OT:
Spanien hat sicher eine ebenso große und starke Breite an Torhütern. Ohne ein bestimmte Reihenfolge würde ich Casillas, Reina, Almunia, Valdéz, Palop und Asenjo nennen.
Zum Spiel am Samstag:
Adler wirkte bei seinen Aktionen gefestigt und sicher. Das Spiel wird ihm gut tun. In einer Art und Weise war es voll auf seine Stärken zugeschnitten. Dort wo er in der Vergangenheit Schwächen gezeigt hat, wurde er kaum gefordert.
- Auswirkungen:
Nachdem, was ich gehört habe, gab es von der Bild die beste Note. Das Prädikat einer weltklasse Leistung, kann bei einer freundschaftlichen Begegnung nicht vergeben werden, wenn kein echter Pflichtspieldruck vorhanden ist.
Andere Medien sind auf den gleichen Zug gesprungen. Die Lok vom Russland-Spiel dampft wieder fröhlich vor sich hin. Diesmal jedoch schon vorsichtiger und nicht mehr so ungestüm wie vor einem Jahr, als die Torwartfrage als entschieden geschrieben wurde.
Adler kann nichts dafür, dass man ihn am besten in einen Heldenrahmen setzen könnte, er ein glaubhaftes Siegergesicht der nächsten Popstarsstaffel wäre und mit ihm als Werbegesicht liese sich wohl mehr umsetzen, als mit dem nicht so markanten Gesicht von Robert Enke.
Ein ebenso junges Beispiel ist Fatmire Bajramaj und ihr Doppelpack im Auftaktspiel der deutschen Frauennationalmannschaft bei der EM in Finnland. Nach ihrer Einwechslung machte sie mit den beiden Teffern innerhalb von 2 Minuten zum 2:0 und 4:0 alles klar.
Die Tore muss man erst einmal machen. Es waren jedoch ein Schuss aus einem Meter ins Tor, nach toller Vorlage, sowie ein Abstauber aus kurzer Distanz.
Auf sie trifft das zu, was ich oben über Adler geschrieben habe. Sie wurde auch, natürlich für Verhältnisse im Frauen-Fußball, hochgejubelt und die Kommentatoren beim nächsten Spiel wunderten sich, dass sie nicht von Beginn an ran durfte. Hätte sie bei gleicher Leistung eine dicke Warze im Gesicht, wäre sie also weitaus weniger attraktiv, käme man dann auch auf die Idee sie wie folgend groß in Jubelpose, als Gesicht des Sieges, zu präsentieren?
Die Bild war neben dem Titelmotiv auch um die Überschrift: "Neid zog die schönsten Joker", nicht verlegen.