Adler hat am letzten Samstag gegen Russland ein tadelloses Spiel abgeliefert.
Trotzdem stört es mich schon ein wenig, dass die (Print-)Medien jetzt wieder so einen Riesen-Hype um Adler aufbauen und darauf zu drängen versuchen, dass Adler jetzt sofort und unverrückbar für Südafrika zur Nummer 1 im deutschen Tor erklärt wird.
Dabei sind es doch genau diese Medien, die jetzt schon seit einigen Monaten in schöner Regelmäßigkeit immer abwechselnd die einzig wahre neue Nummer 1 in´s deutsche Tor schreiben wollen.
Nach Enke´s Länderspielen waren sich so gut wie alle einig, dass dieser sich einen gewissen Vorsprung erarbeitet habe und eine absolut zuverlässige Nummer 1 in Südafrika abgeben würde.
Dann war Wiese zwischenzeitlich nach seinen Auftritten im UEFA-Cup und im DFB-Pokal plötzlich das Maß aller Dinge.
Und nach dem Gewinn der U21-EM wurde Neuer von allen Seiten hochgelobt.
Jetzt ist offenbar Adler wieder der Liebling der Massen.
Löw und sein Trainerstab werden gut daran tun, sich ihre abschließende Wahl für Südafrika reiflich zu überlegen - und sie sollten auch den anderen Bewerbern ihre Chancen geben.
Adler hatte das Glück, für den erkrankten Enke einspringen zu dürfen, weil ein Länderspiel zufälligerweise gerade in Leverkusen stattfand und verschiedenen Gerüchten zufolge Wiese anscheinend nicht in den Hochburgen seiner Mit-Konkurrenten auflaufen wollte.
Bei allem Respekt für Adler´s Leistungen in diesem für die deutsche Mannschaft so wichtigen Spiel - aber ich glaube wirklich, dass die anderen Bewerber am letzten Samstag diese Bälle auch gehalten hätten.




Zitieren
