Ice, eine berechtigte Frage.
Ich glaube, allein von den Anlagen her, geht da mehr. Die Frage ist, welche Faktoren müssen/dürfen/sollten gegeben sein, damit er das abrufen kann?
Schon im Artikel der Welt kann man lesen, daß da mental und auch körperlich langsam so klar wird, daß vielleicht mehr geht, aber irgendwo die Umstände derzeit nicht passen.
Logisch rückt er nun nicht damit raus, was genau nicht passt, aber es ist einfach herauslesbar.

Eins können wir aber definitiv fest machen: Seine Gesundheit ist angeschlagen, allein durch die vielen, vielen Verletzungen, die zudem auch seine Karriere belastet, wenn nicht mit geknickt haben.
Allein sein Rippenbruch und damit das Aus als Nummer 1 zur WM waren übel.
Doch dabei ist es ja nicht geblieben, es kam hier was, dann war da wieder was...

Jetzt darf man auch nicht vergessen, er ist durch alle U Nationalmannschaften durchgereicht worden, eine Bilderbuchkarriere bis zur A Nationalmannschaft. Sprich absolut Top Notch.
Bei Leverkusen spielte er 10 Jahre in der Jugend und ging nahtlos in die Profitruppe über - und wenn man sich erinnert, er war einer der Grundfesten der damaligen Leverkusener Mannschaft.
Der Wechsel zum HSV kam auch eher wie bei Hildebrandt oder Rensing, aus der Not heraus - weil er bei Leverkusen nicht mehr das Vertrauen genoß, nicht mehr so unerschütterlich war.
Jetzt steht er beim HSV in der Bude und ehrlich gesagt, der HSV ist entfernt vom alten Glanz. Der Dino ist träge geworden, stand nun zwei Mal so nahe am Abstieg und konnte sich zweimal zu allerletzt retten, daß bleibt nicht spurlos. Somit stimmt da nicht bloß was in der Mannschaft nicht, da darf man gern auch mal Management und Führung in Frage stellen, ja muss es tun.
Auch das blerbt für einen Spieler wie Adler, der einfach mal der Beste Deutschlands gewesen ist, nicht spurlos.

Auch stellt sich mir immer die Frage, wie ist das Training, wie kommt er damit klar - gibt es vielleicht Dinge, die er macht, die der Trainer gar nicht will, und weil er das nicht will, Rene sogar damit schlechter wird, weil der Trainer nicht individuell genug denkt? Oder wird es individuell und weil das so ist, fallen erst JETZT die Macken auf und es fällt jetzt umso schwerer, daran zu arbeiten, aber man muss es tun, weil er sonst ins Bodenlose fällt?

Es ist daher schwer für diesen Mensch... und ich kann nur sagen: Kopf hoch René... auch wenn Dir mal ein Klops passiert, mir ist das egal. Als Mensch und als Torwart hast Du einfach Maßstäbe gesetzt. Selbst wenn nun das Aus käme, Du bist und wirst nie vergessen sein.
Komm auf das Torwart.de Camp, René, lass und ein Bier trinken und ein paar Bälle schnappen, ein wenig Spaß haben - ein paar Tage unter deinesgleichen, unter Torleuten, wo Du nicht Popstar bist, sondern nur ein verdammt guter und beliebter Schnapper.