Ich kenne zwar nicht die entsprechenden Werbe- bzw. Promotionetats von Nike und Adidas, weiß jedoch, dass Nikes Umsatz höher ist als der von Adidas und Nike demzufolge auch mehr bieten könnte (!). Ebenfalls kann man nicht verleugnen, dass Nike ein "richtiger" Promotionpartner in der Bundesliga fehlt. Und da kommt der neue Nationaltorwart doch gerade recht, oder? Dass auch Adidas Interesse an Adler hat ist natürlich ganz normal. Nachdem das Aushängeschild Kahn abtritt, braucht man einen neuen "Premiumpartner".
Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass Adidas noch im Rennen ist. Denn was würden die Adidas-Bosse sagen, wenn ihr neuer Partnertorwart auf einmal mit Nike-Schuhen auftritt? Und das nicht nicht um Training, sondern auch auf dem offiziellen Mannschaftsbild des DFB-Teams.
Mehr als abwarten können wir jedoch nicht. Adlers Uhlsport-Vertrag läuft nach meiner Kenntnis am 30.06. aus.




Zitieren
