Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Felix007 Beitrag anzeigen
    Toller Beitrag.
    Wobei ich in ein paar Punkten wiedersprechen muss. Ich weiß das Wiese in diesem Forum die meisten Sympatiepunkte hat aber warum?
    Ich finde seine Torhüterische Leistung manchmal mehr als mäßig. Alle haben nach dem Spiel gegen Nürnberg gemeint er wäre mit der Beste Mann am Platz gewesen. Das erste Tor war ganz klar seine Schuld. Und die vielen 1 :1 Situationen waren eher leicht zu halten. Er hat nichts was mich sagen lässt das er als Nummer 1 nach Südafrika zur WM fährt.
    Bei Neuer stimme ich zu...er ist noch nicht reif genug.
    Aber Adler ist doch ideal. Er hat die meißte Ehrfahrung und wird sich im Tunier warscheinlich noch steigern und eine noch bessere Form annehmen.
    Ich denke das Adler kaum Defiizite hat. Sein fußballerisches Können ist Top und auch bei Flanken ist er sicherer geworden.
    ER ist der Torwart der bei der WM die beste Form erreichen kann und auxch wenn dies nich gelingt noch zu Top Leistungen im stande ist.
    Ich könnte mich jetzt für keinen der Kandidaten eindeutig entscheiden. Bei jedem kann man davon ausgehen, dass er bei der WM tolle Leistungen bringen kann. Aber bei jedem kann man auch befürchten, dass er die Nationalelf aus dem Turnier kegelt, weil jeder irgendwo doch gewisse "typische Schwächen" hat. Nicht, dass man mich falsch versteht, alles sind sehr gute Keeper, die das Zeug haben, mit der Aufmerksamkeit einer Weltmeisterschaft zu den angesehendsten Torhütern der Welt gezählt zu werden. Aber "ideal" ist keiner, auch nicht Adler. Er ist bei Flanken nach meinem Empfinden nur wenig besser geworden. Vielleicht fällt es weniger auf, weil Leverkusen besser spielt als während seiner "Schwächephase". Oder weil er gegen Russland keine Flanke abfangen musste. Aber er hat immer noch das "Potential", jederzeit entscheidend an einer Flanke vorbeizusegeln.
    Diese Gefahr sehe ich bei Neuer und Wiese weniger gegeben, wenn auch beide ebenfalls keine Strafraumkönige sind. Dafür sieht Wiese immer mal wieder bei Gegentoren auf den zweiten, "nichtöffentlichen" Blick nicht gut aus, und Neuer verursacht durch hektische Aktionen Probleme. Wessen Mängel jetzt die schwerwiegendsten sind, vermag ich aus der Ferne, ohne sie z.B. jemals vergleichend im Training gesehen zu haben, nicht zu beurteilen.

Sicherlich steht Adler im Tor, wenn nichts unvorhersehbares mehr passiert. Aber das ist für mich keine Folge von besseren Leistungen den anderen gegenüber, sondern eine Verkettung von für ihn günstigen Umständen (Russland-Spiele, dort dann dankbare Aufgaben usw). Das heißt nicht, dass er keine gute WM spielen kann, aber ich sehe ihn nicht wirklich vor seinen zwei Konkurrenten. Statt eine Münze zu werfen, würde ich ihn jetzt aber wohl auch drinlassen . Dass er die Mannschaft besser kennt als die anderen ist zwar kein besonders großer Vorsprung, aber es gibt halt auch keinen Grund, jetzt mit Neuer oder Wiese einen Neustart zu machen.

In Gedenken an Robert Enke

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

gestern mit den neuen Handschuh von Adidas gespielt hoffe jemand hat ein besseres Bild wo man es erkennt plus Schal hat er auch gespielt manchmal denke ich mir echt . Der Sportplatz ist ein Modeplatz.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    gestern mit den neuen Handschuh von Adidas gespielt hoffe jemand hat ein besseres Bild wo man es erkennt plus Schal hat er auch gespielt manchmal denke ich mir echt . Der Sportplatz ist ein Modeplatz.
    Solange die Leistung stimmt ist das alles relativ egal.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich denke nicht, dass ein Schal oder Nackenwärmer aus modischen gründen getragen wird, denn modisch ist solch ein Ding wohl nicht wirklich Der praktische Nutzen ist hingegen nicht zu verachten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

ja stimmt denke mal wenn er so weiter macht ist er unsere Nummer 1 bei der WM vor Neuer und Wiese. Stimmt deswegen werde ich mir so ein Teil auch mal anschaffen. Hoffe ich kann bald mal ein besseres Bild von den neuen Handschuhe sehen. Wisst ihr ob er wieder ein neues eigenes Modell kriegt und macht so wie letzes Jahr.?

Finsinga
    Gast

Standard

Hab gestern auch die Zusammenfassung gesehen und muss sagen, dass Adler auch ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat.
    Ohne ihn hätte Leverkusen mit Sicherheit verloren...

Torwarttalent Avatar von Felix007

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Hab gestern auch die Zusammenfassung gesehen und muss sagen, dass Adler auch ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat.
    Ohne ihn hätte Leverkusen mit Sicherheit verloren...
    Ja er hat ein wirklich gutes Spiel gemacht, er hat zwar keine Weltklassereflexe gezeigt, aber er musst auch keine machen. Er war immer da als man ihn gebraucht hat und das zeichnet einen wirklich guten Torwart aus. So eine leistung zeigt er jetzt schon einige Spiele lang.
    Ich glaube er hat des nächsten Schritt gemacht.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass ein Schal oder Nackenwärmer aus modischen gründen getragen wird, denn modisch ist solch ein Ding wohl nicht wirklich Der praktische Nutzen ist hingegen nicht zu verachten.
    Und warum kam man ausgerechnet jetzt auf die Idee diese Schals zu tragen. Bisher hat noch nie ein Torwart es als praktisch erachtet so einen Schal zu tragen. Und urplötzlich tragen es viel. In letzten Jahren konnte man sehen, dass die Männer vermehrt in der Freizeit Schals trugen, auch zu wärmeren Zeiten. Da trugen so viele Schals sogar bei nicht so kalten Temperaturen und zu kurzen Oberteilen. Es ist reine Mode, und wird denke ich mal so schnell verschwinden wie sie gekommen ist. Im Moment haben wir nur zufälligerweise die passenden Temperaturen.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Und warum kam man ausgerechnet jetzt auf die Idee diese Schals zu tragen. Bisher hat noch nie ein Torwart es als praktisch erachtet so einen Schal zu tragen. Und urplötzlich tragen es viel. In letzten Jahren konnte man sehen, dass die Männer vermehrt in der Freizeit Schals trugen, auch zu wärmeren Zeiten. Da trugen so viele Schals sogar bei nicht so kalten Temperaturen und zu kurzen Oberteilen. Es ist reine Mode, und wird denke ich mal so schnell verschwinden wie sie gekommen ist. Im Moment haben wir nur zufälligerweise die passenden Temperaturen.
    Mhm also wenn es kalt ist, trägt man einen Schal. Ich trage meinen Buff jetzt auch seit ein paar Spielen. Manche Torhüter spielen auch mit einem Rolli unter dem Trikot. Wenn ich allerdings Torhüter mit kurzen Ärmeln sehe und dann einen dicken Neckwarmer, frage ich mich auch, ob da nicht auch modische Hintergedanken bei sind. Allerdings denke ich eher so wie Paulianer, so ein Ding ist viel zu unbequem, um es dauerhaft als Modeaccesoir im TW-Warmhalte-Bereich einzusetzen. Ich glaube allerdings, dass viele zur jetzigen Zeit einen Neckwarmer aufen würden, wenn Torwart.de einen zum Verkauf anbieten würde ^^

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Viele Torhüter sind wohl erst durch die Präsenz bei den Torhüterkollegen darauf gekommen, dass solch ein Nackenwärmer sehr sinnvoll ist. Habe habe solch ein Ding schon ewig zu Hause rumliegen gehabt und es dann irgendwann auch beim Fußball getragen. Ich war sehr zufrieden, da ich ohnehin öfter Nackenprobleme habe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Finsinga
    Gast

Standard

Ich habe selbst so einen Schal (allerdings nicht selbst gekauft, sondern geschenkt).
    Persönlich finde ich den "Schalt" sehr nützlich, da er meinen Hals mehr wärmt und besser hält, als ein Rollkragenpulli.
    Abgesehen davon rutschen wir wieder zu sehr vom eigentlichen Thema ab...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer