Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
Hamburg verliert im Mittelfeld den Ball. Wolfsburg schaltet schnell um und überwindet mit einem Pass aus der eigenen Hälfte das komplette Mittelfeld des HSV und auch die Abwehr durch die Mitte. Adler rennt raus (stand also nicht zu weit vorne) und versucht den Ball zu klären. Auf halben Weg merkt er, dass er den Ball nicht erreicht, bleibt stehen und außerhalb kann er nicht viel machen. Rennt er weiter, rennt er wohl Perisic um und kriegt rot. Sieht unglücklich aus, weil es für mich keinen Handlingsbedarf des Rauskommens gab, da noch drei Abwehrspieler in der Nähe waren. Der Hauptfehler liegt aber ganz eindeutig in der Defensivbewegung der Mannschaft, die nicht bundesligatauglich in dem Moment war.
Ist das nicht eigentlich schon ein Fehler?

Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, dass ist für mich kein klassischer Fehler, sondern nur das letzte Glied einer enormen Fehlerkette. Ich glaube bei der Abwehr würde jeder BL-TW schlecht aussehen. Man bekommt ja auch keine Sicherheit und kein Selbsvertrauen. Ich denke jeder Torwart kann bestätigen, dass man bei einer guten Abwehr besser hält bzw. einen besseren Eindruck macht, als bei einer die zum Beispiel der HSV grad stellt.
Hier stimme ich dir aber absolut zu.