Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

@Lancelot
    Dem stimme ich zu. Nur, dass ich finde, dass Medien wie der Kicker oder Bild einen speziellen Narren an Adler gefressen haben.

Was mich noch verwundert, ist etwas, dass ich mit Torwartkollegen diskutiert habe: Warum muss ich bei einem Schuss, der ziemlich genau auf die Fäuste fliegt, wie von der Tarantel gestochen durch die Luft fliegen?

Die Meinungen waren einhellig, auch weil so ein Schuss beim festen Bodenstand besser steuerbar ist. Vielleicht hat er in der Jugend die Erfahrung gemacht, dass dies beim Trainer, Publikum und vielleicht auch beim Gegner besser zur Wirkung kommt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Packt Adler am Wochenende daneben wurden ihm laut Medien wieder die Flügel gestutzt.
    Dieses ganze hochjubeln und niedermachen ist absolut unterstes Niveau.

Wieso kann man nicht schreiben, dass er eine souveräne und gute Leistung gebracht hat?! PUNKT. Mehr gibt es doch dazu gar nicht zu sagen.

Wer Nr.1 wird, dass weiss nur der Beerdigungsfritze Jogi Löw.
    Ich als Bundestrainer hätte mich schon festgelegt und schon gäbe es keine Diskussionen mehr. PUNKT.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Also ich finde die ganze Diskussion um Weltklasse oder nicht ist zum jetzigen Zeitpunkt garnicht angebracht. Weltklasse ist man, wenn man tatsächlich in einem "Weltturnier" wie eine WM oder aber auch bei einer EM oder in der CL , tatkräftig zum Erfolg seiner Mannschaft beigetragen hat.
    DAS haben allerdings alle 4 Kandidaten noch nicht. Demnach sollte man mit diesem Prädikat etwas vorsichtiger umgehen.

Wer jetzt vorne ist , kann nächsten Monat wieder hinten anstehen . Das geht so schnell, wie man aus dem letzten Jahr sehen konnte. Mal ist der verletzt, dann wieder der Andere.

Fakt scheint mir, und das ist natürlich subjektiv, das sich Adler jetzt einen kleinen Vorsprung gegenüber Enke herausgespielt hat. Er hat eine sehr gute Leistung in einem enorm wichtigen Spiel abgeliefert. Er konnte mit der Belastung gut umgehen und wirkte im Spiel präsent.
    Enke wird nicht mehr viel Möglichkeiten haben sich international ins Rampenlicht zu spielen. Die folgenden Freundschaftsspiele sind bereits an Neuer und Wiese vergeben, weitere Vorbereitungsspiele sind halt eben nur Vorbereitungsspiele und haben nicht den Wettkampfcharakter. In der BL bleibt abzuwarten, ob Enke wieder in der Schießbude der Nation steht. Da ist er eben , bei aller guten Leistung, auch von seinen Vorderleuten abhängig. Adler hat da evtll auch den Vorteil, das der Focus der Öffentlichkeit, der Fachleute und der Medien, eher im vorderen Tabellenbereich liegt und er so, natürlich gute Leistungen vorausgesetzt, eher sich in den Vordergrund spielen kann.
    Enke scheint so ein wenig der Pechvogel der Nation zu sein, das könnte auch ein psychologischer Nachteil für ihn werden. Jemand der das Pech scheinbar anzieht, ist etwas was man für eine erfolgreiche N11 nicht so sehr brauchen kann. Das könnte ein unterschwelliges Kriterium sein, wenn ich dies mal spekulieren darf.

Mir ist auf alle Fälle nicht bange auf dieser Position, denn ich denke das alle Kandidaten Ihre Leistung bringen können und eingesetzt werden könnten.
    Ob als "Weltklasse" oder als "solide" wird sich dann allerdings zeigen.

Ich denke man sollte auch nicht zu kritisch auf den Jungen (Adler , Neuer) rumhacken. Das die noch nicht "fertig" sind ist ja klar , aber man muss mal sehen wie weit die eben jetzt schon in Ihrem Alter sind. Die können locker noch 10 Jahre N11 spielen und sind somit ein Pfand für die Zukunft.
    Ein Casillas war auch nicht gleich Weltklasse als er hochkam, aber auch er war für sein Alter schon sehr weit.

Aus Trainersicht würde ich es so sehen: wenn Adler sich nicht verletzt oder Mega-Böcke baut , dann gibt es keinen Grund ihn rauszunehmen.

Torwarttalent

Standard

Pro und Contra zum Geschehen auf 11Freunde.de:

Image ist (nicht) alles

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen
    Pro und Contra zum Geschehen auf 11Freunde.de:

Image ist (nicht) alles

Zitat "René Adler hat sich mit seinem Auftritt auf dem Moskauer Kunstrasen immerhin den Stammplatz bei seinem ersten internationalen Turnier gesichert."

Ja ne, is klar
    Nur LOSER bleiben liegen.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Zitat "René Adler hat sich mit seinem Auftritt auf dem Moskauer Kunstrasen immerhin den Stammplatz bei seinem ersten internationalen Turnier gesichert."

Ja ne, is klar
    Da hat der Autor die allgemeine Meinung der Medien wiedergegeben und nicht seine eigene Meinung, wie ich es verstehe.
    Und Stammplatz kann ja auch die Bank sein...
    Sicher ist nur eines: sicher ist nix !!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er in der Jugend die Erfahrung gemacht, dass dies beim Trainer, Publikum und vielleicht auch beim Gegner besser zur Wirkung kommt.

...und natürlich bei der BILD, beim Kicker und vor allen Dingen bei Béla Réthy!

Vielleicht nimmt er das Motto "Adler müssen fliegen" manchmal ein klein wenig zu wörtlich...

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    ...und natürlich bei der BILD, beim Kicker und vor allen Dingen bei Béla Réthy!

Vielleicht nimmt er das Motto "Adler müssen fliegen" manchmal ein klein wenig zu wörtlich...
    Stimmt schon, Adler spielt öfters spektakulärer als unbedingt nötig. Prinzipiell macht es die Paraden nicht unbedingt schlechter, wenn man dabei abhebt. Aber eben auch nicht besser, sie werden nur von unwissenden (wie leider 95% aller Sportjournalisten...) als besser wahrgenommen.
    Wahrscheinlich macht Adler das gar nicht mal bewusst. Es hat mich schon gewundert, als er bei einem der Bälle, die er weggefaustet hat gegen Russland, plötzlich fast waagerecht in der Luft lag, obwohl der Ball nicht sehr weit seitlich von ihm kam. Mein spontaner Gedanke war "was für eine unnötige Flugshow", unterstützt vom grandiosen Fernsehkommentar. Aber dann hab ich dran gedacht, wie ich manchmal "einfache" Bälle abwehre, ohne drüber nachzudenken, dass ich mich dabei unnötig fallen lasse oder abhebe. Abgesehen von technischen "Fehlentscheidungen" wie falsche Sprungtechnik oder so, einfach "zusätzlich" gehüpft/gefallen/etc. Deshalb möchte ich das Adler nicht zum Vorwurf machen. Finde es dafür aber dann schön, wenn jemand ohne solchen "Schnickschnack" auskommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer