Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Mal eine etwas andere Frage: Ich habe beim Bundesligaspiel zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen bekanntlich einige Videos gemacht und diese bei Youtube hochgeladen. Zwei dieser Videos sind nun nicht mehr verfügbar mit dem Kommentar "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von DFL Deutsche Fußball nicht mehr verfügbar.". Ist das rechtens? An meinem eigenen Material hat doch die DFL keine Rechte, oder?
Ernsthaft? Die DFL hat dir die Videos sperren lassen???
Unglaublich!...Das ist wirklich eine rießen Unverschämtheit.
Du hast diese Videos mit deiner eigenen Kamera gefilmt, folglich hat die DFL überhaupt keinen Anspruch auf dieses Material. (Anderst schaut es aus, wenn du TV-Bilder reinstellst)

Mich kotzt die DFL einfach nur noch an, solche Aktionen sind so was von daneben, unglaublich!

Das ist schon beinah pervers, das ist ja so, als ob die DFL das Eingentumsrecht an Rene Adler und Robert Enke hat. Wehe du fotografierst sie, oder filmst sie, das sind schließlich die Sklaven der DFL, und niemand darf sie unerlaubt ablichten!!!

Wie gesagt, ich bin schon länger mit der DFL was diese Dinge betrifft im Klinsch, aber deine Geschichte ist der bisherige Höhepunkt!

Tipp von mir: Lass dir das auf keinen Fall gefallen! Leg bei Youtube Einspruch ein und beweis, dass diese Videos von dir stammen. Und dagegen kann die DFL gar nichts machen. Wo leben wir eigentlich?