Seite 86 von 105 ErsteErste ... 3676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.251 bis 4.300 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Amateurtorwart Avatar von Kay21

Standard

Adler leidet Qualen für Schweinsteiger und Co.

Réne Adler war bis zu seiner folgenschweren Verletzung vor zwei Jahren die deutsche Nummer eins. Heute leidet er noch immer - und greift wieder an. [...]

http://www.abendblatt.de/sport/fussb...er-und-Co.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

Torwarttalent

Standard

Ich hoffe dir ist bewusst, dass man diesen Artikel nur mit einem Online Zugang des Hamburger Abendblattes lesen kann... Und der ist zudem auch noch kostenpflichtig...

Internationale Klasse

Standard

Adler soll erst mal verletztungsfrei spielen, dann wird der Bundestrainer sehen was Sache ist.

der Wächter

Amateurtorwart Avatar von Markus_D

Standard

Jetzt muss er sich erst mal beweisen denn ter Stegen, Zieler und die anderen haben einen enormen Vorsprung.

Nationale Klasse

Standard

Adler hat einiges nachzuholen. Wenn er eine Saison komplett durchspielt und diese auch noch auf hohem Niveau abschließen kann, könnte ich mir vorstellen, dass er eine Chance bekommen könnte.
    Wobei für mich an Neuer in den nächsten Jahren kein Weg vorbei führt, wenn alles so weiter läuft wie bisher. Um alles dahinter wird man sehen. Wiese wird nach der EM wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen, ter Stegen muss sich in der neuen Saison auch erstmal "richtig" beweisen und sein Können bestätigen. Und Zieler ist für mich nicht gesetzt - er müsste sich meiner Meinung nach schon ein wenig steigern, wenn er dauerhaft in der N11 bleiben will.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hamburger SV
    Adlers 1. Training! Aber Drobny bleibt die 1

„Ich bin sehr nervös und fühle mich wie an meinem ersten Schultag. Bei aller Aufregung ist das aber ein schönes Gefühl.“

Nach zwölf Jahren in Leverkusen ist René Adler (27) beim HSV gelandet. Gestern hatte der Ex-Nationaltorwart (kam ablösefrei) seinen ersten Arbeitstag.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Nummer 15? Was ist das denn für ne Nummer?

Vielleicht interpretiere ich da jetzt wirklich zu viel rein, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass er die Nummer in der Saison tragen wird. Für mich ein Indiz dafür, dass Drobny nach Möglichkeit schnell seinen Spind räumen soll...

Nationale Klasse

Standard

Hat mich jetzt auch ein wenig gewundert, dass Drobny die 1 behält. Ich kann daraus aber keine Rückschlüsse führen hinsichtlich dass Adler nicht die Nr. 1 sein sollte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

HSV blamiert sich mit 1:1 gegen Viertligisten
    Adler: Erstes Gegentor nach 55 Sekunden

Das erste Testspiel in der neuen Saison – und gleich ist die Ernüchterung wieder so groß wie in der vergangenen Spielzeit...​

Weiterlesen

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Komischer Artikel... Spielbericht kann man es nicht nennen... gut, ein Test/Vorbereitungssspiel, dennoch: Was los war, wie es sonst gelaufen ist, ob Adler was zu tun hatte, oder sich eher gelangweilt hat, kann man dem Artikel nicht entnehmen. Blöd!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

HSV-Neuzugang
    Herr Adler, stehen Sie in einer Schießbude?

„Es ist herrlich hier. Ich würde gerne länger bleiben.“ Sagt der neue HSV-Torwart René Adler (27/kam ablösefrei aus Leverkusen) über die ersten beiden Tage des Trainingslagers im Zillertal. Das Interview.

Weiterlesen

Amateurtorwart

Beitrag

http://www.hsv.de/saison/meldungen-s...g-wie-im-flug/

Eine bessere Quelle als die Bild ist die Seite des HSV allemal.

Und ab und an gibt es selbst in der "MOPO" ganz nette Artikel:

http://www.mopo.de/hsv/lautstark-und...,16574032.html

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Wenn man das hier alles liest, scheint er wirklich gut angekommen zu sein beim HSV. Ich hoffe bzw. wünsche es mir, dass er wieder voll durchstarten kann und vorallem Gesund bleibt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Neuer HSV-Leithammel: Adler in der Hierarchie schon oben

René Adler ist neu beim Hamburger SV, aber er soll und will sofort Wortführer werden. Ein solcher nämlich fehlt dem Bundesligisten. Jemand, der auf dem Rasen den Ton angibt, die anderen mitreißt, sie anpeitscht. Er selbst ist ehrgeizig ohne Ende, und das verlangt er auch von seinen Nebenleuten. Die Gegentore, die Adler zuletzt beim 2:2 im Testspiel gegen den russischen Erstligisten Terek Grosny kassiert hat, ärgerten ihn gewaltig, wenngleich er schuldlos daran war. Null ist irgendwie seine Lieblingszahl. «Es macht Spaß, Verantwortung zu übernehmen», sagt der 27-Jährige.

