Seite 34 von 105 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.700 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn er nach England will, muss er sich in den zwei oder drei Jahren noch mächtig weiterentwickeln. Da weht ein anderer Wind im Strafraum als bei uns hier in Deutschland.

Und ich würde nicht sagen, dass er niemals zu den Bayern geht. Alles eine Frage des Geldes.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Richtig, Schnapper82, da sehe ich auch so. Und zu Manchester United kann er später immer noch gehen, so alt ist er ja noch nicht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Richtig, Schnapper82, da sehe ich auch so. Und zu Manchester United kann er später immer noch gehen, so alt ist er ja noch nicht...
    Richtig.
    Außerdem stellt sich da noch die Frage, ob in ManU überhaupt (jetzt schon) haben will.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Außerdem stellt sich da noch die Frage, ob in ManU überhaupt (jetzt schon) haben will.
    Er kann ja auch zu Arsenal...
    Die wollen ihn nämlich auf jeden Fall.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wirklich? Hast du dafür eine Quelle?

Welttorhüter

Standard

Wirklich? Hast du dafür eine Quelle?
    Das ist nichts Neues...
    Das müsste hier auch im Thread stehen. Irgendwo viel weiter hinten.
    Vollborn sagte es mal bei einem Hallenturnier...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Okay, alles klar. Mir ist dies neu, aber jetzt weiß ich mehr

Blog-Einträge
    18

Standard

Arsenal ist natürlich ne Adresse, wenn es denn so stimmt.
    Da gibt es aber nur zwei Varianten, entweder er geht total unter, was ich im Moment noch denken würde oder aber er wird zum Nachfolger von Lehmann in der Strafraumbeherrschung, was ich ihm vielleicht in ein paar Jahren eventuell zutrauen würde, aber keinesfalls jetzt schon.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Arsenal ist natürlich ne Adresse, wenn es denn so stimmt.
    Da gibt es aber nur zwei Varianten, entweder er geht total unter, was ich im Moment noch denken würde oder aber er wird zum Nachfolger von Lehmann in der Strafraumbeherrschung, was ich ihm vielleicht in ein paar Jahren eventuell zutrauen würde, aber keinesfalls jetzt schon.
    Ihr übertreibt finde ich ein bisschen mit der Strafraumssache in England.
    Da haben die wenigsten Torhüter eine gute Strafraumbeherrschung...
    Almunia zum Beispiel oder Reina.
    Da wird einfach weniger abgepfiffen...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ihr übertreibt finde ich ein bisschen mit der Strafraumssache in England.
    Da haben die wenigsten Torhüter eine gute Strafraumbeherrschung...
    Almunia zum Beispiel oder Reina.
    Da wird einfach weniger abgepfiffen...
    Es geht mir um das abpfeiffen und daraus entstehen dann im schlimmsten Fall Gegentore. In Deutschland wird meiner Meinung nach schon übertrieben viel abgepfiffen und das ist auf der Insel nicht der Fall.

Blickfeld

Standard

Wenn er nach England will, muss er sich in den zwei oder drei Jahren noch mächtig weiterentwickeln. Da weht ein anderer Wind im Strafraum als bei uns hier in Deutschland.
    ....

Man wächst mit Herausforderungen sagt ich mal.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Man wächst mit Herausforderungen sagt ich mal.
    Man kann auch daran zerbrechen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von catcher22

Standard

Also ehrlich gesagt trau ich Adler das vollkommen zu, dass er zu einem Topclub in der Premier League passt! Und eigentlich bleiben da nur ManU oder Arsenal. Dazu hat er absolut das Zeug. Er ist kein riesen Selbstdarsteller und absolut konstant! Das ist beides wichtig um in England bei den vielen Spielen anzukommen und bei den Fans der Liebling zu werden. Am besten ist er bleibt noch 1-2 Jahre in Leverkusen. Vllt nochmal UEFA-Cup oder sogar CL Spielen und noch ein bisschen mehr Erfahrung sammeln. Und dann aber ab nach England! Dann steht ihm eine riesen Karierre garnichts im Wege. Ich glaub in Leverkusen wird er in 2 Jahren eher gebremst, also erfolgsmäßig.

Freizeitkeeper

Standard

Sicher ist Adler ein klasse Torhüter, keine Frage, aber ich finde er sollte noch eine zeit lang in Deutschland bleiben, sollte er vorhaben zu wechseln. Er ist noch jung, hat noch viele Jahre vor sich, man lernt ja mit jedem Alter noch dazu. Sollten Vereine aus England dann noch Interesse haben, kann er ja in 2-4 Jahren noch nach England wechseln.

Blickfeld

Standard

Solche Entscheidungen sind imO nicht rational ("noch vielleicht 2-3 Jahre in Deutschland"). Wenn er Bock hat im Sommer zu wechseln soll er es machen. Er ärgert sich höchstens mal wenn er es nicht gemacht hat, und zurückkommen kann er immer noch (siehe Enke, Hildebrand usw...)
    Was soll ihn in Deutschland weiterbringen wasses in England nicht auch geben würde. Klar CL ist toll, aber in England spielt er fast jede Woche gegen ein Team dass auf CL Niveau spielt.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

[...]Klar CL ist toll, aber in England spielt er fast jede Woche gegen ein Team dass auf CL Niveau spielt.
    So wie die Bolton Wanderers? Oder Charlton Athletic?

Aber im Grunde hast Du recht, dass in England mehr Teams auf internationalem Level spielen, auch wenn sie nicht international vertreten sind.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er kann mit einem Wechsel aber auch seine Nationalmannschafts-Karriere aufs Spiel setzen, zumindest solange er sich dort noch nicht "festgespielt" hat. Hildebrand ist dafür das beste Beispiel. Denn auch wenn Adler ein toller Torwart ist, wird er, sollte er zu Arsenal, Manchester oder wem auch immer gehen, dort sicherlich nicht der einzige Torwart sein, der spielen möchte.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    So wie die Bolton Wanderers? Oder Charlton Athletic?

Aber im Grunde hast Du recht, dass in England mehr Teams auf internationalem Level spielen, auch wenn sie nicht international vertreten sind.
    Ich finde die Smileys kannst du getrost weglassen! Bolton ist ein blödes Beispiel dass du gewählt hast, schon vergessen Uefa Cup letztes Jahr in München gegen Bayern?
    Vergleich aber mal die Anzahl der Spiele in der CL gegen echte Topteams und dann die wenn er zb. bei Arsenal spielen würde gegen echte Topteams. 2x gegen Liverpool, 2x Chelsea, 2x ManU... usw. CL macht er vielleicht 4 oder 5 Spiele gegen echte Spitzenteams wenn er weit kommt. Der Vergleich passt also gar nicht mal schlecht!

Er kann mit einem Wechsel aber auch seine Nationalmannschafts-Karriere aufs Spiel setzen, zumindest solange er sich dort noch nicht "festgespielt" hat. Hildebrand ist dafür das beste Beispiel. Denn auch wenn Adler ein toller Torwart ist, wird er, sollte er zu Arsenal, Manchester oder wem auch immer gehen, dort sicherlich nicht der einzige Torwart sein, der spielen möchte.
    Das Risiko ist aber in 2 Jahren genauso groß!! Um das geht es, wo ist der Unterschied ober er mit 24 wechselt oder mit 27? keiner, höchstens dass wenn er mit 24 den Sprung schafft ein noch besserer Keeper werden kann.
    Geändert von Schnapper82 (06.02.2009 um 13:34 Uhr) Grund: Doppepost

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das Risiko ist in zwei Jahren nicht genauso groß, wenn er dann die WM 2010 als Nummer 1 im deutschen Nationaltor gespielt hat. Stell dir mal vor, er geht im Sommer nach England, dort läuft es nicht und er spielt unkonstant oder sogar gar nicht. Dann kann er die WM vergessen und hat eine ähnliche schwierige Ausgangslage für ein Comeback wie Hildebrand...

Und nun tut mal nicht so, als sei die Bundesliga so schlecht und Adler hier total unterfordert. Er hat einen erstklassigen Torwarttrainer und die Hinrunde hat mir oft genug gezeigt, dass Adler auch gegen Gegner wie Bielefeld, Gladbach und Co. noch einiges lernen kann.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das Risiko ist in zwei Jahren nicht genauso groß, wenn er dann die WM 2010 als Nummer 1 im deutschen Nationaltor gespielt hat. Stell dir mal vor, er geht im Sommer nach England, dort läuft es nicht und er spielt unkonstant oder sogar gar nicht. Dann kann er die WM vergessen und hat eine ähnliche schwierige Ausgangslage für ein Comeback wie Hildebrand...
    Da gebe ich dir recht.
    Wenn er die WM 2010 spielt und danach wechselt, wird er, wenn es mal nicht so gut läuft, nicht sofort aus dem Kader geworfen.
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Adler ist doch noch nicht "fertig". Er ist noch in einer Lernphase. Zugegeben eine Lernphase auf hohem Niveau, aber in Deutschland mächtig beliebt und auch umworben. Soll er doch lieber noch locker bis 2010 in Deutschland spielen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er noch nicht so weit ist, um bei einem Topclub zu spielen. In Leverkusen hat er alle Zeit der Welt sich zu entwickeln.

Blickfeld

Standard

Hildebrand ging als deutscher Meister nach Spanien...
    Es ist doch völlig egal was er bis dahin geleistet hat, das Risiko kann niemals kleiner werden. Eher ist jetzt die Erwartungshaltung nicht ganz so groß.
    Ich glaube hier wird viel zu viel darauf bedacht dass man Karrieren perfekt "planen" könnte.

Freizeitkeeper

Standard

Adler ist doch noch nicht "fertig". Er ist noch in einer Lernphase. Zugegeben eine Lernphase auf hohem Niveau, aber in Deutschland mächtig beliebt und auch umworben. Soll er doch lieber noch locker bis 2010 in Deutschland spielen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er noch nicht so weit ist, um bei einem Topclub zu spielen. In Leverkusen hat er alle Zeit der Welt sich zu entwickeln.
    Das sehe ich genauso. Ich wünsche mir wirklich sehr, das er bei der WM 2010 für Deutschland im Tor steht. Wenn er dies getan hat, finde ich könnte er in die Premier League wechseln.

Blickfeld

Standard

Und wieso darf er es nicht riskieren sich in England "fertigzustellen" ? bzw. was macht euch so sicher dass es falsch wäre nach England zu wechseln?

Blog-Einträge
    18

Standard

Und wieso darf er es nicht riskieren sich in England "fertigzustellen" ? bzw. was macht euch so sicher dass es falsch wäre nach England zu wechseln?
    Sicher macht mich da gar nichts. Das ist meine persönliche Meinung und so würde ich handeln, wenn ich in Adlers Position wäre.

Es kann auch genauso gut sein, dass er in England der Riesenüberflieger wird und Welttorhüter und weiss der Henker was.

So etwas kann man nicht planen oder voraussagen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Haben wir doch schon geschrieben.

Hinzu kommt, dass Adler noch nicht das Standing hat, um bei Vereinen wie Arsenal oder ManU sofort als Nummer 1 zu gelten. Wenn er im Sommer dorthin wechseln würde, würden die Zeitungen in England schreiben "Arsenal/ManU kauft deutsches Torhütertalent!". Doch er ist dort dann nicht das einzige Talent, das sich aufdrängt. Wenn Adler nach einer erfolgreichen WM als deutsche Nummer 1 den Wechsel vollziehen würde, hieße es "Arsenal/ManU holt Adler!". Dann hätte er einen Namen, jetzt hat er ihn noch nicht.

Aber das sind, wie Schnapper82 schon erwähnt hat, nur unsere Einschätzungen. Es kann natürlich ganz anders kommen. Aber gerade das macht das Spekulieren doch so spannend... Adler wird wissen, wann für ihn der "richtige" Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist. Er ist sehr bodenständig und damit gut beraten. Eventuell bleibt er auch für immer bei Leverkusen? Who knows...

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Man muss aber auch sagen, dass im Ausland mehr die Fehler als gute Leistungen in Erinnerung bleiben, und Adler sah beim Länderspiel gegen England nicht wirklich glücklich aus. Mich würde da mal interessieren wie die Meinung über Adler auf der Insel ist (ich nehme mal an, dass ihn doch der ein oder andere kennt).

Ich denke, dass man nicht in ein Land wechseln sollte, das einen (übertrieben) als Versager oder einfach nur nicht geeignet sieht.

Im Endeffekt ist das natürlich die Sache der Vereine, ob sie jemanden für gut oder schlecht empfinden, aber was Fans ausmachen, die nicht hinter einem Torwart stehen hat z.B. man bei Schäfer beim VfB und Blazek bei Nürnberg gesehen...

Blickfeld

Standard

Sich in England "fertigzustellen" ist eigentlich nicht möglich. Da muss man schon ein Cech sein um in jungen Jahren Nr. 1 in einem Topclub zu werden. Adler hat international kein Ansehen, hat in den Länderspielen und im Uefa Cup nicht grade überzeugt und würde höchstens für die Bank geholt. Da wurden schon ganz andere nur als Ersatz geholt und mussten sich jahrelang gedulden bzw. haben die Geduld verloren. Das kann sich ändern, wenn er bei der WM im Tor steht aber ich halte Löw nicht für so blöd, sich auf Adler und Wiese festzulegen und Enke zu ignorieren. Und wenn diese drei eine faire Chance bekommen, dann sehe ich eher Enke als Gewinner. Und Fergie ist auch nicht blöd und kommt auf die Idee, dass der aktuelle Adler ein adequater Ersatz für van der Sar sein könnte. Da wird man eher seine Fühler nach Boruc oder ähnliche Kaliber ausstrecken.

@Flipper: Die halten Adler nach den Länderspielen für einen Fliegenfänger, muss ich dir leider mitteilen.

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Die halten Adler nach den Länderspielen für einen Fliegenfänger, muss ich dir leider mitteilen.
    Hatte ich befürchtet, das wäre meiner Meinung nach schon ein Grund NICHT nach England zu wechseln...wenn das Image ein bisschen aufpoliert ist, okay, aber unter diesen Umständen könnte er sich meiner Meinung nach seine Karriere nicht besser versauen. Dass er da durch kommt und dem standhält UND sich dabei verbessert, die Chance ist ja wohl wirklich so gering, dass sich das Risiko sich nicht wirklich einzugehen lohnt...

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Was ein Fehler von Adler
    Nun liegt Leverkusen 2:0 hinten,das wird in Unterzahl wohl nichts mehr...

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

War nicht die einzige Aktion in der er nicht so gut aussah.
    Ganz schwaches spiel bis jetzt.
    Die große schwäche in der Strafraumbeherschung hat er auch wieder gezeigt.
    Adler ist halt noch nicht der klasse Keeper wie viele meinen.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Felix_2
    Gast

Standard

1 Wort für Heute.

FLIEGENFÄNGER

Note:6

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Wenn er beim 2.0 einfach stehn bleibt bekommt er den Ball gegen den Kopf.
    Keine Ahnung wieso er in die Knie geht und dann die Arme hoch reißt. So hat er einfach weniger Kraft. Wenn er stehn bleibt und die Hände vor seinen Kopf ausgetreckt hält, bekommt er ihn locker.
    Hatte vor dem Schuss zu meinem Vater gesagt: "Hitzelsberger schießt eh in die Torwartecke. Über-die-Mauer-schießen kann er eh nicht. Pass auf der geht rein. Rechts oben in den Winkel."
    Ist echt war. Kein Witz.

Ich hätte Hellseher werden können.
    Geändert von Roli (07.02.2009 um 16:39 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

Ich bin echt mal gespannt ob jetzt auch wieder die ganze Woche über diese schlechte leistung und die Fehler von Adler hier so auseinander genommen werden und jede kleinigkeit gesucht wird wie es letzte Woche mit Rensing seiner Leistung gemacht wurde.
    Diese Leistung von Adler Heute war für einen Profi der Millionen bekommt eine Frechheit.
    Es bestädigt das er nicht besser ist als all dei anderen jungen Bundesligakeeper.
    Weltklassse, wenn ich nicht Lach.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Wenn ich mir die Kommentare hier weiter oben anschaue.
    In England sind konstant gute Keeper erwünscht. Er sollte jetzt wechseln etc. ...
    Na gut es war nur ein Spiel, aber genauso wie man lobt, sollte man auch kritisieren und das ist in diesem Fall ein Muss.
    ...

Amateurtorwart Avatar von catcher22

Standard

NEIN er wird nicht so auseinandergenommen!!!! Weil Adler der "beste" in seinem Alter ist ...und es eine "Frechheit" ist ihn auf eine Stufe mit Rensing zu stellen....er ist doch viel weiter und routinierter und überhaupt ein Gott.....

Vorsicht Ironie!

Blickfeld

Standard

Adler und Rensing sind diese Saison beide Fliegenfänger. Punkt. Nach wie vor unverständlich für mich, warum Löw Enke übergeht.

Cycoco
    Gast

Standard

Naja werde mir das Spiel nachher nochmal anschausen...aber das was ich bisher gesehen habe war mehr als schwach...

Da fragt man sich echt warum man nicht selbst in der Bundesliga im Tor steht, denn dieses Spiel hätte ich sicherlich besser gespielt!

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Ich bin echt mal gespannt ob jetzt auch wieder die ganze Woche über diese schlechte leistung und die Fehler von Adler hier so auseinander genommen werden und jede kleinigkeit gesucht wird wie es letzte Woche mit Rensing seiner Leistung gemacht wurde.
    Diese Leistung von Adler Heute war für einen Profi der Millionen bekommt eine Frechheit.
    Es bestädigt das er nicht besser ist als all dei anderen jungen Bundesligakeeper.
    Weltklassse, wenn ich nicht Lach.
    Da muss ich zustimmen.Er wurde einfach zu OFT Hochgejubelt.Das war der fehler.

Ich denke auch mal nach dem Spiel,das Adler gegen Norwegen auf der Bank sitzt.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von René Adler zum 2:0
    War sicherlich schwer,aber da wo er rein ist,darf er nicht rein.
    Zudem wusste er gar nicht mehr,wo der Ball eingeschlagen ist,der übrigens 107 km/h schnell war.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Tja, so langsam wächst der Druck auf Adler. Nun muss er zeigen, dass er ihm gewachsen ist. Fakt ist auf jeden Fall, dass Adler noch lange nicht so gut und konstant ist, wie ihn viele gerne sehen. Und in England würde er für solch einen Fehler geteert und gefedert werden...

Die heutige Partie war ganz schwach, auch abseits der Gegentore. Was er beim Freistoß-Tor macht, ist schwer zu sagen. Eventuell ein Kniefall vor Robert Enke?

Schade, dass es beim DFB nicht (nur) um die Leistung geht. Aber irgendwann kommt selbst Löw in Erklärungsnot. Spätestens dann, wenn Enke morgen wieder gut hält und Adler beim Länderspiel schlecht aussieht.
    Geändert von Paulianer (07.02.2009 um 17:21 Uhr)

Felix_2
    Gast

Standard

Eventuell ein Kniefall vor Robert Enke?
    Ja er fragt sich warum ich und nicht Enke

Blog-Einträge
    18

Standard

Genau, wie ich es sagte.
    Er ist noch nicht so weit. Die Schwächen in der Strafraumbeherrschung sind ja offentlich und was er da bei dem Freistoß macht, dass weiss er wohl selber nicht. Das war heute wirklich eine miserable Leistung.
    Die letzten Spiele von Adler waren einfach schlecht.

Heute hat er in fast allen seinen Aktionen gezeigt, wie man es nicht machen sollte.

Aber so ist das halt, wenn man so hochgejubelt wurde, wo Adler selbst natürlich nichts für kann, aber jetzt wurden dem Bundesadler mal ein wenig die Flügel gestutzt..

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Selbst wenn Adler ab und zu mal einen Ball hält, den vielleicht sonst niemand kriegt, hat er einfach (noch) keine Konstanz. Wenn man in diesem Bereich ihn mit Enke oder auch Wiese vergleicht, ist das ein riesiger Unterschied. Und im Nationaltor braucht man einen konstanten Torhüter.

Felix_2
    Gast

Standard

Die letzten Spiele von Adler waren einfach schlecht.
    .
    Das wäre gut.Schon seit ca.8 Spielen hält der so.

Und vorallem was der sich bei dem Freistoß aus 35m geleistet hat.

Was der da gemacht hat kann ich echt nicht sagen.Aber das hatte was von Handball.

Blog-Einträge
    18

Standard

Sage ich ja.
    Die Leistung kann man, selbst wenn man wollte, nicht mehr schön reden.
    Ich habe noch kein Interview jetzt nach dem Spiel von ihm gehört, aber es würde mich interessieren, was er sagt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eventuell kommt ja in der Sportschau ein Interview mit ihm. Wenn er schlau ist, sagt er, dass er einen miserablen Tag erwischt hat oder er sagt einfach gar nichts. In diesem Bereich ist er immerhin "besser" als Rensing, der nach solch einem Spiel über den Regen oder den Ball gemeckert hätte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eventuell kommt ja in der Sportschau ein Interview mit ihm. Wenn er schlau ist, sagt er, dass er einen miserablen Tag erwischt hat
    Wie vermutet

Standard

Respekt Herr Adler Eine echte Vorbildfigur für Rensing mit diesem Interview

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer