Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Ich mag Rene Adler sowieso von seiner menschlichen Einstellung, denn er ist ehrgeizig (1 Woche früher zum Training kommen), hat einen guten Charakter (still und bescheiden sein, keine Ansprüche stellen). Vom Torwart her mag ich ihn weil er: Konstant hält und keine Show braucht um Trainer zu überzeugen, sehr fangsicher ist, und gute Strafraumebeherrschung hat. Aber das kennen wir ja alles schon
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Ich mag Rene Adler sowieso von seiner menschlichen Einstellung, denn er ist ehrgeizig (1 Woche früher zum Training kommen), hat einen guten Charakter (still und bescheiden sein, keine Ansprüche stellen).
    hast du dir den link von immo0610 angeguckt?

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Ich mag Rene Adler sowieso von seiner menschlichen Einstellung, denn er ist ehrgeizig (1 Woche früher zum Training kommen), hat einen guten Charakter (still und bescheiden sein, keine Ansprüche stellen). Vom Torwart her mag ich ihn weil er: Konstant hält und keine Show braucht um Trainer zu überzeugen, sehr fangsicher ist, und gute Strafraumebeherrschung hat. Aber das kennen wir ja alles schon

Das ist jetzt nur eine Frage und KEINE Kritik.
    Aber ich verstehe nicht warum neuerdings immer" still bescheiden und hauptsache keine Ansprüche stellen", als super positive Charaktereigenschaften für einen TW dargestellt werden
    Ich finde nämlich ein TW sollte auf dem Platz keineswegs still sein, im Gegenteil er sollte sich lautstark bemerkbar machen und seine abwehr dirigieren ( kahn , lehmann schmeichel, mit abstrichen auch köpke, waren alles eher "laute" tohüter). Bescheidenheit hätte den Herren Kahn und Lehmann sicherlich gut getan, aber man sollte auch nicht zu bescheiden sein, gerade als torwart braucht es m.E ein großes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, und auch eine gewisse Resistenz gegen Kritik.
    Ich persönlich finde Ansprüche stellen sehr wichtig, es kommt aber natürlich auf das rechte Maß an, wenn ich völlig absurde Ansprüche stelle, ist das kontraproduktiv, aber ansonsten halte ich "Anspürche-stellen" im Leistungssport für völlig normal, gerade für das Leistungsprinzip ist es grundlegend. 07/08 hat Deutschland m.E nach einTorwart gefehlt der zurRecht den Anspruch auf die nr.1 erhoben hätte,( hildebrand war zu unkonstant, die anderen beiden zu bescheiden und zurückhaltend)
    Auch in der N11 ist es doch schon immer so, dass der 2te TW irgendwann anfängt ansprüche zu stellen, zB stein vs schuhmacher, köpke vs illgner, kahn vs köpke(ab 1997) lehmann vs kahn (ab 2003),

Wie steht ihr das mit diesen neuen "Tugenden"??
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Diese Sache mit Ansprüche stellen ist ein Ding, was erst zu einer bestimmten Zeit passieren darf. Er muss selber genau wissen, dass er mit seiner gebrachten Leistung Ansprüche stellen kann und auch nur dann! Habe gerade keine Lust, dass hier groß auszuformulieren aber es gibt wirklich eine Zeit/Niveau, wann man Ansprüche stellen muss um was zu erreichen!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Find ich richtig gut, dass der Adler so heiß auf Fussball ist. Eine Woche früher aus em Urlaub *Respekt*.
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Felix_2
    Gast

Standard

Hier habe ich aus dem Thread Jörg Butt von Bela.B Koppiert.

"Im Umfeld der Bayern mehren sich nämlich die Stimmen, die einen Transfer des jungen René Adlers fordern. Das Bayern-Management streitet aber alle Gerüchte diesbezüglich eisern ab. Bleibt abzuwarten, ob Jürgen Klinsmann vielleicht doch bald eine Überraschung aus dem Hut zaubert."

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Wäre den Konkurrenzschwächern zuzutraun...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Wäre den Konkurrenzschwächern zuzutraun...
    Ich mein, wenn ma das nötige Geld hat und die Spieler zu diesem Verein

wechseln wollen, kann man ja nix dagegen machen oder?

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Das ist jetzt nur eine Frage und KEINE Kritik.
    Aber ich verstehe nicht warum neuerdings immer" still bescheiden und hauptsache keine Ansprüche stellen", als super positive Charaktereigenschaften für einen TW dargestellt werden
    Ich finde nämlich ein TW sollte auf dem Platz keineswegs still sein, im Gegenteil er sollte sich lautstark bemerkbar machen und seine abwehr dirigieren ( kahn , lehmann schmeichel, mit abstrichen auch köpke, waren alles eher "laute" tohüter). Bescheidenheit hätte den Herren Kahn und Lehmann sicherlich gut getan, aber man sollte auch nicht zu bescheiden sein, gerade als torwart braucht es m.E ein großes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, und auch eine gewisse Resistenz gegen Kritik.
    Es geht dabei nicht um das Auftreten auf dem Platz, das sollte schon so sein wie du es beschreibst, sondern auf das Erscheinungsbild neben dem Platz. Da macht Adler eben zur Zeit durch seine Bescheidenheit einfach ein gutes Bild. Ob das jetzt an seinem Charakter liegt oder er einfach gute Berater hat, sei mal da hingestellt, einem Neuer, Wiese, Hildebrand ... usw. hat es sicherlich eher geschadet sich in der Öffentlichkeit zu äußern über die eigene Situation.

Ich persönlich finde Ansprüche stellen sehr wichtig, es kommt aber natürlich auf das rechte Maß an, wenn ich völlig absurde Ansprüche stelle, ist das kontraproduktiv, aber ansonsten halte ich "Anspürche-stellen" im Leistungssport für völlig normal, gerade für das Leistungsprinzip ist es grundlegend. 07/08 hat Deutschland m.E nach einTorwart gefehlt der zurRecht den Anspruch auf die nr.1 erhoben hätte,( hildebrand war zu unkonstant, die anderen beiden zu bescheiden und zurückhaltend)
    Auch in der N11 ist es doch schon immer so, dass der 2te TW irgendwann anfängt ansprüche zu stellen, zB stein vs schuhmacher, köpke vs illgner, kahn vs köpke(ab 1997) lehmann vs kahn (ab 2003),

Wie steht ihr das mit diesen neuen "Tugenden"??

hmm ja schwierige Sache. Meiner Meinung nach, auch aus eigener Erfahrung gebildet, verliert grundsätzlich derjenige der Ansprüche stellt, seien sie noch so berechtigt. Ansprüche sind stets nichts anderes als eine direkte Kritik an der Entscheidung des Trainers. Mit solcher Kritik, eventuell sogar öffentlich geäußert, können nur wenige wirklich umgehen. Selbst wenn die Ansprüche berechtigt sind und der Trainer das selber auch mittlerweile so sieht, kann er kaum diesen nachkommen. Das wäre ein unglaublicher Autoritätsverlust für den Trainer. Da besorgt er sich lieber eine neue Nummer 2.

Schau dir einfach deine Beispiele an. Der einzige, der wirklich Ansprüche angemeldet hatte, war Stein und der wurde aus der N11 geworfen. Alle anderen haben brav auf den Rücktritt des Vordermannes gewartet. Köpke hätte 94 bereits Nummer 1 sein müßen, Kahn 98 und dieses Jahr sicher jemand anders als Lehmann. 2006 schien ja Klinsmann, nicht nur durch die Entlassung von Meier, endlich dieser Erbstatus durchbrochen zu haben, aber Löw und Köpke machen ja da weiter, wo Meier aufgehört hatte.

Würde Adler Ansprüche stellen, seien sie noch so berechtigt, er wäre sofort weg vom Fenster, so wie es Hildbrand ja auch ist.

Felix_2
    Gast

Standard

Aber ich denke nicht das er zu Bayern wechseln würde.

Er hat mal im einem Interview von Leverkusen gesagt das er nur zu ManU wechseln würde weil das sein Traumverein ist.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von immo0610

Er hat mal im einem Interview von Leverkusen gesagt das er nur zu ManU wechseln würde weil das sein Traumverein ist.
    Wenn die Bayern mit viel Geld locken, würde er auf jeden Fall wechseln.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich nicht unwahrscheinlich, dass Adler bald ein Angebot von ManU bekommen könnte, denn Van der Saar wird nicht mehr allzu lange spielen.

Felix_2
    Gast

Standard

Ich denke mal es geht nicht bei ihn ums geld.Weil in der jugend waren wollten ihn auch Stuttgart und Hamburg haben aber die Eltern haben nein zu einem Internat gesagt.Weil er sollte Familiär aufgezogen werden,deshalb wohnte er 3/1 Jahre bei Torwarttrainer Volborn.

Und ich denke er hat Leverkusen auch viel zu verdanken.Und wird nicht so schnell gehen.

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

ja ich denke auch das Adler wirklich wenn nur ein Angebot bekommen müsste wo er echt nicht wiederstehen kann....denn er hängt an Leverkusen...und Vollborn ist wie ein zieh-Vater...da hängt mehr als nur Geld mit dran !!!

Standard

Zitat Zitat von immo0610

Außerdem hat Bayern mit Rensing durchaus einen super Keeper.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    Außerdem hat Bayern mit Rensing durchaus einen super Keeper.
    Das muss er erst noch zeigen.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Das muss er erst noch zeigen.
    Das wird er!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer