Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
...und natürlich bei der BILD, beim Kicker und vor allen Dingen bei Béla Réthy!

Vielleicht nimmt er das Motto "Adler müssen fliegen" manchmal ein klein wenig zu wörtlich...
Stimmt schon, Adler spielt öfters spektakulärer als unbedingt nötig. Prinzipiell macht es die Paraden nicht unbedingt schlechter, wenn man dabei abhebt. Aber eben auch nicht besser, sie werden nur von unwissenden (wie leider 95% aller Sportjournalisten...) als besser wahrgenommen.
Wahrscheinlich macht Adler das gar nicht mal bewusst. Es hat mich schon gewundert, als er bei einem der Bälle, die er weggefaustet hat gegen Russland, plötzlich fast waagerecht in der Luft lag, obwohl der Ball nicht sehr weit seitlich von ihm kam. Mein spontaner Gedanke war "was für eine unnötige Flugshow", unterstützt vom grandiosen Fernsehkommentar. Aber dann hab ich dran gedacht, wie ich manchmal "einfache" Bälle abwehre, ohne drüber nachzudenken, dass ich mich dabei unnötig fallen lasse oder abhebe. Abgesehen von technischen "Fehlentscheidungen" wie falsche Sprungtechnik oder so, einfach "zusätzlich" gehüpft/gefallen/etc. Deshalb möchte ich das Adler nicht zum Vorwurf machen. Finde es dafür aber dann schön, wenn jemand ohne solchen "Schnickschnack" auskommt.