ich denk eigentlich das enke im tor ist da löw das ja schon vor einem monat gesagt hat
aber eben durch die krankheit mit enke und den guten leistungen mit adler hat adler wieder gute chancen
aber ich denke wenn enke schnell wieder in der BL spielt dann wird er auch 2010 bei der WM zwischen den pfosten stehen
War zu erwarten, dass nun Adler spielen wird und ist auch in Ordnung so.
Wenn Adler eine normal Leistung zeigt gegen Russland wird es wohl ein ausgeglichener Zweikampf zwischen ihm und Enke werden.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Adler wurde von der Presse ziemlich hochgejubelt und nicht nur von dieser, auch von Löw und Köpke. Nachdem Lehmann aufgehört hatte, gab es eigentlich sehr viele Anzeichen, dass Adler spielt, der sich dann allerdings verletzte und Enke deshalb im Tor stand. Das Spiel widerfuhr dann auch Enke, weshalb Adler gegen die Russen zum Einsatz kam und seine Chance nutze. Dann verletzte sich wieder Adler und Enke kam wieder zum Einsatz. Man konnte Enke schlecht rausnehmen, weil er keine Fehler gemacht hatte...
Nun ist Enke verletzt/krank und nun wird Adler denke ich seine alte Position wiedereinnehmen...
DFB.de
"Adler hat unser vollstes Vertrauen"
Weiterlesen
Da bin ich mir ja mal nicht so sicher.
Auf der einen Seite könnte ich ja jetzt mal mir erstmal deine Argumente anhören, auf der anderen Seite aber auch nochmal klarstellen, dass diese Aussagen für jetzt total untrelevant sind.
Ich fand Enke besonders 2008/2009 stärker und für mich war auch klar, dass Enke de Nummer 1 sein sollte. Jetzt sind die Karten erstmal wieder neu gemischt, doch es wäre fatal, Enke abzuschreiben, nur weil er ein paar Wochen ausfällt.
Naja, aber die Torhüterposition ist nicht die größte Sorge unserer D11.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das ist doch kein seriöser Hinweis oder Grund, Adler vorne zu sehen...
Löws Wortwahl bei der Bewertung von Spielern spiegelt nicht unbedingt seine wirkliche Wertschätzung wider. Vor der EM hat er ja z.B. derart von Marco Marin geschwärmt, als würde er ihn gleich in die Stammelf stecken. Und dann war er nicht mal dabei.und nicht nur von dieser, auch von Löw und Köpke.
Abgesehen davon erinnere ich mich auch an kritische Sätze über Adler nach seinen Fehlern gegen England und in den darauffolgenden BuLi-Spielen.
Natürlich hätte Adler irgendwann zeitnah nach der EM sein Debüt geben dürfen. Was aber ja wohl klar ist, wenn man einen (damals noch) Zweikampf (mittlerweile ja Vierkampf) veranstalten will. Dann müssen beide Spielzeit bekommen. Da Enke Nr 2 bei der EM war, bin ich skeptisch, ob für die Zeit direkt danach Adler einen Vorteil hatte.Nachdem Lehmann aufgehört hatte, gab es eigentlich sehr viele Anzeichen, dass Adler spielt, der sich dann allerdings verletzte und Enke deshalb im Tor stand.
Die Situationen waren nicht alle gleichwertig. Immer, wenn Löw die Auswahl hatte zwischen Enke und Adler hat er für Enke entschieden. Inklusive beider Russland-Spiele. Dass die trotzdem Adler gemacht hat, war Pech für Enke. Aber aus Leistungsgründen hat Löw Adler nie vorgezogen.Das Spiel widerfuhr dann auch Enke, weshalb Adler gegen die Russen zum Einsatz kam und seine Chance nutze. Dann verletzte sich wieder Adler und Enke kam wieder zum Einsatz.
Wenn Löw das gewollt hätte, hätte er nicht auf Fehler von Enke warten müssen. Ein "Wir sehen René einen Tick vorne im Moment" hätte ja gereicht, um sich vor der Öffentlichkeit zu "rechtfertigen".Man konnte Enke schlecht rausnehmen, weil er keine Fehler gemacht hatte...
Diesmal ist es, glaube ich, anders. Der Zweikampf war zum Zeitpunkt des ersten Russland-Spiels noch offen. Das war er jetzt nicht mehr in der Form. Enke hatte ihn quasi für sich entschieden, hätte in allen wichtigen Partien bis Jahresende die 1 getragen. Adler ist im Moment einfach nur sein Stellvertreter, denn jemand muss halt spielen, wenn die Nr 1 verhindert ist. Wenn er das gut macht, kann er den Zweikampf wieder öffnen. Wenn ihm im Russland-Spiel hingegen Fehler unterlaufen, können Löw/Köpke sich in ihrer Entscheidung pro Enke bestätigt sehen. Alles in allem werden ein, zwei Spiele (auch wenn eines davon gegen Russland ist) nicht den ganzen Prozess der Entscheidungsfindung vorher komplett umkippen. Wenn ich die Entscheidung treffen müsste, wer 2010 im Tor steht, würde ich nicht nur die letzten par Spiele betrachten, bei denen ein Konkurrent gut und der andere krnkaheitsbedingt gar nicht spielen konnte, sondern ich würde mir Gedanken machen, wer mich in den letzten zwei Jahren insgesamt am meisten überzeugt hat. Und auch, wenn er vergleichsweise oft verhindertwar, würde ich mich für Enke entscheiden, und ich finde mittlerweile auch, dass die spärlichen Zeichen, die das DFB-Trainerteam offenbart, ebenfalls auf Enke schließen lassen.Nun ist Enke verletzt/krank und nun wird Adler denke ich seine alte Position wiedereinnehmen...
Wenn Adler gegen die Russen eine gute Leistung zeigt sollte er gegen die Finnen spielen
Ich glaube aber auch dass man Robert Enke fairerweise eine Chance geben sollte
Wiese und Neuer streiten sich eigentlich nur noch um den Posten als Nr. 3
In dem Fall würde ich lieber Adler als Nummer 1
Enke als Nummer 2
Wiese als Nummer 3 nominieren, weil ich finde, dass Neuer noch nicht reif genug für die WM ist.
Adler jüngste Nummer 1 seit Illgner
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...t-illgner.html
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)