Mucki,
ich glaube, daß hat Andreas Köpke so auch versucht, auszudrücken. Er wollte damit erklären, daß bei der Nationalmannschaft niemand René Adler auch in den schwierigen Zeiten vergessen hat.
Ob es dann wirklich zur Teilnahme, also zur Kadernominierung reicht, daß muss man erst einmal abwarten.
Im Moment ist es so, daß Manuel Neuer einfach die 1a ist. Sollte da, wie damals bei René, nichts passieren, bleibt das auch so. Danach die Plätze... nun ganz ehrlich, ich glaube da macht sich niemand so wirklich den Kopp. Ob Adler oder Weidenfeller - wo wäre das Problem. Und die jungen Kerls bieten sich derzeit auch nicht wirklich so an und buhlen da um den Posten. Herrje, es muss nicht ständig jemand am goldenen Käfig des Torwarttrainers der DFB Auswahl rütteln, wie es eins Tim Wiese getan hat, nein, mit buhlen meine ich mit Leistungen in den Bundesligaspielen Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ulreich ist da inzwischen auch vom Druck und Strudel des Tabellenkellers erfasst worden, und auch in Gladbach läuft es nicht gerade hyper optimal. Ganz heimlich mogeln sich da Namen ins Spiel, denn man kann einfach nicht die Position von Weidenfeller übersehen, die wirklich da auf Platz zwei still und heimlich in Dortmund im Team da einen sehr guten Job machen. Konstanz ist da wirklich Programm, etwas was anderen derzeit so ein wenig abhanden gekommen ist.
Das ist alles nicht schlimm, es sind ja alles noch ein paar Tage hin... Jetzt lassen wir doch Slomka erst einmal seine Arbeit machen, und schauen, wie sich das auf René Adler und seine Leistungen auswirkt und vielleicht tut er seinen Teil, die Mannschaft mit aus dem Tabellenkeller zu befreien und überzeugt uns durch solide, bis überragende Leistungen...
Doch selbst dann... Adler und Weidenfeller... also, ich sehe da nun nicht, warum man mit diesen nicht zur WM fahren sollte, oder was es bringt, da einen 'Jungen' mitzunehmen. Ein Weidenfeller hat es sich mehr als andere verdient, mitzureisen, und ein junger Torhüter, nur um da mal reinzuschnuppern, mit welchem Recht oder Verdienst ist dies höher zu bewerten, als eine Art 'Anerkennung' für Weidenfeller?
Und ´gleiches kann man über René Adler sagen, so daß ich da erst einmal denke, man muss abwarten...
Seine derzeitigen Leistungen, da bleibt es nun einmal, sind alles andere als optimal für eine WM Teilnahme - doch Auswahltrainer ticken ein wenig anders.