Als ob alle drei nun regelmäßig patzen würden...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ohne einen der 3 in schutz zu nehmen. Aber von denn 3, ist Wiese ZURZEIT der schlechteste für mich.
Er hat die letzten 3-4 Spiele in der BL immer ein fehler gemacht wodurch ein Tor passiert ist.
Also meine posi sieht gerade so aus:
Neuer--- 85% (zurzeit 1)
Adler--- 70% (zurzeit 2)
Wiese--- 50% (zurzeit 3)
Aber inmoment haben wir keinen, wo man sagen kann das er es ist.
Das meine ich damit gar nicht, aber ein Spiel in dem ein Profitorhüter einen Fehler macht (der im schlimmsten Fall zu einem Gegentor führt) hat doch nichts mit Normalform zu tun.
Dass alle 3 normalerweise gut bis sehr gut spielen will ich gar nicht in Frage stellen...das ist unbestritten.
Sehe ich ganz genauso, glaube aber dass sich die Nummer 1 bald herauskristallisieren wird...der Druck wird ja in den nächsten Wochen nicht weniger.
Ich ertappe mich auch immer wieder beim "beim Jammern auf hohen Niveau" wenn es um die Leistungen der Torhüter in Deutschland geht. Vor allem wenn ich am Spieltag die Patzer betrachte.
Und dann schaltet bei mir ein bissel Hirn (manchmal auch Verstand) ein, wenn ich dann so insgesamt alles betrachte. Dann denke ich mir (mir sei es als Nichtdeutscher aber Deutschlandfan erlaubt): ja klar, eine "richtige" Bank ist keiner von den drei deutschen Kandidaten, nur die anderen Nationen haben auch keine Besseren. Mir fällt kein einziger Nationaltorwart ein (kein Buffon, kein Cech, kein Boruc, kein Steklenburg, kein Casillas, kein.. und was weiß ich) der konstant gut hält. Alle haben mit unregelmäßigen aber eher mit "regelmäßigen" Abständen Riesenpatzer drinnen.
Viel mehr Bedenken als die Torhüter machen mir Abwehr und Sturm... und außerdem...
mit dem schlechtesten am Turnier teilnehmenden Torwart ist Deutschland 2008 zumindest ins Finale gekommen. Also es gibt genug Hoffnung...
Und jetzt schnell mal bei youtube vorbeischauen, was der Adler gestern so veranstaltet hat, habe die Übertragungen verpennt![]()
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Ironie. Hier wurde Lehmann doch immer zerrissen, teilweise zu recht, weil ihm die Spielpraxis fehlte. Seine Aussage ist einfach, dass wir es auch weit in einem Turnier schaffen, ohne einen Torhüter auf Weltklasse Niveau.
Mit keinem der 3 Kanidaten würde ich mir Sorgen machen.
Das sehe ich auch so.
Gestern hat sich zwar wirklich keiner der 3 mit Ruhm bekleckert, dennoch verfügen wir im internationalen Vergleich über das wohl stärkste "Towartteam" (bezüglich WM).
Wir haben gstern aber auch gesehen, dass es bisweilen noch definitiv zu früh ist sich auf eine klare unumstrittene Nr.1 festzulegen. Man sollte einfach die Rückrunde abwarten und hoffen, dass sie wieder zumindest zur Normalform zurückfinden. Dann sollte uns zumindest auf der Torwartposition nicht bange sein.
Unsere englischen Freunde würden alle 3 mit Handkuss aufnehmen...![]()
Finde, dass dieses ganze Thema schon wieder viel zu hoch gepusht wird...
Alle drei haben gestern einen Fehler gemacht, aber sowas passiert halt.
Es ist halt nur interessant, dass alle drei am gleichen Tag Fehler machen.
Wiese, Adler und Neuer haben aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht und auch in den ein oder anderen Szenen gut pariert, also sollte man sich keine Angst um die Torwartposition machen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Du solltest Ironie mit einem Smiley zum Ausdruck bringen.
Es gibt viele hier, die das, was du geschrieben hast, wirklich denken...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !