Hmm Enke ist 32, an sich das beste Torwartalter, in dieser jungen Mannschaft ist er dennoch damit einer der älteren, aber etwas Routine ist ja auch nicht zu verachten. Mit 32 kann man sich auch noch enorm verbessern,hat man ja an Lehmann gesehen ABER dazu muss man bei guten Clubs auf höchstem internationalem Level spielen und zwar dauerhaft, wenn Enke bei Hannover bleibt stagniert er, denke ich. Er wird sein gutes Niveau halten, aber zu WEltklasse wirds bei Hannover nicht reichen.
Die Verletzungsanfälligkeit an sich ist ja keine Schwäche, dennoch ist sie eine Tatsache. Es gibt eine These die besagt, dass der Körper sich in starken Stressphasen seine Auszeiten selbst holt, wenn man sie ihm nicht genehmigt, und ich glaube Enke ist so ein Kandidat, ich denke das er innerlich sehr viel angespannter ist als er nach aussen wirkt. Denn auffälligerweise waren die Verletzungen immer vor Schlüsselspielen die ihn zur Nr.1 hätten machen können. Enke hat durchaus die Fähigkeiten zu einer "Interims-Nr.1" mehr aber nicht. Fußballerisch u im STrafraum ist er m.E nicht gut genug.

Das größte Potential hat zweifelsohne Neuer auch wenn er es noch nicht völlig abruft, aber das is auch klar, denn er ist noch sehr jung. Ich denke Neuer wird mal ein weltklasse Torwart, der die Tugenden von Kahn u Lehmann in sich vereint, eine Art deutscher Petr Cech.Adler halte ich für überschätzt, er ist ein guter keine Frage, dennoch hat er offensichtliche Schwächen im Strafraum u er spielt zu spektakulär, aber vll ändert sich das. Er steht zu recht im Tor aber er ist nicht die klare Nr.1, Enke in Bestform ist Adler ebenwürtig. Wiese wird m:E häufig unterschätzt oder als Proll abgetan. dennoch hat der enorme Fortschritte in allen Bereichen gemacht, leider hat er noch keine faire Chance erhalten die Nr.1 zu werden. Scheinbar ist er als reiner NOtnagel gedacht was mich ziemlich ärgert, denn vom Willen und vom Arbeitsaufwand her, ist Wiese absolut Nr.1 tauglich, auf der Linie ist er schon jetzt Weltklasse, im 1 zu1 wird er immer besser, und auch in der STrafraumbeherrschung hat er Fortschritte gemacht, wenn man das richtig würdigte, würde sich Wiese sicher noch mehr steigern

Für michgibts keine echte Nr.1 derzeit, ich würde mir wünschen, das man auf Wiese setzt, weil der doch die meiste internationale Erfahrung hat, aber da das nicht der Fall sein wird, denke ich dass Adler eine gute Lösung ist, fußballerisch ist der Top. Enke ist für mich einfach kein Mann für die Zukunft aber ist eine mehr als stabile Nr.2, Wiese auf Nr.3 halte ich für verschwendung aber scheinbar will man das so. Neuer hat noch viel Zeit

Wunschreihenfolge: Wiese Adler Enke