Ich ertappe mich auch immer wieder beim "beim Jammern auf hohen Niveau" wenn es um die Leistungen der Torhüter in Deutschland geht. Vor allem wenn ich am Spieltag die Patzer betrachte.
Und dann schaltet bei mir ein bissel Hirn (manchmal auch Verstand) ein, wenn ich dann so insgesamt alles betrachte. Dann denke ich mir (mir sei es als Nichtdeutscher aber Deutschlandfan erlaubt): ja klar, eine "richtige" Bank ist keiner von den drei deutschen Kandidaten, nur die anderen Nationen haben auch keine Besseren. Mir fällt kein einziger Nationaltorwart ein (kein Buffon, kein Cech, kein Boruc, kein Steklenburg, kein Casillas, kein.. und was weiß ich) der konstant gut hält. Alle haben mit unregelmäßigen aber eher mit "regelmäßigen" Abständen Riesenpatzer drinnen.
Viel mehr Bedenken als die Torhüter machen mir Abwehr und Sturm... und außerdem...
mit dem schlechtesten am Turnier teilnehmenden Torwart ist Deutschland 2008 zumindest ins Finale gekommen. Also es gibt genug Hoffnung...
Und jetzt schnell mal bei youtube vorbeischauen, was der Adler gestern so veranstaltet hat, habe die Übertragungen verpennt![]()