Ganz ehrlich, weiß nicht was hier einige haben, woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht raus, hier die Leistung von Rene Adler so zu kritisieren! Spielt Irgendwer von euch auf diesem Niveau oder annähernd? Ich will mich zu den ganzen Hohn den einige hier verbreiten nicht wirklich zu äußern, dafür ist mir die zeit zu kostbar aber eigentlich lese ich hier gerne drin rum, doch was einige hier ablassen ist doch der Hammer! Nur zum BSP. Wie kann man dem jungen ein schlechtes Spiel wünschen…...sollte er eines Tages bei Bayern spielen, dann ist er auch für die jetzigen Kritiker
Der geilste Torwart!!!
Legt nicht immer soviel Neid an den Tag. Seid ihr Kritiker eigentlich noch alle Aktiv?????
Ihr wisst doch selber wie schwer unsere Aufgabe zu bewältigen ist, heut zu Tage. Wenn wir einen Fehler machen erwarten wir doch auch den nötigen Respekt der Person gegenüber! Wir sind alles nur Menschen und ich möchte wetten, das die Leute die hier ihr maul über Fehler von irgendwelchen Torleuten zerreißen, entweder gar nicht mehr selber spielen oder jedes we selber ein bis zwei krasse TW-Fehler machen!!!
In diesem Sinne, lasst den Sport Sport sein und zerreißt euch euer maul nicht über Fehler, sondern erfreut euch an die schönen Momente die den Sport so einzigartig machen!
Gut Sport
Ich könnte wetten, gleich schreibt einer : "ja aber wir kriegen ja auch kein Geld fürs Halten" . Womit er nicht mal Unrecht hätte. Denn in diesem Forum analysieren wir (leider meistens) Fehler , dass das nicht objektiv sein kann ist schon inbegriffen. ABer man kann es auch als Kompliment an Adler und in letzter Zeit Rensing sehen, dass solche Dinge wie Eckball durch eine Parade verschuldet, die bei Lehmann Weltklasse genannt worden wäre, bei ihnen kritisiert werden. Lehmann und Co. hatten nie so eine Saison wie Adler ( Eigentlich schon, wenn man mal an sein erster Jahr bei Arsenal denkt, aber das war der Öffentlichkeit nicht bewusst, zumindest nicht so stark wie Adlers vergangene Saison) oder wurden nie noch während sie auf der Bank saßen als kommende Supertalentierte Nationaltorhütergiganten angepriesen. Da ist es auch logisch, dass man die Torhüter an den Erwartungen misst. Bei einem dritten Torwart aus der Kreisliga C würde warscheinlich niemand sagen was macht der denn da, wenn er einen strammen Schuss sicher ins Aus fausten oder über die Latte lenken würde. Bei Profitorhütern eben schon. Das ist nicht gerecht, und ja, sie sind auch Menschen, aber sie haben sich dafür entschieden, diesen Sport auf ihrer Position professionell zu betreiben, dann sollen sie verdammt noch mal damit leben können, kritisiert zu werden wegen Kleinigkeiten...wobei es sie warscheinlich meistens nicht stört, aber irgendwelche Fan-Fanatiker (nicht ernst nehmen)müssen eben immer ihre Idole verteidigen. Das muss manchmal sein, geht aber auch deutlich dezenter.
Das war eher ein Medienkunststück. Gegen Ende stürzt Adler aus dem Tor, flattert am Ball vorbei, das Tor ist leer und der Ball geht zum Glück nur an den Pfosten. Das wurde vom Kommentator mit keinem Wort erwähnt, auch nicht in der Spielanalyse oder in einem einzigen Zeitungsartikel, weil man nun mal kollektiv beschlossen hatte, Adler als neuen Weltklasse Torhüter zu feiern. So einfach ist das. Wenn es von den Medien komplett totgeschwiegen wird, dann existiert es praktisch nicht.![]()
Unabhängig von der gestrigen Leistung, habe ich den Eindruck, dass die Medien übereinstimmend beschlossen haben Adler als neuen Nationaltorwart zufeirn, komme was da wolle!! wenn ich ehrlich sein darf, finde ich das völlig falsch, denn Adlers Leistungen zur Zeit ist maximal durchschnittlich, sollte Adler wieder fürs nächste Länderspiel als Nr.1 nomiert werden, wissen wir ja dann was vom "offenen Konkurenzkampf zu halten ist"
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Was da im Moment läuft hat mit offenem Konkurrenzkampf oder mit dem Zweikampf Kahn/Lehmann eigentlich nüscht zu tun. Wenn, dann müsste man sich halt auf 2-3 Kandidaten festlegen und allen gleichmäßig viele Spiele geben und zwar sofort damit anfangen, sonst ist nicht mehr genug Zeit bis zur WM. Ich weiß nicht, wie Löw sich das vorstellt. Aber vielleicht ist er auch in der Zwickmühle, weil er eigentlich in Richtung Enke tendiert hat, der verletzt sich und Adler wird regelrecht von den Medien ins Tor geschrieben und jetzt zeigt der, dass er alles andere als reif für den Job ist und Enke wackelt auch noch. Wiese ist recht solide aber mit seinem Stil für eine eher offensive Mannschaft mit wackeliger Abwehr auch nicht ideal.
Ich glaube wir müssen uns langsam mit dem Gedanken anfreuden, dass wir grade keinen deutschen Supertorhüter am Start haben.Neuer wird vielleicht mal einer aber der wird noch in der U21 gebraucht und sollte noch etwas Zeit bekommen um Erfahrungen zu sammeln.
Ja unsere Nationalkeeper überzeugen nicht in der letzten Zeit.
Wiese ist ja auch etwas anfällig.
Neuer wär sonst eine alternative.
Und man kann es wirklich nicht mit Kahn/Lehmann vergleichen.Das waren zu der Zeit schon richtige Top-Leute die über Jahre spitzen leistungen gezeigt haben.Da war einfach das Problem das beide zu gut waren um einen auf die Bank zu setzen.
Jetzt ist es halt das Probleme da Enke und Adler erst mal wieder ihre Top Form finden müssen und halt auch nicht so viele Länderspiele haben.
Ich denke aber nicht das wir nachher ein Torwart Problem haben werden.
Ich glaube nicht, dass Löw in einer Zwickmühle ist.
Warum auch?
Es war klar, dass die neuen Torhüter nicht so gut sein können wie ein Kahn oder Lehmann.
Da fehlt den beiden alleine schon die Erfahrung.
Zu Enke hat Löw auf keinen Fall tendiert, denn das erste Spiel nach der Lehmann-Ära hätte Adler gemacht...
Und aus vielen Insider-Quellen hört man auch, dass Löw Adler wohl noch eher bevorzugt.
Dann wird er von den Medien eher akzeptiert.
Für die Medien ist Adler der athletische, große, junge und moderne Torwart mit tollen Reflexen, der auch mal Spiele rettet.
Und Enke ist für die Medien ein ruhiger Vertreter, der halt seine Bälle hält, aber die vermeintlichen unhaltbaren Bälle kann er nur selten parieren. Dann kommt noch hinzu, dass er alle paar Spiele mal 5 Gegentore kassiert. Ob das förderlich ist, mag ich zu bezweifeln.
Adler spielt zur Zeit durchschnitlich. Nicht mehr und nicht weniger. Enke wirkt absolut verunsichert, was bei der Abwehr auch kein Wunder ist. Sein Selbstbewusstsen muss im Keller sein.
Zur Zeit macht Neuer den besten Eindruck, finde ich. Er ist durch das Tal der Kritik gegangen und ist jetzt wieder da und hat am meisten Talent, finde ich.
Zu Adlers Leistung am jetzigen Spieltag: Naja...war halt wieder nen durchschnittsleistung und gut ist es.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich fände es wäre an der Zeit, dass Löw auch anderen eine Chance gibt, wie zB Eilhoff...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)