Ich wollte Adlers Leistung keineswegs schmälern. Die war richtig gut heute.
Mein Punkt war nur, dass man daraus nicht ableiten darf, er hätte nun seinen WM-Stammplatz sicher. Noch hat das hier keiner behauptet, klar, hab ich wohlwollend registriert. Aber wenn viele Medien in ihren Berichten (mal wieder) vom Super-Adler sprechen, der nun ganz sicher in Südafrika im Tor steht, weil er ja so viel besser ist als alle anderen, und Bela Rethy sich aufführt, als wäre er persönlich Adlers Vater, dann stößt mir das ein wenig übel auf.
Gerade vor dem Hintergrund, dass es (auch) jede Menge Glück für ihn war, dieses Spiel überhaupt bestreiten zu können, siehe letzte Äußerung Lehmann (halte ich gar nicht für so falsch).
Ich stelle mal folgende (provokative?) These in den Raum: Adler ist im internen Ranking mit diesem Spiel mit Enke höchstens gleichgezogen, überholt hat er ihn noch nicht.
Auch wenn alle Berichterstattungen das Gegenteil behaupten mögen.
Nachtrag: Günter Netzer sieht es wohl ähnlich wie ich: "Adler nimmt den Kampf mit Enke auf." Auch wenn ich sonst nix von Netzer halte: Heute scheint er der einzige zu sein, der Adler nicht öffentlich ins Tor schreit...
(http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...tolz-sein.html)