Hmm, meiner Meinung nach war es ein gelungenes , gutes Debüt von Adler. Das Gegentor würde ich ihm jetzt nicht als Fehler ankreiden , das war meiner Meinung nach schlichtweg Pech, denn er hatte ja den direkten Weg ins Tor verhindert. Der Ball ging an sein linkes Scheinbein so wie es aussah und deshalb nicht direkt ins Tor. Einen Fehler habe ich hier nicht gesehen. Die Szene als der Ball kurz vor Schluss an den Pfosten ging, fand ich jetzt eher unsouverän. Dafür hätte er bei den beiden Abseitsszenen jeweils super gerettet.
So weit wie die Medien und die Reporter mit ihrem Lob gingen, möchte ich aber nicht gehen. Ein Super-Spiel bei dem er den Sieg allein gerettet hat wars nicht. Aber seine Leistung, und sein Auftreten lassen Gutes erhoffen.
Was mir neben seinen Torwart-Fähigkeiten sehr imponiert ist seine Präsenz auf dem Platz. Es ist schwer zu erklären was damit gemeint ist, das hat man , oder eben nicht. Enke ist zweifellos ein sehr starker Torwart, der auch jetzt berechtigt in der N11 gespielt hat, aber mir persönlich war er immer zu farblos, zu wenig präsent. Das könnte u.U. auch den Ausschlag hin zu Adler geben.
Das ist auf deranderen Seite aber auch sehr schade um Enke, denn ich glaube er ist menschlich ein sehr guter Typ. Vielleicht dadurch DER idealer 2te Mann.