Seite 61 von 105 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.050 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Doch warten wir mal ab... Fehler, okay, aber bitte man sollte Ihn nun nicht zerreissen...
    Zerreissen wäre absolut falsch, denn es war ein Fehler, weil er den Ball nicht bekommt. Ist er etwas schneller draussen und klärt den Ball, dann geht es genau in die andere Richtung und er wird gefeiert...

Hier war es meiner Meinung nach unnötig herauszugehen und Punkt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Er tritt eine Fehlentscheidung. Fehler?
    Klar logisch. Kann man immer sagen. Wir hocken im Sessel und unsere Fehler werden nicht beständig auf dem Silbertablett serviert und dann fein säuberlich tranchiert und seziert.
    Die Regenbogenpresse wird morgen in dem Schlamm wühlen, von den guten Szenen kein Wort, nur diese eine, weil Tor, wird es sein.

Er hat meiner Meinung nach die Situation richtig erfast, nur war er zu langsam, oder ist zu früh los. Mertesacker, der stand auch zu weit vom Gegenspieler weg und der hätte den Spieler nie mehr erreichen können.
    Es wäre so oder so auf eine 1 gg 1 Situation rausgelaufen...
    Sicher, hier geht er hin, erreicht den Ball nicht, logo, sein Ding.
    Hätte Geduld weiter geführt?
    Darüber kann man köstlich diskutieren, wissen werden wir es nie, da die Situation so nicht zu stande gekommen ist und damit die Diskussion ob Geduld besser gewesen wäre keine Ergebnisse produzieren kann, weil man über etwas diskutiert, wo zu viele Möglichkeiten bestehen.

Bleibt nur: Okay, er hat sich entschieden, da vorn mit zu agieren. Klasse.
    Schei..e war, der er nun nicht rasch genug da war und damit die Sache etwas verschätzt und sich überschätzt hat.

Doch warten wir mal ab... Fehler, okay, aber bitte man sollte Ihn nun nicht zerreissen...
    Da schreibt es sogar mal jemand, der Ahnung hat. ABer trotzdem sind die meisten immer noch davon überzeugt ihn hier im Forum zu zerreißen.
    Adler hat weiß Gott keine Bonus mehr... Da gibt es ganz andere Torhüter, die hier gepusht werden, bis zum geht nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich stimme Steffen zu, habs auch schon selber gesagt.
    Er geht raus, natürlich muss er ihn haben, aber das jetzt als riesen Ding abzustempeln.
    Ich glaube eher er hatte Angst ne rote zu kassieren, dann wäre sein Weg zu WM gefährdet gewesen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der 11Freunde-Liveticker wieder herrlich amüsant

Ich habe Muskelkater vor Enttäuschung! Von Adler! »Wenn er rauskommt, muss er ihn haben«, denkt Deutschland unisono. Ganz recht. Aber warum kommt er raus? Und wenn er rauskommt, warum hat er ihn dann nicht? Warum kommt er überhaupt SOOOOO raus, mit der Zunge wie einen Zipfel rausgesteckt, als wollte er Higuain einen Streich spielen. Da muss er rauskommen wie Schumacher eine Dampfwalze und; KLÄREN! Schlimmer stand es um mich zuletzt bei der EM 2000. Nicht mal das: Ich liebe Ribbeck, Paolo Rink, Dariusz Wosz! Wie ich sowieso Leute liebe, deren Vor- und Nachnamen jeweils mit -sz aufhören! Das ist bei Rene Adler nicht der Fall. Da fängt die Enttäuschung schon an. Aua.
    http://www.11freunde.de/liveticker/128097
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der 11Freunde-Liveticker wieder herrlich amüsant
    http://www.11freunde.de/liveticker/128097
    Sehr schön

Torwarttalent

Standard

Fehler bleibt Fehler, er ist Profi bzw. Deutschlands Nr1 und muss damit umgehen können morgen von der Presse zerrissen zu werden. Aber vielleicht spielt er ja eine riesige 2te Halbzeit, dann überwiegt doch das Positive. Wenn er sich allerdings noch einen Patzer erlaubt wirds bitter.... naja ich guck weiter, warten wirs ab^^

Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Blog-Einträge
    3

Standard

Was ist das denn man in die Füße von Veron Jetzt reiß dich zusammen,man
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

Amateurtorwart

Standard

Adler hat mich bis jetzt noch weniger überzeugt als Hildebrand damals. Hat eine scheinbar ruhige Ausstrahlung, spielt aber nicht so. Ich muss schon sagen, in 9 Spielen allein zwei Böcke, die zu Gegentoren geführt haben. Ich glaube da haben Kahn und Lehmann in ihrer gesamten Zeit als Nationaltorhüter nur wenig mehr von dem Kaliber angesammelt.

Ich hoffe Löw denkt noch mal gut darüber nach und gibt Neuer eine Chance. Ohnehin unverständlich, warum Adler ihm vorgezogen wurde. Zum Glück hat Köpke ihn gar nicht offiziell zur Nr. 1 ernannt, sondern lediglich gesagt, dass er es selbst in der Hand hat. bei der WM zu spielen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wie weit vor dem Tor stand Adler denn, als der Pass gespielt wurde ?

Das habe ich bisher nicht gesehen. Ich hab mir als erstes gedacht "gut kommt drauf an, wie nah er am Ball war als die Situation entstand".

Ich persönlich wäre wohl nicht rausgegangen, ich halte es immer so, dass ich dem Abwehrspieler die "Chance gebe" den Stürmer zu stören, wenn dieser so nah am Stürmer dran ist, aber naja ich stand ja auch nicht im Tor.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Adler hat mich bis jetzt noch weniger überzeugt als Hildebrand damals. Hat eine scheinbar ruhige Ausstrahlung, spielt aber nicht so. Ich muss schon sagen, in 9 Spielen allein zwei Böcke, die zu Gegentoren geführt haben. Ich glaube da haben Kahn und Lehmann in ihrer gesamten Zeit als Nationaltorhüter nur wenig mehr von dem Kaliber angesammelt.
    ?? Ich erinnere ans Finale 2002 Kahn durch denn wir dann kein Weltmeister wurden. Und jetzt nur wegen diesem Fehler ihn so nieder zu machen ist Falsch. Ja es war ein Fehler von ihm, aber er hat vorher 2x gut gerettet.
    Und es war auch ein Teilschuld von Mertesacker, weil der sooooo langsam ist. Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt. Auch Adler, er war bei manchen sachen ungeduldig.

Aber jetzt zu sagen das Kahn & Lehmann nie Fehler gemacht haben.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    ?? Ich erinnere ans Finale 2002 Kahn durch denn wir dann kein Weltmeister wurden.
    Also bitte, der Vergleich ist ja wohl lächerlich. Durch Kahn sind wir erst ins Finale gekommen, der hat in den Spielen davor unmenschlich gut gehalten und wurde nicht umsonst zum Spieler des Turnier gewählt. Und mal ehrlich: Ohne seinen Fehler im Finale hätten wir trotzdem verloren. Das war nämlich auch kein wirklich gutes Spiel unseres Teams.

Felix_2
    Gast

Standard

Also bitte, der Vergleich ist ja wohl lächerlich. Durch Kahn sind wir erst ins Finale gekommen, der hat in den Spielen davor unmenschlich gut gehalten und wurde nicht umsonst zum Spieler des Turnier gewählt. Und mal ehrlich: Ohne seinen Fehler im Finale hätten wir trotzdem verloren. Das war nämlich auch kein wirklich gutes Spiel unseres Teams.
    Pauli ich nehme es nicht als vergleich. Ich sage nur das er auch Fehler macht. Weil der obige User sagt das die wohl nie Fehler gemacht haben.

Blog-Einträge
    3

Standard

Naja so schlecht war das Finale nicht, ich erinnere nur mal an den Pfostenkracher von Neuville. Aber im Grunde hast du Recht das ist wirklich kein brauchbarer Vergleich
    EIN HARTER KERL

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Und es war auch ein Teilschuld von Mertesacker, weil der sooooo langsam ist.
    Ich denke, das kann man so nicht sagen, denn schließlich sieht Mertesacker, dass Adler rauskommt, und da zieht man als Abwehrspieler nunmal etwas zurück, um den Torwart bei seiner Rettungsaktion nicht zu behindern! Natürlich hat er eine Teilschuld, wie du auch erwähnst, aber ich kann die Aktion nachvollziehen und es gilt nunmal die Regel fürden Torwart: Wenn du rauskommst, musst du ihn haben!

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Ich denke, das kann man so nicht sagen, denn schließlich sieht Mertesacker, dass Adler rauskommt, und da zieht man als Abwehrspieler nunmal etwas zurück, um den Torwart bei seiner Rettungsaktion nicht zu behindern! Natürlich hat er eine Teilschuld, wie du auch erwähnst, aber ich kann die Aktion nachvollziehen und es gilt nunmal die Regel fürden Torwart: Wenn du rauskommst, musst du ihn haben!
    Finde ich ja auch. Und ich sage mal 50:50 von Adler und Mertesacker. Naja wir können nichts mehr dran ändern, wir können jetzt nur noch schauen wie er sich in der Budesliga macht.

Felix_2
    Gast

Standard

Ex-Skandal-Profi Legat pestet gegen Adler und Wiese

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...tim-wiese.html

Internationale Klasse

Standard

?? Ich erinnere ans Finale 2002 Kahn durch denn wir dann kein Weltmeister wurden. Und jetzt nur wegen diesem Fehler ihn so nieder zu machen ist Falsch.
    Wie Paulianer schon gesagt hat, der Vergleich zieht, um es mal milde auszudrücken, überhaupt nicht. Kahn hat wohl die beste Torwartleistung bei einer WM geboten und hat sich in die Geschichtsbücher gespielt. Wer das nicht anerkennt, der hat keine Ahnung von Fußball oder ist einfach verblendet.

Ja es war ein Fehler von ihm, aber er hat vorher 2x gut gerettet.
    Na ja, den ersten Ball, den er laut Bela Rethy so überrangend pariert hat, war ja wohl Pflicht. Gut ist das nicht, eher zu erwarten.

Und es war auch ein Teilschuld von Mertesacker, weil der sooooo langsam ist.
    Da hast du Recht.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Finde ich ja auch. Und ich sage mal 50:50 von Adler und Mertesacker. Naja wir können nichts mehr dran ändern, wir können jetzt nur noch schauen wie er sich in der Budesliga macht.
    Warum 50:50?!
    Klar, sieht Mertesacker im Laufduell nicht gut aus, aber er hätte immer noch die Chance gehabt ihn zu stoppen bzw. den Zweikampf zu gewinnen, wenn Adler einfach im Tor geblieben wäre.
    Wenn Adler den Ball klärt, dann ist es eine super Aktion. So ist es ein Fehler und das Timming war nicht gut.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Warum 50:50?!
    Klar, sieht Mertesacker im Laufduell nicht gut aus, aber er hätte immer noch die Chance gehabt ihn zu stoppen bzw. den Zweikampf zu gewinnen, wenn Adler einfach im Tor geblieben wäre.
    Wenn Adler den Ball klärt, dann ist es eine super Aktion. So ist es ein Fehler und das Timming war nicht gut.
    Ich glaube nicht das Mertesacker den noch bekommen hätte. Okay dann sagen wir es war ein Fehler von Adler (war es ja auch).

Amateurtorwart

Standard

?? Ich erinnere ans Finale 2002 Kahn durch denn wir dann kein Weltmeister wurden. Und jetzt nur wegen diesem Fehler ihn so nieder zu machen ist Falsch. Ja es war ein Fehler von ihm, aber er hat vorher 2x gut gerettet.
    Und es war auch ein Teilschuld von Mertesacker, weil der sooooo langsam ist. Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt. Auch Adler, er war bei manchen sachen ungeduldig.

Aber jetzt zu sagen das Kahn & Lehmann nie Fehler gemacht haben.
    1) Ja, Kahn hat das Finale verpatzt. Und bei der kommenden WM wäre es nett, die Wahrscheinlichkeit, dass das noch mal passiert so gering wie möglich zu halten.

2) Es geht nicht nur um diesen einen Patzer, sondern auch die Schnitzer im Rest des Spiels und die Patzer davor gegen Russland (1. Spiel) und England. Das ist eine verdammt besorgniserregende Bilanz und wie gesagt noch schlechter als Hildebrand damals, der meist wenig überzeugend war, dafür aber nicht solche Schnitzer gebracht hat, die Gegentore verursachten.

3) Ich habe nicht gesagt, dass Kahn und Lehmann nie Fehler gemacht haben. Lies bitte etwas genauer.

Internationale Klasse

Standard

Ich glaube nicht das Mertesacker den noch bekommen hätte. Okay dann sagen wir es war ein Fehler von Adler (war es ja auch).
    Ich verstehe dich und deine Argumentation nicht. Den einen Post so, den anderen so. Langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, so leid es mir tut.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    1) Ja, Kahn hat das Finale verpatzt. Und bei der kommenden WM wäre es nett, die Wahrscheinlichkeit, dass das noch mal passiert so gering wie möglich zu halten.

2) Es geht nicht nur um diesen einen Patzer, sondern auch die Schnitzer im Rest des Spiels und die Patzer davor gegen Russland (1. Spiel) und England. Das ist eine verdammt besorgniserregende Bilanz und wie gesagt noch schlechter als Hildebrand damals, der meist wenig überzeugend war, dafür aber nicht solche Schnitzer gebracht hat, die Gegentore verursachten.

3) Ich habe nicht gesagt, dass Kahn und Lehmann nie Fehler gemacht haben. Lies bitte etwas genauer.
    Also beim Spiel gegen Russland hat er doch wohl Deutschland gerettet. Und ich glaube da schreibe ich hier für jeden. Gegen England hat er nur 45min gespielt. Okay er hat seine Fehler. Und heute ist ihm eben wieder einer passiert. Aber ich sage jetzt mal vorsichtig, hauptsache es passiert nicht bei der WM. Naja ich schließe damit jetzt mal das Thema. Er hat heute einen Fehler gemacht, nun können wir nichts mehr machen un es ist vorbei.

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich und deine Argumentation nicht. Den einen Post so, den anderen so. Langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, so leid es mir tut.

LG
    Hääää ich habe doch in denn Beiträgen gesagt das Adler schuld hat sowie Mertesacker auch. Mehr kann ich auch nicht sagen. ADLER HATTE SCHULD AM GEGENTREFFER.
    Geändert von Paulianer (03.03.2010 um 22:52 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Also beim Spiel gegen Russland hat er doch wohl Deutschland gerettet. Und ich glaube da schreibe ich hier für jeden. Gegen England hat er nur 45min gespielt. Okay er hat seine Fehler. Und heute ist ihm eben wieder einer passiert. Aber ich sage jetzt mal vorsichtig, hauptsache es passiert nicht bei der WM. Naja ich schließe damit jetzt mal das Thema. Er hat heute einen Fehler gemacht, nun können wir nichts mehr machen un es ist vorbei.
    Ich meine das erste Spiel. Und im ersten Spiel gegen Russland war er alles andere als souverän, was auch vom Rest der Welt so gesehen wurde. Da ist er in einer Szene komplett kopflos am Ball vorbeigesegelt und hätte beinahe den Sieg gekostet. Das wurde von der im Voraus bereits auf "Adler for Welttorhüter" eingeubelten Presse kollektiv totgschwiegen. Und macht es das besser, dass er gegen England in nur 45 Minuten gepatzt und damit das Spiel verloren hat? Im zweiten Spiel war er dann gut, aber das ändert auch nichts mehr an den anderen Fehlern, die einfach zu häufig sind.

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Beim 0 : 1 heute war nicht nur Adler schuld sondern auch Mertesacker, trotzdem sah er da nicht gut aus, aber er hat ja vorher zwei mal gut reagiert b.z.s gehalten und auch einmal in der 2 Halbzeit.

Nur mache ich mir Sorgen um ihn. Hoffe das Vollborn sein Torwarttrainer sich um ihn gekümmert und mit ihm mal spricht, was in letzter Zeit los mit ihm ist, ihn aber auch den Rücken stärkt und aufbaut. Aber ich bin sehr guten Mutes das Vollborn schon weiß was er macht.

Weil ich muss als Leverkusen Fan auch sagen das ich lange lange genug nun Adler in Schutz genommen habe, aber irgendwann habe auch ich keine Lust mehr.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ja es war ein Fehler von ihm, aber er hat vorher 2x gut gerettet.
    1 mal, als er den Ball an die Latte lenkt. Das andere mal, wo er rausläuft und dann den Adler über den Rücken von Merte macht, ist einfach nur unnötig. Da muss er nicht hin.

Zitat Zitat von immo0610
    Also beim Spiel gegen Russland hat er doch wohl Deutschland gerettet.
    Das meinst du nicht wirklich, oder? Das war, wie ich schon öfter sagte eine solide Leistung. Jetzt davon zu sprechen, dass er Deutschlang gerettet hat, das ist doch lächerlich. Das erwarte ich von einem N11 Keeper, egal wer da drin steht.

Zitat Zitat von soccer_girl
    Beim 0 : 1 heute war nicht nur Adler schuld sondern auch Mertesacker, trotzdem sah er da nicht gut aus, aber er hat ja vorher zwei mal gut reagiert b.z.s gehalten und auch einmal in der 2 Halbzeit.
    Ach und weil er vorher den Ball an die Latte lenkt, darf er ruhig mal einen patzen. Das hebt sich ja gegenseitig auf, ne.
    Die Aktion vorher war überflüssig und der Pass, den er Veron in die Füße spielt war auch nicht gut.

Aber mal ehrlich...das ist doch sowas von Latte jetzt. Er hatte nen schlechten Tag, hat das selber so eingeräumt im Interview und jetzt muss er nach vorne schauen, die restlichen Ligaspiele meistern und dann bei der WM eine gute Form zeigen!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich ein Fehler, wenn er rauskommt dann muss er ihn haben. Keine Frage. Aber auch Herr Mertesacker hat da eine erhebliche Aktie dran. Erst mal das Stellungsspiel von ihm.. -ohne Worte- und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass er Higuain noch abgelaufen hätte? Ich vermag da nicht so Recht dran glauben. -Was jetzt keine Entschuldigung für Adler ist- Schwierige Situation.. Hop oder Top wenn er ihn hat reden alle vom 'Modernen Torwart', vom 'Libero', wie überragend er mitspielt und sonstigen Gespinsten. So ist er halt der blöde.. er gibt es ja auch zu, dass er den Schritt zu spät kommt - was natürlich nicht von der Schuld frei spricht - und damit sollte man auch einen Hacken dran machen.

Natürlich treten gerade solche 'Zeitungen', wie die Bild jetzt eine Torwart Diskussion los. Hätten nur noch schreiben müssen.. 'Die Ersatzkeeper freut es.' dann wäre es perfekt gewesen. Anstatt sich um die Torhüter zu kümmern, wo es meiner Ansicht nach egal ist wer drin steht, sollte man sich lieber mal die anderen Baustellen in der Mannschaft anschauen.

Es war zwar keine 1:4 Klatsche von Florenz, aber gefühlt fand ich es noch fast schlimmer. Aber das ist wieder ein anderes Thema..

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Es war zwar keine 1:4 Klatsche von Florenz, aber gefühlt fand ich es noch fast schlimmer. Aber das ist wieder ein anderes Thema..
    Genau so ist es.
    Man sollte es auch mal abhaken können. Er hat einen Fehler gemacht, ja.
    Er kam zu spät, ja... über die Entscheidung kann man Stunden diskutieren und wird nie einer Meinung sein.
    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wäre drin bleiben besser gewesen... vielleicht, aber auch nur vielleicht hätte Mertesacker den Stürmer halten können. Doch schaut man sich die Sache im mal so richtig an, sieht man wie "phillipp" der Hr. Mertesacker war... der wäre IMHO nie mehr aus dem Windschatten gekommen und nach 20 Metern hätte der Argentinier so oder so allein vor Adler gestanden... Gut, vielleicht wäre dann die Chance höher gewesen, doch so ein Knipser, der übrigens in der deutschen Mannschaft nicht mal annähernd auf dem Feld steht, der macht die Bude rein. Ob Adler, Kahn oder sonst wer...

Sicherlich wird Andreas Köpke René Adler auch wohl den Kopp waschen, auch der Trainer wird Ihm da nochmals den "Marsch" blasen, aber vielleicht ist es auch genau das, was die sehen wollten. Wir wissen das doch nicht, wissen nicht, was ausgegeben wurde... wir sind nicht in der Kabine dabei.

Ansonsten wenig von Adler im Spiel zu sehen, die Argentinier eher lauernd, aber deutlich gefährlicher... Adler hat sicherlich nicht gefroren wie sein Konterfei im Tor der Argentinos, aber richtig warm ist dem auch nicht geworden, sieht man vom 25 Meter Spurt ab...

Schwierig: In der Meisterschaft 100% geben um vielleicht den Titel zu holen und nun auch in der Nationalmannschaft nominiert und da noch eine Schippe drauf legen. Hui, danke.
    Ich wollt es nicht haben, nicht geschenkt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die Ansprüche an die Nationaltorhüter gesunken sind. Adler hat ja wie gesagt auch davor schon ganz schön rumgepatzt in einigen Länderspielen. Hildebrand wurde für weniger aussortiert, weil er einfach nicht überzeugend war. Und an Adler rummeckern tut doch keiner wirklich. Ignorieren kann man den Patzer genausowenig wie den gegen England, aber insgesamt sind die Medien doch noch gnädig.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Wenn die Nummer 1 feststeht bringt es jetzt meiner Meinung nach nicht viel, sich über diese Entscheidung aufzuregen. Was genau meinst du mit Ansprüchen? Kahn und Lehmann waren 28 bzw 36, als sie zur deutschen Nummer 1 ernannt wurden, Adler mit 25 ist dagegen noch sehr jung. Guck dir Casillas in Spanien an, der wurd auch in sehr jungen Jahren zur Nummer 1 ernannt und erlaubte sich Fehler.

Du kannst doch nicht jeden aufgrund eines Fehlers in der Luft zerreissen!? Etwas mehr Toleranz bitte.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Finsinga
    Gast

Standard

Absolut lächerlich, sich darüber den Mund zu zerreißen...
    Es war ein Fehler, da brauchen wir nicht reden. Wenn er kommt, muss er klären. Und damit PUNKT!
    Sonst gab es kaum Situationen, in denen er sich beweisen konnte. Ich fand, dass er bei den ganzen Rückpassen, wo die Argentinier hervorragend Pressing gespielt haben, ruhig und abgeklärt reagiert hat. Aber von einem schwachen Adler zu reden finde ich übertrieben. Also, Mund abwischen und weiter geht's! Wegen sowas eine neue Diskussion zu entfachen, halte ich für lächerlich... Wiese hätte wahrscheinlich eher noch den Spieler umgemäht und Rot bekommen.

Internationale Klasse

Standard

Ich denke man kann ruhig über Adlers Fehler diskutieren, aber an der Gesamtsituation wird es nicht mehr viel ändern: das Kind ist eh schon längst in den Brunnen gefallen. Adler - warum auch immer - hat das Vertrauen vom Bundestrainer. Und es gibt jetzt eh keine stichhaltigen Argumente mehr jetzt noch groß zu wechseln. Also hoffen wir einfach das Beste. Nun, Deutschland kann sicherlich auch wegen eines Torwartes bei der WM frühzeitig rausfliegen. Aber wie schon mal weit vorher geschrieben: Sorgen bereiten mir persönlich andere Mannschaftsteile der DFB-Auswahl.

Wie konnte es sein, daß dieser Pass genau in das Loch gespielt werden konnte? Aber gut Fehler passieren, aber wie kann es sein, daß die deutschen Stürmer - trotz dann Ausfalles von zweier eingespielter Verteidigern (Heinze, DeMichelis) - nichts durchzugstarkes im Stande sind zu leisten? Kann Deutschland mit einem Ersatzstürmer (Klose) und einem Möchtegernsuperstürmer (Podolski) zur WM, gibt es Alternativen? Wo sind die Probleme? Sind sie im Mittelfeld? Ist der Sturm zu schwach? Ist einfach die ganze Mannschaft zu schwach? Ist eigentlich noch genug Zeit zum Fehler korrigieren? Aber um diese Aufgaben zu lösen, bekommt Löw ja seine Millionen. Gewinnt er den Titel hat er alles richtig gemacht, gewinnt er nichts, hatten wir "Kritiker" (zu denen ich mich zähle) halt recht. Da gäbe es in meinen Augen so dermaßen viel umzustellen in der Gesamtauffassung der Nationalelf, daß ich das Torhüterproblem als das kleinere Übel ansehe.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Absolut lächerlich, sich darüber den Mund zu zerreißen...
    Es war ein Fehler, da brauchen wir nicht reden. Wenn er kommt, muss er klären. Und damit PUNKT!
    Sonst gab es kaum Situationen, in denen er sich beweisen konnte. Ich fand, dass er bei den ganzen Rückpassen, wo die Argentinier hervorragend Pressing gespielt haben, ruhig und abgeklärt reagiert hat. Aber von einem schwachen Adler zu reden finde ich übertrieben. Also, Mund abwischen und weiter geht's! Wegen sowas eine neue Diskussion zu entfachen, halte ich für lächerlich... Wiese hätte wahrscheinlich eher noch den Spieler umgemäht und Rot bekommen.
    Richtig beim FC Bayern Torwart war das noch solide.
    Ich weiß nicht, mit wem ihr immer die Vergleiche zieht. Aber wenn es mit Neuer und Wiese ist, die beiden haben auch öfter mal eine unglückliche Rolle gespielt. Neuer unterläuft da mal eine Flanke, Tor, Wiese tritt 30m vorm Tor am Ball vorbei, Tor.
    Es passieren immer Fehler, Adler hat jetzt sehr schlecht ausgesehen und von Schuld kann man ihn nicht freisprechen. Ich denke nicht, dass er aber nun auf die Bank muss.
    Den Ball den er an die Latte lenkt, was ist daran bitte selbstverständlich ??

Standard

Heute sehe ich das auch mit anderen Augen, gestern war ich halt einfach nur traurig und enttäuscht, und Adler ist nicht der Hauptschuldige wenn er überhaupt da gepatzt hat, ich habe die Szene mir nochmal angesehen und muss sagen das Adler da einfach en Schritt zu spät gekommen ist. Fussball ist immer noch ein Mannschaftsport.
    Warum ist Mertesacker so langsam, und wo waren bitte schön Boateng und der ach so gelobte Tasci und wo war bitte schön unser "Weltklasseverteidiger" Lahm, die hätten eine Schippe drauf legen müssen und sich beeilen.
    Und es war schon richtig von Adler da rauszukommen weil breit und weit keiner in der Nähe war von sein Kollegen, das sieht Löw genauso hier.

Frage: Wie sehen sie das Gegentor, so eins kassiert man ja nicht oft?
    Löw: Das war nicht so überraschend. Wenn so ein Ballverlust passiert und ein Argentinier im Mittelfeld frei ist, dann kann man die Sekunden zählen, bis sie vor das Tor kommen. Ein Klassepass, eine 1:1-Situation reichte. Es ist richtig , wenn wir so weitt vorne sind , dass René Adler raus kommt. Wir haben ein paar Fehler mehr gemacht als Argentinien, das wird auf dem Niveau bestraft.
    Nur die Medien machen so ein Wind.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Heute sehe ich das auch mit anderen Augen, gestern war ich halt einfach nur traurig und enttäuscht, aber heute isr Adler nicht der Hauptschuldige an der Niederlagen sondern die gesamte Mannschaft.
    Warum ist Mertesacker so langsam, und wo waren bitte schön Boateng und der ach so gelobte Tasci und wo war bitte schön unser "Weltklasseverteidiger" Lahm, die hätten eine Schippe drauf legen müssen und sich beeilen.
    Und es war schon richtig von Adler da rauszukommen weil breit und weit keiner in der Nähe war von sein Kollegen, das sieht Löw genauso hier.

Nur die Medien machen so ein Wind.
    Kennst du denn Spruch " Wenn ein Torwart raus kommt, muss er ihn haben".
    Und das war ein eindeutiger Fehler von Herrn Adler.

Standard

Ja aber trotzdem sah er da nicht gut aus ja und er war ein Schritt zu spät, und das als Patzer anzusehen geht nicht.
    Richtige Patzer sind für mich, wenn der Torwart sich das Ding selbst ins Tor reinlegt.
    Und er musste da rauskommen, weil weit und breit kein Lahm, Tasci und Boateng zu sehen war.
    Und es stimmt als Lahm ist Lahm.
    Und sorry aber so langsam wie der Mertesacker da war geht auch nicht, da ist ja unser Hyppiä noch schneller.
    Ps : Was soll das Avatar bei dir denn ?

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Heute sehe ich das auch mit anderen Augen, gestern war ich halt einfach nur traurig und enttäuscht, und Adler ist nicht der Hauptschuldige wenn er überhaupt da gepatzt hat, ich habe die Szene mir nochmal angesehen und muss sagen das Adler da einfach en Schritt zu spät gekommen ist.
    Du sagst selbst, dass er den Schritt zu spät kommt. Das macht die Aktion zu einem Patzer. Punkt. Da gibt's auch nicht's dran rumzumodeln.

Fussball ist immer noch ein Mannschaftsport.
    Es muss fast immer jemand einen Fehler machen, damit der Ball überhaupt zum Torwart kommen kann - so viel dürfte uns allen klar sein. Deswegen ist ein Torwart auch fast nie allein schuldig. Trotzdem sind auch die Verteidiger nicht unfehlbar. Außerdem sollten wir uns mal wieder nicht über Kleinkrümel unterhalten: ein Patzer ist ein Fehler = Gegentor. Wenn ein Fehler zum Gegentor führt, dann brauchen wir nicht über irgendwelche Graduierungen zu diskutieren!
    Wir sollten das jetzt einfach auf sich beruhen lassen. Ich finde, da passt die Überschrift von Torwart.de ganz gut:

Schwache(r) Adler gegen Argentinien.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Felix_2
    Gast

Standard

Ja aber trotzdem sah er da nicht gut aus ja und er war ein Schritt zu spät, und das als Patzer anzusehen geht nicht.
    Richtige Patzer sind für mich, wenn der Torwart sich das Ding selbst ins Tor reinlegt.
    Und er musste da rauskommen, weil weit und breit kein Lahm, Tasci und Boateng zu sehen war.
    Und es stimmt als Lahm ist Lahm.
    Und sorry aber so langsam wie der Mertesacker da war geht auch nicht, da ist ja unser Hyppiä noch schneller.
    Ps : Was soll das Avatar bei dir denn ?
    Ich denke in der situation hat Lahm nichts zu suchen. Wenn er raus kommt muss er ihn haben, das war nicht das erste mal das er so einen Fehler gemacht hat.

Avatar: Weil ich ihn gut finde, heißt aber nicht das ich ihn direkt in allen sachen in schutz nehmen werde.

Standard

Dann brauchen wir ja auch gar nicht hier rum zu diskutieren.
    Ohne Diskussionen wäre es ja auch langweillig.
    Nur die defensive hat mir weniger Sorgen gemacht nur vielleicht sollte Löw über Manu. Friedrich mal nachdenken oder über ein Casto, der optimal für die rechte Seite wäre, und die Offenive war schwach, habe mir da echt von Balack, Schweini, Podolski, Gomez und vor allem von Özil viel mehr erhofft.

Felix_2
    Gast

Standard

Dann brauchen wir ja auch gar nicht hier rum zu diskutieren.
    Ohne Diskussionen wäre es ja auch langweillig.
    Nur die defensive hat mir weniger Sorgen gemacht, die Offenive war schwach, habe mir da echt von Balack, Schweini, Podolski, Gomez und vor allem von Özil viel mehr erhofft.
    Es gibt ja auch nichts zur DDiskussion, weil er hat einen Fehler gemacht denn wohl ganz Deutschland gesehen hat. Und wie von paar Usern schon hier gesagt, ist Herr Adler jetzt mehr im Gespräch da er wohl bei der WM die "Nr.1" sein wird.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

ich habe die Szene mir nochmal angesehen und muss sagen das Adler da einfach en Schritt zu spät gekommen ist.
    Trotzdem Fehler bleibt Fehler. Aber sowas passiert, einfach abhaken, aber dabei nicht die Schuld Adlers verleugnen.

Fussball ist immer noch ein Mannschaftsport.
    Aha und jetzt?

Das meinte ich mit verleugnen.
    Sicherlich war Merte hier aber auch beteiligt.

Und es war schon richtig von Adler da rauszukommen ,
    Wenn er da so rauskommt, muss er klären, ansonsten drin bleiben. Sicher keine einfache Situation, aber der Job des DFB Nationalkeepers sollte nicht als "einfach" abgestempelt werden.

das sieht Löw genauso hier.
    Was soll er auch groß sagen. Fehleranalysen sollen ja ohnehin besser hinter verschlossen Türen, als er vor den Kamereas erfolgen.

Jedoch halte ich nichts davon, jetzt zu hinterfragen, ob Adler der richtige ist, nur wegen der einen Szene.
    Wenn nächstes Mal Adler das richtige Timing hat und klärt und Neuer einen eher weniger guten Tag hat, dann heisst es ja eh wieder "Alles richtig gemacht, Herr Löw."

Adler wird auch die Nummer 1 bleiben, selbst wenn noch 1-2 leichtere Unsicherheiten folgen, wird er die 1 bleiben. Es muss schon ein gravierendes Formtief folgen und dann kan sich Löw das nochmal im Trainingslager anschauen.
    Ich hätte mich auch für Adler entschieden, obwohl ich Neuerfan bin, aber ich habe irgendwie meine Schalkefanbrille heute mal verlegt.

Sicher wird der Druck für Adler steigen, aber wer den Job des Torhüters und Nationalkeepers ausübt muss damit leben.
    Einfach rausgehen, wie immer.
    Ich glaube aber nicht, dass adler da jetzt so dran zu knabbern hat.
    Ein schaluer Fußballer legt auch manchmal einfach die ollen Boulevardblätter weg, wen er sowas überhaupt liest.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Ne, war es eben nicht. Den Ball konnte er nicht erreichen.
    Und jetzt tu mir einen gefallen und schreib doch nur mal einen, wenigstens einen Beitrag, den man lesen kann ohne, dass man Gänsehaut bekommt.

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ne, war es eben nicht. Den Ball konnte er nicht erreichen.
    Und jetzt tu mir einen gefallen und schreib doch nur mal einen, wenigstens einen Beitrag, den man lesen kann ohne, dass man Gänsehaut bekommt.
    Ja aber Löw sagt auch das es richtig war das Adler da rausgekommen.
    Und denke das Löw auch wenn er kein großer Fussballspieler war aber ein guter Trainer ist mehr Ahnung hat als du oder.

Felix_2
    Gast

Standard

Und denke das Löw auch wenn er kein großer Fussballspieler war aber ein guter Trainer ist mehr Ahnung hat als du oder.
    Aber wir sind Torhüter und wissen wie man sich dort verhalten muss. Und ich denke das der löw in der Kabine ihm das auch mal gesagt hat das er dort "Nicht gut aussah". Weil Löw macht sowas nicht über die Medien.

edit: Aber gebe dich doch endlich mal damit zufrieden, er hat einen Fehler gemacht und gut ist es.

Standard

Ja aber man muss nicht auf Adler drauf rumhauen, er ist nicht schuld an der Niederlage.
    Löw sagte auch das es nicht an ihmn lag.

Felix_2
    Gast

Standard

Ja aber man muss nicht auf Adler drauf rumhauen, er ist nicht schuld an der Niederlage.
    Es haut keiner auf ihn rum. Er steht dadurch das er jetzt die Nr.1 ist mehr im Vordergrund als manch anderer Spieler.
    Und in diesem sinne muss man ihn eine Teilschuld geben. Nun ich denke das war das Wort zu Sonntag. Langsam ist auch mal gut. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Aber wir sind Torhüter und wir sind hier in einem TW-Forum und schauen deshalb genauer auf die Torhüter, ist doch klar.

Und es ist auch logisch, dass Löw nicht sagt "Ja da sah mein frisch nominierter Torwart schlecht aus, er hätte ja auch im Tor bleiben können".

Hast du schonmal gehört, dass sich ein Trainer/Mitspieler richtig negativ über einen Spieler geäußert hat, ohne das es einen kleinen Skandal gab ?

Deine Postings bezüglich Adler sind ja wirklich ... bah ... wie ein trotziges Kind, welches nicht einsehen kann das sein Superheld nicht unfehlbar ist (ich weiss das du schonmal irgendwo geschrieben hast, dass es ein Fehler war - belass es doch einfach dabei).

Hier hat auch noch niemand die Schuld allein auf Adler geschoben.
    Mein Gott seit 2 Tagen nur noch "Adler hier und Adler da - er ist nicht schuld - es ist so toll das er nominiert wurde - super Entscheidung - Person XYZ sagt das auch".

Langsam reichts mal wieder.

Sorry das ich so deutlich werde, ist eigentlich nicht meine Art, aber das ist langsam richtig nervig.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich kann stolz sagen, dass ich mir sicher bin, das Löw vom Torwartspiel weniger Ahnung hat, als einige User hier!

Mit dir kann man nicht diskutieren. Ich habe es, wie so viele hier, gut mir die germeint und alles probiert. Von nun an ignoriere ich deine Posts einfach, denn jede Sekunde, die man damit verbringt, diese zu lesen, sind verlorene Sekunden.

Danke Manuel und Immo, dass ihr versucht es ihm zu erklären, aber es scheint einfach nur sinnlos zu sein!

Blog-Einträge
    3

Standard

Warum wiederholst du dich die gesamte Zeit ? Ich glaub es hat jeder hier verstanden. Dich nimmt sowieso niemand mehr ernst.
    Zur Situation von Adler: Fehler ja, aber das muss er jetzt abhacken und sich wieder auf die Liga konzentrieren sonst wird das nix mit Südafrika
    EIN HARTER KERL

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wann und wo hat Löw das gesagt? Hat du ein genaues Zitat?

Nationale Klasse

Standard

Etwas schade, dass nun die gesamte Aufmerksamkeit seinem Fehler gewidmet wird, denn ich denke, den Ball den er in der ersten Halbzeit noch an die Latte gelenkt hat, war weltklasse.Man hat es am Anfang ja nichtmal bemerkt, erst in einer Zeitlupe konnte man dies sehen, war schon eine klasse Reaktion von ihm.Den muss er auf keinen Fall halten, aber was solls.

Standard

Wann und wo hat Löw das gesagt? Hat du ein genaues Zitat?
    Ja habe ich.

13.15 Uhr: Freifahrt-Schein für Rene Adler? "Es ist richtig, wenn wir so weit vorne sind, dass Rene da rauskommt. An ihm hat es heute sicher nicht gelegen. Es wird keine neue Torwartdiskussion geben", so Joachim Löw. Harte Worte für die Konkurrenten...
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...n,seite=2.html

Kann dir auch noch mehr Quellen geben wenn du willst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer