René Adler stand den Fans Rede und Antwort
Für René Adler war es eine Premiere - für die Bayer 04-Fans auch. Der traditionelle Fan-Stammtisch im Bayer 04-Clubhaus mit dem Shooting-Star im Leverkusener Tor war bestens besucht - nach den konstant hervorragenden Leistungen des 22-Jährigen kein Wunder.
Pünktlich erschien Bayers Nummer 1 im Clubhaus und so konnte die Fragestunde mit den Moderatoren Frank Linde und Stefan Thomé sowie natürlich den zahlreichen Bayer-Anhängern beginnen. Ob der Kontakt zu den Fans, seine Ernennung zur neuen Nummer eins, die Vertragsverlängerung mit Bayer 04 oder auch sein Privatleben: der sympathische Blondschopf ließ keine Antwort aus.
Hobbys: Lesen und Golfen
So erfuhren die Bayer 04-Fans beispielsweise, dass René in seiner Freizeit nicht nur viel liest, sondern auch gerne zum Golfschläger greift. „Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ein Spießer bin,“ lachte René, und mit dieser Art von Humor hatte der Leverkusens Shooting-Star die Lacher auf seiner Seite.
Im Verlauf des Abends entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zwischen den Bayer-Anhängern und René, der auch Interessantes zu seinem Torwartspiel verriet. „Ich spiele seit der Jugend so, dass ich frühzeitig herauslaufe, wenn es die Situation erfordert. Angst darf man dabei nicht haben. Wenn man mit Angst auf den Platz geht, hat man schon schlechte Karten. Darüber hinaus bereite ich mich gezielt auf den kommenden Gegner vor. Wenn eine gegnerische Mannschaft beispielsweise einen starken Distanzschützen in den Reihen hat, versuche ich mich unter anderem genau darauf vorzubereiten“, erzählte René den Fans.
"Sportlich und charakterlich eine super Mannschaft"
Auch über die derzeitige sportliche Situation bei Bayer 04 erfuhren die Fans einiges: „Wir haben sportlich und auch charakterlich eine super Mannschaft beisammen. In dieser Saison wollen wir einen UEFA-Pokal-Platz erreichen. Unser mittelfristiges Ziel wird aber sicherlich ein Titel sein. Das ist hier bei Bayer 04 auch realistisch. Hier wird systematisch gearbeitet und es macht mir sehr viel Freude hier zu spielen,“ erzählte der gebürtige Leipziger den anwesenden Bayer 04-Fans.
Auch für die Moderatoren war die Fragestunde mit René Adler mehr als interessant: „René hat erst 28 Bundesligaspiele bestritten. Da ist es ganz erstaunlich, welche Erfahrung er schon ausstrahlt. Außerdem ist er ein durch und durch sympathischer Typ - auf so einen haben die Fans gewartet,“ sagt Frank Linde.
Für den Leiter des Fanprojekts, Stefan Thomé ist „René einer von uns. Wenn man ihn in der Stadt triffft, ist er immer freundlich, außerdem ist er als Torwart schon jetzt unumstritten. Er hält viele Unhaltbare und ist ein absolut sicherer Rückhalt.“ René Adler machte der Abend mit den Bayer 04-Fans sichtlich Spaß: „Ich bin ja vor einigen Jahren noch selbst als Fan in der BayArena gewesen. Von daher weiß ich, was die Fans fühlen. Deswegen hat mir das Treffen mit den Bayer 04-Fans auch sehr am Herzen gelegen.“
Quelle: bayer04.de




Zitieren
