Klar gibts umgekehrte Effekte auch bei Super-Pardaden, ich bezweifle jedoch, dass diese die negativen überwiegen. Aber sei es drum. Im Endeffekt ist Fußball ein ergebnisorientiertes Spiel und da ist es nun einmal so, dass es sowohl für haltbare, als auch die sog. unhaltbaren, auf der Anzeigetafel genau einmal umgeblättert wird. Ich stelle mal stark in Frage, ob das prädikat "sicher, aber unspektakulär (auf die unhaltbaren bezogen)" schlechter ist, als "pendelt zwischen Welt- und Kreisklasse". Hier im Forum siehst du doch, welche Effekte das ganze hat. Die Fehler zu den Gegentoren werden hier in 5 Sätzen thematisiert, während seine restliche Leistung in einem Nebensatz abgetan wird. Da beziehe ich mich übrigens mit ein. Dein Vergleich mit den 30 zu 40 Toren hinkt übrigens. Jeder Teamplayer würde wohl im Sinne der Mannschaft die 30 Gegentore nach Patzern wählen, statt sich 40 unhaltbare in den Giebel schießen zu lassen o.Ä. (ich betone noch einmal: Aus Teamsicht). Ich bin jedoch mal gespannt, wie du dich entscheiden müsstest zwischen 30:30. Ohne dich über dieses Forum hinaus zu kennen, bin ich gespannt, ob du immernoch so schön rumanalysieren würdest und glücklich bist zu wissen, welchen Bock du jetzt geschossen hast und wie du ihn zu vermeiden gehabt hättest.
Im Geschäft Bundesliga ist es eben nun einmal so, dass dir nach schweren Patzern gleich mal das Pannen-Etikett anhaftet, egal ob das jetzt generell zutrifft, oder nicht.
Auch deinen Vergleich mit Mielitz kann ich nicht nachvollziehen, wo war Mielitz bitte bei jedem Tor "chancenlos"? Sein Image kommt doch davon, dass er sich oftmals eben nicht optimal verhalten hat PLUS darüber hinaus so gut wie gar keine Glanztaten vollbracht hat. Jetzt ist es nun einmal so, dass wir alle nur Menschen sind und Fehler machen. Daher ist meine Aussage lediglich darauf bezogen, dass, könnte man es sich rein hypothetisch aussuchen, ich lieber die Pflichtbälle alle wegpacke und dafür eben einen, den ich mit den Fingerspitzen dann eben doch nicht mehr an die Latte lenken kann, kassiere. HYPOTHETISCH!