Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Ich weiß ja nicht was manche hier von Torhüter abverlangen, aber Adler hat heute mehr als sein Soll erfühlt, und man muss nicht immer alles anzweifeln etc. das Moderatoren machnmal /oft übertreiben ist auch normal, dass ist ihr Job, wären sie immer nur monoton und würden sowas nicht sagen wär das Spiel doch nur so halbamüsant wie sie jetzt sind.

Fazit: Adler mit einer mehr als einer Normalenleistung ! Den da waren Bälle dabei die kann man, muss man aber nicht halten und deswegen würde ich hier nicht nur sagen "Pflicht erfühlt" sondern sogar viel mehr als das ! Er hält Deutschland beim Spielstand von 1:0 immer wieder im Spiel und "führt" sie so gesehen mit den starken Paraden aus HZ 2. zur WM, PUNKT FERTIG AUS BASTA

Wo ist eigentlich reneadlerfan93 hin
    Geändert von konsti (11.10.2009 um 00:58 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Ich wollte Adlers Leistung keineswegs schmälern. Die war richtig gut heute.

Mein Punkt war nur, dass man daraus nicht ableiten darf, er hätte nun seinen WM-Stammplatz sicher. Noch hat das hier keiner behauptet, klar, hab ich wohlwollend registriert. Aber wenn viele Medien in ihren Berichten (mal wieder) vom Super-Adler sprechen, der nun ganz sicher in Südafrika im Tor steht, weil er ja so viel besser ist als alle anderen, und Bela Rethy sich aufführt, als wäre er persönlich Adlers Vater, dann stößt mir das ein wenig übel auf.
    Gerade vor dem Hintergrund, dass es (auch) jede Menge Glück für ihn war, dieses Spiel überhaupt bestreiten zu können, siehe letzte Äußerung Lehmann (halte ich gar nicht für so falsch).

Ich stelle mal folgende (provokative?) These in den Raum: Adler ist im internen Ranking mit diesem Spiel mit Enke höchstens gleichgezogen, überholt hat er ihn noch nicht.
    Auch wenn alle Berichterstattungen das Gegenteil behaupten mögen.

Nachtrag: Günter Netzer sieht es wohl ähnlich wie ich: "Adler nimmt den Kampf mit Enke auf." Auch wenn ich sonst nix von Netzer halte: Heute scheint er der einzige zu sein, der Adler nicht öffentlich ins Tor schreit...
    (http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...tolz-sein.html)
    Geändert von Abtaucher (11.10.2009 um 02:32 Uhr)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was manche hier von Torhüter abverlangen, aber Adler hat heute mehr als sein Soll erfühlt, und man muss nicht immer alles anzweifeln etc. das Moderatoren machnmal /oft übertreiben ist auch normal, dass ist ihr Job, wären sie immer nur monoton und würden sowas nicht sagen wär das Spiel doch nur so halbamüsant wie sie jetzt sind.

Fazit: Adler mit einer mehr als einer Normalenleistung ! Den da waren Bälle dabei die kann man, muss man aber nicht halten und deswegen würde ich hier nicht nur sagen "Pflicht erfühlt" sondern sogar viel mehr als das ! Er hält Deutschland beim Spielstand von 1:0 immer wieder im Spiel und "führt" sie so gesehen mit den starken Paraden aus HZ 2. zur WM, PUNKT FERTIG AUS BASTA

Wo ist eigentlich reneadlerfan93 hin
    Sehe ich auch so wie du. Er hat ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Daran zweifelt hier auch keiner. Ich zum Beispiel mache seine Leistung aber nicht unbedingt nur an seinen Paraden einzeln betrachtet fest. Denn die Paraden waren nicht überragend oder gar weltklasse. Das sehr gute Spiel hat er für mich im Kopf gemacht, in dem er in den entscheidenden Momenten voll da war, von hinten heraus Sicherheit ausgestrahlt hat und diese Mannschaft in schwierigen Spielsituationen geführt hat. Das macht seine Leistung zu einer sehr guten.
    Der Grund, warum hier viele eher kritisch Adlers Leistung bewerten, ist der Kommentar von Béla Réthy zu dem Thema, der mehrmals das Prädikat "Weltklasse" hervor holte, was für mich und viele andere hier unangebracht war. Des weiteren die Ansichten der Sportmoderatoren, dass Adler jetzt von der Eins schwer zu verdrängen sei und eigentlich jetzt schon als Nr. 1 für Südafrika feststehe. Erstens ist das vorschnell und zweitens im Zusammenhang mit einer sehr guten, aber keinesfalls alles bestimmenden Leistung. Die wird es nämlich zu diesem Zeitpunkt, hier und heute, noch nicht geben. Egal, ob Adler hier 5 hundertprozentige rausgeholt hätte - Damit würde immer noch nichts feststehen (überspitzt gesagt). Oliver Kahn hat es in meinen Augen wunderbar formuliert. Ich finde mehr und mehr Gefallen daran, einen Experten auch in Torwartfragen neben Müller-Hohnstein zu haben, der den Hype um die Torwartposition richtig einschätzen und bewerten kann.
    Das soll trotzdem keinesfalls Adlers Leistung schmälern.
    Geändert von Believer (11.10.2009 um 09:39 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich sagte doch, das war ein grundsolides Spiel.
    Keine Fehler, keine Unsicherheiten. Mund abputzen und weiter geht es, aber es war da kein Ball bei, den ich auch drin gesehen hätte.
    Die Dinger muss er halten...jeder andere der Kandidaten aber auch...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch, das war ein grundsolides Spiel.
    Keine Fehler, keine Unsicherheiten. Mund abputzen und weiter geht es, aber es war da kein Ball bei, den ich auch drin gesehen hätte.
    Die Dinger muss er halten...jeder andere der Kandidaten aber auch...
    Sehe ich genauso, das was er gehalten hat, kann man von jemandem erwarten, der in der Nationalmannschaft im Tor stehen will.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Habe heute mit meinem Konkurrenten über das Spiel gesprochen, der meinte, Adler hätte überragend gehalten...

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Adler hat sehr gut gehalten. Von Weltklasse würde ich nicht reden, weil er keine Gelegenheit hatte Weltklasse zu zeigen. Bei den guten Paraden hatte er kaum Gelegenheit etwas falsch zu machen. Stramme Schüsse in guter Reichweite. Nicht zu weit weg und nicht zu nah dran. Für meine Begriffe dankbare Bälle für jeden Torwart. Trotzdem musst Du in der besonderen Situation die Leistung erstmal abrufen und das hat er gut gemacht. Eine Vorentscheidung was die NR.1 in Südafrika angeht ist m.E. noch nicht gefallen.

Amateurtorwart

Standard

Adler hat am letzten Samstag gegen Russland ein tadelloses Spiel abgeliefert.
    Trotzdem stört es mich schon ein wenig, dass die (Print-)Medien jetzt wieder so einen Riesen-Hype um Adler aufbauen und darauf zu drängen versuchen, dass Adler jetzt sofort und unverrückbar für Südafrika zur Nummer 1 im deutschen Tor erklärt wird.

Dabei sind es doch genau diese Medien, die jetzt schon seit einigen Monaten in schöner Regelmäßigkeit immer abwechselnd die einzig wahre neue Nummer 1 in´s deutsche Tor schreiben wollen.

Nach Enke´s Länderspielen waren sich so gut wie alle einig, dass dieser sich einen gewissen Vorsprung erarbeitet habe und eine absolut zuverlässige Nummer 1 in Südafrika abgeben würde.
    Dann war Wiese zwischenzeitlich nach seinen Auftritten im UEFA-Cup und im DFB-Pokal plötzlich das Maß aller Dinge.
    Und nach dem Gewinn der U21-EM wurde Neuer von allen Seiten hochgelobt.

Jetzt ist offenbar Adler wieder der Liebling der Massen.
    Löw und sein Trainerstab werden gut daran tun, sich ihre abschließende Wahl für Südafrika reiflich zu überlegen - und sie sollten auch den anderen Bewerbern ihre Chancen geben.

Adler hatte das Glück, für den erkrankten Enke einspringen zu dürfen, weil ein Länderspiel zufälligerweise gerade in Leverkusen stattfand und verschiedenen Gerüchten zufolge Wiese anscheinend nicht in den Hochburgen seiner Mit-Konkurrenten auflaufen wollte.

Bei allem Respekt für Adler´s Leistungen in diesem für die deutsche Mannschaft so wichtigen Spiel - aber ich glaube wirklich, dass die anderen Bewerber am letzten Samstag diese Bälle auch gehalten hätten.

Torwarttalent

Standard

@Lancelot
    Dem stimme ich zu. Nur, dass ich finde, dass Medien wie der Kicker oder Bild einen speziellen Narren an Adler gefressen haben.

Was mich noch verwundert, ist etwas, dass ich mit Torwartkollegen diskutiert habe: Warum muss ich bei einem Schuss, der ziemlich genau auf die Fäuste fliegt, wie von der Tarantel gestochen durch die Luft fliegen?

Die Meinungen waren einhellig, auch weil so ein Schuss beim festen Bodenstand besser steuerbar ist. Vielleicht hat er in der Jugend die Erfahrung gemacht, dass dies beim Trainer, Publikum und vielleicht auch beim Gegner besser zur Wirkung kommt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Packt Adler am Wochenende daneben wurden ihm laut Medien wieder die Flügel gestutzt.
    Dieses ganze hochjubeln und niedermachen ist absolut unterstes Niveau.

Wieso kann man nicht schreiben, dass er eine souveräne und gute Leistung gebracht hat?! PUNKT. Mehr gibt es doch dazu gar nicht zu sagen.

Wer Nr.1 wird, dass weiss nur der Beerdigungsfritze Jogi Löw.
    Ich als Bundestrainer hätte mich schon festgelegt und schon gäbe es keine Diskussionen mehr. PUNKT.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er in der Jugend die Erfahrung gemacht, dass dies beim Trainer, Publikum und vielleicht auch beim Gegner besser zur Wirkung kommt.

...und natürlich bei der BILD, beim Kicker und vor allen Dingen bei Béla Réthy!

Vielleicht nimmt er das Motto "Adler müssen fliegen" manchmal ein klein wenig zu wörtlich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer