Besser auf Nummer sicher gehen als, dann ein solches Gegetnor verschuleden, wo alle im Forum sagen: "Warum klärt er ihn denn nicht?"
Weiß nicht was das soll, dass man sagt es wäre ein Fehler?
Und @ Robinson: Kennst Du die Hochstelltaste?![]()
Besser auf Nummer sicher gehen als, dann ein solches Gegetnor verschuleden, wo alle im Forum sagen: "Warum klärt er ihn denn nicht?"
Weiß nicht was das soll, dass man sagt es wäre ein Fehler?
Und @ Robinson: Kennst Du die Hochstelltaste?![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Mal eine Frage:
Finde Adler einen sehr guten Keeper, allerdings fällt mir auf, dass er bei hohen Bällen auf´s Tor nicht den typischen Bogenflug ausführt, sondern eher relativ plump auf den Boden aufprallt. Damit bekommt er zwar trotzdem viele Bälle, sieht aber eben komisch aus...
Was sagt ihr dazu?
Hast du ein Beispiel??Kann mir das jetzt nicht so genau vorstellen....
Ich finde, dass er den Bogenflug bis zur Hälfte ausführt, den Abroll und Fallvorgang aber komplett auslässt. Dadurch sieht es so aus, als "plumpse" er gen Boden. Solange er sich nicht verletzt, ist nichts dagegen einzuwenden (finde ich.) Es sieht halt nicht so philigran aus, schränkt die Wirkungsweise aber nicht ein.Zitat von Finsinga
...
Hab jetzt keine Szene im Kopf, allerdings kann man das bei jedem Ball, der Hoch auf die Ecke kommt, beobachten.
Da gibt es zig Adler-Videos, in denen man das beobachten kann.
Plump wäre eigentlich eine recht gute Bezeichnung gewesen...
Du bist ja lustig (nicht ernst nehmen).Zitat von Finsinga
![]()
Adler setzt eine Technik ein, die sich "Schieben" nennt. Diese kann man nur anwenden, wenn man eine sehr gute Sprungkraft und eine sehr gute Körperspannung hat...
Er macht also einen Seitwärtsschritt - er macht glaube ich den italienischen Schritt - und springt dann mit Körperschwerpunkt leicht nach vorne ab. Er liegt dann fast in der Luft...
Durch die Körperspannung, die bei dieser Technik notwendig ist, muss man sich dann auch nicht zwingend abrollen...
Kann mir jemand mal dazu ein Video reinposten, komme da nicht ganz mit, weiß aber wie Adler in der Luft hängt. Rensing macht das doch auch manchmal.
http://www.11freunde.de/bundesligen/116676?page=1
René Adler über Konkurrenzkampf und Selbstzweifel
Ist René Adler nun Deutschlands Nummer eins, vorläufige Nummer eins oder nur der Vertreter? Ein Gespräch über die nationale Konkurrenz, sein großes Idol Peter Schmeichel und den Verschleiß an Handschuhen.
Das Interview gefällt mir gut.
Adler kommt wirklich sehr sympathisch und bodenständig rüber.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Kann ich so nur unterschreiben.Zitat von Schnapper82
Seine Denkweise über den Fußball gefällt mir ebenfalls ziemlich gut.
Da könnte sich unser Michael Rensing mal was abschauen oder?Zitat von Schnapper82
![]()