Weiterlesen

Quelle: transfermarkt.de

Blickfeld

Standard

Den oben zitierten Bericht auf der HSV-Homepage finde ich ja fast schon peinlich. Man stelle sich vor, wie sich der junge Nachwuchskeeper fühlen muss, wenn er sowas liest. Das Verhalten von Adler selbst hat ein Geschmäckle, man kann es aber vielleicht noch erklären und nachvollziehen. So einen Bericht finde ich aber unter aller Kanone. Er liest sich m. E. wie das berühmt berüchtigte Pfeifen im Walde. Weil der Club viel Geld für den Keeper hingeblättert hat, muss er jetzt hochgeschrieben werden.

Amateurtorwart

Standard

Finde an Adlers Verhalten jetzt nix Schlimmes. Das wirst du auf tausenden anderen Plätzen genauso beobachten können. Allerdings gebe ich dir Recht, dass die letzte Passage gewöhnungsbedürftig ist im Hinblick auf den Nachwuchsmann.
    Allerdings musst du doch damit rechnen, wenn du die HSV-Seite besuchst, subjektiv HSV-gefärbte Berichte zu finden. Oder hast du ernsthaft angenommen, dass einer der Bundesligisten seine Spieler in der Vorbereitung schlecht schreibt? Ich kenne persönlich keinen Verein, der seine Neuzugänge auf der eigenen Internetpräsenz "madig" macht. Jeder Verein muss doch seine Transferpolitik rechtfertigen, auch auf seiner Internetpräsenz....ist doch logisch

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Interview mit dem HSV-Keeper
    Adler: "Beim HSV ist eben immer ein bisschen mehr los"

René Adler (27) gehört beim HSV zu den großen Hoffnungsträgern für eine bessere Zukunft. Der Keeper soll Verantwortung übernehmen, doch so wirklich rund läuft es für ihn und die Hamburger bislang nicht. Die MOPO sprach mit Adler über die Unruhe im Umfeld, die Stimmung im Team und die Bedingungen in Südkorea.

Weiterlesen

Quelle: Hamburger Morgenpost

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Adler hat jetzt die Nummer 15 beim HSV?! Mit der ist er jedenfalls heute beim Liga-Total-Cup aufgelaufen. Finde ich persönlich gesagt ein bisschen verwunderlich.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Hat er doch schoan am Anfang oder ?

Amateurtorwart

Standard

Ja, weil der Drobny solange noch die 1 behalten soll, bis er verkauft ist, oder die Nummern offiziell zugeordnet werden müssen. Ihm macht das aber seiner Aussage nach nichts aus, auch weil er am 15.01. Geburtstag hat und die Zahl demnach gut zu ihm passt.

Davon aber abgesehen: Ich finde, er hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Da waren ein paar wichtige Paraden dabei.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Noch drei Testspiele für den HSV
    Adlers Appell: Verlieren verboten!

Drei Tests stehen noch an – dann muss der HSV fit für die Saison sein. Und nach den Pleiten beim Liga-total-Cup richtet René Adler eindringliche Worte an seine Kollegen. Sein klarer Appell: Ab sofort ist Verlieren verboten!

Weiterlesen

-

HSV-Keeper ist startklar
    Adler will Fans mit „geiler Saison“ versöhnen

Er wäre dann startklar. Drei Wochen vorm Beginn der Bundesliga präsentierte sich René Adler beim Liga-total-Cup in guter Verfassung, zeigte, dass auf die Nummer eins Verlass ist. Doch der 27-Jährige will nicht nur als Leistungsträger vorangehen – er legt auch verbal vor, fordert: „Unsere Fans wurden zuletzt nicht gerade verwöhnt. Wir Spieler müssen alles dafür geben, mit ihnen zusammen eine geile Saison zu spielen!“

Weiterlesen

Blickfeld

Standard

Eine gute Saison, vor allem ohne Verletzungen und gute Leistungen, wuerde ich Adler wuenschen, auch wenn ich nicht sein Fan bin. Aber niemand wuerde sogar seinem Feind soetwas wuenschen, was Adler passiert ist, diese ganzen Verletzungen in den letzten zwei Jahren...

Amateurtorwart

Standard

Ein alles anderer, als gelungener Pflichtspiel-Auftakt für René Adler. Sah bei Calhanoglus Freistoß nicht sehr gut aus. Der Ball flattert zwar, aber ich behaupte, dass jeder halbwegs ambitionierte TW diesen nach außen abwehren kann. Iwie macht Adler dort weiter, wo er in Leverkusen aufgehört hat...alles andere, als souverän.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    [...]Iwie macht Adler dort weiter, wo er in Leverkusen aufgehört hat...alles andere, als souverän.
    Sicherlich war das nicht souverän, aber wo soll das auch herkommen?
    So'n paar Testspiele sind halt nix gegen ein Pflichtspiel, ist meine Meinung. Er soll erstmal drei, vier Spiele machen, dann kann man sagen, wie es um seine Souveränität bestellt ist.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Sicherlich war das nicht souverän, aber wo soll das auch herkommen?
    So'n paar Testspiele sind halt nix gegen ein Pflichtspiel, ist meine Meinung. Er soll erstmal drei, vier Spiele machen, dann kann man sagen, wie es um seine Souveränität bestellt ist.
    Schließe mich Icewolf an. Man sollte jetzt nicht zu früh ein Urteil fällen.

Amateurtorwart

Standard

Ich fälle ja noch kein Urteil und wünsche ihm auch, dass das nicht so weitergeht. Allerdings bin ich da leider nicht mehr sehr optimistisch. Denn egal ob Testspiel, oder Pokalspiel...das darf einem Keeper wie ihm nicht passieren.
    Naja, warten wir die ersten Spiele der Saison ab, denn ein Gutes hat der Wechsel nach Hamburg ja: Gelegenheiten, sich auszuzeichnen wird er sicherlich zu Genüge bekommen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sorry, aber der Satz "Das darf einem Keeper wie ihm nicht passieren" ist aus meiner Sicht nicht haltbar. Jedem Torhüter werden hin und wieder Fehler unterlaufen, auch sehr schwerwiegende. Und davor ist niemand geschützt - kein Casillas, kein Buffon, kein Cech, kein Neuer und vor allem kein Adler.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Vor allem muss man aufpassen, dass man nicht jeden Fehler von Adler auf seine fehlende Spielpraxis zu schieben versucht und daraus jetzt nach einem Pflichtspiel schon ein Bild der ganzen Saison malen will.
    Fehler passieren jedem Torhüter, sogar denen, die seit 3 Jahren ununterbrochen im Kasten stehen. Also nur weil es gerade ins Bild passt, muss es nicht zum Bild gehören.

Standard

War doch ein gutes Spiel von Adler nun, oder nicht@alle Kritiker!?
    torwart.de-Team

Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal

Standard

Sehr überzeugend, ganz deiner Meinung.

Blickfeld

Standard

Er hat sehr ruhig und abgeklaert gespielt. Hat seiner Mannschaft lange das 0:0 gerettet, finde ich. Hoffentlich haelt er diese Leistung.

Standard

Sehe ich auch so. Wohl der einzige Hamburger, der sein Soll erbracht hat.

PS: Obwohl ich mich nicht zu den Kritikern zähle...
    Geändert von Icewolf (27.08.2012 um 10:17 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    War doch ein gutes Spiel von Adler nun, oder nicht@alle Kritiker!?
    Damit ist eigentlich alles gesagt!

Standard

Adlers starkes Comeback

Der Einstand des Hamburger SV in diese Bundesliga-Saison ist ordentlich misslungen. 0:1 verlor der Verein gegen den 1.FC Nürnberg. Nur Torwart René Adler überzeugte als einziger und lies damit einige seiner Kritiker verstummen. mehr...
    torwart.de-Team

Standard

Ganz große Worte:
    Zitat Zitat von R.A.
    Die handelnden Leute wissen, was ich kann, wenn ich fit bin. Insofern liegt das nicht in meiner Hand. In meiner Hand liegt, dass ich Leistung bringe.
    Wenn man es schafft, das anzunehmen und dabei nicht zu verkrampfen, hat man schon viel gewonnen.

Freizeitkeeper

Standard

SUPER!

Spieler des Spiel und Spieler des Spieltag!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Über den Titel "Spieler des Spiels" kann man streiten - ich würde mich für Arnautovic entscheiden -, aber für den Titel "Spieler des Spieltags" wird es wohl nicht reichen.

Dennoch: Tolle Leistung von Adler. Die Parade direkt zu Beginn, als er den Ball an die Latte lenkt, ist für mich bisher die stärkste Parade des Spieltags.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

War sehr stark heute, aber in der 2ten Hälfte hatte er echt die Schnauze voll, hat man gesehen, viel Kopfschütteln nach Aktionen seiner Mitspieler und einmal wirklich sauer rumgemeckert, ohne ihn wäre das Ergebnis sicherlich anders ausgefallen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Super Leistung. Die Ingolstädter, Sandhausener und Braunschweiger Stürmer zittern schon vor diesem starken Torhüter, sofern sie die Klasse halten, so einen starken Torwart als Gegner in der nächsten Saison zu haben. Aber der Rest des HSVs wird ja nachhelfen, ich sage nur Aogo
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    [...]Die Parade direkt zu Beginn, als er den Ball an die Latte lenkt, ist für mich bisher die stärkste Parade des Spieltags.
    Man sollte mal anregen, dass auch die beste Parade des Spieltags gekürt wird. Von offizieller Seite.

Blickfeld

Standard

Seine Leistungen sind wirklich sehr ansprechend. Allerdings würde mich mal interessieren, wieviel er eigentlich gekostet hat bzw. pro Jahr kostet....denn wenn ich mir die HSV-Mannschaft so anschaue, drängt sich mir die Frage auf, ob das Geld auf der TW-Position richtig angelegt ist (auch wenn sich in den nächsten Wochen natürlich noch viel ändern kann etc. pp).

Nationale Klasse

Standard

Obwohl ich seinen Wechsel zu Hamburg skeptisch betrachtet habe, so ist der Schritt der Richtige für ihn gewesen.
    Er hat jetzt die Möglichkeit, sich wieder zu stabilisieren, weil er doch viel Bälle auf's Tor bekommt. Und anscheinend tut ihm das momentan sehr gut.

Freut mich auch für ihn, dass er bis jetzt starke Leistungen gezeigt hat!

Freizeitkeeper

Standard

Die Frage ist auch ob er wieder eine Ausstiegsklausel hat wie in Leverkusen!!

Amateurtorwart Avatar von Schiggy

Standard

2014 ist er wieder dabei! 8)
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wahnsinns Partie von ihm - Gratulation

Amateurtorwart

Standard

Was mir abgesehen von seiner tollen Leistung aufgefallen ist (und das nicht zum ersten mal): Adler greift fast nur auf seiner rechten Seite über (also mit der linken hand). Ist Adler Linkshänder?
    Also nur aus reiner Neugier.

Standard

Zitat Zitat von keeperstar Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch ob er wieder eine Ausstiegsklausel hat wie in Leverkusen!!
    Bestimmt bei Abstieg des HSV.
    torwart.de-Team

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Was mir abgesehen von seiner tollen Leistung aufgefallen ist (und das nicht zum ersten mal): Adler greift fast nur auf seiner rechten Seite über (also mit der linken hand). Ist Adler Linkshänder?
    Also nur aus reiner Neugier.
    Da gibt es keinen Zusammenhang, das wurde einmal hier im Forum mittels einer Umfrage bewiesen. Ich bin beispielsweise Linkshänder und grife in der Regel nur mit der rechten Hand über.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da gibt es keinen Zusammenhang, das wurde einmal hier im Forum mittels einer Umfrage bewiesen. Ich bin beispielsweise Linkshänder und grife in der Regel nur mit der rechten Hand über.
    Bei mir ist es umgekehrt. Habe es aber ausgemerzt und greife jetzt auch links über.

Amateurtorwart

Standard

Gut zu wissen, dachte nämlich bisher, dass ein kausaler Zusammenhang besteht. Ist nämlich bei mir so, dass es mit rechts automatisiert ist und ich mich links anfangs regelrecht dazu zwingen musste. Da mich sowas interessiert hab, hab ich mich mit diversen Kollegen unterhalten, die meine Erfahrungen bestätigt haben (also die, dass es mit der "starken" Hand einfacher sei). Aber hier im Forum ist die samplesize natürlich ne größere. Bei Adler hat mich immer ein wenig gewundert, vor allem, da ich hier im Forum mehrfach gelesen hab, dass er mit links fast nie übergreift, ich aber meine, genau das Gegenteil ausgemacht zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer