Da muss ich (!) mich mal für Adler aussprechen:
Enke ist nicht in jeder Hinsicht besser als Adler,ihm fehlt es auch deutlich an Konstanz.
Da muss ich (!) mich mal für Adler aussprechen:
Enke ist nicht in jeder Hinsicht besser als Adler,ihm fehlt es auch deutlich an Konstanz.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ok, vll hab ich da ein bisschen übertrieben mit in jeder hinsicht, trotzdem halte ich Enke für den besseren Torwart als Adler.![]()
Enke fehlt es an Konstanz?!?
Also das finde ich jetzt schon lächerlich,es gibt wenige Torhüter die so konstant sind wie Enke.
Finde ich ganz und garnicht.
Er macht zwar kiene groben Fehler,aber in vielen Spielen lässt Enke schon ein paar Dinger rein,die er zum Beispiel mit iener Leistung wie im Spiel gegen Schalke gehalten hätte
Und diese Unkonstanz taucht besonders auf seiner "Paradedisziplin" auf der Linie auf.
@Daniel:Vllt stärker,aber nicht viel...
Ich meinte mit Konstanz,das er sogut wie nie patzt und die von dir Angesprochen Dinge Knutte,kann ich nicht ganz nachvollziehen,wer ruft schon immer so eine Topleistung ab.?Q?Ausserdim ist die Linei nicht seine Paradedisziplin...
@NaBoKoV:
Vollste Zustimmung.
Adler mag den spektakuläreren Stil aufd er Linie mehr pflegen als Enke,und ist selbigem auf der Linie (denke ich) leicht überlegen,aber was bei Enke auffällt ist eben diese bärenstarke Sicherheit die Adler momentan,aber mMn auch generell ein wenig abgeht.
Und klar zeigt Enke nicht immer überragende Leistungen,wie im Schalke Spiel,aber wer hat denn bitte mal (und hier stimme ich NaBoKoV wieder zu) in der Vergangenheit Überleistungen am Stück geliefert??
Wiese??Adler??
Und um mal auf die Paradedisziplin zu kommen: Das ist bei Enke über jeden Zweifel dass 1vs1.
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Wieso in dem Thread hier solche vergleiche?
Ist doch total falsch hier.
Hier geht es nur um Adler. Nicht um vergleiche.
Adler hat im Moment vielleicht ne Schwächphase und kann noch gar nicht so konstant sein wie ein Enke, da er noch gar nicht so lange spielt.
Diese Phase haben viele Leute hier, ich auch, vor einiger Zeit vorausgesagt und diese Phase muss man Adler auch mal zugestehen. Wichtig ist, dass er selber erkennt, woran es im Moment hapert. Er erkennt seine Fehler und gibt diese zu. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Gebt ihm Zeit. Mein Gott, selbst wenn er 2010 nicht spielt. Seine Zeit wird kommen, wenn er gesund bleibt.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Kann ich dir zustimmen.
Kein (deutscher) Keeper war in den letzten Monaten durchgänig stark oder überragend. Adler hatte seine Probleme und hat Fehler gemacht. Wiese hat zwar weniger Fehler gemacht, aber auch keine besonderen Leistungen. Er war konstant ordentlich. Enke hat gegen Schalke gut gehalten, war aber davor verletzt, deshalb kann man ihn momentan nicht mit den anderen Keeper vergleichen, das kann man in 3-4 Wochen machen.
Adler ist auf der Linie wohl der Stärkste, aber im Gesamtpaket sehe ich Enke vorn.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich finde auch, dass Enke derzeit besser und konstanter spielt, ich habe Adler gegen Stuttgart kritisiert...
Schreibt das jemand, der subjektiv bewertet?!
Ich denke nicht.
Da du keine wirklichen Beispiele gebracht hast, für meine vermeintliche Subjektivität, ist das Thema für mich beendet.
Naja, in dem Spiel gegen Stuttgart konnte man ja auch wirklich nix positives rausziehenAber ich würde sagen btt, und nicht stundenlang drüber diskutieren ob er von ein paar Usern jetzt subjektiv oder objektiv betrachtet wird. Ich muss auch zugeben, dass ich Neuer mehr subjektiv als objektiv behandle...aber das gehört dazu, man kriegt kontra und muss seine Meinung dann auch begründen, warum man jetzt eine bestimmte Sache nicht als Torwartfehler oder sonstwas ansieht. Ich denke solang man seinen Standpunkt einsichtlich begründen kann, muss der auch aktzeptiert werden, und nicht von anderen Usern als "Schwachsinn" bzw "Müll" bezeichnet werden...
Der Blinde Adler spielt Heute mit einem Neuen Modell.
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!