Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Manuel,
    ich stimme Dir zu. Die Abwehr von Manuel Adler war nicht perfekt. Die Frage ist, warum er so reagiert hat. Fakt ist, wir wissen es nicht und wir werden es wohl nicht erfahren.
    Einzig Andreas Köpke wird sich sicherlich mit René Adler diese Szene ansehen und ermitteln, was Auslöser dieser komischen Aktion war.
    Das ein Ball flattert kann von uns keiner anhand der TV Bilder erkennen, wir können nur mutmaßen.
    Und das hier einige wirklich Ihr Idol sehr in Schutz nehmen, kennen wir aus den Lehmann und Kahn Themen zur Genüge.

Alles in allem muss man daher sagen, daß die Torleute, weder von Aserbaidschan noch von Deutschland heute Fehler gemacht haben.
    René Adler sah vielleicht bei der obigen Faustabwehr nicht gut aus, war komisch anzusehen, aber es war kein Tor und damit war es erst einmal in Ordnung.
    Es obliegt nun Trainer und vor allem Torwarttrainer, diese Szene zu beleuchten und auszuwerten, ggf. Korrekturen anzumahnen.
    Ansonsten hat er zweimal sehr gut reagiert und den einen Schuss, der Verdeckt durch die Beine eines Gegenspielers ging, noch sicher gehalten.

Also, eine vielleicht nicht unbedingt sensationelle, aber durchaus solide Leistung.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich saß direkt hinter dem Tor und bin der Meinung, dass er den Ball hätte fangen können. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, da kein Torhüter jemals ein "perfektes" Spiel (gibt es so etwas überhaupt?) machen wird. Adler hat gestern kein Gegentor bekommen, warum soll man sich nun also unnötig den Kopf zerbrechen?

Davon, dass sich Adler vor Enke behaupten oder gar einen Vorsprung heraus spielen konnte, kann ebenfalls nicht die Rede sein, da er kaum bis gar nicht geprüft wurde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich saß direkt hinter dem Tor und bin der Meinung, dass er den Ball hätte fangen können. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, da kein Torhüter jemals ein "perfektes" Spiel (gibt es so etwas überhaupt?) machen wird. Adler hat gestern kein Gegentor bekommen, warum soll man sich nun also unnötig den Kopf zerbrechen?

Davon, dass sich Adler vor Enke behaupten oder gar einen Vorsprung heraus spielen konnte, kann ebenfalls nicht die Rede sein, da er kaum bis gar nicht geprüft wurde.

Du vergisst das Spiel gegen Südafrika das Adler gemacht hat, da hat er genügend Pluspunkte gesammelt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Du vergisst das Spiel gegen Südafrika das Adler gemacht hat, da hat er genügend Pluspunkte gesammelt.
    Wieso?
    Das wurde doch auch schon geschrieben, dass er seine Aufgabe erfüllt hat, aber nicht mehr. Dieser Hype nach dem Spiel ist doch schon wieder total übertrieben. Da waren doch auch keine übermenschlichen Paraden dabei.
    Des Weiteren bezog sich Pauli wohl nur auf das Aserbaidschan Spiel und da hätten wir auch mit Rensing im Tor gewonne.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Richtig, vielleicht 4:1 aber gewonnen in jedem Fall
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Genügend für was? Wenn dir das schon genug ist, um sich die Nr 1 zu sichern, dann hast du aber geringe Ansprüche an einen Nationaltorhüter.

Finsinga
    Gast

Standard

Das Spiel gestern ist gegen so einen Gegner nun wirklich kein Maßstab, da könnten sich mit Sicherheit einige Forum-User auch ins Tor stellen...
    Und ich finde, man muss jetzt auch kein TamTam machen, ob Fausten ja oder nein, ob ins Seitenaus ja oder nein. Solides Spiel fertig!
    Wenn wir jetzt so anfangen, dann können wir nach jedem BuLi Spiel pro Keeper 5 Seiten extra schreiben.
    Klar kann man darüber schreiben, aber machte bitte keinen Elefanten draus.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Gibt es schon einen Zusammenschnitt von Adlers Leistungen gegen Südafrika?
    Hab nur die Tore gefunden...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern ist gegen so einen Gegner nun wirklich kein Maßstab, da könnten sich mit Sicherheit einige Forum-User auch ins Tor stellen...
    Und ich finde, man muss jetzt auch kein TamTam machen, ob Fausten ja oder nein, ob ins Seitenaus ja oder nein. Solides Spiel fertig!
    Wenn wir jetzt so anfangen, dann können wir nach jedem BuLi Spiel pro Keeper 5 Seiten extra schreiben.
    Klar kann man darüber schreiben, aber machte bitte keinen Elefanten draus.
    Genau richtig; aber interessanterweise wird die Mücke immer dann zum Elefanten, wenn es eigentlich nichts gibt, worüber es sich zu reden/schreiben lohnt. In dem Fall weder eine aussergewöhnliche Parade noch einen nennenswerten Fehler.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Hier wurde bereits gesagt, am Ende sei es müßig über seine Aktion zu diskutieren und uns fehlt auch die Grundlage an Fakten dazu. Also warum den Kopf zerbrechen? Bei der Aktion von Manuel Neuer bei der U21-EM, wo der den Ball mit dem Fuß frontal nimmt und wie in guter alter Manier "rausbolzt" hat sich auch kurz jeder den Kopf zerbrochen, war am Ende aber nur glücklich über das Weiterkommen. Wir haben es ja damals im Camp hautnah erlebt zusammen. Also ist diese Faustabwehr kein großes Bremborium wert.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von Adri

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Das erste schwarze ist das sog. "GK Undershirt".

Hab ich auch, is super für Training auf Rasen.
    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    und hier?
    Ich wollte wissen was das weiße für eins ist?

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Würd mich ja mal Interessieren warum Adler kein Two Strap mehr trägt.Er und Benaglio waren ja die es ja in Deutschland wieder was in Mode gebracht haben
    http://www.fussball.de/c/19/92/01/18/19920118,tid=t.jpg

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Würd mich ja mal Interessieren warum Adler kein Two Strap mehr trägt.Er und Benaglio waren ja die es ja in Deutschland wieder was in Mode gebracht haben
    http://www.fussball.de/c/19/92/01/18/19920118,tid=t.jpg
    Wahrscheinlich, weil er davon nicht mehr überzeugt ist. Ist doch legitim, ich mag Two-Strap auch nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, weil er davon nicht mehr überzeugt ist. Ist doch legitim, ich mag Two-Strap auch nicht.
    Ja sicher aber mich wundert halt nur warum.
    Aber nett das ich dafür mal wieder negativ Bewertet werde.Ich versteh das hier nicht Leute.Für ne Simple Frage kommt so ein Bewertungs Kommentar (Diese Frage bewegt die Welt... Two Strap oder nicht...) Leute da verliert man echt die Lust hier zu schreiben.Danke an den Bewerter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer