Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Sehe das genauso wie Neuling!

ABER was denkt ihr macht Löw? Gibt er ihm die Pause, die er mMn dringend nötig hätte (erst recht bei Abstieg), oder sagt er sich, wenn ich den Jungen jetzt wieder nicht zu einem großen Turnier mitnehme bekommt er erst recht nen Knacks und nimmt ihn deshalb mit um ihn im Kreis der Nati wieder aufzubauen?

Ich traue Jogi beides zu...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen

ABER was denkt ihr macht Löw? Gibt er ihm die Pause, die er mMn dringend nötig hätte (erst recht bei Abstieg), oder sagt er sich, wenn ich den Jungen jetzt wieder nicht zu einem großen Turnier mitnehme bekommt er erst recht nen Knacks und nimmt ihn deshalb mit um ihn im Kreis der Nati wieder aufzubauen?

Also in meinen Augen macht es nur Sinn, Adler mit zu nehmen, falls dieser den Verbleib in der BuLi sichern kann. Steigt er ab, hat er vom Kopf her glaub ich andere Sorgen als eine WM. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass er den Kopf genügend frei bekommt. Er ist dann ja z.B. vertragslos bei Abstieg des HSV.
    Nur bei einem Verbleib würde es überhaupt Sinn machen, ihn mit zu nehmen. Dann könnte er befreiter aufspielen und dann tatsächlich noch zu einer Stütze werden.
    Aber das ist auch nur Spekulation meinerseits.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen

So ich versuch mich mal.... Also wenn man nur zu einem Länderspiel oder Doppelländerspiel (oder USA-Reise ) fahren würde, wäre der Gedanke, wir nominieren einen Torhüter, der im Verein zwar in der Krise steckt, aber dem wir grundsätzlich vertrauen (vielleicht weil man auch nur wenige Alternativen hat) und mit dem wir gerne planen würden, zurechtfertigen. Ich sage nicht, dass ich das toll fände, da es auch bei diesem Gedankenspiel gegen meine Vorstellung des Leistungsprinzips geht, aber dennoch denke ich, das wäre zurechtfertigen/nachzuvollziehen.

Jetzt zu den Tatsachen. Deutschland fährt zur WM(!!!!) und hat ein Überangebot an guten und/oder jungen Torhütern. Diese Torhüter spielen Konstant (kommt auf den jeweiligen Kandidaten an ) und teils auch international. Adler kann sich nicht mehr auf den Verdienste von vor X Jahren ausruhen bzw. berufen, seine Leistungen sind enorm schwankend, er spielt seit geraumer Zeit nicht international und auch die Erstklassigkeit ist schwer gefährdet (woran leider auch er einen kleinen Anteil trägt [findet ihr vll etwas krass, das zu sagen, stehe ich aber zu und erläutere es auch gern]). Eigentlich müsste die Sache ganz klar sein. Adler bleibt zuhause. (Vermutlich sein endgültiges Aus beim DFB).

Welchen Grund könnte es aus Jogis Sicht geben, ihn mitzunehmen? Vertrauen, vielleicht, das würde leider nur auf Sympathie beruhen. Erfahrung, das könnte sein, Adler kennt das Team, die Taktik, die Abläufe etc. Das dürfte also der gewichtigere Faktor sein. Würde Adler nominiert, geschähe das nur aus einer Mischung aus Sympathie und Erfahrung.
    Betrachtet man die Leistung wäre es nicht zu rechtfertigen. Allein schon aus der Perspektive der jüngeren Torhüter (Leno, MtS, Trapp). Diese bringen viel ansprechender Leistungen und hätten das Nachsehen gegenüber einem Pannen-Adler, nicht gerade motivierend.

Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen.
    Erstes Szenario: Löw nominiert 4(Neuer, Weide, Adler, Leno oder MtS) Torhüter, von denen einer geht. Das gäbe Löw, die Chance zu behaupten/sagen Adlers Leistungen im Training seinen so ansprechend, dass er deshalb auf Erfahrung setzen möchte.Dieses Szenario wäre die einzige Chance für Adler bei der WM dabei zu sein.

Zweites Szenario: Adler bleibt direkt zu Hause: Löw nominiert 4 Torhüter ( Neuer, Weide, Leno/MtS). MtS fährt als dritter TW mit, Leno wird auf nach die WM vertröstet.

EDIT: Ich hab völlig Zieler vergessen, aber wenn ich ehrlich sein darf....der darf eigentlich auch überhaupt keine Rolle spielen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    ... Steigt er ab, hat er vom Kopf her glaub ich andere Sorgen als eine WM. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass er den Kopf genügend frei bekommt. Er ist dann ja z.B. vertragslos bei Abstieg des HSV.
    Von der Sache her geb ich dir da Recht, allerdings glaube ich nicht, dass dieses Kriterium bei Köpke zählen wird. Er selbst ist 1996 mit Nürnberg abgestiegen und dann als Nr. 1 zur EM nach England gefahren (wobei es hier ja "nur" um den Posten als Nr. 2/3 geht)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer