Super-Adler von 0 auf 1
Wann landet er bei Bayern?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-muenchen.html
Super-Adler von 0 auf 1
Wann landet er bei Bayern?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-muenchen.html
Es beruhigt mich, dass hier nicht alle so verblendet sind wie "das Volk", dass Adler jetzt für den besten Torwart der Welt hält und es dabei irgendwie auch geschafft hat, die wesentlich bessere Leistung von Akinfeev auf der anderen Seite zu ignorieren, hauptsächlich weil die Medien ihn so darstellen und jeden Fehler übersehen.
Wegen dem Gegentor: Da sah er etwas dumm aus, auch ich finde das passiert. Vielleicht hätte er das besser lösen können, aber im Nachhinein, wenn man die Zeitlupe sieht, schaut das immer einfacher aus als es ist. Wie auch immer man das sieht, laut Medien konnte Adler da gaaaar nichts machen, also war es kein Fehler. Es geht nicht um Fakten, sondern nur darum, was die Medien sagen.
Wie der Kommentator dazu kommt zu sagen, "Adler geht auf Nummer Sicher", als er unnötig die Ecke verursacht hatte, während andere Torhüter dafür kritisiert werden, war mir ein Rätsel.
Was mich wundert ist, dass niemand die Szene vor Schluß bemängelt. Das war für mich ein Patzer. Er springt komplett am Ball vorbei, das Tor ist leer, der Schuß geht zum Glück an den Pfosten. Die Szene wird komplett von jedem ignoriert. Ich musst schon lachen bei der Nachbesprechung, wie die alle so stur drüber weggesehen haben. Bei Kahn hätte man eventuell auch nichts gesagt, aber stellt euch vor das wäre Lehmann - und mittlerweile denke ich auch Enke - passiert. Da wäre der Kommentator zu beschäftig gewesen, sich über den Patzer auszulassen und was für ein Schweinglück der Torwart doch hatte (nicht "sie", die Mannschaft, wie das am Samstag formuliert wurde), dass die Parade danach gar nicht erst erwähnt worden wäre.
Ich würde sagen ein ordentliches, aber bei weitem nicht fehlerfreies und komplett souveränes Debüt. Aber die Medien wollen ihn so sehen, also war er absolute Superweltklasse und gehört natürlich seit gestern schon in den Kreis von Buffon, vdS und Cech.![]()
Hallo zusammen !!
Wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand weis ob Adler in seinen Handschuhe Fingersave-Elemente hatt?Da er ja bei einigen seiner alten Uhl-Modelle die Absorbframe Elemente integriert hatte , auserdem wirken die Handschuhe auf einigen Bildern sehr steif !!
![]()
Hatt da jemand genauere Informationen ??
LG gigi !!
Hallo,
wegen der HS nochmal bei Adlers Adidas Handschuhe ist der Belag am daumen nicht schwarz ?!
LG
Würde jetzt Adlers Leistung nicht überbewerten, aber fürs erste N11 Spiel wars schon ok. Er war sehr nervös zu Beginn da brauch man gar nicht diskutieren, aber am Ende hat er die Sache doch ordentlich gemeistert. Interessant wie die Zeitungen aber wieder schreiben...
[off topic: wie wäre es wenn diese ganzen gähnend langweiligen Handschuh Diskussionen im Bereich Torwarthandschuhe verschoben werden würden?]
Hmm, meiner Meinung nach war es ein gelungenes , gutes Debüt von Adler. Das Gegentor würde ich ihm jetzt nicht als Fehler ankreiden , das war meiner Meinung nach schlichtweg Pech, denn er hatte ja den direkten Weg ins Tor verhindert. Der Ball ging an sein linkes Scheinbein so wie es aussah und deshalb nicht direkt ins Tor. Einen Fehler habe ich hier nicht gesehen. Die Szene als der Ball kurz vor Schluss an den Pfosten ging, fand ich jetzt eher unsouverän. Dafür hätte er bei den beiden Abseitsszenen jeweils super gerettet.
So weit wie die Medien und die Reporter mit ihrem Lob gingen, möchte ich aber nicht gehen. Ein Super-Spiel bei dem er den Sieg allein gerettet hat wars nicht. Aber seine Leistung, und sein Auftreten lassen Gutes erhoffen.
Was mir neben seinen Torwart-Fähigkeiten sehr imponiert ist seine Präsenz auf dem Platz. Es ist schwer zu erklären was damit gemeint ist, das hat man , oder eben nicht. Enke ist zweifellos ein sehr starker Torwart, der auch jetzt berechtigt in der N11 gespielt hat, aber mir persönlich war er immer zu farblos, zu wenig präsent. Das könnte u.U. auch den Ausschlag hin zu Adler geben.
Das ist auf deranderen Seite aber auch sehr schade um Enke, denn ich glaube er ist menschlich ein sehr guter Typ. Vielleicht dadurch DER idealer 2te Mann.
Wir sind ja nun wirklich nicht oft einer Meinung, aber hier sehen wir es mal komplett ähnlich.Zitat von +Gooner+
Aber genau diese Abfeierei hatte ich ja bereits voraus gesagt.
Die Medien pushen ihn jetzt. Bei Neuer haben sie es auch gemacht am Anfang, bis er seinen Pannenserie abgezogen hat. Da war er der Flutschfinger.
Naja...zum Glück sehen wir die Torwartposition wirklich aus der TW-Perspektive, was von den Kommentatoren wohl niemand wirklich nachvollziehen kann.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
100 % Word ! Bin zwar selten deiner Meinung aber hier hast du vollkommen recht.Zitat von +Gooner+
Hehe, so kann man das auch formulieren. Als Fehler würde ich ihm das mit Sicherheit ebensowenig ankreiden, allerdings hätte man das technisch besser machen können. Entweder länger warten, oder gleich tauchen. Ich bin ja auch keiner der die Torwartschere verachtet (benutze sie selbst sehr gern, meist auch mit Erfolg) aber er war aufs kurze Eck total unbeweglich, und dann kam auch noch Pech dazu.Wegen dem Gegentor: Da sah er etwas dumm aus, auch ich finde das passiert. Vielleicht hätte er das besser lösen können, aber im Nachhinein, wenn man die Zeitlupe sieht, schaut das immer einfacher aus als es ist. Wie auch immer man das sieht, laut Medien konnte Adler da gaaaar nichts machen, also war es kein Fehler. Es geht nicht um Fakten, sondern nur darum, was die Medien sagen.![]()
Für diese Art von Reportern sind ja schöne Paraden auch Torwartbälle und die größten Showeinlagen klasse Paraden. Werd ich nie ganz verstehen, gibts denn wirklich keinen der sich ein bisschen damit auskennt ?Wie der Kommentator dazu kommt zu sagen, "Adler geht auf Nummer Sicher", als er unnötig die Ecke verursacht hatte, während andere Torhüter dafür kritisiert werden, war mir ein Rätsel.
Kann ich ebenso unterschreiben. Viel zu ungestüm und blind aus dem Tor gekommen und dann noch vorbeigesprungen, Patzer ist vielleicht das falsche Wort (Patzer sind für mich solche Dinger wie Neuer z.B. gegen Chealsea oder Wiese gegen Juve), aber es sah nicht wirklich souverän aus.Was mich wundert ist, dass niemand die Szene vor Schluß bemängelt. Das war für mich ein Patzer. Er springt komplett am Ball vorbei, das Tor ist leer, der Schuß geht zum Glück an den Pfosten. Die Szene wird komplett von jedem ignoriert. Ich musst schon lachen bei der Nachbesprechung, wie die alle so stur drüber weggesehen haben. Bei Kahn hätte man eventuell auch nichts gesagt, aber stellt euch vor das wäre Lehmann - und mittlerweile denke ich auch Enke - passiert. Da wäre der Kommentator zu beschäftig gewesen, sich über den Patzer auszulassen und was für ein Schweinglück der Torwart doch hatte (nicht "sie", die Mannschaft, wie das am Samstag formuliert wurde), dass die Parade danach gar nicht erst erwähnt worden wäre.
Ich weiß dein letzter Satz ist ironie, wäre er es nicht könnte ich es nicht unterschreibenIch würde sagen ein ordentliches, aber bei weitem nicht fehlerfreies und komplett souveränes Debüt. Aber die Medien wollen ihn so sehen, also war er absolute Superweltklasse und gehört natürlich seit gestern schon in den Kreis von Buffon, vdS und Cech.![]()
Er ist ein talentierter junger Keeper. Für sein Debüt war das wirklich gut, aber fehlerfrei und Weltklasse wie einige behaupten war es nicht. Ein Torhüter der mehr Routine hat geht bei einigen Situationen anders an die Sache. Na ja ich bin froh dass wir auf dieser Position wirklich ein Luxusproblem haben, und ich denke Adler ist die perfekte Vertretung für Enke.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
14.10.2008
René Adler - nie war ein Torwartdebüt wertvoller
Des einen Pech, des anderen Glück. Nur weil sich beim Schusstraining Stammtorwart Robert Enke die Hand brach, kam René Adler zu seinem ersten Einsatz im Tor der Nationalmannschaft. Ein Debüt nach Maß. Tolle Paraden, Adler immer souverän.
Dabei war es ein ganz besonders Spiel!
http://www.sportbild.de//de/sportbil...563200000.html
Quelle: Sportbild
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Wußt ich nich, danke für die Aufklärung.Dachte schon das wird der neue Trend.
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Hier ein paar Pressestimmen und ein Artikel
Pressestimmen zum Debüt von René Adler:
Nervös nur am Anfang, er nannte es „Anspannung“. Ein starkes Debüt, erhoffter Rückhalt, vorerst die Nummer eins.
Westdeutsche Zeitung
Ein souveräner Einstand des Leverkuseners, der beim Gegentor Pech hatte und von seiner Hintermannschaft im Stich gelassen wurde. Der 23-Jährige rettete mit einigen Paraden den Sieg.
Rheinische Post
Nur in der 20. Minute bei einem Schuss von Syrjanow etwas flatterhaft, anschließend tadellos. Beim Gegentor sah er unglücklich aus, war aber letztlich chancenlos.
Kölnische Rundschau
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird von nun an den besten deutschen Torhüter im Tor haben. Wie es dazu kam, wird schon bald vergessen sein.
Kölner Stadt-Anzeiger
Glänzendes Debüt, verhinderte mit einer tollen Rettungstat gegen Semak (55.) den Ausgleich, strahlte Ruhe und Sicherheit aus, imponierte auch mit weiten Abwürfen. Machtlos beim Tor von Arshavin.
kicker
http://www.bayer04.de/b04//de/_md_ak...=aktuell-2077&
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Teilweise kann ich da nur den Kopf schütteln...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)