Scheint ja jetzt durch zu sein... find ich gut!
Ganz durch noch nicht, beim dem ganzen Hin und Her glaube ich es jetzt erst, wenn vermeldet wird, dass beide Seiten unterschrieben haben.
T-online vermeldet das gleiche heute früh ebenso;
http://bundesliga.t-online.de/hsv-gr...56263788/index
Ich warte auch erst ab, würde sogar fast sagen, ich glaube das erst wenn es das erste Foto von Rene Adler auf dem Trainingsgelände des HSV gibt![]()
Bitteschön:
Der HSV holt René Adler...
http://www.ksta.de/html/artikel/1336501133831.shtml
Quelle: KSTA
und
http://www.kicker.de/news/fussball/b...r-zum-hsv.html
Quelle: Kicker
Das hat der Herr Adler auf seiner Facebook-Seite geschrieben:
"Moin moin![]()
Nun ist es also raus und ich bin erleichtert, dass es endlich mit den Spekulationen vorbei ist. Ich freue mich auf die Aufgabe bei einem echten Traditionsverein mit tollen Fans in einem klasse Stadion.
Natürlich gehe ich nach 12 (!) Jahren im Rheinland auch mit einem weinenden Auge. Ich hatte und habe hier hoffentlich weiter tolle Fans, die mich über Jahre und eben auch zu etwas schwereren Zeiten unterstützt haben. Auch wenn ich nicht allzu viel geposted habe, eure lieben Worte habe ich alle gelesen. DANKE!!!! Meine Teamkollegen, die vielen netten Leute im Umfeld von Bayer04, gute Freunde und meinen Bruder werde ich sehr vermissen. Aber Hamburg ist ja nicht übern Atlantik.
Ein neues Kapitel beginnt – spannend, herausfordernd und schön! Meine Gründe für den HSV waren übrigens neben der Tradition, der Fans und des tollen Stadions, die von Frank Arnesen und Thorsten Fink aufgezeigten Perspektiven und Pläne. Ich glaube, dass sich im Norden der Republik wirklich etwas entwickelt und schon in Kürze Erfolge gefeiert werden. Ich freue mich auf die Stadt Hamburg, die Bundesliga und hoffentlich bald auch die internationale Bühne.
Das soll es auch erst einmal gewesen sein. Wenn der Vertrag unterschrieben ist gibt's mehr. Speziell an die Pressevertreter, die Facebook für sich entdeckt haben: Interviews erst wenn der Vertrag unterschrieben ist
Jetzt geh ich vor lauter Freude erstmal ne runde Golfen.
Haut rein und bis später.
Euer René"
Also für mich klingt das nicht als wären noch Zweifel angebracht.Und um ehrlich zu sein, das freut mich. Der Herr Adler ist ein sehr guter Torhüter und er wird der "neuen" HSV sicherlich ein großer Rückhalt sein. So, wie er es vor seiner Verletzung in Leverkusen war.
Na die einzigen Zweifel wären nur ob wir beim HSV einen ehemaligen Bundesadler für 2,7 Mio Gage im Jahr brauchen. Der Drobny ist über ne Millionen günstiger und hätte uns über die nächsten 2 Jahre ohne Internatinales Geschäft dicke gereicht. Die Kohle fehlt uns jetze für einen kreativen im Mittelfeld. Aber vielleicht ist bei chelseas Resterampe ja noch was dabei... Schade finde ich nur das man mit Drobny so umgeht. Hat er nach der starken saison nicht verdient. Und ob der Adler wider an seine bessern Tage anknüpft da bin ich mal sehr gespannt wie er sich so in der Hamburger MEdienlandschaft macht. Der Typ Abzocker ist ja bei uns " Rautisten " und der schreibenden Zunft in der Hansestadt nicht gerne gesehen. Ich hätte die Kohle nicht ausgegeben
Man kann schon sportlich die Notwendigkeit nachvollziehen, einen Adler zu holen, wenn es möglich ist. Nur ist dann immer die Frage, ob dieser eine Spieler in das Gesamtkonzept passt. Der HSV ist nicht auf Rosen gebettet. Und Sinn macht eigentlich nur eine Kombi, in der ein sehr guter zweiter Torwart hinten dran ist, denn sehr verletzungsanfällig ist Adler nachgewiesenermaßen. So was kostet entweder Geld oder ist ein Va-Banque-Spiel. Ich sage mal als Beispiel: Eine Kombi Hildebrand/Adler oder Starke/Adler oder eben Drobny/Adler macht Sinn. So was kostet aber womöglich mehr, als der HSV finanziell verkraften kann, ohne dass es auf die Gesamtstärke des Kaders geht.
Ich will jetzt nicht so tun, als hätte ich vorher schon alles gewusst, was nachher passiert ist. Aber letzten Sommer war bereits absehbar, dass es eine ganz enge Nummer werden könnte für Hamburg. Köln hat sich auf die selbe Art und Weise über den Podolski-Transfer definiert und ist damit richtig abgestürzt, obwohl der sogar in dieser Saison richtig gut war. Was hilft es aber, wenn Du hinten einen Adler hast, und der bekommt die Hütte trotzdem voll, weil der Rest qualitativ nicht ausreicht. Ich halte auch den Abschied von Jarolim für unlogisch, denn die letzten Spiele haben gezeigt, dass die junge Mannschaft auf diesen Typen nicht verzichten konnte.
So ein Projekt kann gut gehen und einen positiven Effekt haben, es kann aber auch verdammt schief gehen. Dortmund ist nicht kopierbar, denn bei aller sportlichen Kompetenz von Klopp war auch eine Menge Glück dabei, punktgenau in den letzten Jahren so viele bundesligataugliche Spieler aus dem Nachwuchs holen zu können und eine fast 100 %ige Trefferquote bei Transfers zu haben. ich kenne mich im Nachwuchsbereich des HSV nicht so gut aus, aber mir sind keine potenziellen Überflieger aus der U23 oder U19 präsent...
Neuer Keeper im Interview
Adler: So schlecht wird der HSV nie wieder
In München hält sich der neue HSV-Torwart René Adler (27/Vertrag bis 2017) in dieser Woche fit. Exklusiv in BILD gibt der Ex-Leverkusener sein erstes Interview als HSVer.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Viel Glück Junge und nun auf mehr verletzungs freie Zeit
Keeper sind nicht immer die looser....
aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......
Adler leidet Qualen für Schweinsteiger und Co.
Réne Adler war bis zu seiner folgenschweren Verletzung vor zwei Jahren die deutsche Nummer eins. Heute leidet er noch immer - und greift wieder an. [...]
http://www.abendblatt.de/sport/fussb...er-und-Co.html
Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !
Ich hoffe dir ist bewusst, dass man diesen Artikel nur mit einem Online Zugang des Hamburger Abendblattes lesen kann... Und der ist zudem auch noch kostenpflichtig...
Adler soll erst mal verletztungsfrei spielen, dann wird der Bundestrainer sehen was Sache ist.
der Wächter
Jetzt muss er sich erst mal beweisen denn ter Stegen, Zieler und die anderen haben einen enormen Vorsprung.
Adler hat einiges nachzuholen. Wenn er eine Saison komplett durchspielt und diese auch noch auf hohem Niveau abschließen kann, könnte ich mir vorstellen, dass er eine Chance bekommen könnte.
Wobei für mich an Neuer in den nächsten Jahren kein Weg vorbei führt, wenn alles so weiter läuft wie bisher. Um alles dahinter wird man sehen. Wiese wird nach der EM wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen, ter Stegen muss sich in der neuen Saison auch erstmal "richtig" beweisen und sein Können bestätigen. Und Zieler ist für mich nicht gesetzt - er müsste sich meiner Meinung nach schon ein wenig steigern, wenn er dauerhaft in der N11 bleiben will.
Hamburger SV
Adlers 1. Training! Aber Drobny bleibt die 1
„Ich bin sehr nervös und fühle mich wie an meinem ersten Schultag. Bei aller Aufregung ist das aber ein schönes Gefühl.“
Nach zwölf Jahren in Leverkusen ist René Adler (27) beim HSV gelandet. Gestern hatte der Ex-Nationaltorwart (kam ablösefrei) seinen ersten Arbeitstag.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nummer 15? Was ist das denn für ne Nummer?
Vielleicht interpretiere ich da jetzt wirklich zu viel rein, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass er die Nummer in der Saison tragen wird. Für mich ein Indiz dafür, dass Drobny nach Möglichkeit schnell seinen Spind räumen soll...
Hat mich jetzt auch ein wenig gewundert, dass Drobny die 1 behält. Ich kann daraus aber keine Rückschlüsse führen hinsichtlich dass Adler nicht die Nr. 1 sein sollte.
HSV blamiert sich mit 1:1 gegen Viertligisten
Adler: Erstes Gegentor nach 55 Sekunden
Das erste Testspiel in der neuen Saison – und gleich ist die Ernüchterung wieder so groß wie in der vergangenen Spielzeit...
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Komischer Artikel... Spielbericht kann man es nicht nennen... gut, ein Test/Vorbereitungssspiel, dennoch: Was los war, wie es sonst gelaufen ist, ob Adler was zu tun hatte, oder sich eher gelangweilt hat, kann man dem Artikel nicht entnehmen. Blöd!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
HSV-Neuzugang
Herr Adler, stehen Sie in einer Schießbude?
„Es ist herrlich hier. Ich würde gerne länger bleiben.“ Sagt der neue HSV-Torwart René Adler (27/kam ablösefrei aus Leverkusen) über die ersten beiden Tage des Trainingslagers im Zillertal. Das Interview.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
http://www.hsv.de/saison/meldungen-s...g-wie-im-flug/
Eine bessere Quelle als die Bild ist die Seite des HSV allemal.![]()
Und ab und an gibt es selbst in der "MOPO" ganz nette Artikel:
http://www.mopo.de/hsv/lautstark-und...,16574032.html
Neuer HSV-Leithammel: Adler in der Hierarchie schon oben
René Adler ist neu beim Hamburger SV, aber er soll und will sofort Wortführer werden. Ein solcher nämlich fehlt dem Bundesligisten. Jemand, der auf dem Rasen den Ton angibt, die anderen mitreißt, sie anpeitscht. Er selbst ist ehrgeizig ohne Ende, und das verlangt er auch von seinen Nebenleuten. Die Gegentore, die Adler zuletzt beim 2:2 im Testspiel gegen den russischen Erstligisten Terek Grosny kassiert hat, ärgerten ihn gewaltig, wenngleich er schuldlos daran war. Null ist irgendwie seine Lieblingszahl. «Es macht Spaß, Verantwortung zu übernehmen», sagt der 27-Jährige.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Den oben zitierten Bericht auf der HSV-Homepage finde ich ja fast schon peinlich. Man stelle sich vor, wie sich der junge Nachwuchskeeper fühlen muss, wenn er sowas liest. Das Verhalten von Adler selbst hat ein Geschmäckle, man kann es aber vielleicht noch erklären und nachvollziehen. So einen Bericht finde ich aber unter aller Kanone. Er liest sich m. E. wie das berühmt berüchtigte Pfeifen im Walde. Weil der Club viel Geld für den Keeper hingeblättert hat, muss er jetzt hochgeschrieben werden.
Finde an Adlers Verhalten jetzt nix Schlimmes. Das wirst du auf tausenden anderen Plätzen genauso beobachten können. Allerdings gebe ich dir Recht, dass die letzte Passage gewöhnungsbedürftig ist im Hinblick auf den Nachwuchsmann.
Allerdings musst du doch damit rechnen, wenn du die HSV-Seite besuchst, subjektiv HSV-gefärbte Berichte zu finden. Oder hast du ernsthaft angenommen, dass einer der Bundesligisten seine Spieler in der Vorbereitung schlecht schreibt? Ich kenne persönlich keinen Verein, der seine Neuzugänge auf der eigenen Internetpräsenz "madig" macht. Jeder Verein muss doch seine Transferpolitik rechtfertigen, auch auf seiner Internetpräsenz....ist doch logisch
Interview mit dem HSV-Keeper
Adler: "Beim HSV ist eben immer ein bisschen mehr los"
René Adler (27) gehört beim HSV zu den großen Hoffnungsträgern für eine bessere Zukunft. Der Keeper soll Verantwortung übernehmen, doch so wirklich rund läuft es für ihn und die Hamburger bislang nicht. Die MOPO sprach mit Adler über die Unruhe im Umfeld, die Stimmung im Team und die Bedingungen in Südkorea.
Weiterlesen
Quelle: Hamburger Morgenpost
Farblegende: Moderator | Privatperson
Adler hat jetzt die Nummer 15 beim HSV?! Mit der ist er jedenfalls heute beim Liga-Total-Cup aufgelaufen. Finde ich persönlich gesagt ein bisschen verwunderlich.
Hat er doch schoan am Anfang oder ?
Ja, weil der Drobny solange noch die 1 behalten soll, bis er verkauft ist, oder die Nummern offiziell zugeordnet werden müssen. Ihm macht das aber seiner Aussage nach nichts aus, auch weil er am 15.01. Geburtstag hat und die Zahl demnach gut zu ihm passt.
Davon aber abgesehen: Ich finde, er hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Da waren ein paar wichtige Paraden dabei.
Noch drei Testspiele für den HSV
Adlers Appell: Verlieren verboten!
Drei Tests stehen noch an – dann muss der HSV fit für die Saison sein. Und nach den Pleiten beim Liga-total-Cup richtet René Adler eindringliche Worte an seine Kollegen. Sein klarer Appell: Ab sofort ist Verlieren verboten!
Weiterlesen
Quelle: Hamburger Morgenpost
-
HSV-Keeper ist startklar
Adler will Fans mit „geiler Saison“ versöhnen
Er wäre dann startklar. Drei Wochen vorm Beginn der Bundesliga präsentierte sich René Adler beim Liga-total-Cup in guter Verfassung, zeigte, dass auf die Nummer eins Verlass ist. Doch der 27-Jährige will nicht nur als Leistungsträger vorangehen – er legt auch verbal vor, fordert: „Unsere Fans wurden zuletzt nicht gerade verwöhnt. Wir Spieler müssen alles dafür geben, mit ihnen zusammen eine geile Saison zu spielen!“
Weiterlesen
Quelle: Hamburger Morgenpost
Farblegende: Moderator | Privatperson
Eine gute Saison, vor allem ohne Verletzungen und gute Leistungen, wuerde ich Adler wuenschen, auch wenn ich nicht sein Fan bin. Aber niemand wuerde sogar seinem Feind soetwas wuenschen, was Adler passiert ist, diese ganzen Verletzungen in den letzten zwei Jahren...
Ein alles anderer, als gelungener Pflichtspiel-Auftakt für René Adler. Sah bei Calhanoglus Freistoß nicht sehr gut aus. Der Ball flattert zwar, aber ich behaupte, dass jeder halbwegs ambitionierte TW diesen nach außen abwehren kann. Iwie macht Adler dort weiter, wo er in Leverkusen aufgehört hat...alles andere, als souverän.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Wahnsinns Partie von ihm - Gratulation
lg HannSchuach
Ich fälle ja noch kein Urteil und wünsche ihm auch, dass das nicht so weitergeht. Allerdings bin ich da leider nicht mehr sehr optimistisch. Denn egal ob Testspiel, oder Pokalspiel...das darf einem Keeper wie ihm nicht passieren.
Naja, warten wir die ersten Spiele der Saison ab, denn ein Gutes hat der Wechsel nach Hamburg ja: Gelegenheiten, sich auszuzeichnen wird er sicherlich zu Genüge bekommen![]()
Sorry, aber der Satz "Das darf einem Keeper wie ihm nicht passieren" ist aus meiner Sicht nicht haltbar. Jedem Torhüter werden hin und wieder Fehler unterlaufen, auch sehr schwerwiegende. Und davor ist niemand geschützt - kein Casillas, kein Buffon, kein Cech, kein Neuer und vor allem kein Adler.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Vor allem muss man aufpassen, dass man nicht jeden Fehler von Adler auf seine fehlende Spielpraxis zu schieben versucht und daraus jetzt nach einem Pflichtspiel schon ein Bild der ganzen Saison malen will.
Fehler passieren jedem Torhüter, sogar denen, die seit 3 Jahren ununterbrochen im Kasten stehen. Also nur weil es gerade ins Bild passt, muss es nicht zum Bild gehören.
War doch ein gutes Spiel von Adler nun, oder nicht@alle Kritiker!?
torwart.de-Team
Er hat sehr ruhig und abgeklaert gespielt. Hat seiner Mannschaft lange das 0:0 gerettet, finde ich. Hoffentlich haelt er diese Leistung.![]()
Sehe ich auch so. Wohl der einzige Hamburger, der sein Soll erbracht hat.
PS: Obwohl ich mich nicht zu den Kritikern zähle...![]()
Geändert von Icewolf (27.08.2012 um 10:17 Uhr)
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Adlers starkes Comeback
Der Einstand des Hamburger SV in diese Bundesliga-Saison ist ordentlich misslungen. 0:1 verlor der Verein gegen den 1.FC Nürnberg. Nur Torwart René Adler überzeugte als einziger und lies damit einige seiner Kritiker verstummen.mehr...
torwart.de-Team
Ganz große Worte:
Wenn man es schafft, das anzunehmen und dabei nicht zu verkrampfen, hat man schon viel gewonnen.Zitat von R.A.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
SUPER!
Spieler des Spiel und Spieler des Spieltag!
Die richtig unhaltbaren waren ja nicht dabei. Er wurde direkt warm geschossen. Das kennen wir doch alle. Da kommt man so richtig ins Spiel. Klasse Leistungen von ihm bisher. Hoffe er macht so weiter. So führt der Weg über Kurz oder Lang vielleicht auch wieder in die N11.
lg HannSchuach
Über den Titel "Spieler des Spiels" kann man streiten - ich würde mich für Arnautovic entscheiden -, aber für den Titel "Spieler des Spieltags" wird es wohl nicht reichen.
Dennoch: Tolle Leistung von Adler. Die Parade direkt zu Beginn, als er den Ball an die Latte lenkt, ist für mich bisher die stärkste Parade des Spieltags.
War sehr stark heute, aber in der 2ten Hälfte hatte er echt die Schnauze voll, hat man gesehen, viel Kopfschütteln nach Aktionen seiner Mitspieler und einmal wirklich sauer rumgemeckert, ohne ihn wäre das Ergebnis sicherlich anders ausgefallen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)