Es beruhigt mich, dass hier nicht alle so verblendet sind wie "das Volk", dass Adler jetzt für den besten Torwart der Welt hält und es dabei irgendwie auch geschafft hat, die wesentlich bessere Leistung von Akinfeev auf der anderen Seite zu ignorieren, hauptsächlich weil die Medien ihn so darstellen und jeden Fehler übersehen.
Wegen dem Gegentor: Da sah er etwas dumm aus, auch ich finde das passiert. Vielleicht hätte er das besser lösen können, aber im Nachhinein, wenn man die Zeitlupe sieht, schaut das immer einfacher aus als es ist. Wie auch immer man das sieht, laut Medien konnte Adler da gaaaar nichts machen, also war es kein Fehler. Es geht nicht um Fakten, sondern nur darum, was die Medien sagen.
Wie der Kommentator dazu kommt zu sagen, "Adler geht auf Nummer Sicher", als er unnötig die Ecke verursacht hatte, während andere Torhüter dafür kritisiert werden, war mir ein Rätsel.
Was mich wundert ist, dass niemand die Szene vor Schluß bemängelt. Das war für mich ein Patzer. Er springt komplett am Ball vorbei, das Tor ist leer, der Schuß geht zum Glück an den Pfosten. Die Szene wird komplett von jedem ignoriert. Ich musst schon lachen bei der Nachbesprechung, wie die alle so stur drüber weggesehen haben. Bei Kahn hätte man eventuell auch nichts gesagt, aber stellt euch vor das wäre Lehmann - und mittlerweile denke ich auch Enke - passiert. Da wäre der Kommentator zu beschäftig gewesen, sich über den Patzer auszulassen und was für ein Schweinglück der Torwart doch hatte (nicht "sie", die Mannschaft, wie das am Samstag formuliert wurde), dass die Parade danach gar nicht erst erwähnt worden wäre.
Ich würde sagen ein ordentliches, aber bei weitem nicht fehlerfreies und komplett souveränes Debüt. Aber die Medien wollen ihn so sehen, also war er absolute Superweltklasse und gehört natürlich seit gestern schon in den Kreis von Buffon, vdS und Cech.![]()