Seite 81 von 105 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.050 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Aquila1 Beitrag anzeigen
    Ja, das war ein Rippenbruch! Aber er ist immer wieder zurück gekommen! Das zeichnet ihn ja nun auch aus, und wenn man ihn im Training beobachtet, dann wirkt er nach, wie vor sehr ehrgeizig.

Vielleicht hatte Neuer bis jetzt auch einfach mehr Glück! Also, nicht dass ich ihm jetzt das Gegenteil wünsche, aber passieren kann auch ihm jeder Zeit etwas, und wenn es nur eine Formkrise ist! Allerdings hoffe ich, dass der Konkurrenzkampf unter den drei Torhütern auf rein sportlicher Ebene ausgetragen wird, und dass ein Wechsel in der Hierarchie nicht nochmal durch einen Selbstmord, oder eine Verletzung zustande kommt, denn beides empfand ich auf seine Weise als sehr schlimm.

Was die restlichen Länderspiele angeht: Das hört sich ja teilweise so an, als würde die Nationalmannschaft nur mit Neuer im Tor nicht verlieren und die anderen beiden Torhüter wären nur für Spiele gut, wo es egal ist! Das halte ich für ziemlich unsinnig, denn immerhin war Adler bis zur letzten Rippenverletzung die Nummer 1 und auch Wiese wäre wohl kaum unumstritten im Kader der Nationalmannschaft, wenn er nicht auch seine Qualitäten hätte! Zudem sollte es ja der Anspruch des Nationaltrainers sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen, also dürften, die anderen Torhüter, wenn die Theorien hier stimmen, nie eingesetzt werden! Das macht keinen Sinn, denn auch die Nummer 2 und 3 brauchen Spielpraxis in der Nationalmannschaft und Neuer sollte man auch nicht verheizen, zumal der ja auch noch in drei Wettbewerben spielt, was wie man an den Bayern-Spielern gesehen hat, auch durchaus seine Spuren hinterlassen kann!
    Ich gefährde mich jetzt selber und wir müssenaufpassen, dass es nicht zu sehr in die Spekulation abgleitet:

Zunächst einmal sehe ich Adler als herausragenden Keeper! Man kann jetzt diskutieren, ob er so entwicklungsfähig ist wie Neuer und alle offensiv- wie defensivstrategischen Merkmale eingerechnet dieses Potenzial hat. Da sehe ich ihn knapp hinter Neuer - aber eben dahinter. Aber es geht hier nicht um den Vergleich der Torhüter. Ich rede nicht kontra Adler, sondern versuche, die Dinge zu analysieren. Deshalb solltest Du Dich oder den Torwart Adler auch um Gottes Willen nicht angegriffen sehen!

Du hast, finde ich, in zwei Punkten einen falschen Ansatz: Es geht nicht darum, ob Adler immer wieder zurückgekommen ist, sondern ob sein Körper eine gewisse Labilität aufweist, die rein von Außen betrachtet (!!!) aufgrund der für einen Torwart vielen Verletzungen zu existieren scheint. Wenn Neuer sich morgen das Kreuzband reißen würde, sprächen wir ruckzuck über andere Dinge. Aber wenn ein Spieler so lange ununterbrochen spielen kann und von größeren Verletzungen verschont bleibt, ist das schon ein Hinweis, dass die körperliche Grundkonstitution robuster ist als bei Adler. Z.B. einen Wechsel nach England mit der dortigen Grenze des Erlaubten im Spiel gegen den Torwart könnte man so gesehen als problematisch beurteilen. Mehr will ich damit gar nicht sagen!

Zum Thema N11: Natürlich sollte mein Beitrag so nicht verstanden werden. Ich habe eine viel zu hohe Meinung von Adlers Fähigkeiten, um so einen Unsinn ausdrücken zu wollen. Es geht um etwas anderes: Die restlichen Spiele der N11 in diesem Jahr sind von der Wertigkeit und Wichtigkeit so gelagert, dass es je nach Stand der Qualilfikation zur EM bis zum letzten Spiel gegen Belgien sehr gute Gründe geben könnte, in fast allen Spielen die Nr. 1 einzusetzen. Selbst in Aserbaidschan kann ich mir nicht vorstellen, dass Adler oder Wiese spielen. Das ist ein Pflichtspiel und bei aller Wahrscheinlichkeit, dass Neuer dort kein Stück entscheidender sein würde als Adler oder Wiese, ist es ein strategischer Vorgang, die Nr. 1 einzusetzen. Geht das Ding wider Erwarten den Bach runter und einer der anderen stand dann im Tor, fliegt das Löw so was von um die Ohren...

Anderes Beispiel ist Uruguay als Vorlauf auf das Österreich-Spiel: Setzt ein Trainer einen anderen Torwart ein, wenn es gilt, sich für eines der wichtigsten Spiele der ganzen Quali einzuspielen? Wäre ich Trainer, würde ich mindestens 45 Minuten den spielen lassen, der auch gegen Österreich im Kasten steht. Und Neuer hat sich status quo als unangefochtene Nr. 1 herauskristallisiert. Ich habe nicht den Eindruck, dass angesichts der Entwicklung von Neuer - gerade seitdem er die Nr. 1 geworden ist - auf dieser Position noch ein echter Konkurrenzkampf besteht. Der mag akut werden, wenn Neuer stark nachlässt oder sich verletzt. Aber derzeit sehe ich keine wirkliche Konkurrenzsituation, selbst wenn ich Adler wirklich für einen extrem guten Torwart halte. Auch innerhalb der Mannschaft und bei den Führungsspielern (Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger) hat sich Neuer ein extremes Standing erarbeitet. Das ist meine Interpretation der Situation und der anliegenden Aufgaben für die N11. Ich kann auch vollkommen daneben liegen! An Stelle des Trainerteams kommen mir meine Überlegungen zumindest sinnvoll vor. Wäre ja auch seltsam

Ich sehe durchaus die Problematik, dass die anderen Spielpraxis bekommen müssen! Doch ob die kommenden Spiele in dieser Konstellation den richtigen Rahmen bieten, ist die große Frage. Ja früher die Quali geschafft ist, desto besser für Wiese und Adler.

Aquila1
    Gast

Standard

Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Und warum gefärden Sie sich? Jeder kann doch seine Meinung haben! Und Ihre Aussagen sind ja wenigstens begründet!

Ich finde es eben nur, sagen wir mal, unangebracht wie René Adler seit der Verletzung teilweise fast schon nieder gemacht und abgeschrieben wurde, ganz besonders von den Medien. Das empfinde ich schlicht als übertrieben, Verletzungsanfälligkeit hin, oder her, denn letzlich ändert es nichts an seinen Fähigkeiten! Im Gegenzug wird Neuer in meinen Augen viel zu sehr gehypt! Sicher ist er ein guter Torhüter, aber er hatte ebenso auch schon schlechtere Spiele wie Adler (Ich erinnere mich da an das Spiel gegen den HSV, als er orientierungslos durch den Strafraum geirrt ist!), und generell finde ich, man sollte mit Bezeichungen wie "Weltklasse" vorsichtig sein! Meiner Meinung nach kann man nur Spieler, oder Türhüter als "Weltklasse" bezeichnen, die über einen längeren Zeitraum auf konstant hohem Niveu spielen, und das sowohl national, als auch international! Das haben aber weder Adler NOCH Neuer bisher geleistet! Aber leider stehe ich in der Beziehung mit meiner Meinung heutzutage ziemlich allein da!

Bei Robben spricht schließlich auch keiner davon, dass es seiner Karriere schadet, so verletzungsanfällig zu sein! Und der ist Feldspieler, also noch viel mehr gefärdet.

Was Löw betrifft: Der macht mir nicht den Eindruck, als würde er sich von der Öffentlichkeit groß beeindrucken lassen! Das sieht man ja schon an seinen Nominierungen, die nicht alle unbedingt unumstritten sind! Als Beispiele dafür fallen mir spontan: Arne Friedrich, Lukas Podolski, Miro Klose und Mario Gomez ein! Man darf also gespannt sein, wie er das mit der Spielpraxis für die Torhüter löst!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

@Aquila:
    (1) Du sagst, Verletzungen ändern nichts an den Fähigkeiten. Vielleicht nicht an dem Grundsatztalent, aber Verletzung heißt: Kein Training, keine Spiele und somit keine Weiterentwicklung. Und das ist doch genau das, was Adler vorgeworfen wird, dass er zuletzt in seiner Entwicklung stehen geblieben ist. Da den Ansatz in den häufigen Verletzungen zu suchen, ist m.E. ein zulässiger Schritt, den nik da macht.
    Und seien wir ehrlich: Adler war vor der WM als Nr.1 gesetzt, seitdem spielt er eine persönlich sehr durchwachsene Saison, immer mal wieder mit guten Leistungen (wie gg. Schalke), aber auch immer mal wieder mit Szenen, wo man sich denkt "vor 1-2 Jahren hätte er den gehalten".
    (2) Du sagst weiterhin, dass bei Robben keiner über die Folgen seiner Verletzungen redet. Das stimmt nicht, Bayern ist in arger Bedrängnis, wenn Robben nicht auf dem Platz ist. Würde Uli Hoeneß mit dem Wissen vor der Kaufentscheidung stehen, dass Robben bestimmt 1/3 der Zeit nicht spielen kann, würde er sich anders entscheiden. Genauso ist es bei Adler. Ferguson wird doch keine 24 Millionen auf den Tisch legen, wenn ihm die Spielerhistorie sagt, dass er pro Saison 4-5 Einsätze auslassen muss. Klar, bei Adler waren es bisher immer unwichtige Spiele in der EL, bei ManU kanns schnell mal das entscheidende Rückspiel im CL Halbfinale sein. Daher spricht eine geringere Verletzungsanfälligkeit bei gleicher Qualität auf jeden Fall für den weniger anfälligen Spieler (und das wäre aus jetziger Sicht Neuer).

Was deine Definition von Weltklasse angeht: Es gibt m.E. zwei Sichtweisen der Weltklasse:
    (1) Die Weltklasse, wie sie Buffon, Kahn, VdS nachgesagt wird: Diese Keeper haben, wie du es definierst, über Jahre klasse Spiele gezeigt, national wie international und haben über die Zeit eine Konstanz bewiesen, die sie im "gehobenen" Alter auf den Status Weltklasse gehoben hat

(2) Die "Kurzfristige" Weltklasse: Hier geht es um einzelne Dinge, einzelne Paraden, einzelne Spiele. Diese Weltklasse kann man schnell erlangen (Rensing vs. BVB, Neuer im Ligaspiel gg. Bayern), bleibt aber nicht auf Dauer an einem hängen. Es müssen solche Leistungen halt dauerhaft, über Jahre hinweg, gezeigt werden, um in Kategorie (1) aufzusteigen.

In die Kategorie (1) gehört Neuer natürlich noch nicht, aber man kann ja auch keinem 24-Jährigen vorwerfen, dass er noch keine 10 CL-Saisons hinter sich hat. Was auffällt, ist, das Neuer die Leistungen der Kategorie (2) ziemlich oft erbringt, meiner Ansicht nach auch deutlich öfter als Adler (der dafür aber nicht so viele deutliche Fehler macht). Jetzt kann man sich streiten: Wieviele Jahre muss ein TW Weltklasse-Leistungen der Kat (2) zeigen, um Kat (1) zu erreichen? Kann ein TW unter 30 Jahren schon Weltklasse sein?

Insgesamt bin ich gespannt, was Adler aus der CL-Saison nächstes Jahr macht. Die EL bringt ihn nicht mehr weiter, mal gucken, ob er hier seine Entwicklung fortsetzen kann.

Aquila1
    Gast

Standard

Wer sagt denn, dass Ferguson 24 Millionen bezahlen muss? Keiner! Aber wenn er, oder Manchester das täten, dann wohl durchaus mit Bedacht, weil sie trotz allem von Adler überzeugt wären. Die sind ja nicht blöd!

Ich glaube auch dass die Summe so hoch gesetzt wurde, damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass der Torhüter abgeworben wird! Würde ja Sinn machen, zumindest aus Sicht von Bayer Leverkusen, die ja scheinbar noch was von Adler halten, denn sonst würden sie nicht verlängern wollen.

Was alles andere betrifft, da kann man wie gesagt geteilter Meinung sein! Vor der Verletzung hat Adler ja auch lange auf hohen Niveu gespielt und war verletzungsfrei, zumindest so, dass er zur Nummer 1 ernannt wurde.

Auch daher glaube ich auf jeden Fall, dass Adler noch jung genug ist, um eine anständige Karriere zu machen, wieder da hin zu kommen, wo er mal war, und werde sie weiter verfolgen, auch wenn es diese Saison, nach der recht schweren Verletzung, vielleicht nicht ganz so toll läuft, wobei man ja auch sagen muss, dass er diese Saison bisher grade 1 Bundesliga Spiel verpasst hat und Bayer, auch dank ihm auf Platz 2 steht, denn das nur der Abwehr zuzuschreiben wäre dann doch arg vermessen! Adler ist immerhin ein Teil des Teams.

Und das hat jetzt noch nichtmal was mit "Fanbrille" zu tun, wenn Adler mies hält, dann bin ich durchaus auch in der Lage das so zu sehen, und zu sagen, sondern einfach mit Optimismus und dem Wissen, dass Fußball ein sehr schnelllebiger Sport ist, in dem innerhalb kürzester Zeit sehr viel passieren kann!

Aber von Verletzungen und Leistungen abgesehen muss man bei einer Entscheidung für, oder gegen einen Spieler ja auch immer ein bisschen nach dem Charakter schauen. Das wird irgendwie nie angesprochen! Ich finde es aber auch wichtig, dass ein Spieler in eine Mannschaft passt!

Zu Bayern und Herrn Hoeneß kann ich nicht allzu viel sagen, denn was in dem Verein so passiert kann ich oft eh nicht nachvollziehen!

Auf die Champions League mit Leverkusen freue ich mich aber auch schon, egal wie es aus geht!
    Geändert von Aquila1 (23.03.2011 um 21:33 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Wann kommt nun eigentlich das Interview von Adler?

Und stimmt das dass Uhlsport wieder an Adler interessiert ist?

Torwarttalent

Standard

Kann mir vielleicht jemand schon ein Antwort geben auf meine Frage?(siehe oben)

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Ja hey, was ist mit dem Interview nun geworden ? Warum beantwortet hier niemand die Frage von Keeper111 ?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ihr werdet es schon erfahren, wann das Interview veröffentlicht wird...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ihr werdet es schon erfahren, wann das Interview veröffentlicht wird...
    Ja und wann bitte schön ?

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wenn es auf der Homepage gepostet wird.
    Vllt. hat Rene ja deine Beiträge gesehen und das Interview zurückgezogen bzw. ein Veto eingelegt.^^ (Wollen wirs nicht hoffen)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja und wann bitte schön ?
    Jetzt mal nicht so ungeduldig und vielleicht etwas höflicher . Sei doch froh, dass es ein Interview gibt. Außerdem wird es doch hier im Adler Thread gepostet (wo du eh jeden Tag 3 mal vorbei schaust) und es wird auch auf der Torwart.de Seite bestimmt stehen, also etwas mehr chillen

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Was sagt ihr zum vierten Gegentor gegen München? Das sah mir durchaus haltbar aus (zumindest für jemanden wie Adler)...
    tl;dr

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sehe ich auch so. Den kann man sicherlich mal halten. War aber nicht wirklich spielentscheidend
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Daher wohl auch das mangelnde Interesse hier...Mich würde interessieren was los wäre, wenn er das Ding in der 90. Minute beim Stand von 0:0 gekriegt hätte...
    tl;dr

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann hätte es selbstverständlich mehr Diskussionen gegeben, was natürlich keine Ausrede für dieses Gegentor sein darf. Für mich kein klarer Fehler, aber auf jeden Fall haltbar. Hier hätte er wohl schneller tauchen müssen, ohne die Grätsche. Er kippt nach hinten.

Geändert von Paulianer (18.04.2011 um 20:15 Uhr)

Standard

...oder mit dem Fuß agieren müssen. Dadurch, dass er sowohl mit Fuß als auch mit der Hand hingeht, kriegt er den Fuß nicht hoch genug und die Hand nicht rechtzeitig herunter.
    tl;dr

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Genau so ist es: Er probiert wohl mit dem Fuß zum Ball zu gehen. Jedoch nicht komplett. Er geht sowohl mit der Hand als auch mit dem Fuß zum Ball. Und genau deshalb kommt er wohl mit beiden Körperteilen nicht an den Ball.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Genau so ist es: Er probiert wohl mit dem Fuß zum Ball zu gehen. Jedoch nicht komplett. Er geht sowohl mit der Hand als auch mit dem Fuß zum Ball. Und genau deshalb kommt er wohl mit beiden Körperteilen nicht an den Ball.
    So hab ich das auch gesehen.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Das ist wie wenn ein Stürmer versucht mit dem Knie und dem Kopf zum Ball zu gehen... bei dieser Situation wäre wohl das schnelle tauchen die beste Lösung gewesen...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

René Adler - "hautnah" bei torwart.de
    R. Adler: "Ich möchte wieder Nummer eins werden"

April 2011 - Interview des Monats: TORWART sprach exklusiv mit Leverkusens Nummer eins, René Adler. Dort berichtet er er über den Verlauf seiner Karriere, den aktuellen Stand bezüglich eines möglichen Wechsels und der Nationalelf. torwart.de veröffentlicht vorab schon mal einen Teil aus dem kommenden Magazin.

Weiterlesen

Quelle: torwart.de

Standard

Laut der Bild soll angeblich Adler wieder Single sein.

Welche Nationalspieler sind noch zu haben?
    Single:
    Mario Götze (18)
    Kevin Großkreutz (22)
    Mesut Özil (22)
    Sami Khedira (24)
    René Adler (26)
    Holger Badstuber (22)
    André Schürrle (20)
    http://www.bild.de/sport/fussball/po...2782.bild.html

Glaube nicht das das stimmt, woher sollte die Bild das denn auch wissen.

Aquila1
    Gast

Standard

Na super! Vor allem, weil es wenig zuverlässig zu sein scheint, denn haben die nicht vor einer Woche oder so noch geschrieben, dass Özil eine neue Freundin hat? Und jetzt ist der schon wieder zu haben?

Davon mal abgesehen: Das ist doch im Grunde vollkommen wurscht und geht doch keinen was an! Jetzt hat der arme Kerl vermutlich nur wieder noch mehr nervige Girlies am Hals, die sich an ihn ranschmeißen wollen!

Viel interessanter finde ich das Interview, oder besser gesagt, den schon veröffentlichten Teil! Bin ja mal gespannt, wann es komplett hier veröffentlicht wird.

Standard

Ich glaube nur die Bild kennt Adlers Freundin niicht richtig die zufälligerweise Anne heisst nicht. Und denkt das er nach der Trennung von Julia mit der er 4 Jahre zusammen war immer noch solo ist. Glaube das es so ist.

Ps: Von wann ist denn das Interview ?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich glaube nur die Bild kennt Adlers Freundin niicht richtig die zufälligerweise Anne heisst nicht. Und denkt das er nach der Trennung von Julia mit der er 4 Jahre zusammen war immer noch solo ist. Glaube das es so ist.
    Dann aber jetzt mal ganz schnell an die Bild schreiben und noch ein paar Euro als Leserreporter(in) verdienen...

Es ist zwar Fakt, dass Profi-Fußballspieler heutzutage sehr stark in der Öffentlichkeit stehen und auch das Private häufig nach außen gekehrt wird, aber mich persönlich interessiert dann doch viel eher das Sportliche. Da ist es mir dann wirklich egal, wer welche oder die wievielte Freundin hat, auch wenn die eine oder andere sicher ganz nett anzuschauen ist
    Darüber, dass die Bild aber momentan anscheinend wieder so wenig zu schreiben hat, dass sie eine Liste mit Profifußballern, die noch single sind, veröffentlichen muss, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber gut, nichts anderes ist man gewohnt und einen Großteil scheint es ja auch brennend zu interessieren...

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ps: Von wann ist denn das Interview ?

Die Bild scheint ja doch gut über Adlers Privatleben bescheid zu wissen. Zumindest kannte sie Anne noch im Juli letzten Jahres.
    http://www.bild.de/sport/fussball-wm...0672.bild.html

Jetzt weiß ich fast so viel über sie wie soccer_girl

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Aquila1 Beitrag anzeigen
    Na super! Vor allem, weil es wenig zuverlässig zu sein scheint, denn haben die nicht vor einer Woche oder so noch geschrieben, dass Özil eine neue Freundin hat? Und jetzt ist der schon wieder zu haben?

Davon mal abgesehen: Das ist doch im Grunde vollkommen wurscht und geht doch keinen was an! Jetzt hat der arme Kerl vermutlich nur wieder noch mehr nervige Girlies am Hals, die sich an ihn ranschmeißen wollen!

Viel interessanter finde ich das Interview, oder besser gesagt, den schon veröffentlichten Teil! Bin ja mal gespannt, wann es komplett hier veröffentlicht wird.
    Das komplette Interview erscheint im neuen Magazin.

Standard

Das komplette Interview erscheint im neuen Magazin.
    Und wo kriegt man das Torwartmagazin her ?

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

Und wo kriegt man das Torwartmagazin her ?
    im tw.de shop?!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Standard

Ich finde da aber kein Torwartmagazin ?!

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ist doch auch noch nicht draußen?! Paulianer schrieb: "Das komplette Interview erscheint im neuen Magazin."

Standard

Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Ist doch auch noch nicht draußen?! Paulianer schrieb: "Das komplette Interview erscheint im neuen Magazin."
    Und wann erscheint das neue Magazin ? Kann man das komplette Interview nicht irgendwo anders lesen ?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Schreib ne Mail an Torwart.de - und nein, exklusive Interviews, geführt von Torwart.de, kann man logischeweise nur bei Torwart.de bzw. in deren Magazin lesen.

Amateurtorwart

Standard

Und wann erscheint das neue Magazin ? Kann man das komplette Interview nicht irgendwo anders lesen ?
    Ist das wirklich so schwer? Das ist ein von Torwart.de geführtes Interview. Wenn dann auch noch einer der Moderatoren schreibt, dass es im neuen Magazin zu lesen sein wird, ist es doch wohl logisch, dass es nicht auch noch irgendwo anders veröffentlicht wird außer eben die Auszüge online. Ich wollte zu deiner Person eigentlich nix mehr schreiben, aber ich kann langsam nicht mehr glauben, dass das alles dein Ernst sein soll.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das neue Magazin erscheint im Sommer. Ein genaues Datum ist mir noch nicht bekannt.

Standard

Das neue Magazin erscheint im Sommer. Ein genaues Datum ist mir noch nicht bekannt.
    Wie bitte ??????? Im Sommer erst ?

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Ja, sonst hätte er es ja nicht geschrieben..

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wie bitte ??????? Im Sommer erst ?
    Wo ist das Problem?

Dieses Heft erscheint ungefähr zweimal im Jahr und enthält wirklich informative und hochklassige Sachen. Darauf kann man schonmal etwas warten und bleibt damit etwas besonderes.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Außerdem macht die Veröffentlichung einer solchen Zeitschrift auch einiges an Arbeit, besonders dann, wenn man darauf achten möchte, dass die Beiträge auch eine gewisse Qualität aufweisen, und das Heft nicht einfach auf den Markt 'schmeißt'.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dem zweiten Tor geht doch wohl ein klarer Fehler von Adler voraus, oder? Den Ball klärt er einfach schlecht.

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Dem zweiten Tor geht doch wohl ein klarer Fehler von Adler voraus, oder? Den Ball klärt er einfach schlecht.
    Den Ball darf er so nie nach vorne abwehren.Klar ist viel vor seinem Tor los aber den muss er anders abwehren..

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Absolute Zustimmung. Den Mus er mindestens zur Seite wehren, aber niemals ins Getümmel hinein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Rönne ist nicht mehr das, was er mal war.
    Seht Euch bitte an, wie er bei der Abwehr dieses Balles (peinlicher Weise) die Beine anzieht. Um es spektakulär aussehen zu lassen? Weil er meinte, dass es so ein harter Schuss war? Keine Ahnung. So kann er überhaupt nicht mehr eingreifen.
    Ein Torwart seines Formates sollte eigentlich dem Ball einen Schritt entgegengehen und die Pille fangen.
    Wenn er schon meint, dass der Ball gefaustet werden muss, dann wenigstens hoch. Aber er trifft den Ball ja überhaupt nicht.
    Das kann man bald schon nicht mehr als Formtief bezeichnen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Abwehr war auf jeden Fall sehr showlastig. Und das völlig ohne Grund.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Seht Euch bitte an, wie er bei der Abwehr dieses Balles (peinlicher Weise) die Beine anzieht.
    Das ist mir auch aufgefallen. Wie soll man so eigentlich vernünftig landen? Den Ball muss er definitiv anders abwehren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Rene Adler trauert dem Titel hinterher: „Alle sollten enttäuscht sein“

Nicht jeder bei Bayer ist froh, am Ende der Saison wieder nur „Vizekusen“ aufs Briefpapier schreiben zu können. Rene Adler ließ seinem Frust freien Lauf.

Weiterlesen

Quelle: goal.com

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich frage mich, was er da vor hat. Den kann er, wenn alles gut läuft und er auf dem Boden bleibt sogar sichern.
    So sieht es richtig schlecht aus. Springen, Beine hoch und ab geht die wilde Fahrt!
    Verstehe ich nicht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Hi zusammen, ich hab hier seit langem mal wieder einen Blick auf die Gesamtwertung des Goldenen Handschuh geworfen und mir hats die Sprache geschlagen....Rene Adler auf Platz 2, wie kam den sowas zustande.....naja das der GH keine Aussagekraft hat, dürfte hinreichend bekannt sein. Aber dennoch wenn ich mir Adlers Leistungen diese Saison anschaue, muss ich schon sagen, dass Adler eine, für seine Verhältnisse, sehr sehr bescheidene Saison spielt, ein Kicker Notenschnitt von Stand heute 3,02 (vermutlich nach diesem Wochenende noch etwas schlechter) ist grade mal Mittelmaß, er ist nicht mal unter den besten 10 Torhütern. Im Vergleich zu Neuer, der sich diese Saison nochmal enorm gesteigert hat, hat Adler, soweit ich das beurteilen kann, keinen Fortschritt gemacht, im Gegenteil ich finde er ist fast schlechter geworden. Die Strafraum beherrschung ist maximal ordentlich, dazu kommen meines Erachtens nach zu viele Flugeinlagen und ein unglückliches Stellungsspiel(eigentlich eine stärke von Adler) die Reflexe sind nach wie vor überdurchschnittlich, aber dennoch fehlt Adler völlig die Konstanz, er hat nur sehr wenige überragende Spiele abgeliefert.......wenn man heute den Kader der N11 für die EM 2012 bestimmen müsste, wäre Adler bei mir sicher nicht dabei, ich würde entweder Weidenfeller zur Nr.3 machen oder einen der vielen neuen (Zieler, Baumann ggf. Trapp) dazu nehmen. Daher mal meine Frage, wie bewertet ihr die Leistungen Adlers, ist das sowas wie ein Leistungstief diese Saison, bzw eine Formschwankung......hat Adler eurer Meinung nach in der N11 überhaupt eine Perspektive (Neuer gefährden?). Sollte Adler sich nächste Saison nicht fangen, hat er dann überhaupt noch Zukunft in der N11 oder sollte man den Trend zu sehr jungen Spielern(also auch Torhütern) in der N11 weiter fortsetzen, hat ja auch bei Neuer funktioniert. Ich freu mich über viele Antworten besonders interessiert mich wie ihr Adlers Leistungen bewertet.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

"Spekulationen um Adler
    (...) So soll René Adler (26) rund 30 Millionen Euro für einen neuen Fünfjahres-Vertrag gefordert haben. (...) Klar ist: Adler soll gehalten werden, allerdings kann und will Bayer die "utopischen Forderungen", die vom Nationaltorhüter und dessen Berater in einer ersten Runde laut Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser gestellt wurden, nicht erfüllen. (...)"

http://www.kicker.de/news/fussball/b...3a9-adler.html

Standard

Ich glaube beim besten Willen nicht das Adler wirklich so viel fordert.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und wenn, dann sollte er hoffen, dass er sich nicht ordentlich verpokert. Gab es da nicht mal einen gewissen Timo Hildebrand?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer