Also ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung pro Neuer contra, Wiese enger war als man denken könnte. Es ist nicht so als hätte Wiese keine Argumente auf seiner Seite gehabt. Aber das tut ja letztlich nichts zur Sache. Was Weidenfeller den genannten voraus hat, sind TITEL, außer Neuer ist Weidenfeller der Einzige, der bereits über diese Erfahrung verfügt. Heißt: Weide weiß, wie man Titel gewinnt und hat auch noch erheblich dazu beigetragen. Gleiches gilt auch für ein CL Finale. Sicher Leno hat CL gespielt, aber ein Finale....das ist noch mal ne andere Hausnummer. Man sollte auch nicht vergessen was für eine Saison Weide in der CL gezeigt hat... Die war schon richtig, richtig gut. Einen Torwart mit 32 in Rente schicken zu wollen, halte ich doch für etwas absurd. Oder glaubt ihr ernsthaft dass Neuer in 4-5 Jahre ein alter, nachlassender Torwart ist. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.Es mag schon sein was ihr sagt, dass das beste Alter früher anfängt und folglich früher aufhört. Aber mit 32????.... mir fallen so viele Torhüter ein, die dann erst richtig gut wurden. Mit fehlt da irgendwie ne stichhaltige Begründung, außer mehr Spiele. Ich meine, dass Weidenfeller nicht die Zukunft gehört, da werden wir nicht diskutieren müssen, aber als Nr.2 (3) ich seh da kein Problem, sicher MAts und Zieler haben mal wieder n paar gute Spiele gemacht, aber von Konstanz kann man da ja nicht wirklich reden. Letztlich muss man gut abwägen, wenn das eine Entscheidung ist, die man über Leistung rechtfertigen kann, hab ich kein Problem damit, aber wenn nur junge Torhüter mitgenommen werden, um halt junge Torhüter dabei zu haben - wenn das also ein reiner Selbstzweck ist - dann kann ich das nur dumm finden und nicht befürworten.
Edit. Also dieser Punkt mit dem Karriereende mit 32, der ist mir echt ein Dorn im Auge. Im Moment ist das doch reine Spekulation ins Dunkle. Sicher mehr Spiele, aber auch bessere Ärzte, bessere Medizin, besseres Training, bessere Physiotherapien weniger hartes Spiel als zu anderen Zeiten etc. Das ist doch eigentlich ein reines Fischen im Trüben was wir da betreiben. Was wenn Neuer, Leno, bla bla mit 33 erst so richtig gut werden, ich mein ist ja auch möglich bzw nicht auszuschließen.