Das spielt im Grunde genommen keine Rolle für den jetzigen Konkurrenzkampf. Was willst du den deutschen Fans sagen, wenn Adler dem Druck als Nummer 1 in der WM doch nicht gewachsen ist und patzt? Dass Lehmann zwar die bessere Wahl gewesen wäre, da erfahrener, aber Adler mit seinen 24 Jahren schon viel geschafft hat und es deswegen verdient hatte? Dass man noch ein, zwei Jahre warten solle, dann hätte man den besten Keeper Deutschlands?
Bei der Entscheidung um die deutsche Nummer 1 sollte niemanden das Alter interessieren bzw. - ich präzisiere nochmal - wieviel der betreffende Keeper in seinen jungen Jahren bereits erreicht hat. Auf diesem Niveau fragt sich keiner mehr, wie halt du bist und dass du für diese Zeit ja schon viel erreicht hast. Da geht es nur um Leistung und wenn diese von einem 38-jährigen, eher gebracht wird - aus welchem Grund auch immer - dann sollte normalerweise dieser Keeper im Tor stehen.
Aus oben angeführten Gründen halte ich deswegen einen Vergleich zwischen Adler und Lehmann in diesem Alter für absolut sinnlos.