Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Finsinga
    Gast

Standard

Hab zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, aber die Leistung war von Adler (wie auch vom ganzen Rest) nicht wirklich gut. Da hättest du jeden anderen ins Tor stellen können, da hätte sich wahrscheinlich nicht viel geändert.
    Und ich sag´s jetzt mal krass:
    Wer behauptet, dass das Gegentor ein TW-Fehler war, der hat keine Ahnung vom Torwartspiel!!!!!
    Sorry, er sieht vielleicht unglücklich aus, aber wo bitte war da ein Fehler?
    Ich behaupte, dass 80% oder mehr Keeper genau SO bei der gleichen Situation reagiert hätten!!
    Aber nicht das jemand denkt, dass ich Adler in Schutz nehmen will!
    Denoch wünsch ich mir wirklich ein bisschen mehr objektivität!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich glaube, dass Gooner meint, er solle beim Einwurf schon rauskommen und dazwischen hauen. Das wäre natürlich okay gewesen, aber auch nicht ungefährlich.
    Bei der Hereingabe wird er irritiert von dem Norweger am kurzen Pfosten und kann deswegen nicht mehr reagieren und die Hereingabe abfangen. Steht der Norweger nicht am kurzen Pfosten, dann muss Adler die Hereingabe holen. Geht schliesslich 3 m vor dem Tor entlang.

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Ihr schreibt hier einen Müll.
    Das ist absoluter schwachsinn,warum soll Adler beim gegentor rauskommen??
    So jetzt könnt ihr wieder eure kommentare abgeben.
    So, habe mal nicht alles zitiert, das war mir zuviel.
    Aber du erscheinst mir fast schon so wie Gooner in Sachen Lehmann.
    Allerdings muss ich sagen, dass du in dieser Erregung keine Beiträge posten solltest. Ich kann verstehen, dass du Adler super findest und ihn beschützen willst, aber warte nächstes mal lieber noch ein wenig, denn dann wird es sachlicher und auch besser.
    Geändert von Schnapper82 (12.02.2009 um 08:46 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Und ich sag´s jetzt mal krass:
    Wer behauptet, dass das Gegentor ein TW-Fehler war, der hat keine Ahnung vom Torwartspiel!!!!!
    Sorry, er sieht vielleicht unglücklich aus, aber wo bitte war da ein Fehler?
    Ich behaupte, dass 80% oder mehr Keeper genau SO bei der gleichen Situation reagiert hätten!!
    Krass ist das nicht, sondern ein klares Statement, und das finde ich soweit in Ordnung. Das hätten sie wahrscheinlich fast alle gemacht, auch auf diesem Level. Es gibt natürlich Keeper die vorher 2-3 Meter Richtung außen laufen, und sich in die Traube stürzen. Dieses Spiel hat aber auch Nachteile. Er hat sich in dieser Situation entschieden im Tor zu bleiben, und das war aus meiner Sicht nicht verkehrt. Und bei der flachen Hereingabe würde ich es als abenteuerlich finden wenn man den Norweger am kurzen Pfosten ignoriert wird, und einfach auf gut Glück versucht die Hereingabe zu fangen. Man kann doch nicht im Ernst damit rechnen, dass er den Ball nicht trifft. Wenn ein Torwart das macht, dann passiert es oft, dass der erste Spieler den Ball erwischt und schön in die kurze Ecke weiterleitet. Dann heißt es: Warum macht er das? Warum deckt er nicht seine kurze Ecke ab? und, und, und. Das Tor ist Pech für ihn, und eine ziemlich mangelhafte Arbeit der eigenen Verteidigung.

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Aber nicht das jemand denkt, dass ich Adler in Schutz nehmen will!
    Denoch wünsch ich mir wirklich ein bisschen mehr objektivität!
    Das wünsche ich mir auch, aber das kann man sich wirklich knicken. Es gibt sicherlich viele User, die sehr sachlich, ruhig und fair an die Sache herangehen. Leider ist das bei manchen nicht der Fall. Für mich ist es ein Torwartfehler, wenn ein Keeper:

a) durch falsche Technik haltbaren Ball passieren lässt
    b) zu langsam reagiert
    c) sich verschätzt
    oder einfach eine völlig irrationale und bescheuerte Entscheidung trifft.

Bei vielen reicht es schon aus, wenn der Keeper im falschen Verein spielt, nicht seine Lieblingshandschuhmarke trägt, ihm persönlich nicht gefällt oder seine Freundin auf einmal den Keeper süß findet. Dann wird nach Fehlern gesucht, wo es keine gibt. Oder man legt sich die Sache zurecht, damit man gegen diesen Keeper wettern kann. Dann wird der Keeper immer angemacht, auch wenn er zwischen zwei völlig logischen Alternative, einfach diejenige wählt, die in dieser Situation keinen Erfolg gebracht hat.

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    @dazu noch hat der in der Bild eine 6 bekommen.
    Jetzt erklären sie ihren einstigen Liebling zu neuem Feindbild. Jetzt ist er mal dran, und wird wie eine wilde Sau durchs Dorf gejagt. Bis auf den Abpraller, bei dem er Glück hatte fehlt mir keine besondere Szene ein, in der er wirklich schlecht ausgesehen hat. Manchmal zwar unsicher, aber keine nennenswerten Fehler. Und das einzige Tor war noch nicht mal ein Torwartfehler. So ändern sich die Zeiten. Es wird auch nicht lange dauern bis diese Lektüre für Hohlbirnen ihren Bieleheld zum Biele............ deklariert.

EDIT: Welch harmlose Wörter werden denn hier zensiert? Ich schreibe jetzt das Wort aus dem letzten Satz bewusst falsch, damit man weiß was ich damit sagen wollte: BIELEDEHPP
    Geändert von übergreifer (12.02.2009 um 10:28 Uhr)

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

100% agree, Übergreifer!
    ...

Finsinga
    Gast

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Krass ist das nicht, sondern ein klares Statement, und das finde ich soweit in Ordnung. Das hätten sie wahrscheinlich fast alle gemacht, auch auf diesem Level. Es gibt natürlich Keeper die vorher 2-3 Meter Richtung außen laufen, und sich in die Traube stürzen. Dieses Spiel hat aber auch Nachteile. Er hat sich in dieser Situation entschieden im Tor zu bleiben, und das war aus meiner Sicht nicht verkehrt. Und bei der flachen Hereingabe würde ich es als abenteuerlich finden wenn man den Norweger am kurzen Pfosten ignoriert wird, und einfach auf gut Glück versucht die Hereingabe zu fangen. Man kann doch nicht im Ernst damit rechnen, dass er den Ball nicht trifft. Wenn ein Torwart das macht, dann passiert es oft, dass der erste Spieler den Ball erwischt und schön in die kurze Ecke weiterleitet. Dann heißt es: Warum macht er das? Warum deckt er nicht seine kurze Ecke ab? und, und, und. Das Tor ist Pech für ihn, und eine ziemlich mangelhafte Arbeit der eigenen Verteidigung.

Das wünsche ich mir auch, aber das kann man sich wirklich knicken. Es gibt sicherlich viele User, die sehr sachlich, ruhig und fair an die Sache herangehen. Leider ist das bei manchen nicht der Fall. Für mich ist es ein Torwartfehler, wenn ein Keeper:

a) durch falsche Technik haltbaren Ball passieren lässt
    b) zu langsam reagiert
    c) sich verschätzt
    oder einfach eine völlig irrationale und bescheuerte Entscheidung trifft.

Bei vielen reicht es schon aus, wenn der Keeper im falschen Verein spielt, nicht seine Lieblingshandschuhmarke trägt, ihm persönlich nicht gefällt oder seine Freundin auf einmal den Keeper süß findet. Dann wird nach Fehlern gesucht, wo es keine gibt. Oder man legt sich die Sache zurecht, damit man gegen diesen Keeper wettern kann. Dann wird der Keeper immer angemacht, auch wenn er zwischen zwei völlig logischen Alternative, einfach diejenige wählt, die in dieser Situation keinen Erfolg gebracht hat.

Jetzt erklären sie ihren einstigen Liebling zu neuem Feindbild. Jetzt ist er mal dran, und wird wie eine wilde Sau durchs Dorf gejagt. Bis auf den Abpraller, bei dem er Glück hatte fehlt mir keine besondere Szene ein, in der er wirklich schlecht ausgesehen hat. Manchmal zwar unsicher, aber keine nennenswerten Fehler. Und das einzige Tor war noch nicht mal ein Torwartfehler. So ändern sich die Zeiten. Es wird auch nicht lange dauern bis diese Lektüre für Hohlbirnen ihren Bieleheld zum Biele............ deklariert.

EDIT: Welch harmlose Wörter werden denn hier zensiert? Ich schreibe jetzt das Wort aus dem letzten Satz bewusst falsch, damit man weiß was ich damit sagen wollte: BIELEDEHPP
    Freut mich, dass ich Zuspruch bekomme!
    Jeder hat natürlich seinen Liebling und sein Feindbild, dass hab ich auch.
    Adler gehört eher zu den Lieblingen, trotzdem muss man feststellen, dass er leider nicht gut in das neue Jahr gestartet ist.
    Ab und zu ist es echt besser, die Medien einfach zu lassen. Finde es trotzdem gut, wie er sich der Situation gestellt hat und nach dem schlechten Spiel gegen Stuttgart eben ein relativ sachlich gute Leistung gebracht hat (eben bis auf den Appraller).
    Ist auch nicht einfach, in der allgemeinen Verunsicherung rauszustechen!

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

hm, sehr lebhafte diskussionen um rené adler.

ich meine, dass der gegentreffer nicht auf seine kappe geht. es war eine sehr unglückliche entwicklung mit diversen spielern (auch der norweger am ersten pfosten, der ja wirklich hätte einschieben können), die den ball knapp verpassten. und es ging alles sehr schnell. adler hier eine schuld zu zuschieben, ist meines erachtens nicht richtig.

Nationale Klasse

Standard

Es war doch klar das Adler nicht jedes Spiel Top sein kann und auch mal schwierige Phasen kommen.
    Neuer hatte das auch, bin auch der Meinung das Neuer von den ganzen jungen Torhütern die größte Erfahrung hat / den anderen schon was vorraus hat

Felix_2
    Gast

Standard

Das hat nichts mit Liebling zutun.Ich habe ihn gegen Stuttgart und die Spiele davor auch "schlecht gemacht".

Aber es hat damit zutuen das paar leute hier meinen,nur weil er ein Profi ist das er jeden Ball haben MUSS.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Gegen Stuttgart wurde er nicht schlecht gemacht, sondern er war einfach nicht gut.

Diese Objektivität fehlt halt vielen Keepern hier. Das wird sich aber auch nicht ändern. Ignoriere es doch einfach und gehe nur auf Dinge ein, die du sachlich findest und wo du einen Ansatz zur Diskussion siehst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer