Seite 52 von 105 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.600 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich saß direkt hinter dem Tor und bin der Meinung, dass er den Ball hätte fangen können. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, da kein Torhüter jemals ein "perfektes" Spiel (gibt es so etwas überhaupt?) machen wird. Adler hat gestern kein Gegentor bekommen, warum soll man sich nun also unnötig den Kopf zerbrechen?

Davon, dass sich Adler vor Enke behaupten oder gar einen Vorsprung heraus spielen konnte, kann ebenfalls nicht die Rede sein, da er kaum bis gar nicht geprüft wurde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich saß direkt hinter dem Tor und bin der Meinung, dass er den Ball hätte fangen können. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, da kein Torhüter jemals ein "perfektes" Spiel (gibt es so etwas überhaupt?) machen wird. Adler hat gestern kein Gegentor bekommen, warum soll man sich nun also unnötig den Kopf zerbrechen?

Davon, dass sich Adler vor Enke behaupten oder gar einen Vorsprung heraus spielen konnte, kann ebenfalls nicht die Rede sein, da er kaum bis gar nicht geprüft wurde.

Du vergisst das Spiel gegen Südafrika das Adler gemacht hat, da hat er genügend Pluspunkte gesammelt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Du vergisst das Spiel gegen Südafrika das Adler gemacht hat, da hat er genügend Pluspunkte gesammelt.
    Wieso?
    Das wurde doch auch schon geschrieben, dass er seine Aufgabe erfüllt hat, aber nicht mehr. Dieser Hype nach dem Spiel ist doch schon wieder total übertrieben. Da waren doch auch keine übermenschlichen Paraden dabei.
    Des Weiteren bezog sich Pauli wohl nur auf das Aserbaidschan Spiel und da hätten wir auch mit Rensing im Tor gewonne.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Richtig, vielleicht 4:1 aber gewonnen in jedem Fall
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Genügend für was? Wenn dir das schon genug ist, um sich die Nr 1 zu sichern, dann hast du aber geringe Ansprüche an einen Nationaltorhüter.

Finsinga
    Gast

Standard

Das Spiel gestern ist gegen so einen Gegner nun wirklich kein Maßstab, da könnten sich mit Sicherheit einige Forum-User auch ins Tor stellen...
    Und ich finde, man muss jetzt auch kein TamTam machen, ob Fausten ja oder nein, ob ins Seitenaus ja oder nein. Solides Spiel fertig!
    Wenn wir jetzt so anfangen, dann können wir nach jedem BuLi Spiel pro Keeper 5 Seiten extra schreiben.
    Klar kann man darüber schreiben, aber machte bitte keinen Elefanten draus.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Gibt es schon einen Zusammenschnitt von Adlers Leistungen gegen Südafrika?
    Hab nur die Tore gefunden...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern ist gegen so einen Gegner nun wirklich kein Maßstab, da könnten sich mit Sicherheit einige Forum-User auch ins Tor stellen...
    Und ich finde, man muss jetzt auch kein TamTam machen, ob Fausten ja oder nein, ob ins Seitenaus ja oder nein. Solides Spiel fertig!
    Wenn wir jetzt so anfangen, dann können wir nach jedem BuLi Spiel pro Keeper 5 Seiten extra schreiben.
    Klar kann man darüber schreiben, aber machte bitte keinen Elefanten draus.
    Genau richtig; aber interessanterweise wird die Mücke immer dann zum Elefanten, wenn es eigentlich nichts gibt, worüber es sich zu reden/schreiben lohnt. In dem Fall weder eine aussergewöhnliche Parade noch einen nennenswerten Fehler.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Hier wurde bereits gesagt, am Ende sei es müßig über seine Aktion zu diskutieren und uns fehlt auch die Grundlage an Fakten dazu. Also warum den Kopf zerbrechen? Bei der Aktion von Manuel Neuer bei der U21-EM, wo der den Ball mit dem Fuß frontal nimmt und wie in guter alter Manier "rausbolzt" hat sich auch kurz jeder den Kopf zerbrochen, war am Ende aber nur glücklich über das Weiterkommen. Wir haben es ja damals im Camp hautnah erlebt zusammen. Also ist diese Faustabwehr kein großes Bremborium wert.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich bin ja eigtl. nur so darauf eingegangen, weil ich nicht damit einverstanden war wie Rene Adler Fan es so aussehen ließ als ob Adler alle Situationen 'perfekt wie aus dem Lehrbuch' gelöst hätte.

Hab ja geschrieben, dass er ansich ein gutes Spiel abgeliefert hat - ich wollte Adler in keinster Weise 'schlecht' reden.

Ich bin nicht wirklich jemand, der auf jede kleine 'Unachtsamkeit' achtet oder jede Spielsituation zerlegt und analysiert.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das ist schon okay, Manuel. Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen. Es ist vielmehr so ein genereller Trend hier im Forum.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das ist schon okay, Manuel. Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen. Es ist vielmehr so ein genereller Trend hier im Forum.
    Da schliesse ich mich jetzt einfach mal an.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Blickfeld Avatar von Adri

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Das erste schwarze ist das sog. "GK Undershirt".

Hab ich auch, is super für Training auf Rasen.
    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    und hier?
    Ich wollte wissen was das weiße für eins ist?

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Würd mich ja mal Interessieren warum Adler kein Two Strap mehr trägt.Er und Benaglio waren ja die es ja in Deutschland wieder was in Mode gebracht haben
    http://www.fussball.de/c/19/92/01/18/19920118,tid=t.jpg

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Jou, und ein anderer Trend ist es, über jedes Fitzchen Material einen Aufriss zu machen. Da ist am Handschuh zufällig mal Klebeband drauf, sofort mutmaßt man hier sofort über die neue Technologie.
    Trägt Adler mal ein anderes Shirt, schnellen im Shop sofort die Verkaufszahlen hoch...
    Gut für Torwart.de, doch der Glaube der oft, kindlich wie er ist, dahinter steckt, man sei nun so gut wie Adler oder würde besser Bälle halten, nur weil man Adler Handschuhe trägt... er passt einfach nicht oft zum Forum.
    Nichts gegen die Fans, das ist klasse... aber viele Kommentare, sie sind einfach, naja...

Das sind dann so Sachen:
    Zitat Zitat von Flachzange
    Haste gesehen? Adler trägt jetzt Side ties. Frage mich was das bringt. Dock siders waren schon früher out und mit den Front Laces war er echt mal ein Hingucker in Sachen Schuhe!
    Darauf antwortet nun einer:
    Zitat Zitat von Flachfeile
    Naja, ich bin der Meinung, mit den Side ties kommt er weiter, die bringen echt was. Ich habe mit den neuen PitCruiser Mk3 von Foot gekauft. Das ist das gleiche Modell wie Adler trägt. Der Schuh ist voll geil und seit dem haben sich meine Abschläge verbessert und Du bekommst dankt der UltraAdhession Technologie einen Drive auf den Ball, voll präzise!
    Ich würde nie wieder Front laces tragen...

Und so geht das über 2 Seiten... Ist die Person Adler so langweilig, daß man sein ganzes sein auf Material herunter bricht?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und so geht das über 2 Seiten... Ist die Person Adler so langweilig, daß man sein ganzes sein auf Material herunter bricht?
    Nö, aber viele meinen halt, dass das Material den guten Keeper macht und nicht Talent und hartes Training.

Wieso drüber aufregen. Lasse red´n.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Würd mich ja mal Interessieren warum Adler kein Two Strap mehr trägt.Er und Benaglio waren ja die es ja in Deutschland wieder was in Mode gebracht haben
    http://www.fussball.de/c/19/92/01/18/19920118,tid=t.jpg
    Wahrscheinlich, weil er davon nicht mehr überzeugt ist. Ist doch legitim, ich mag Two-Strap auch nicht.

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard Nr. 1

Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Löw hat an Enke den konstantesten Keeper, der auch schon starke Länderspiele gemacht hat (Wales, Dänemark). Adler hat mMn nur gegen Südafrika "brilliert", auch nicht gegen Russland (das Spiel war okay bis gut, aber niemals brillant). Und er hat im Gegensatz zu Enke auch schon schlecht ausgesehen in Länderspielen. Dass Enke in der Hierarchie im Moment vor Adler steht, ist absolut richtig, wenn du mich fragst.

Ich denke Enke kann höchstens noch 4 bis 5 Jahre in der Nationalelf spielen. Bevor ich ein "Intermezzo" mit einem Enke eingehe vertrau ich doch lieber einem Jungen wie Adler oder Neuer die beide noch anderthalb Jahrzehnte spielen können

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Ich denke Enke kann höchstens noch 4 bis 5 Jahre in der Nationalelf spielen. Bevor ich ein "Intermezzo" mit einem Enke eingehe vertrau ich doch lieber einem Jungen wie Adler oder Neuer die beide noch anderthalb Jahrzehnte spielen können
    Wenn du so denkst, hätte Lehmann niemals die Nr.1 werden dürfen.
    Ich empfinde das als Quatsch...sollte Enke noch 4 Jahre spielen, kann er die WM spielen und die EM 2012 auch noch. Also von Intermezzo würde ich da nicht sprechen.

Standard

Also erstens sind 4-5 Jahre mehr als ein Intermezzo. Vergiss bitte nicht, dass Lehmann noch älter war, als er Nr 1 wurde! Und Köpke war auch "nur" 4 Jahre Nr 1, von '94 bis '98.
    Und zweitens: Kannst du sicher sagen, wie lange Adler/Neuer N11 spielen werden (können)? Wer weiß, was noch passiert in so vielen Jahren. Vielleicht kommt ein neuer (ggf jüngerer) dazu, der besser hält. Vielleicht stagnieren die beiden in ihrer Entwicklung, oder finden sich irgendwo im Ausland auf der Bank wieder wie einst Enke in Barcelona.
    Alter ist kein Kriterium, das zählen darf. Vielleicht, wenn es darum geht, wer überhaupt mitfährt nach Südafrika, aber die Rangfolge sollte einzig und allein nach Leistungskriterien erstellt werden.

Standard Adler vs Enke

Du kannst ja auch nicht wissen ob Enke´s Infekt doch schwerwiegender ist als gedacht. Er ist ja nicht umsonst in einem Tropeninstitut

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was hat das denn mit deinem ersten "Argument" zu tun? Gar nichts. Dass man bei unbekannten Infektionen eine Blutprobe zum Tropeninstitut schickt, ist relativ normal. Das wird auch bei "normalen" Menschen so gemacht.

Standard

Du kannst ja auch nicht wissen ob Enke´s Infekt doch schwerwiegender ist als gedacht. Er ist ja nicht umsonst in einem Tropeninstitut
    Eben, wir wissen gar nix. Und genau darum macht es auch keinen Sinn, jetzt einen Keeper für die WM 2014 zu bestimmen, wie du es anscheinend vorhast (zumindest indirekt). Warten wir doch einfach ab, wie schnell Enke wieder gesund wird (hoffentlich bald) und wie danach die Leistungen aller Kandidaten sind.
    Festlegungen auf eine Nr 1 sind immer Spekulation. Gut begründete vielleicht, aber letzten Endes weiß man erst hinterher, ob die Entscheidung, xy spielen zu lassen, richtig war.

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Wahrscheinlich, weil er davon nicht mehr überzeugt ist. Ist doch legitim, ich mag Two-Strap auch nicht.
    Ja sicher aber mich wundert halt nur warum.
    Aber nett das ich dafür mal wieder negativ Bewertet werde.Ich versteh das hier nicht Leute.Für ne Simple Frage kommt so ein Bewertungs Kommentar (Diese Frage bewegt die Welt... Two Strap oder nicht...) Leute da verliert man echt die Lust hier zu schreiben.Danke an den Bewerter

Blickfeld Avatar von Adri

Standard

Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    und hier?
    Weiß nun jemand was dies für eins ist?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wohl ein ganz normales Unterziehshirt von Adidas.

http://shop.torwart.de/spezielle-tor...5c644&ret=c644

Finsinga
    Gast

Standard

Muss mich da fast Steffens Beitrag anschließen...
    Verstehe auch nicht, warum jede noch so kleine Veränderung seiner Kleidung immer so ausgeweidet wird.
    Vielleicht hat er ja mal Schnürsenkel im Spiel offen, dann wird es vielleicht zum neuen Trend...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Finsinga, was redest du da? Ich trage meinen rechten Schnürsenkel immer ungebunden....

Ach wirklich, ich wette, wenn Adler jetzt zwei verschiedenfarbige Stutzenhalter tragen würde, dann wäre das hier Diskussionsgrundlage!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Finsinga, was redest du da? Ich trage meinen rechten Schnürsenkel immer ungebunden....

Ach wirklich, ich wette, wenn Adler jetzt zwei verschiedenfarbige Stutzenhalter tragen würde, dann wäre das hier Diskussionsgrundlage!
    Wieviele Stürmer haben dich denn dabei gefragt: "Hast du was gefunden?"

Das wäre mal eine neue Trend Grundlage, Luke. Bald gibt es Stutzenhalter in neongrün mit Bestickungen.
    Aber lassen wir die Sache mal auf sich beruhen. Ich denke, die Beiträge von Strigletti und Steffen waren mehr als deutlich und ausreichend.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard Adler

Ich hoffe das Adler gegen Russland spielt.
    Wenn er dann wieder ein gutes Spiel macht dann sollte er die Nr 1 werden

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

ich denke, dass durch die Verletzung von Robert Enke, in Russland doch noch keine entgültige Entscheidung gefällt wird. Da werden wir den HalliGalli noch ein wenig länger mitmachen müssen...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

ich denke, dass durch die Verletzung von Robert Enke, in Russland doch noch keine entgültige Entscheidung gefällt wird. Da werden wir den HalliGalli noch ein wenig länger mitmachen müssen...
    Ich denke aber das dann schon eine kleine Entscheidung gefallen ist.

Das Spiel gegen Russland wird kein Spaßspiel wo man nur 80 % geben muss sondern 100 % Leistung.

Das ist das entscheidende Schlüssel - und Topspiel.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das Spiel gegen Russland wird kein Spaßspiel wo man nur 80 % geben muss sondern 100 % Leistung.

Ich hoffe nicht, dass in irgendeinem WM-Qualifikations, Bundesliga oder Weiß-ich-was-Spiel sich einer dieser 11 Hochverdiener auf dem Feld hinstellt und der Meinung ist, er müsse nur 80 % geben...
    Die 100 % Einsatz sind eine Grundvorraussetzung, mit der sich die Deutschen kaum mehr rühmen könnten. Die sogenannten deutschen Tugenden sind heutzutage doch längst eine feste komponente des Leistungsfußballs.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Ich denke aber das dann schon eine kleine Entscheidung gefallen ist.

Für die Quali eindeutig ja. Aber nicht unbedingt für Adler. Wenn er ein gutes Spiel abliefert, werden die Chancen für ihn sicher nicht schlechter. Aber man darf nicht vergessen, dass er (mal wieder) dieses Spiel nur bestreitet, weil Enke nicht kann. Und nicht, weil er sich durch Leistung gegen Enke durchgesetzt hätte. Um das zu schaffen, muss er sozusagen was "nachholen". Ich hab an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass das Russland-Spiel selbst nicht entscheidend sein wird für die Nr-1-Frage, sondern wer sich für dieses Spiel sozusagen "qualifiziert" hat, und das ist nunmal nicht Adler gewesen.

Standard

Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Für die Quali eindeutig ja. Aber nicht unbedingt für Adler. Wenn er ein gutes Spiel abliefert, werden die Chancen für ihn sicher nicht schlechter. Aber man darf nicht vergessen, dass er (mal wieder) dieses Spiel nur bestreitet, weil Enke nicht kann. Und nicht, weil er sich durch Leistung gegen Enke durchgesetzt hätte. Um das zu schaffen, muss er sozusagen was "nachholen". Ich hab an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass das Russland-Spiel selbst nicht entscheidend sein wird für die Nr-1-Frage, sondern wer sich für dieses Spiel sozusagen "qualifiziert" hat, und das ist nunmal nicht Adler gewesen.
    Trotzdem kann Adler noch weitere wichtige Pluspunkte für sich sammeln, und ich denke es läuft irgendwie auf Adler hinaus.

Wenn er gegen die Russen gut hällt wird er auch gegen die Finnen spielen, da bin ich mir 120 % sicher.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dass du dir da als Adler-Fan sicher bist, ist doch klar

Standard

Dass du dir da als Adler-Fan sicher bist, ist doch klar
    Natürlich, ich bin mir bei Adler immer sicher.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Trotzdem kann Adler noch weitere wichtige Pluspunkte für sich sammeln, und ich denke es läuft irgendwie auf Adler hinaus.

Wenn er gegen die Russen gut hällt wird er auch gegen die Finnen spielen, da bin ich mir 120 % sicher.
    Ob es dir deine Fanbrille sagt ode rvllt. sogar ein Fußballsachverstand, möchte ich jetzt hier nicht beurteilen.

Wichtig, ist dass Adler keine Böcke schieest, ich vergleiche nie 2 Keeper und bewerte nur ein Spiel, wie das Südafrikaspiel, wo ich ja nicht weiss ob Enke die auch gehalten hätte.
    Ich habe beide Torhüter über einen längeren Zeitraum beobachtet, und muss sagen, dass Enke der Bessere ist und er wäre auch meine Numer 1.

Naja gegen Russland, wird Adler spielen, und dann muss man abwarten, wie Enke in Form kommt. Gegen Finnland wird wohl Adler spielen, und dann muss man abwarten
    Ich bin da im Vergleich zu Dir nicht nur reifer, sondern auch objektiver, und werde die Leistung Beider in Zukunft sachlich bewerten können, hoffe aber doch dass die Nummer 1 in Südafrika Robert Enke lauten wird, hoffe aber natürlich mehr, dass Löw die richtige Entscheidung trifft, unabhängig zu wessen Gunsten
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Verstehe die Diskussionen zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
    Enke ist krank und muss ersteinma wieder fit werden. Niemand weiss, wann er wieder angreifen kann. Somit ist er zur Zeit nicht Einsatzfähig und die Nr.2 rückt nach. Das ist Adler zur Zeit und er wird die Spiele spielen.

Eine Vorentscheidung ist sicherlich noch nicht gefallen...

Blog-Einträge
    18

Standard

Nationalelf: Adler Nr. 1
    "Ist unglücklich gelaufen für Robert"

Rene Adler soll in den entscheidenden WM-Qualifikationsspielen gegen Russland und Finnland für Robert Enke im deutschen Tor stehen. Das erklärte Joachim Löw.

weiterlesen

Quelle: Reviersport

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Natürlich eine zu erwartende Entwicklung. Vielleicht räumen diese Geschehnisse um Robert Enke Adler wieder ein paar kleine Chancen ein, aber im Grunde denke ich nicht, dass Enke bei der WM als Nr. 2 auf der Bank sitzen wird.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter

Standard

Natürlich eine zu erwartende Entwicklung. Vielleicht räumen diese Geschehnisse um Robert Enke Adler wieder ein paar kleine Chancen ein, aber im Grunde denke ich nicht, dass Enke bei der WM als Nr. 2 auf der Bank sitzen wird.
    Für dich ist Enke ja der große Favourit und Adler der Außenseiter. Ich bin der Meinung, dass es genau umgekehrt ist... Denn wenn man mal die letzten 2-3 Jahre betrachtet, geht der Trend doch klar zu Adler.

Nationale Klasse

Standard

ich denk eigentlich das enke im tor ist da löw das ja schon vor einem monat gesagt hat
    aber eben durch die krankheit mit enke und den guten leistungen mit adler hat adler wieder gute chancen
    aber ich denke wenn enke schnell wieder in der BL spielt dann wird er auch 2010 bei der WM zwischen den pfosten stehen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

War zu erwarten, dass nun Adler spielen wird und ist auch in Ordnung so.
    Wenn Adler eine normal Leistung zeigt gegen Russland wird es wohl ein ausgeglichener Zweikampf zwischen ihm und Enke werden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Für dich ist Enke ja der große Favourit und Adler der Außenseiter. Ich bin der Meinung, dass es genau umgekehrt ist... Denn wenn man mal die letzten 2-3 Jahre betrachtet, geht der Trend doch klar zu Adler.
    So lange ist Adler doch noch gar nicht im Blickpunkt.
    Wenn Enke nicht die Nr.1 wird, sollte man ihn auch nicht mitnehmen. Dann sollte man wirklich Neuer und Wiese mit zu WM nehmen.
    Für Enke ist der Zug dann abgefahren.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

In welcher Hinsicht meinst du das denn? Enke feierte eher sein Länderspieldebut, Enke war die Nummer 2 bei der EM und war viel länger im Aufgebot und Kader der N11 zusammen mit Hildebrand! Adler rückte erst bei der EM in den Kader.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    In welcher Hinsicht meinst du das denn? Enke feierte eher sein Länderspieldebut, Enke war die Nummer 2 bei der EM und war viel länger im Aufgebot und Kader der N11 zusammen mit Hildebrand! Adler rückte erst bei der EM in den Kader.
    Adler wurde von der Presse ziemlich hochgejubelt und nicht nur von dieser, auch von Löw und Köpke. Nachdem Lehmann aufgehört hatte, gab es eigentlich sehr viele Anzeichen, dass Adler spielt, der sich dann allerdings verletzte und Enke deshalb im Tor stand. Das Spiel widerfuhr dann auch Enke, weshalb Adler gegen die Russen zum Einsatz kam und seine Chance nutze. Dann verletzte sich wieder Adler und Enke kam wieder zum Einsatz. Man konnte Enke schlecht rausnehmen, weil er keine Fehler gemacht hatte...
    Nun ist Enke verletzt/krank und nun wird Adler denke ich seine alte Position wiedereinnehmen...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

DFB.de

"Adler hat unser vollstes Vertrauen"

Weiterlesen

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Adler wurde von der Presse ziemlich hochgejubelt und nicht nur von dieser, auch von Löw und Köpke. Nachdem Lehmann aufgehört hatte, gab es eigentlich sehr viele Anzeichen, dass Adler spielt,
    Da bin ich mir ja mal nicht so sicher.
    Auf der einen Seite könnte ich ja jetzt mal mir erstmal deine Argumente anhören, auf der anderen Seite aber auch nochmal klarstellen, dass diese Aussagen für jetzt total untrelevant sind.

Ich fand Enke besonders 2008/2009 stärker und für mich war auch klar, dass Enke de Nummer 1 sein sollte. Jetzt sind die Karten erstmal wieder neu gemischt, doch es wäre fatal, Enke abzuschreiben, nur weil er ein paar Wochen ausfällt.

Naja, aber die Torhüterposition ist nicht die größte Sorge unserer D11.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Adler wurde von der Presse ziemlich hochgejubelt
    Das ist doch kein seriöser Hinweis oder Grund, Adler vorne zu sehen...

und nicht nur von dieser, auch von Löw und Köpke.
    Löws Wortwahl bei der Bewertung von Spielern spiegelt nicht unbedingt seine wirkliche Wertschätzung wider. Vor der EM hat er ja z.B. derart von Marco Marin geschwärmt, als würde er ihn gleich in die Stammelf stecken. Und dann war er nicht mal dabei.
    Abgesehen davon erinnere ich mich auch an kritische Sätze über Adler nach seinen Fehlern gegen England und in den darauffolgenden BuLi-Spielen.

Nachdem Lehmann aufgehört hatte, gab es eigentlich sehr viele Anzeichen, dass Adler spielt, der sich dann allerdings verletzte und Enke deshalb im Tor stand.
    Natürlich hätte Adler irgendwann zeitnah nach der EM sein Debüt geben dürfen. Was aber ja wohl klar ist, wenn man einen (damals noch) Zweikampf (mittlerweile ja Vierkampf) veranstalten will. Dann müssen beide Spielzeit bekommen. Da Enke Nr 2 bei der EM war, bin ich skeptisch, ob für die Zeit direkt danach Adler einen Vorteil hatte.

Das Spiel widerfuhr dann auch Enke, weshalb Adler gegen die Russen zum Einsatz kam und seine Chance nutze. Dann verletzte sich wieder Adler und Enke kam wieder zum Einsatz.
    Die Situationen waren nicht alle gleichwertig. Immer, wenn Löw die Auswahl hatte zwischen Enke und Adler hat er für Enke entschieden. Inklusive beider Russland-Spiele. Dass die trotzdem Adler gemacht hat, war Pech für Enke. Aber aus Leistungsgründen hat Löw Adler nie vorgezogen.

Man konnte Enke schlecht rausnehmen, weil er keine Fehler gemacht hatte...
    Wenn Löw das gewollt hätte, hätte er nicht auf Fehler von Enke warten müssen. Ein "Wir sehen René einen Tick vorne im Moment" hätte ja gereicht, um sich vor der Öffentlichkeit zu "rechtfertigen".

Nun ist Enke verletzt/krank und nun wird Adler denke ich seine alte Position wiedereinnehmen...
    Diesmal ist es, glaube ich, anders. Der Zweikampf war zum Zeitpunkt des ersten Russland-Spiels noch offen. Das war er jetzt nicht mehr in der Form. Enke hatte ihn quasi für sich entschieden, hätte in allen wichtigen Partien bis Jahresende die 1 getragen. Adler ist im Moment einfach nur sein Stellvertreter, denn jemand muss halt spielen, wenn die Nr 1 verhindert ist. Wenn er das gut macht, kann er den Zweikampf wieder öffnen. Wenn ihm im Russland-Spiel hingegen Fehler unterlaufen, können Löw/Köpke sich in ihrer Entscheidung pro Enke bestätigt sehen. Alles in allem werden ein, zwei Spiele (auch wenn eines davon gegen Russland ist) nicht den ganzen Prozess der Entscheidungsfindung vorher komplett umkippen. Wenn ich die Entscheidung treffen müsste, wer 2010 im Tor steht, würde ich nicht nur die letzten par Spiele betrachten, bei denen ein Konkurrent gut und der andere krnkaheitsbedingt gar nicht spielen konnte, sondern ich würde mir Gedanken machen, wer mich in den letzten zwei Jahren insgesamt am meisten überzeugt hat. Und auch, wenn er vergleichsweise oft verhindertwar, würde ich mich für Enke entscheiden, und ich finde mittlerweile auch, dass die spärlichen Zeichen, die das DFB-Trainerteam offenbart, ebenfalls auf Enke schließen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer