann zu einem Pneumothorax oder einem Frakturbedingten Lungenödem führen, beides kann Lebensbedrohlich sein!!!!
Zudem kann, je nach Lage, ein Frakturstück die Milz verletzen, auch solche Verletzungen, und so etwas kann zur Bewußtseinstrübung und natürlich dem lebensbedrohlichen Zustand von Schock und Bewußtseinsverlust bedeuten.
Wer also schreibt, ein Sportler soll sich mit Rippenfraktur durch ein großes Turnier quälen schreibt etwas, wo ich nur die Hände von den Augen zusammen schlagen kann, und mich frage, ob die Leute weit genug über so etwas nachgedacht habe.
Das ist in ungefähr so wie Bungee springen mit dem Seil um den Hals...
...was René Adler dennoch nicht davon abgehalten nach, damals mit dem Rippenbruch und einem Brustpanzer in der Bundesliga zu spielen.
Ich habe nicht geschrieben, dass er es besser hätte tun sollen. Zwischen einer Frage in den Raum werfen und einer Aussage besteht ein himmelweiter Unterschied. Für mich persönlich wars die richtige Entscheidung aufgrund der von dir ausführlich dargelegten möglichen Folgen. Ich wollte in dem Zusammenhang einfach nur mal wissen, was nach den aktuellsten Entwicklungen in Sachen Nummer 1 so für eine Meinung im Forum herrscht.
Wo du Recht hast, Pauli. Es ist wirklich unverantwortlich, dass man ihn hat spielen lassen.
Aber was passiert, wenn jemand eine WM mit einer Verletzung spielt, haben wir ja bei Robben gesehen. Aus dessen Muskelfaserriss wurde in Muskelriss, der ihn jetzt mindestens 2 Monate kostet - wenn nicht mehr.
Hi ,
so ich habe da mal ne frage an euch: Ich muss sagen ich kenne Rene schon was länger..... und ich fand es nicht gut das er das Spiel trotz verletztung gegen Berlin gemacht hat.....das nächste ist er hat nur im Panzer Trainiert er kam damit nicht zurecht und hat ohne den pazer gespielt so weit ich das weiß....zudem hat er sich schon genuch vorgeworfen und war enttäucht genug darüber das er nicht bei der wm war (sein konnte).... dazu hat er sich nie beschwert darüber das er jetzt nicht spielt ....er weiß er muss sich ran kämpfen das wird er machen....
zum andern hat der keeper der USA Tim Howerd mit Panzer die WM gespielt. (wenn ich mich recht erinnere) oder war es ein anderer Keeper?
Du hättest genauso gut "bla, bla, bla" schreiben können. Was war jetzt genau deine Frage? Doch nicht etwa welcher Torwart während der WM mit einem Panzer spielte. Denn dann frage ich mich, was dieses Geschwätz über Adler davor soll.
LEGENDARY
Naja im eigendlich war es gut das Adler bei der WM nicht gespielt hat.....Weil es nicht gut gewesen wäre nach der verletztung die er schon zum zweiten mal hatte.....
Das wissen wir längst alle. Aber was war nun deine Frage?
tl;dr
Bayer-Torwart wieder bei der Nationalelf
Adler: Es gibt wichtigere Dinge als mein WM-Aus
Der Adler ist wieder bei der Nationalelf gelandet...
Vor der WM Deutschlands Nummer 1. In Südafrika wegen Rippenbruch außen vor. In Köln gab es gestern gegen Aserbaidschan in der EM-Qualifikation die Rückkehr – wenn auch erst auf die DFB-Bank.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Das Interview, auch wenn es in der Bild veröffentlicht wurde, zeugt ja wohl von Größe.
Wenn man schon so kommt, sollte man das nicht existierende Wort "tuen" nicht verwendenGenug der Klugscheißerei.
Monte: Neue Zielgruppen mit René Adler
Die Molkerei Zott startet eine neue Werbe- und Promotionkampagne für Monte. Als Testimonials setzt die Molkerei aus Mertingen die Brüder René und Rico Adler ein. Der 25-jährige Torwart von Bayer Leverkusen tritt in dem neuen Spot für das Milch-Haselnuss-Dessert an der Seite seines vier Jahre jüngeren Bruders Rico auf. René Adler erklärt darin, dass er dank der lautstarken Unterstützung seines musikalischen Bruders Torwart geworden ist - und dank Monte.
http://www.wuv.de/nachrichten/untern...mit_rene_adler
Da ist auch der Spot zu sehen und hier ist das Making of Video.
http://www.youtube.com/watch?v=B9CY5fLQBPE
*lachen* Na, daß ist ja ein Fortschritt für René Adler, jetzt bei Monte im Werbespot zu sein... Das ist, wie als würde demnächst Tim Wiese Werbung für Mon Cherie machen *rofl*
Also, ich finde Sportverbundene Marken, wie Adidas, oder auch die bekannte braune Brause, deutich "hochwertiger", als so ein "Kinderpudding"...
Hätte Adler gerne als Werbegesicht von Nusli gesehen.
Wäre ne tolle Antwort in Richtung Nutella.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
soccer_girl wird ab sofort nur noch Monte essen. Ist ja auch super gesund
Spielt Adler nicht auch in der Werbung von elitepartner.de mit?