Seite 87 von 105 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.350 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #4301
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    HSV-Torhüter
    Adler träumt von Comeback bei Jogi

    Der HSV steht am Abgrund. Schlechtester Saison-Start seit 40 Jahren, neues Millionen-Minus und jede Menge Zoff in der Chefetage - nur einer glänzt bisher mit Top-Leistung.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  2. #4302
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wieder ein starkes Spiel von Adler.

  3. #4303
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Ist wirklich Stark.Schalke hätte ihn holen müssen.Dann hätte man jetzt nen richtig guten.Hildebrand is gut aber Adler is die Kategorie Knaller wie Neuer...

  4. #4304
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    War ein sehr gutes Spiel von ihm, aber es waren auch nicht die wirklichen "Unhaltbaren" dabei, also meiner Meinung nach ne Leistung die ein Buli-Keeper zeigen muss. Aber was Adler beim Hsv bisher zeigt, ist ganz große klasse, muss auch ich als Werder Fan so sagen. Wenn einer den Unterschied zum Klassenerhalt machen sollte, dann bin ich mir sicher das er es ist.

  5. #4305
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die richtig unhaltbaren waren ja nicht dabei. Er wurde direkt warm geschossen. Das kennen wir doch alle. Da kommt man so richtig ins Spiel. Klasse Leistungen von ihm bisher. Hoffe er macht so weiter. So führt der Weg über Kurz oder Lang vielleicht auch wieder in die N11.

  6. #4306
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Täusch ich mich oder wirken nur für mich die Bewegungsabläufe von Adler recht "abgehackt" und nicht so flüssig wie in Leverkusen?
    Habe zwar nur das letzte Spiel gg. Dortmund in der Zusammenfassung gesehen, aber irgendwie wirkt er auf mich fast ein wenig ungelenk...

    Ist das noch jemandem aufgefallen? Das tut ihm übrigens nichts ab von seiner bisherigen Leistung!

    Und:
    Hamburg war einfach das richtige Pflaster für ihn. Dadurch, dass die hinten bei weitem nicht sattelfest stehen, bekommt er genug Möglichkeiten, sich auszuzeichnen!
    Geändert von Paulianer (26.09.2012 um 09:10 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  7. #4307
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Alle loben Rene Adler

    Dass Rene Adler außergewöhnliche Fähigkeiten als Torhüter besitzt, ist keine Neuigkeit. Aber eine Nachricht ist es allemal, dass der neue Torwart des Hamburger SV plötzlich sogar Oliver Kahn und Jens Lehmann eint - normalerweise undenkbar. Die ehemaligen Nationaltorhüter und Erzrivalen sind tatsächlich einer Meinung, sie sehen in dem früheren Leverkusener wieder einen Mann für Bundestrainer Joachim Löw.[...]

    http://www.fr-online.de/sport/hsv-to...,18475622.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  8. #4308
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.358
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja... da würde ich erst einmal abwarten... das Spiel heute war jetzt nichts, wo man sich auszeichnen konnte und René Adler wirkte auf mich wenig dynamisch und agil, auch die offensiven Aktionen waren dann doch eher auch nicht so erfolgsgkrönt, wie man sich das vielleicht erhofft.
    Also, leider war das auch bei seinem Gegenüber, der ja Nummer 3 der Nationalelf ist, der Fall, so möchte ich da nichts vorgreifen... aber da ist Luft nach oben, bevor man immer gleich die Nationalmannschaft ins Spiel bringt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #4309
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    HSV-Keeper stinksauer
    Adler poltert: „Wie eine Kindergartenmannschaft!“

    Keine Frage: Trotz des letztlich enttäuschenden 2:2 in Gladbach zeigt beim HSV der Pfeil eindeutig nach oben. Die Leistung stimmt, die Fink-Elf macht Tore und hat vier Punkte aus zwei schweren Spielen gegen Top-Teams geholt. Doch nach dem bitteren Spielverlauf im Borussia-Park musste erst einmal der Frust raus - vor allem bei René Adler.

    Weiterlesen

    Quelle: Hamburger Morgenpost

  10. #4310
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute wieder eine sehr gute Leistung. Der Typ ist ein Phänomen.

  11. #4311
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Heute wieder eine sehr gute Leistung. Der Typ ist ein Phänomen.

    Volle Zustimmung, absolut fantastisch was Adler derzeit abruft!!!! genial, hoffe der Jogi holt ihn schnellst möglich wieder zur N11, in der Form haben Zieler und Ter Stegen keine Chance gegen ihn
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  12. #4312
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    http://www.welt.de/sport/fussball/bu...Jubilaeum.html

    wiedermal überragende Leistung heute! hoffe der wird nicht ebenso wie Weidenfeller konstant von Jogi übersehen
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  13. #4313
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Vergleich mit Weidenfehler?
    Weidenfehler hat und hatte ni3 was in der N11 zu suchen.
    Ere ist ein Durchschnittstorhüter. Ein starker Führungsspieler aber mehr nicht.
    Gegen Ajax war Weide ganz gut, aber sonst hat er nur von einer guten Abwehr profitiert.

    Weidenfehler wurde zu Recht nie auserwählt, weil es bessere gab und geben wird!

    BTT: Gutes Spiel von Adler
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #4314
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Starkes Comeback von Adler. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich bin ja wirklich niemand, der Spieler direkt in die Nationalelf schreiben will, aber wenn Adler so weitermacht, könnte er tatsächlich nochmal angreifen. Bislang gehört er in dieser Saison ganz klar auf Platz 1 der Torhüter.

  15. #4315
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Der Wechsel war das beste was Adler machen konnte, er hat in Hamburg so viele Chancen um sich auszuzeichnen...
    Fliegende Menschen!

  16. #4316
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Vergleich mit Weidenfehler?
    Weidenfehler hat und hatte ni3 was in der N11 zu suchen.
    Ere ist ein Durchschnittstorhüter. Ein starker Führungsspieler aber mehr nicht.
    Gegen Ajax war Weide ganz gut, aber sonst hat er nur von einer guten Abwehr profitiert.

    Weidenfehler wurde zu Recht nie auserwählt, weil es bessere gab und geben wird!
    stimmt, dass er nie was mit der N11 zu tun hatte, denke aber nicht, dass er nie was zu suchen gehabt hätte, aber gut das gehört nicht in dieses Thema

    Adler wurde übrigens bereits ein paar mal hintereinander von den HSVer zum Spieler des Spieltages gewählt, sei mal so am Rande erwähnt
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  17. #4317
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    Adler wurde übrigens bereits ein paar mal hintereinander von den HSVer zum Spieler des Spieltages gewählt, sei mal so am Rande erwähnt
    Völlig zu Recht, meiner Meinung nach...
    Zwar ist van der Vaart doch der Messias fürs Hamburger Offensivspiel, aber in der Defensive zeigt sich wer der wahre Herr im Haus ist.
    Wenn die Abwehr von Hamburg sattelfest wird, sind die evtl. diese Saison noch n Kandidat für Europa...
    Fliegende Menschen!

  18. #4318
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Ja klar, VDV ist wahnsinnig wichtig, aber dass auch er nicht der Übermensch ist haben wir ja in Gladbach gesehen
    Adler ist sooo wichtig für den HSV, endlich mal wieder ein Torwart....
    mit Europa gebe ich dir definitiv Recht, hoffe das wird was, wäre extrem wichtig
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  19. #4319
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Auch wenn er jetzt noch nicht lange bei uns ist, man kann sagen, dass er eigentlich schon Heldenstatus erreicht hat. Der wird ja so sehr gefeiert und verehrt auf den Rängen im Stadion. Ich weiß nicht, ob gestern jemand die Gala gesehen hat und ob das da überhaupt rüber kam, aber der wurde ja nur gefeiert. Sehr oft Rene Adler Sprechchöre. Also die Fans hier in Hamburg merken, dass wir ihm die Punkte zurzeit verdanken.

    Und wenn Löw sich nicht komplett lächerlich machen will, dann wird er bald wieder im Nationalaufgebot stehen.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  20. #4320
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also Adler muss ich sagen, hat alles richtig gemacht. Auch der HSV mit der Verpflichtung von ihm.
    Bis jetzt nur gute Partien von ihm und klasse Leistung. Keine Patzer und gute Paraden.

    Bin gespannt, ob er in die N11 kommen kann.

  21. #4321
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    @Schiggy: Ich habe die Gala gesehen und das ist mir auch aufgefallen. Der René Adler war ja auch richtig verlegen. So viele lobende Worte nach dem ganzen Sch..., den er in den letzten Jahren mitgemacht hat. Und auch als er kurz vor dem Comeback stand, gab es ja sehr, sehr viele Zweifler. Umso schöner, dass er momentan so ziemlich jeden Skeptiker eines besseren belehrt. Hoffentlich bleibt das so. Dann wäre es in der Tat lächerlich, wenn sein Weg nicht zurück in die Nationalmannschaft führen würde.

    PS: Haben die eigentlich auch mal mit Heiko gesprochen? Das wäre dann nämlich nicht gezeigt worden, und ich finde, er hat es auch verdient mal hervorgehoben zu werden. Besonders nach der gestrigen Leistung und weil er trotz Faserriss gespielt hat!

  22. #4322
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Westermann?! ne also sorry, das ging ja garnicht was der in letzter Zeit fabriziert hat, ein, zwei mal gut, aber vieeeeeeeel zu oft offen die nichts gutes
    aber das gehört eher in den HSV Bereich

    wäre übrigens für Adler als Kapitän :P
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  23. #4323
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bundestrainer hat sich festgelegt
    Löw verzichtet noch auf Adler

    In der Partie gegen Hannover 96 (1:0) verdiente sich René Adler zum dritten Mal in dieser Saison eine glatte 1 im Tor des Hamburger SV. Nach seiner langen Verletzungspause hat sich der Keeper mit überragenden Auftritten wieder ins Gespräch gebracht. Und schon wird auch wieder über eine Nominierung für die nächsten Länderspiele diskutiert. Allerdings hat sich Bundestrainer Joachim Löw nach kicker-Informationen schon festgelegt - gegen Adler.

    Weiterlesen

    Quelle: Weiterlesen

  24. #4324
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Man könnte es da ja auch etwas übertreiben. Ich will Adlers Leistungen in keinster Weise schmälern, aber es waren jetzt 6 Spiele, von denen er 3 oder 4 richtig stark war. Ich kann mich noch erinnern, als bei einem Zieler und ter Stegen gesagt wurde, dass eine gute Saison nicht ausreicht, um in die N11 zu kommen...

    Klar hat Adler früher auch schon gezeigt, was er kann. Nur durch die lange Pause ist da wohl mehr oder weniger der "Reset-Knopf" gedrückt worden. Er muss sich jetzt neu beweisen, dass er nicht nur nichts verlernt hat, sondern dass er sich weiterentwickelt (hat). Bis dahin finde ich es legitim ihn als zukünftigen Kandidaten für die N11 zu nennen, fände es aber viel zu früh jetzt einen der andren drei Keeper, die ja auch nicht ohne Grund N11 spielen, für Adler aus dem Kader zu werfen. Dazu brauchts solche Leistungen (oder zumindest normal-gute Leistungen ;-) ) jetzt mal über die ganze Saison.

  25. #4325
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich stimme dir nur teilweise zu, Flipper. Zum Einen war Adler ja eigentlich nie wirklich weg aus der Nationalmannschaft, eigentlich war er immer "nur" verletzt und man wartete darauf, dass er wieder fit sein wuerde. Ich meine sogar, mich erinnern zu koennen, dass sein Name noch in der Hinrunde der Vorsaison das ein oder andere Mal fiel, als es um einen der 3 Plaetze fuer die EM ging. Dazu kam es durch sein spielfreies Jahr natuerlich nicht. Aber jetzt ist er wieder fit und zeigt seine Leistungen, momentan ist er sogar besser als zuletzt in gesunden Zeiten in Leverkusen. Anders als bei den vielen jungen Keepern muss Adler sich m.E. nicht neu beweisen, sondern nur "einen Nachweis" abliefern, dass er es noch immer kann. Und da er das getan hat ist er in meinen Augen ein Kandidat, der sich, besonders in Anbetracht der aktuellen Leistungen von Zieler und ter Stegen, Hoffnungen sogar auf die Nr 2 machen darf.

    Allerdings finde ich Loews Handeln voellig okay. Die Zeit draengt ja nicht, zumal das naechste grosse Turnier erst in knapp 2 Jahren ansteht. Ich denke mal, er macht es wie bei jedem anderen SPieler auch: Gucken, was Spieler A macht und das mit der Performance von dessen Konkurrenten B (und C) vergleichen. Wer ingesamt besser abschneidet, kommt mit.

  26. #4326
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich habe zwar schonmal gefragt, aber mich würden eure Meinungen brennend interessieren:
    Was sagt ihr zu Adlers veränderten Bewegungsabläufen? Obwohl er super Leistung zeigt, ist ihm brutal viel von seiner Geschmeidigkeit verloren gegangen - wie ich finde.

  27. #4327
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar schonmal gefragt, aber mich würden eure Meinungen brennend interessieren:
    Was sagt ihr zu Adlers veränderten Bewegungsabläufen? Obwohl er super Leistung zeigt, ist ihm brutal viel von seiner Geschmeidigkeit verloren gegangen - wie ich finde.
    Es muss sich körperlich noch einpendeln, denke ich. Ich nehme an, dass er nach der Krankengeschichte einiges an Stabilität und Muskulatur aufgebaut hat.

    Insgesamt halte ich die Diskussionen, die z.B. beim Kicker oder bei sport1 abgehen, für vollkommen überdreht. Adler muss erstmal nachweisen, dass er auf Dauer den Ansprüchen des Profifußballs an seinen Körper gewachsen ist. Dieses Gerede, ob nun Adler doch wieder stärker ist als Neuer, ist daher zunächst vollkommen idiotisch. Potenzial hat er, ja. Aber ich finde, dass er noch mal ein bisschen was mehr an Spektakel draufpackt, als das früher der Fall war. Einige Sachen kann man auch mit besserem Mitspielen schon erledigen, bevor ich fliegen muss wie eben ein "Adler". Lassen wir uns wirklich von jeder toll aussehenden Aktion blenden und machen jede Aktion, wo Neuer eine solche Chance gar nicht zulässt oder ohne großere Fliegerei löst, zur Normalität und zum Beweis, dass Adler doch toller ist?

    Ich sehe das alles recht nüchtern, da ich weder bei Neuer, noch bei Adler (Fan-) Aktien im Portfolio habe. Neuer ist Bayernspieler, er hat sich offenbar an die seltene Beschäftigung im Spiel gewöhnt und bringt entsprechend, wenn er gefordert wird, seine Leistung. Allein diese Kombi macht es für Adler ohne Verletzungen von Neuer (die ja bei ihm fast nie auftreten) fast unmögllich, noch mal die Nr. 1 in der N11 zu werden. Ich sehe bei Adler Vorteile auf der Linie, bei Neuer im 1gegen1, im Strafraum und in der Spieleröffnung. Hier wurde Adler immer schon zu positiv gesehen. In der Summe macht das Neuer etwas (!) wertvoller für eine Mannschaft. Wer von den beiden nun bei der N11 im Tor steht, ist nicht egal, aber es gibt größere Baustellen. Auf jeden Fall ist Löw gut beraten, noch mal etwas Zeit ins Land gehen zu lassen und in Ruhe die Entwicklung bei Adler abzuwarten. Der Körper ist wie eine geflickte Oberfläche einer Straße. Wenn es gut gemacht ist, merkt man bei der Benutzung nichts mehr. Aber wie neu ist sie eben auch nicht, wird es auch nie wieder sein und wehe, wenn unter der Oberfläche der kleinste Hohlraum verstckt ist. Ich wünsche Adler, dass er die Sch... hinter sich hat. Und dann schauen wir mal, wie es mit ihm weiter geht. Wenn Adler mal eine schwächere Phase hat, die sportpsychologisch und -medizinisch nach einer solchen Auszeit vollkommen normal zu erwarten ist, wird er im traditionell hypernervösen Hamburg schnell vom Heilsbringer zum Trottel. Auch da muss er dann erstmal durch.

    Das möchte ich auch gerne als Antwort auf die geäußerte Erwartungshaltung verstanden wissen, das der HSV nun ein Anwärter auf das internationale Geschäft sei. Eigentlich bist Du das nicht, wenn Du so viele Großchancen zulässt. Macht sich Hannover nicht zeitgleich zu Adlers Leistung zum Deppen im Abschluss, geht das Ding mit 1:4 verloren. Diese hirnrissige Euphorie- und Großmannssucht wie bei Köln, Schalke, HSV etc. wird immer wieder zum Bumerang. Es hilft den Vereinen mehr, wenn die Fans mal dankbar für das kurzfristig Erreichte sind, als wenn schon Torwartparaden einen Verein in Ekstase versetzen.

    Eines bringt mich wirklich zur Raserei: Nämlich dass sich Schalke diesen Torwart hat durch die Lappen gehen lassen. Was da an Fehleinschätzungen seit Neuers Abgang passieren, grenzt an Dummheit. Natürlich hast Du bei Adler das Problem, wie lange er fit bleibt. Aber dafür einem Unnerstall einen neuen Vertrag zu geben, ist ja schon beinahe vereinsschädigend.
    Geändert von nik1904 (02.10.2012 um 09:53 Uhr)

  28. #4328
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lob für „seinen“ Torwart
    HSV-Sportchef Arnesen: „Adler ist so stark wie Neuer“

    Schön war’s. Kurz vor Mitternacht verdrückte sich Frank Arnesen von der HSV-Gala, um die Heimfahrt anzutreten. Zu Hause in Winterhude wartete Ehefrau Kate mit Champagner, „wir haben schön in meinen Geburtstag reingefeiert“, so der HSV-Sportchef. Am Tage nach seinem 56. Geburtstag sprach Arnesen offen wie lange nicht mehr über...

    Weiterlesen

    Quelle: Hamburger Morgenpost

  29. #4329
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Adler ist am Samstag als Gast im "ZDF Sportstudio" zu sehen.

  30. #4330
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich möchte das ganze mit N11 ja oder nein etc mal von einer anderen Seite beleuchten: wir wissen nicht, was in Löws Kopf tatsächlich vorgeht, wir wissen nur, was er sagt.. ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus Vorteile für Adlers Motivation, ob willkürlich oder unwillkürlich sei mal dahingestellt hat, für den HSV und letzten Endes auch für die Natio hat wenn Adler nicht jetzt sofort wieder dabei ist. Grund dafür: Jeder neigt dazu, die Motivation ungewollt ein wenig zu verlieren, wenn der Druck auf einmal komplett weg ist
    Beuspiel: ich sage 2 TW, dass beide bei Olympia dabei sind, sich aber noch die Reihenfolge ändern kann, in meinem Kopf hab ich mich aber längst für TW A entschieden. Folge: es entwickelt sich eine Konkurrenz, die beide "anstachelt" und hoch pusht. Sehr gut, da damit die Leistungen beider gesteigert werden.
    Wenn ich es aber so mache: ich sagen beiden, dass sie dabei sind, aber gleichzeitig auch TW B, dass er safe die Nummer 2 sein wird, dann ist B zum einen tierisch frustriert und fällt in ein Loch, die Leistungen fallen massiv, A hingegen neigt dazu sich auf den Lorbeeren auszuruhen und wird ebenfalls einen Leistungsabfall haben

    Soll also heissen: ich kann mir gut vorstellen, dass es Taktik ist, Adler noch nicht wieder zu nominieren, damit das Leistungshoch der Keeper gehalten wird...
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  31. #4331
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ja, dein Aspekt hört sich gut an, dass könnte ich mir schon vorstellen.

  32. #4332
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es kann genauso gut anders herum sein. Wir wissen doch, dass sich Konkurrenzkampf nicht gerade positiv auf Leistungen auswirkt...

  33. #4333
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Nun ja, das kommt finde ich immer total auf den Typ drauf an.

    kenne etliche TW, die nur mit Konkurrenz im Nacken vernünftig halten können, und man muss ja nun noch zwischen gesunder Konkurrenz und einer Kahn-Lehmann-Beziehung unterscheiden...

    aber stimmt schon, dass das nicht immer positiv auswirkt, Löw wird seine Schützlinge schon kennen und wissen, wie die ticken bzw wie die mit diversen Situationen umgehen können. Ich denke er weiss ganz genau was er tut, nur wäre es nicht schlau das der Presse zu erzählen
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  34. #4334
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Konkurrenzkampf stachelt nur kurzzeitig zu besseren Leistungen an. Deswegen ist das gut, aber nur solange man nach einer gewissen Zeit eine Entscheidung trifft. Tut man das nicht, verunsichert man beide Torleute, die irgendwann einfach wissen wollen, wo sie stehen.
    Ich habe es zwei mal hintereinander erlebt, dass ich nach der Vorbereitung im Tor stand, ohne dass mir der Trainer gesagt haette, dass ich den Zweikampf in der Vorbereitung gewonnen habe. So hatte ich dann staendig das Gefuehl, mir saesse jemand im Nacken und beim naechsten Fehler werde ich ueberholt. Das dem gar nicht so war, sondern ich einen grossen Vorsprung hatte, hat mir der Trainer dann auf meine Anfrage spaeter irgendwann mal gesagt. Aber mich hat es halt verunsichert.
    Irgendwann muss man einfach eine Entscheidung treffen, die fuer ein paar Spiele gilt und hoffen, dass trotzdem alle weiter an sich arbeiten.
    Genauso wird es Loew vermutlich machen. Erstmal bleiben Zieler und ter Stegen, er wird aber Adlers Leistungen beobachten und dann nach einem repraesentativen Zeitraum die Karten neu mischen.

  35. #4335
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Genau, zu lange ist bescheuert, da hast du Recht, kenne das selber.

    bin mal gespannt was passiert.

    Jedenfalls habe ich gerade ein Interview mit Adler im TV gesehen auf die Frage ob sich Löw melden wird "Naja also, das ist mir eigentlich... naja ne egal ist es mir nicht aber da kümmern sich andere drum, und ich konzentriere mich auf meine Leistung."
    übrigens gerade gesehen, dass er recht am Ende einen überragenden Reflex hatte fand ich
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  36. #4336
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Adlers Auftritt im gestrigen Sportstudio war sehr sympathisch. Leider spielt er beim falschen Verein...

  37. #4337
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Adlers Auftritt im gestrigen Sportstudio war sehr sympathisch. Leider spielt er beim falschen Verein...
    Und seine Brille ging ja nunmal gar nicht


  38. #4338
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Geschmackssache. Aus meiner Sicht steht sie ihm.

  39. #4339
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Geschmackssache. Aus meiner Sicht steht sie ihm.
    Echt Krass wirklich Geschmackssache....fand die stand ihm gar nicht


  40. #4340
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Fand die Brille auch okay, wobei momentan auch irgendwie jeder mit so einem Modell rumläuft. Mir gefiel dafür das T-Shirt nicht

    Aber weil das ja auch Geschmackssache ist, muss ich sagen, dass mir sein Auftritt auch ganz gut gefallen hat. Alleine vom Typ und seiner Sicht auf die Dinge, kann ich mir ihn viel besser im Tor der Nationalmannschaft vorstellen, als beispielsweise ter Stegen, der in seinen letzten Interviews dann doch noch sehr unreif wirkte.

  41. #4341
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  42. #4342
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die meiner Meinung nach beste Parade fehlt.

  43. #4343
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Brille? Ihr habt Sorgen...

  44. #4344
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Die Brille? Ihr habt Sorgen...
    Ich sag's mal aus meiner Sicht: Die Hose und die Schuhe gingen... Der Rest ... Wobei ich die Frisur besser fand als früher.

    Dat Rönne hat jede Menge dazugelernt, auf menschlicher und psychologischer Ebene: Ein alter Trick, sich durch andere Dinge Bestätigung zu holen, um in der Hauptaufgabe mehr Selbstbewusstsein zu haben. Muss man aber erstmal erkennen und leben/machen.
    Seine Bescheidenheit hat er behalten.

    Man vergegenwärtige sich, dass er in circa zwei Jahren - rein sportlich - ALLES verloren hat, was er sich erarbeitet hatte.
    Und nun steigt er wie Phönix aus der Brille. Ähh... Asche.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  45. #4345
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Jaja die "Männer" aus Köln achten auf andere Dinge

  46. #4346
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Adler fehlt vorraussichtlich bis Freitag im Mannschaftstraining, da er eine Grippe auskurieren muss, hätte also sowieso nicht geklappt mit der N11-Rückkehr..
    Fliegende Menschen!

  47. #4347
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    "Renessance" im deutschen Tor? "Das wäre ein Traum"

    Rene Adler hat die Länderspielpause optimal genutzt. Zunächst hat er auf der heimischen Couch "bei diversen Suppen und Heißgetränken" eine Grippe auskuriert, und dann hat der Torhüter des Hamburger SV mit seiner Freundin Lilli noch ein neues Familienmitglied begrüßt: Momo, eine Mischlingshündin aus Portugal. Und doch wäre es Adler lieber, er würde sich künftig in einer Länderspielpause wieder mit Fußball beschäftigen. [...]

    http://www.bundesliga.de/de/liga/new...0000226567.php
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  48. #4348
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard


    Was für Handschuhe hat Adler denn hier an?

  49. #4349
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das war der Erlkönig für den Predator Pro.

  50. #4350
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Mittlerweile ziemlich ruhig geworden um ihn.
    Wie hat er sich in den letzten Spielen gemacht? Hatte nicht mehr die Zeit für Fußball anschaun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •