Natürlich wird das aufgebauscht. Die müssen ja auch über etwas schreiben![]()
lg HannSchuach
http://www.sportxperten.de/?p=1363&nggpage=2&show=slide
"ich will und werde jetzt auch wieder studieren gehen" sehr sympathisch!![]()
DEUTSCHER MEISTER 2011
ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3
Ich meine Adler war lange verletzt, und es ist sehr schwer für ihn seine alte Form wieder zu bekommen!
Ja, er war verletzt. Das ist aber lange genug her und er hatte verdammt lange Zeit, sich wieder an die Belastung heranzuarbeiten und wieder in Form zu kommen - jetzt in Hamburg... Woran machst Du fest, daß er seine alte Form nicht wieder erreicht hätte?
Ich würde sogar sagen, daß er derzeit ein absolutes Hoch in seiner Form hat und wenn er das stabilisieren kann, ist das nicht nur für Ihn, sondern auch für den HSV sicherlich eine tolle Ausgangslage...
Gibt es also ein Beispiel, woran Du fest machst, daß er seine alte Form nicht wieder erlangt hat?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Das stimmt, er wird seine alte Form nicht bekomen, weil das in der Vergangenheit liegt. Es sei denn er ist im Besitz einer Zeitmaschine. Abgesehen davon finde ich, dass er noch nie so gut war wie er jetzt ist, ich habe nicht gedacht, dass er so stark wiederkommt. Nur das mit dem "sympathischen Kerl", das kaufe ich ihm nicht ab. Ich kenne einige die beruflich mit ihm zu tun hatten in LEV und die Meinung ist einstimmig. Er wird als Oberkotzbrocken und Arrogantling beschrieben. Auch seine Aktion in Freiburg war sehr asozial. Da spielt er im Nachhinein alle Ässe aus dem Ärmel und kommt dann mit so einer Nummer wie" ich hatte Angst, dass es mich wie Robert Enke erwischt", tolles Ablenkungsmanöver um bloß nicht durch diese Aktion Negativschlagzeilen zu erhalten.
Geändert von TW-Mentalcoach (17.11.2012 um 18:34 Uhr)
"Adler & CO - Ein Trio landet vor Neuer"http://www.kicker.de/news/fussball/b...vor-neuer.html
Quelle: kicker.de
lg HannSchuach
Ulreich kommt mir in der Rangliste zu schlecht weg, ansonsten kann ich da schon zustimmen. Die eine oder andere Platzierung hätte ich vielleicht rumgedreht, aber insgesamt deckt sich meine Meinung mit der vom kicker.
Heute wieder einmal eine erstklassige Leistung von Adler. Es macht echt Spaß, ihm zuzuschauen. Obwohl er leider das falsche Trikot trägt.
Ja, er war schlicht und einfach da, wenn er gebraucht wurde... und hat daher seinen Anteil am Erfolg des HSV... Ein Wechsel, der sich hier ausgezahlt hat.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hamburg gewinnt das Spiel niemals, wenn Adler nicht so hält wie er es getan hat.
Für Adler und als Torwart freut mich so eine Leistung total.
Für den HSV ein absolutes Armutszeugnis, dass man so abhängig davon ist, dass der Torwart immer herausragend hält.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Bin ich der einzige, der den Zusammenhang nicht versteht?![]()
Ich hoffe, dass Adler nun über eine längere Zeit gesund bleibt und nicht wieder von einer Verletzung aus der Bahn geworfen wird.
Er ist auf einem extrem guten Level unterwegs und sichert dem HSV in der letzten Zeit einige Punkte. Ruhig, verlässlich und da, wenn man ihn braucht. So sollte es sein.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hm, also die Tore haben seine Vorderleute schon noch selbst geschossen.Allerdings stimmt es schon, dass Adler momentan in sehr guter Form ist. Wobei, sollte es nicht auch selbstverständlich sein, dass ein Torwart der Mannschaft Sicherheit gibt?
Natürlich sollte es so sein, dass ein TW seiner Mannschaft Rückhalt bietet. Allerdings hat Icewolf doch recht, wenn er sagt, dass es für den HSV, bzw. die Mannschaft ein Armutszeugnis ist, dass es derzeit unabdingbar einen überragenden Keeper brauchen, der einen Vorsprung auch festhält. Sieht man sich die Siege des HSV in dieser Saison an, fällt auf, dass Adler fast immer mit teils überragenden Leistung beteiligt war. Mir spontan fällt jetzt nur Greuther Fürth ein, bei dem Adlers Anteil sich in Grenzen hielt. Natürlich kann ein Keeper mal einen Bärenanteil am Erfolg seiner Mannschaft haben, jedoch ist dies nicht die Regel. Ich denke nur darauf wollte Icewolf hinaus.
Geändert von Vazilito23 (03.12.2012 um 08:42 Uhr)
Ich hol den mal wieder hoch....
Was sagt ihr zum Gegentor gestern? Ich denke, man braucht nicht zu diskutieren, dass dem Tor ein klares Foulspiel an Adler vorausging. Aber ich meine, dass der Kopfball von Kjaer durchaus haltbar war. Adler springt quasi parallel zur Torlinie, damit nimmt er sich Reichweite. Hätte er sich nach vorne, dem Ball entgegen abgedrückt, bin ich mir fast sicher, dass er den Ball erreichen kann. Dazu kommt noch, dass der Absprung meines Erachtens nach auch nicht so kraftvoll war, wie man dies von ihm gewohnt ist.
Ansonsten hatte er in der ersten HZ 2mal einen Wackler beim rauslaufen, hat aber sonst ordentlich gespielt.
sehe ich genauso wie du. In der Sportschau wurde davor noch kommentiert, er würde als einziger ein Sprungkraftprogramm durchführen, wie Leichtathleten, Springer, etc. Aber bei dieser Aktion hat was gefehlt, vielleicht war er noch sauer wegen dem nicht gegebenen Foul an ihm.
Ich glaube, er war bei der Situation im Kopf einfach nicht bereit, und hing diesem Foul im 5er noch nach und wurde daher von der Situation überrollt.
Da zeigte sich, wie wichtig die 7 Prinzipien der Meister sind, denn die Situation löst er, wenn er nicht in der Vergangenheit noch ist, sondern in der derzeitigen Gegenwart weilt und sich einfach auf die neue Situation einstellt - denn das Spiel war nie wirklich unterbrochen und erst mit dem Tor kam es zur Unterbrechung, wo er sich Luft machen konnte - zu spät allerdings.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sah nicht ganz unhaltbar aus aber Schwamm drüber, hat sich zurecht übers Foul beschwert nachher. Hat 1-2 Luftduelle gegen Naldo verloren in der ersten Halbzeit.
Aha interessant
http://www.welt.de/regionales/hambur...-Kampf-an.html
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Interessant finde ich eher, dass er so selbstverständlich über das Torwart-Duo Neuer/Adler spricht... Auch wenn das momentan glaube ich jeder so sieht und es auch sportlich absolut gerechtfertigt ist, hat sich Löw dazu ja noch nicht öffentlich geäußert. Ich frage mich gerade, ob er einfach selbst für sich ein Bild der Lage zeichnet oder ob er mehr weiß als die breite Öffentlichkeit und Löw intern schon klar geäußert hat, wie er auf der TW-Position plant.
Diesen Aspekt finde ich viel interessanter als die "Kampfansage", die keine ist.
Der Nationalkeeper blickt zurück
René Adler: Mein Jahr
Frustrierend, verrückt, traumhaft. Einmal von ganz oben nach ganz unten und wieder auf den Gipfel. René Adler hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Vor dem Wiedersehen mit Leverkusen am Samstag blickt der HSV-Keeper im kicker sehr persönlich auf sein bewegtes Jahr 2012 zurück.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Hier noch ein schöner Artikel zu Adler in der FAZ:
"René Adler hat ein Jahr hinter sich, wie er noch keines erlebt hat. Der Torwart des Hamburger SV entdeckte den Profifußball neu - und manchmal sogar sich selbst. Nun fühlt er sich gewappnet für 2013."
Weiterlesen: http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12005445.html
tl;dr
Guter Artikel!
Adler ist mal wieder ein Musterbeispiel, wie schnell es im Fußball gehen kann - und zwar in beide Richtungen!
Mir gefällt der Artikel auch sehr, endlich mal ein Profi der nicht so bräge ist, wie es leider viel zu viele mittlerweile sind, ein würdiges Vorbild meiner Meinung nach!
damit es nicht zu Missverständnissen kommt: ich will nicht sagen, dass kein anderer die gleiche Vorbildfunktion übernehmen kann, aber er ist ein Paradebeispiel.
„Hockey, Handball, Basketball - ich glaube, fast überall wird mehr über Spielzüge nachgedacht als im Fußball.“ wohl wahr, wohl wahr...
Was ich im Übrigen sehr sympathisch finde ist, dass er BWL studieren will/wird, zeigt eine vernünftige Einstellung, von der viele lernen können!
DEUTSCHER MEISTER 2011
ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3
Habe die Aussage nicht im Kontext gelesen, aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es in fast keiner Sportart auf den ersten Blick so einfach, den Spielzug zu unterbrechen, wie im Fussball... Schau dir mal an, wie einfach es ist, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, wenn man es denn will... Nicht umsonst gibt es in Spielen wie Basketball und Handball Regelungen wie die Shot-Clock oder passives Spiel. Im Fussball dagegen wird der Ball auf einer teilweise nicht ganz ebenen Fläche mit dem Fuß(!) über relativ lange Strecken gespielt.
Nicht nur daher ist der ganze Aufbau viel unwägbarer, deswegen macht es nur bedingt Sinn, sich über perfekte Spielzüge Gedanken zu machen. Der perfekte Spielzug erfordert doch meist an einer gewissen Stelle einer gewissen Kreativität. Würde man Spielzüge von vorn bis hinten durchplanen, wäre es das einfachste auf der Welt, diese zu stören.
stimmt schon was du sagst, musst aber bedenken, dass Hockey, Handball und Basketball alle deutlich deutlich schneller sind als Fussball, und mit dem Fuss den Ball zu spielen ist immernoch leichter als mit dem Schläger, würd ich mal behaupten, aber das ist alles eine Trainingsfrage, er sagt das in dem Kontext, dass sich Fussball noch weiterentwickeln könnte und müsste, aber das gehört nicht in diesen Thread. Kann ihm aber definitiv zustimmen, was er da sagt.
DEUTSCHER MEISTER 2011
ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3
Finde gut, dass er auch über seine Karriere hinaus denkt.
Adler war ja schon fast dazu gezwungen, sich über einen alternativen Weg Gedanken zu machen, denn nach dieser Pause und der ganzen Situation in Leverkusen wusste ja er selbst kaum noch, ob und wie lange er auf höchstem Niveau hätte spielen können. Und mit 27 Jahren ist ja im Leben das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Von daher ist seine Aussage nur die logische Konsequenz aus dem bisher erlebten.
Und sie nannten ihn Piplica...
Ich denke, dass die fußballfreie Zeit Adler einfach zum Nachdenken gebracht hat und auch zu der Erkenntnis, dass Fußball nicht alles ist und es sehr schnell vorbei sein kann!
Hatte selbst eine langwierige Verletzung und da wurde mir auch bewusst, dass es vollkommener Käse ist, seinen Lebensinhalt nur um Fußball drehen zu lassen. Danach hatte ich auch eine Leistungssteigerung - und Adler ist besser/gestärkt aus der Phase heraus gekommen. Vor seiner Verletzung war er auch nicht mehr der "Alte".
Und auch wenn die o.g. Sportarten mit Sicherheit mehr von Taktik geprägt sind meine ich schon, dass heutzutage auch im modernen Fußball sehr viel von Taktik geprägt ist.
Allerdings ist das aufgrund des größeren Spielfeldes nicht so exessiv umsetzbar wie z.B. im Handball.
ich denke, das hat mit der Feldgröße nicht viel zu tun, es ist halt einfach ein völlig anderer Sport, ich mein, unser Feld ist gleichgroß, aber wir haben halt völlig andere Möglichkeiten durch Dinge wie das Abschaffen des Abseits, beliebig viele Wechsel und Selfpass, ich denke sowas macht den Hauptunterschied aus.
aber wie dem auch sei, das gehört woanders hin.
Ich denke auch, dass so eine Verletzung, wie man jetzt bei Adler gesehen hat, sofern man damit richtig umgeht, eine sehr gute Chance sein kann, war es bei mir auch. Zudem merkt dann halt auch mal, dass der Körper eben nicht immer reibungslos funktionieren muss, wie man es gewohnt war, das ist denke ich auch sehr wichtig, und lässt einen in Sachen Zukunftsdenken deutlich reifen![]()
Geändert von Paulianer (29.12.2012 um 11:12 Uhr) Grund: Zitat repariert
DEUTSCHER MEISTER 2011
ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3
Kurz und Knapp
Adler wurde zum besten Keeper der Hinrunde gekürt. Bei einer Umfrage des "kickers" unter 224 Fußballprofis lag der Hamburger Keeper Adler bei den Torhütern mit 44,4% vor Kevin Trapp auf Rang 1
Die aktuellen Werte kann man hier abrufen
Ist eine Hübsche Tabelle, nur deren Werthaltigkeit ist für mich ab und an ein wenig fraglich. Denn ich sehe weder Benaglio auf Position 4, noch einen Giefer auf 3
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Und Raphael Schäfer auf 5 ??????? naja egal...
Hamburg: Kleines Fragezeichen hinter van der Vaart
René Adler - ein ganz leiser Angriff auf Europa
Mit dem Blick zurück mag sich René Adler (27) nur kurz aufhalten. Parallelen zwischen sich und seinem Arbeitgeber sah Hamburgs Keeper 2012. "Ich bin anfangs mit Skepsis betrachtet worden, der HSV ebenso. Rund um den Klub herrschte ja fast schon Angst." Vergangenheit. Vor allem auch dank Adlers Höhenflug sind die Hanseaten wieder in sicheren Gefilden.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Ui, ziemlich krummes Gegentor für Adler.
Jupp, anstelle Tauchen wirft er die Füsse weg, und bekommt so keinen Druck gegen den Ball, hängt in der Luft und das ding ist drin.
Passiert so vielen Torleuten. Kannste nicht tauchen, musste Füsse nehmen, ich glaub, daß passt bei Ihm aber nicht - Zingo - darf nicht passieren.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
@axexl
Ich antworte jetzt einfach mal für Steffen, "Tauchen" ist eine Technik zum halten von flachen Bällen.
Hier hat Steffen das ganze mal gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=GrpqSdzYeIc
mfg
P.S. @Steffen, ich hoffe es ist ok das ich das Video hier einfach so verlinke.
Hat er echt schon 4 gelbe Karten? Er sollte mal etwas aufpassen![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sah heute in der Tat wie angesprochen beim Anschlußtreffer der Bremer nicht gut aus.Meiner Meinung nach kratzt er an einem überragenden Tag( wie in der Hinserie ja oft da gewesen)den Kopfball beim 1:0 auch noch raus.Naja so ein Tag sei auch einem Rene Adler mal vergönnt zumal die Rothosen ja gewonnen haben.
Will jetzt niemanden direkt anfeinden oder gar beleidigen, nur mal so zur klarstellung: Ein schlechter Tag sei Adler vergönnt, aber wenn Neuer das Ding kassiert hätte würde die Kritik nur so übersprudeln im Forum. Ich finde das da gleichberechtigung ruhig herschen sollte, zumal Adler da wirklich nicht gut aussah und das ein TW Fehler war.
@NaBoKoV: War kein persönlicher Angriff auf dich, nur dein Kommentar war nunmal eine Vorlage (um in der Fußballersprache zu bleiben) um an dieser Stelle Kritik an der Objektivität der User zu äußern.
Ich bin zwar HSV und natürlich auch Adler Fan...aber das Ding is wirklich sehr, sehr krumm...
Was mir aber aufgefallen ist, waren die Rene Adler Sprechchöre nach dem Gegentor...das nenn ich mal nen Stein im Brett bei den Fans![]()
Jo, die Sprechchöre waren ganz cool, auch um zu zeigen, dass sie hinter ihren Keeper stehen. Genau das vermiss ich bei den restlichen TWs, ob es jetzt in N11 oder vereinsintern ist. Man muss den TW zeigen, dass er Fehler machen darf, ohne ihn an den Pranger zu stellen, was die Zeitungen oder die Medien allgemein (darunter auch wir) nicht immer beachten.
ah ok -ja die ist mir bekannt, es ging nur darum weil ich "beine wegschmeißen" etwas zweideutig fand. finde eben das man beim tauchen sein jeweiliges bein auch nach vorn "wegschmeißt". aber von prinzip her isses mir klar![]()
Finde Tauchen in so einer Situation ohnehin unnötig. Imo stellt sich nicht die Frage wie er hätte tauchen können, und ob er den Fuss nehmen kann, wenn er merkt, dass er fürs Tauchen außer Balance ist. Das ist ein recht einfacher Ball für einen tiefen Umarmungsgriff. Und diesen hätte er bringen müssen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)