So wie die Kölnische Rundschau habe ich das SPiel auch gesehen.
Was der kicker schreibt.....
"Weite Abwürfe" imponieren mich nur von Neuer.
So wie die Kölnische Rundschau habe ich das SPiel auch gesehen.
Was der kicker schreibt.....
"Weite Abwürfe" imponieren mich nur von Neuer.
Da wird mir teilweise schon ein bisschen schwummerig, wenn ich diese Zeitungskommentare lese, besonders weil da teilweise indirekt Enke die Qualität abgesprochen wird. Und das mit den langen Abwürfen ist ne Beleidigung für die wahren Herren der langen und präzisen Abwürfe, nämlich Lehmann und Mini-Lehmann Neuer.
Jetzt wünsche ich mir schon fast, der Ball wäre nicht am Pfosten sondern im Tor gelandet. Gut, vielleicht hätten sie auch das ignoriert, denn wie über Adler berichtet werden würde, stand sicher schon vorher fest, aber ein bisschen mehr Objektivität könnte nicht schaden. Vielleicht wissen sie es aber auch einfach nicht besser und basteln sich alles so zurecht, wie es zu dem vorgegebenen Stimmungsbild um den jeweiligen Spieler eben passt?
Wobei ich nur betonen kann, dass sich sehr froh bin, dass Adler im Tor steht und nicht Wiese!![]()
Ich sehe bei Adler derzeit die Gefahr, dass er extrem tief fallen könnte.
Wie sagt man so schön?! Wer hoch steigt kann auch tief fallen.
Adler ist zwar ein realistischer Torwart, der diese Berichte nicht überbewerten wird, aber viele Zeitungen usw. in Deutschland sind nunmal so drauf, dass sie zuvor hochgejubelte Nachwuchsspieler nach ein paar Fehlern total in den Dreck ziehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aber der Adler weiss damit umzugehen,und nicht so wie ein Hildebrand oder so.Ich denke bei ihm wird es nicht passieren.Zitat von Paulianer
Wir werden es sehen...Zitat von immo0610
![]()
Der Mann von Bayer braucht zeit, und vor allen dingen braucht er keinen Druck. Wir werden sehen, ob er was bringt, aber urteilt bitte nicht voreilig. Ich persönlich finde ihn besser als Enke. Aber das muss er erst noch öfter zeigen. Chancen hat er jetzt genug. Ich hofe er wird es schaffen. Ich zähle auf ihn.![]()
![]()
Mal schauen wie es heute Abend geht. Adler hat jetzt den großen Vorteil (oder Nachteil, wie man es sieht) das er sich JETZT beweisen kann. Ich bin im Glauben das wenn alles gut geht Adler die Nummer 1 wird. Nicht weil er besser ist als Enke (beide sind erstklassige Torwarte), aber weil es jetzt um die Wurst geht und Enke nicht mit konkurrieren kann. Immerhin ist es noch nicht so lange her das Enke "mit einem kleinen Vorsprung" die Nummer 1 bekommen hat.
Ich fand Adler's auftritt sehr gelassen, sehr gut. Getunnelt zu werden sieht immer sehr unglücklich aus, aber es war auch eine schwierige Situation. Er kann sehr zufrieden sein, aber echt: wieso himmelt jeder den so an? Es ist nicht so alsob er weiss-ich-wie-viele Bälle gehalten hat und tolle Paraden hatte. Der Russische Torwart hatte da viel mehr zu tun - schade für ihn das er 2 Tore reinbekommen hat, aber er wer meiner Meinung nach der bessere Torwart in dem Spiel. (Aber einen Ball zurück zu spielen mit dem Kopf zum eigenen Verteidiger geht mir dann zu weit, zu arrogant kam das rüber irgendwie).
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn
Das sehe ich ähnlich. Allerdings wird er immer einen gewissen Druck haben, da man als Nationalkeeper einfach im Fokus der Öffentlichkeit steht, und man von einem deutschen Nationaltorwart einfach eine ansprechende Leistung erwartet. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.Zitat von Tobs
Allerdings sollten die Medien im Bezug auf die Berichterstattung definitiv mal einen Gang runter schalten und ihn nicht jetzt schon in den Himmel loben, und somit weniger "künstlichen" Druck erzeugen.
Mir imponieren Abwürfe von niemand besonders. Weite Abwürfe beherrscht auf dem Niveau jeder. Ich verstehe nicht, weshalb darum bei manchen Torhütern so ein Riesenbohei gemacht wird.Zitat von Roli
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Also wenn das jeder beherrscht, dann lassen uns aber nur weniger an ihren geheimen Fähigkeiten Teil haben. Es gibt nicht viele, die ihren Mitspielern die Bälle weit hinter der Mittelline auf den Fuss legen und damit pro Spiel mehrere Angriffe oder auch mal ein Tor vorbereiten.
Weit hinter die Mittellinie befördert schonmal niemand einen Ball per Abwurf. Das schafft auch kein Adler und kein Neuer. Und niemand schafft es in jedem Spiel, einen weiten Abwurf zu platzieren, der einen gefährliche Angreif einleitet. Das ist nämlich situationsbedingt und in einigen Spielen gibt es geeignete Situationen einfach nicht.Zitat von +Gooner+
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich will ja nichts sagen, aber einige schaffen schon gelegentlich knapp 2/3 des Spielfeldes und das habe ich auch schon von Neuer und dem Torhüter gesehen, den ich hier besser nicht erwähne, weil es sonst wieder Ärger gibt oder so. Der hat damals bei einem Training auch mal über mehr als das halbe Spielfeld dem Oli den Ball ins Tor "geworfen" bei einem Training.Zitat von Spideratze
Dass sowas normaler Weise nicht von Adler kommt ist mir klar. Vielleicht schaust du zu viel Tim Wiese, da bekommt man solche Abwürfe auch nie zu sehen.
Adler fand ich gestern okay. Er hatte nicht wirklich was zu tun, aber weil er mal den Ball nicht sofort festhalten konnte... das würde ich auch auf keinen Fall als Patzer bezeichnen. Wobei wir alle wissen, dass man es bei anderen einen Platzer nennet und auch den Regen nicht als Entschuldigung gelten lässt.
Alder hatte gestern nichts zu tun. Ein sehr undankbares Spiel für einen Torhüter.
Patzer würde ich den kleinen Wackler auch nicht nennen. Da war er für nen Moment nicht 100%ig konzentriert, aber im Endeffekt sichert er denn Ball dann ja doch noch sicher.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Sehe ich andersZitat von Spideratze
Neuer schafft das - siehe gestrige U21 Spiel
für mich auch imponierend, wie weit er wirft
Das ist für mich nicht weit hinter der Mittellinie. Weit hinter die Mittellinie ist für mich maximal vielliecht 15 meter vom gegnerischen Sechzehner entfernt. Und so weit wirft niemand. Von der Weite sehe ich übrigens Markus Pröll ganz weit oben.
Und Gooner, vielleicht siehst du zu wenig Tim Wiese, denn da sieht man auch weite Abwürfe.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Also Neuer wirft mindestens 20 Meter hinter die Mittellinie.
Außerdem ist das hier der Thread von Rene Adler und nich "Wer wirft am Weitesten".
Also bitte BTT
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Hätte da auch mal einen Vorschlag:
Ab jetzt sollte kein Auszug aus einer Blöd oder einer Sportblöd zitiert werden. Wir sind uns doch im Allgemeinen einig, dass dieses "Magazin" nicht wirklich seriös ist. Sonst müssen sich einige Leute immer drüber aufregen...
Zum Thema:
Fand die Leistung von Adler sehr ansprechend, vorallem, weil es sein erstes Länderspiel war. Das sollte man nicht vergessen!! Klar war nicht alles fehlerfrei, aber daraus wird er lernen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)