Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Ich ertappe mich auch immer wieder beim "beim Jammern auf hohen Niveau" wenn es um die Leistungen der Torhüter in Deutschland geht. Vor allem wenn ich am Spieltag die Patzer betrachte.
    Und dann schaltet bei mir ein bissel Hirn (manchmal auch Verstand) ein, wenn ich dann so insgesamt alles betrachte. Dann denke ich mir (mir sei es als Nichtdeutscher aber Deutschlandfan erlaubt): ja klar, eine "richtige" Bank ist keiner von den drei deutschen Kandidaten, nur die anderen Nationen haben auch keine Besseren. Mir fällt kein einziger Nationaltorwart ein (kein Buffon, kein Cech, kein Boruc, kein Steklenburg, kein Casillas, kein.. und was weiß ich) der konstant gut hält. Alle haben mit unregelmäßigen aber eher mit "regelmäßigen" Abständen Riesenpatzer drinnen.
    Viel mehr Bedenken als die Torhüter machen mir Abwehr und Sturm... und außerdem...
    mit dem schlechtesten am Turnier teilnehmenden Torwart ist Deutschland 2008 zumindest ins Finale gekommen. Also es gibt genug Hoffnung...

Und jetzt schnell mal bei youtube vorbeischauen, was der Adler gestern so veranstaltet hat, habe die Übertragungen verpennt
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    ...Viel mehr Bedenken als die Torhüter machen mir Abwehr und Sturm... und außerdem...
    mit dem schlechtesten am Turnier teilnehmenden Torwart ist Deutschland 2008 zumindest ins Finale gekommen. Also es gibt genug Hoffnung...
    Noch so ein Witzbold.. Wäre von Vorteil, wenn du mal was produktives in deinem Beitrag erwähnst.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

... und außerdem...
    Das meinst du jetzt nicht wikrlich ernst, oder?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Ironie. Hier wurde Lehmann doch immer zerrissen, teilweise zu recht, weil ihm die Spielpraxis fehlte. Seine Aussage ist einfach, dass wir es auch weit in einem Turnier schaffen, ohne einen Torhüter auf Weltklasse Niveau.

Mit keinem der 3 Kanidaten würde ich mir Sorgen machen.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Mit keinem der 3 Kanidaten würde ich mir Sorgen machen.
    Das sehe ich auch so.
    Gestern hat sich zwar wirklich keiner der 3 mit Ruhm bekleckert, dennoch verfügen wir im internationalen Vergleich über das wohl stärkste "Towartteam" (bezüglich WM).
    Wir haben gstern aber auch gesehen, dass es bisweilen noch definitiv zu früh ist sich auf eine klare unumstrittene Nr.1 festzulegen. Man sollte einfach die Rückrunde abwarten und hoffen, dass sie wieder zumindest zur Normalform zurückfinden. Dann sollte uns zumindest auf der Torwartposition nicht bange sein.
    Unsere englischen Freunde würden alle 3 mit Handkuss aufnehmen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Finde, dass dieses ganze Thema schon wieder viel zu hoch gepusht wird...

Alle drei haben gestern einen Fehler gemacht, aber sowas passiert halt.
    Es ist halt nur interessant, dass alle drei am gleichen Tag Fehler machen.

Wiese, Adler und Neuer haben aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht und auch in den ein oder anderen Szenen gut pariert, also sollte man sich keine Angst um die Torwartposition machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Finde, dass dieses ganze Thema schon wieder viel zu hoch gepusht wird...

Alle drei haben gestern einen Fehler gemacht, aber sowas passiert halt.
    Es ist halt nur interessant, dass alle drei am gleichen Tag Fehler machen.

Wiese, Adler und Neuer haben aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht und auch in den ein oder anderen Szenen gut pariert, also sollte man sich keine Angst um die Torwartposition machen.
    Richtig! Mittlerweile würde ich mir zwar auch Gedanken machen, ob die Reihenfolge Adler, Neuer und Wiese so noch richtig ist, aber insgesamt sind die 3 wohl die richtigen Torhüter für die WM. Ich persönlich hätte zwar gerne Butt dabei, aber die Nominierung von ihm ist eher unwahrscheinlich und obwohl Wiese momentan den einen oder anderen Patzer drin hat, ist da wohl auch insgesamt gesehen kein großer Unterschied.

Ich würde allerdings wirklich überlegen, ob Neuer nicht der bessere, komplettere Torwart ist.

Okay, vor einigen Monaten habe ich gesagt, dass Adler nun als Nummer 1 feststeht, Wiese Nummer 2 sein soll und Neuer für mich etwas unreif wirkt und eher als Nummer 3 mitfahren soll.
    "Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sehe momentan auch Neuer vorn, aber das ist mehr ein Baugefühl, weil ich ihn momentan am sichersten und konstantesten finde.

Butt wäre auch für mich aufjedenfall dabei, allerdings wird es dazu wohl nicht kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Richtig! Mittlerweile würde ich mir zwar auch Gedanken machen, ob die Reihenfolge Adler, Neuer und Wiese so noch richtig ist, aber insgesamt sind die 3 wohl die richtigen Torhüter für die WM. Ich persönlich hätte zwar gerne Butt dabei, aber die Nominierung von ihm ist eher unwahrscheinlich und obwohl Wiese momentan den einen oder anderen Patzer drin hat, ist da wohl auch insgesamt gesehen kein großer Unterschied.

Ich würde allerdings wirklich überlegen, ob Neuer nicht der bessere, komplettere Torwart ist.

Okay, vor einigen Monaten habe ich gesagt, dass Adler nun als Nummer 1 feststeht, Wiese Nummer 2 sein soll und Neuer für mich etwas unreif wirkt und eher als Nummer 3 mitfahren soll.
    "Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?
    Ach ja, der Konrad...ich vermisse ihn!

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    [...] Adler stand beim wichtigesten Quali Spiel gegen Russland im Tor. Und hat nicht nur sicher sondern auch Klasse gehalten. Der hat den Druck absolut positiv umgesetzt. So etwas wiegt 100 mal mehr, auch bei der Mannschaft. Da kann man auch mal am 2x. Spieltag eine Kugel fallen lassen.

Da braucht man jetzt kein Fass auf machen.

Und die Leute die jetzt nach Rost und Butt schreien... Also bitte. Rost ist ein super Kerl, der solideste Schnapper der Liga. Aber er hat nicht (mehr) das Niveau. Und Butt jetzt als dritten Mann dahinzuschicken nur um einen Wiese oder sonstwen rauszuhauen wäre auch sinnlos.
    Das ist allerdings richtig und ehrlich gesagt habe ich mich selber dabei erwischt, dass sowas schnell in der heutigen Zeit in Vergessenheit gerät...rege mich selber ständig darüber auf und muss jetzt zähneknirschend zugeben, dass ich nicht viel besser an das Thema Adler rangegangen bin.

Ich für meinen Teil habe zwar jetzt nicht unbedingt nach Rost, Butt oder Lehmann geschrien, hätte mich aber auch nicht über Nominierungen von den dreien beschwert...liegt wahrscheinlich daran, dass ich genau wie die meisten User hier einfach ein gutes Gefühl für die WM haben will, was die Torwartposition betrifft.
    Geändert von Mondy (22.02.2010 um 18:18 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von class Beitrag anzeigen
    Noch so ein Witzbold.. Wäre von Vorteil, wenn du mal was produktives in deinem Beitrag erwähnst.
    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das meinst du jetzt nicht wikrlich ernst, oder?
    @Class: Produktives für was? Herr fragSin hat meinen Beitrag verstanden. Mehr Produktives gibts nicht heute.

@Schnapper82: doch, mein bitterer Ernst.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Du solltest Ironie mit einem Smiley zum Ausdruck bringen.
    Es gibt viele hier, die das, was du geschrieben hast, wirklich denken...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse

Standard

Ich habe dir doch geantwortet, daß ich es ernst gemeint habe... Für mich war Lehmann 2008 die reinste Katastrophe.
    Geändert von El Tchibo (22.02.2010 um 14:41 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

@Class: Produktives für was? Herr fragSin hat meinen Beitrag verstanden. Mehr Produktives gibts nicht heute.
    Produktiv, indem du sowas nicht schreibst, wie das mit Lehmann. Und wenn das deine Meinung ist, scheinst du nicht viel zu wissen.

Aber wir sind hier im Adler-Thread, deswegen Ende im Gelände...

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von class Beitrag anzeigen
    Produktiv, indem du sowas nicht schreibst, wie das mit Lehmann. Und wenn das deine Meinung ist, scheinst du nicht viel zu wissen.

Aber wir sind hier im Adler-Thread, deswegen Ende im Gelände...
    Es ging doch um Adler, ob er die nummer 1 wird bei der WM.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Es ging doch um Adler, ob er die nummer 1 wird bei der WM.
    Ich glaube du weißt nicht, worüber ich geredet habe..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer