Steffen, hätte er deiner Meinung nach direkt probieren sollen den Ball zu fangen?
Steffen, hätte er deiner Meinung nach direkt probieren sollen den Ball zu fangen?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Pauli,
wir stecken nicht in der Situation. Ich als Torwarttrainer plädiere immer dafür, Bälle zu fangen.
Fausten ist und bleibt nur die Ausnahme. Also wenn der Ball nass ist, der Handschuh verschmutzt und rutschig ist, man einen Schiri hat, der selbst bei deutlicher Bedrängnis nicht pfeift... dann, und nur dann wird gefaustet. Das ist meine Haltung zu dem Thema.
Somit hätte ich mir, wenn ich da Trainer wäre, gewünscht, daß Rene den Ball fängt. Er ist groß genug, es ist "sein" 5 Meter Raum und dann geht man da eben hin. Torwart, der Engländer wird zur Seite abgedrängt und der Ball mit beiden Händen gegriffen. Wenn da Kopf dabei ist, Pech für den Stürmer, ist da Ellenbogen danach beim Ranziehen des Balls an Schlüsselbein oder Rippen, aua, auch Pech für den Stürmer.
Im 5 Meter Raum werden keine Gefangenen gemacht.
Rene hat das heute lernen dürfen, ansonsten sich nicht zeigen können.
Schade also, daß man daher nur diesen "Fehler" im Fokus hat und nichts anderes....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Haha, Carson! Das Duell der Flatter Kiddies heute!
Einfach zu Heulen, was diese Mannschaften aus dem ehemals tollen Duell Deuschland/England machen.
Gooner,
es ist ein Freundschafts/Testspiel.. die sind nicht immer schön anzusehen, da probiert man einfach viel und wenn was in die Hose geht, na und?
Sehe ich nicht unbedingt so dicke heute...
Also ich verbringe etwa die Hälfte meines Lebens in England und ich kann dir sagen, ich sehe das nicht so locker, wenn wir gegen England verlieren sollten, was ich nicht hoffe. Das kann ich mir dann bis zur nächsten Begegnung in Endlosschleife anhören. Und über Wiese machen die sich ohne hin schon lustig. da muss Adler nicht auch noch deren Meinung über unseren Torwart Nachwuchs bestätigen.
Der Fehler von Adler zeigt einfach, dass er noch nicht die rießen Erfahrung und Strafraumbeherrschung hat, was auch normal ist.
Lieber er macht jetzt diesen Fehler, als bei einem Quali-Spiel oder bei der WM.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
So ist es, Meister. 100% Agree!
*lachen* Ach daher weht der Wind..
Sorry, aber solange die nur Freundschaftsspiele gewinnen können.
Und Wiese konnte sich, weil einfach die Abwehr mehr zugelassen hat, mehr auszeichnen als Adler und ich würde mich, bei dem Bolzen von Carson nicht über einen anderen lustig machen.
Auch die Engländer haben nicht nur Götter im Tor
Mensch!Zitat von Steffen
Deutschlandd vs. England, das ist eine Prestige Sache, die 2.. Rivalen, früher war das ein Hassgipfel und nicht wie heute eine Kaffefahrt.
Ich will nicht sehen, dass die sich gegenseitig umtreten, sondern mich stört, dass es wie ein normales F.Spiel ist. Die Fans haben viel Geld für diesen Klassiker bezahlt, weite Resien auf sich genommen und müssen sich so ein Grottenkick angucken?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Eben,vielen Spielern istTradition und Prestige egal...
Das finde ich schon schade,weil wenn man gg England nicht motiviert ist,wann dann??
Der sah bei beiden Treffern nicht gut aus.Die Kriese kommt jetzt.
uiui, das waren 2 klare torwartfehler ...
leider bin ich in sachen strafraumbeherrschung auch net so wirklich super ...![]()
Jeder Ball ist haltbar !