Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens hat sich Neuer jetzt auch nicht mit Rum bekleckert
    Nein, wo hätte er den auch herbekommen sollen während dem Spiel?

Im Ernst: Ich könnte aus unsren drei WM-Torhütern keinem eindeutig die Nummer 1 zuordnen, und ich bin froh, dass das auch nicht meine Aufgabe ist. Möchte aber feststellen (auch wenn das nicht gerade überraschend neue Argumente sind ), dass
    - jeder von ihnen ein sehr gutes Turnier spielen könnte, aber auch
    - jeder von ihnen grundsätzlich Mängel hat, die entscheidend sein könnten

Das ganze ist doch Spekulation und Lotterie: Keiner sticht für mich in irgendeiner Richtung heraus: Weder gibts unter ihnen einen Welttorhüter 2010 noch einen Tollpatsch der Saison.
    Und was Löw mit seiner Torwart-Rangfolge so alles anstellt, habe ich vor einiger Zeit schon mal diskutiert. Im Moment glaube ich, dass er Adler ins Tor stellt, in zwei Monaten ist das vielleicht das letzte was ich ihm zutrauen würde...

In Gedenken an Robert Enke

Blickfeld

Standard

Mann muss es halt einfach so sehen, dass wir 3 sehr gute Torhüter haben.
    Andere Nationen würden sich freuen wenn sie einen davon hätten.
    Egal wer von den 3en ins Tor kommt bei der WM wird sicherlich einen guten bis sehr guten vielleicht auch einen überragenden Job machen. Da machen sie jetzt halt mal nen Patzer aber in der Regel sind die Leistungen doch konstant gut und das ist was zählt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende des Tuniers Deutschland mit den besten Torhüter gestellt hat.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, es ist auch immer so, daß hier einige die dicke Fanbrille auch haben.
    Kein Mensch sagt etwas, wenn so ein Ding wie Gestern Abend angeprangert wird... denn letztendlich ist das eine Sache...
    Man müßte es sich auch nochmals ansehen, denn ich glaube, Rene hat auch technisch unsauber agiert und dies böse bestraft bekommen.

Aber so ein Ding, damit nun gleich wieder eine Nationalelf Diskussion lostreten zu wollen oder meinen, das als Anlass zu nehmen, zeugt nicht gerade von Objektivität, Neutralität und einer gereiften Erfahrung im Tor.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Man müßte es sich auch nochmals ansehen, denn ich glaube, Rene hat auch technisch unsauber agiert und dies böse bestraft bekommen.
    Er bekommt die Arme nicht richtig zusammen und so flutscht der Ball durch und dann durch die Beine.
    Ganz bitter und ein dicker Bock, aber so etwas passiert. Ich sehe da eher eine Konzentrationsschwäche, als alles andere. Der Ball kam so einfach, dass er wohl in Gedanken schon beim Abwurf war.

Zitat Zitat von Steffen
    Aber so ein Ding, damit nun gleich wieder eine Nationalelf Diskussion lostreten zu wollen oder meinen, das als Anlass zu nehmen, zeugt nicht gerade von Objektivität, Neutralität und einer gereiften Erfahrung im Tor.
    Wenn nur ein perfekter Keeper in der N11 spielen soll, dann treten wir wohl ohne Torhüter an in Südafrika...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

Wenn nur ein perfekter Keeper in der N11 spielen soll, dann treten wir wohl ohne Torhüter an in Südafrika...
    Also einen perfekten Keeper kann man ja sowieso nicht erwarten, aber ich würde mich mit dem einen oder anderen erfahreneren Kepper schon sicherer fühlen...

Deshalb finde ich auch Zebras Vorschlag gar nicht so abwegig...

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Einfach Butt, Lehmann und dann noch Rost als Backup zur WM, dann würde ich mich sicherer fühlen.
    ...speziell Butt und Rost traue auch ich immer noch hervorragende Leistungen zu und wenn Lehmann seine Nerven im Griff hat, ist auch er noch eine Bank. Klar den jungen Keepern gehört die Zukunft, aber im Hinblick auf die WM geben die momentanen Topkandidaten auf die Nr. 1 im deutschen Tor mir irgendwie kein gutes Gefühl...lasse mich da aber natürlich gern eines besseren belehren.
    Geändert von Mondy (22.02.2010 um 12:22 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Für Rost wäre ich ohnehin gewesen, allerdings wird das wohl keine Alternative sein. Genau so bei Lehmann. Löw wird ihn nicht mehr berufen.

Also müssen wir mit Adler, Neuer und Wiese Leben, was ja auch nicht soooooo schlecht ist.
    Alle können Spiele im Alleingang gewinnen, leider allerdings auch mal verlieren!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Alle können Spiele im Alleingang gewinnen, leider allerdings auch mal verlieren!
    Du sagst es und gestern haben alle 3 die 2 variante genommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer