Ich finde das Wiese fußballerisch nie so gut ist wie Adler.
Außerdem ist er bei hohen Bällen nicht so sicher, wie Adler.
Neuer hingegen ist von Torwarttechnischen gleichwertig. Bei ihm fehlt mir aber die Präsents auf dem Platz....die Ausrahlung.
Er wirkt einfach noch nicht reif genug für die 1.
Ist natürlich meine eigene Meinung![]()
Doch, davon gehe ich ebenfalls aus. Das DFB-Team hat jetzt nur noch ein Spiel bis zur Bekanntgabe des Kaders. Und spätestens dann wird bei den Testspielen nur noch die Nummer 1 im Tor stehen. Du glaubst wohl kaum, dass auf dieser Position jetzt noch viel rumprobiert wird? Adler hat einfach am meisten Erfahrung im DFB-Team.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sehe es genau so wie du Pauli.
Wenn Adler sich nicht mehr verletzt, dann wird er die Nr.1.
Dann werden wir sehen, ob er schon so weit war.
Wir werden auf jeden Fall gut besetzt sein im Tor in Südafrika.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich finde Wiese bei Flanken stärker als Adler. In der letzten Zeit hat Adler 2-3 Gegentore durch mangelnde Strafraumbeherrschung kassiert. Bei Wiese kann ich mich hingegen nicht daran erinnern. Fußballerisch finde ich Neuer besser als Adler und auch bei hohen Bällen ist er sicherer.
Alles in allem würde ich sagen das Wiese der kompakteste Torwart ist, aber Löw wahrscheinlich Adler spielen lassen wird.
Ich denke auch, dass Adler schon als Nummer 1 feststeht, oder zumindest richtig schlecht spielen müsste, damit sein Bonus weg wäre.
Ich persönlich würde gerne Wiese im Tor sehen, was aber sicher auch an der Sympathie liegt. Versuche ich das Ganze so objektiv wie möglich zu sehen, geht für mich die Entscheidung, Adler zur Nummer 1 zu machen, völlig in Ordnung. Adler spielt gut, konstant und hat auch in fast allen Länderspielen, die er gespielt hat, voll überzeugt.
Was Neuer angeht, da gebe ich Felix007 Recht. Bei ihm fehlt mir auch etwas die Ausstrahlung. Für ihn wird es aber wichtig sein, bei solch einem Turnier dabei zu sein.
Kann Stetti da nur zustimmen.
Adler wird, wenn nichts besonderes mehr passiert, bei der WM im Tor stehen.
Er hat zuletzte gute und relativ konstante Leistungen gezeigt und wird seinen Bonus wohl kaum noch verspielen.
Allerdings könnte ich mir auch Wiese als sehr gute Nr.1 vorstellen, da er seit Jahren konstant spielt und für mich eine gewisse Ausstrahlung hat.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
So sehe ich es auch. Adler´s Abstöße landen des Öfteren beim Gegner. In nackten Zahlen hat Neuer mit dem Fuß immerhin in den letzten zwei Spielen, drei Großchancen eingeleitet bzw. direkt vorbereitet.
In der Strafraumbeherrschung ist für mich Neuer ebenfalls vor den beiden. Alle haben dort ihre Schwächen. Adler und Neuer sind ihrer Erfahrung jedoch entsprechend weit genug, würde ich sagen.
Wiese wird nie zum Flankenkrösus werden. Ansonsten beherrscht er seinen Strafraum. Er wirkt zumindest selten desorientiert und ich habe ihn auch kaum einmal herumirren sehen. Ob er seine Abwehr/Defensive in Bremen nun besser dirigiert, als früher, kann ich nicht beurteilen. Offensichtlich dürfte sich da aber etwas verändert haben, was jahrelang nicht funktioniert hat. Ich kann zumindest so viel sagen, dass die wenigen Gegentore der Hansestädter mit der steigenden Formkurve Wiese´s korrelieren.
Ob die WM für Neuer zu früh kommt, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Gefühlsmäßig wäre es für seine Entwicklung besser, wenn er als dritter Torwart dabei ist und sich die Großveranstaltung in Ruhe ansehen kann.
Ohne auf Qualifikationsverdienste Rücksicht zu nehmen, würde bei mir Wiese spielen. Ich hätte einfach das beste Gefühl, stünde er zwischen den Pfosten. Adler wird's aber werden und das auch verdient.
Einmal noch zurück zu Neuer. Ich kann auch nicht sagen, er sei unreif. Szenen wie mit der Bayern-Eckfahne und vor der Südkurve beim Derby, sind sicher nicht optimal. Sie zeugen auch nicht von Cleverness und Abgezocktheit.
Man kann seine Verwurzelung mit Schalke jedoch nicht mit der von Adler oder Wiese bei ihren Klubs vergleichen.
Jubelt ein anderer Torhüter in gleicher Weise in Dortmund, wird niemand darauf achten. Geschweige würde das folgen, was in übelsten Anschuldigen endete. Weiters keine Eckfahnenszene ohne diesen Fanbezug zum Verein. Gebe es auch so ein Theater um Neuer mit den Bayern, gerade vor den direkten Begegnungen, wäre er nicht die Identifikationsfigur auf Schalke? Ich glaube nicht.
Im Gegensatz zu diesen Dingen, steht auch etwas, in dem ihm vielleicht die meisten Bundesligatorhüter nachstehen. Nämlich der Umgang mit Fehlern bei Gegentoren und nicht erst seit dem Neulichen beim Länderspiel.
Ich erinnere mich auch an ein Interview nach der dritten Runde und dem 0:0 in Hoffenheim. Neuer wurde zur Hauptursache für den Punktegewinn der Schalker gemacht. Seine Stellungnahme zum vielleicht übertriebenen Lob lautete, dass er schon wisse, wie das einzuordnen sei.
So ein Verhalten sollte eigentlich nichts Besonderes sein. In bester Regelmäßigkeit findet man jedoch Gegenbeispiele. Manchmal vermute ich dahinter den ganzen Verein mit seinem Umfeld.
In der Jugend klopfen dir jede Woche viele Leute auf die Schulter und rufen Parolen wie z.B., dass man der Beste sei. Später dann etwas wie, man solle dich doch eigentlich längst ins Nationalteam berufen haben. Irgendwann glaubt man das vielleicht selbst und wird es nur schwer los. Das gilt vor allem für junge Spieler. Die nehmen das schnell für bare Münze.
Dazu kommt der enorme Druck bereits im Jugendbereich. Das Elternhaus ist da am Wichtigsten. Herrscht dort ein guter Realitätssinn und Rückhalt, werden solche Sprüche nicht so schnell im Kopf verankert.
Toller Beitrag.
Wobei ich in ein paar Punkten wiedersprechen muss. Ich weiß das Wiese in diesem Forum die meisten Sympatiepunkte hat aber warum?
Ich finde seine Torhüterische Leistung manchmal mehr als mäßig. Alle haben nach dem Spiel gegen Nürnberg gemeint er wäre mit der Beste Mann am Platz gewesen. Das erste Tor war ganz klar seine Schuld. Und die vielen 1 :1 Situationen waren eher leicht zu halten. Er hat nichts was mich sagen lässt das er als Nummer 1 nach Südafrika zur WM fährt.
Bei Neuer stimme ich zu...er ist noch nicht reif genug.
Aber Adler ist doch ideal. Er hat die meißte Ehrfahrung und wird sich im Tunier warscheinlich noch steigern und eine noch bessere Form annehmen.
Ich denke das Adler kaum Defiizite hat. Sein fußballerisches Können ist Top und auch bei Flanken ist er sicherer geworden.
ER ist der Torwart der bei der WM die beste Form erreichen kann und auxch wenn dies nich gelingt noch zu Top Leistungen im stande ist.
Ich könnte mich jetzt für keinen der Kandidaten eindeutig entscheiden. Bei jedem kann man davon ausgehen, dass er bei der WM tolle Leistungen bringen kann. Aber bei jedem kann man auch befürchten, dass er die Nationalelf aus dem Turnier kegelt, weil jeder irgendwo doch gewisse "typische Schwächen" hat. Nicht, dass man mich falsch versteht, alles sind sehr gute Keeper, die das Zeug haben, mit der Aufmerksamkeit einer Weltmeisterschaft zu den angesehendsten Torhütern der Welt gezählt zu werden. Aber "ideal" ist keiner, auch nicht Adler. Er ist bei Flanken nach meinem Empfinden nur wenig besser geworden. Vielleicht fällt es weniger auf, weil Leverkusen besser spielt als während seiner "Schwächephase". Oder weil er gegen Russland keine Flanke abfangen musste. Aber er hat immer noch das "Potential", jederzeit entscheidend an einer Flanke vorbeizusegeln.
Diese Gefahr sehe ich bei Neuer und Wiese weniger gegeben, wenn auch beide ebenfalls keine Strafraumkönige sind. Dafür sieht Wiese immer mal wieder bei Gegentoren auf den zweiten, "nichtöffentlichen" Blick nicht gut aus, und Neuer verursacht durch hektische Aktionen Probleme. Wessen Mängel jetzt die schwerwiegendsten sind, vermag ich aus der Ferne, ohne sie z.B. jemals vergleichend im Training gesehen zu haben, nicht zu beurteilen.
Sicherlich steht Adler im Tor, wenn nichts unvorhersehbares mehr passiert. Aber das ist für mich keine Folge von besseren Leistungen den anderen gegenüber, sondern eine Verkettung von für ihn günstigen Umständen (Russland-Spiele, dort dann dankbare Aufgaben usw). Das heißt nicht, dass er keine gute WM spielen kann, aber ich sehe ihn nicht wirklich vor seinen zwei Konkurrenten. Statt eine Münze zu werfen, würde ich ihn jetzt aber wohl auch drinlassen. Dass er die Mannschaft besser kennt als die anderen ist zwar kein besonders großer Vorsprung, aber es gibt halt auch keinen Grund, jetzt mit Neuer oder Wiese einen Neustart zu machen.
In Gedenken an Robert Enke
gestern mit den neuen Handschuh von Adidas gespielt hoffe jemand hat ein besseres Bild wo man es erkennt plus Schal hat er auch gespielt manchmal denke ich mir echt . Der Sportplatz ist ein Modeplatz.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)