Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Bei der Entscheidung um die deutsche Nummer 1 sollte niemanden das Alter interessieren bzw. - ich präzisiere nochmal - wieviel der betreffende Keeper in seinen jungen Jahren bereits erreicht hat. Auf diesem Niveau fragt sich keiner mehr, wie alt du bist und dass du für diese Zeit ja schon viel erreicht hast. Da geht es nur um Leistung und wenn diese von einem 38-jährigen eher gebracht wird - aus welchem Grund auch immer - dann sollte normalerweise dieser Keeper im Tor stehen.
Aus oben angeführten Gründen halte ich deswegen einen Vergleich zwischen Adler und Lehmann in diesem Alter für absolut sinnlos.

Meine vollste Zustimmung zu dieser Argumentation!

Zur Vervollständigung der "Statistik" hier jedoch noch ein paar Angaben:

Lehmann schaffte im Alter von 21 Jahren als Stammkeeper von S04 mit seinem Verein den Aufstieg in die 1. Bundesliga, nachdem er über die ganze Saison nur 25 Gegentreffer kassiert hatte.

In dem Alter, das Adler momentan hat, konnte Lehmann nun wirklich keine großen Akzente setzen, da er gleich zu Beginn der damaligen Saison einen Innenband-,Kreuzband- und Meniskusriss mit Kapselsprengung erlitten hatte und kurz vor dem Karriere-Aus stand...