Du bleibst uns dennoch eine Begründung dafür schuldig, dass du Adler mehr Erfahrung zusprichst...
Du bleibst uns dennoch eine Begründung dafür schuldig, dass du Adler mehr Erfahrung zusprichst...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich will Adler°Fliegen1 nicht zu nahe treten, aber du scheinst das nicht ganz objektiv zu sehen, was sicherlich an deiner persönlichen Einstellung gegenüber René Adler liegt. Was ich keinesfalls als schlecht einstufen würde. Aber Internationale Erfahrung hat Manuel Neuer wohl ein wenig mehr. Da ändern auch die 6 Länderspiele mehr nicht so viel.
Man kann halt sagen, dass Adler zur richtigen Zeit, am richtigen Ort die richtigen Leistungen bracht hat. (Dafür 3€)
Wie gesagt ich finde CL oder EL nicht so wichtig. Weil das sind nur ca.2-4 Spiele immer. Und Bundesliga sind es 34 Spiele.
Aber jeder hat seine Entscheidung. Aber ich wiederhole mich gerne nochmal ich dachte oder bin davon ausgegangen das NEUER spielen wird.
Keines weges. Es freut mich nur das er Spielt also einer aus Leverkusen, daich ja auch aus Leverkusen komme. Aber ich bin nicht so einer der jetzt nur Adler.... heißt nur jetzt zu Adler halte. Ich dachte auch das Neuer spielen wird.
Geändert von Paulianer (01.03.2010 um 12:42 Uhr)
Du musst nicht gleich so angepisst reagieren. Du hast gesagt, dass Adler mehr Erfahrung hat, da ist es doch durchaus legitim, dass ich dich frage, woran du das festmachst. Dass du mir scheinbar keine Erklärung liefern willst oder kannst, zeigt doch deutlich, was von dieser Aussage zu halten ist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bin nicht angepisst. Würde auch so reagieren wie du.
Dann habe ich mich nur wohl immer falsch ausgedrückt. Und ich kann nur sagen das ich Adler schon länger als 2007 kenne. Und er hat immer sau gute leistungen gezeigt. Und Neuer hatte eben Fehler dabei wodurch ein Spiel entchieden wurden ist. bei Adler bis jetzt nur 1x und das gegen Bremen. Aber ich hätte auch gedacht das Neuer spielen wird. Habe ich ja auch mal in einem anderen Thread geschrieben. Aber ist nun auch egal. Er spielt jetzt und wir können nichts machen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also mich überrascht diese Entscheidung jetzt auch nicht...obwohl man dabei auch nicht viel falsch machen konnte mMn, da ich beide für gleich stark halte im Moment.
Ich bin jetzt nur auf die Leistungen der Beiden demnächst gespannt! Einerseits weiß Adler nämlich jetzt um das Vertrauen von Löw, was er aber auch den Rest der Saison beweisen muss bzw. rechtfertigen muss...da ist wieder ein gewisser Druck vorhanden. Wobei er bei jedem Patzer von den Medien genau hinterfragt werden wird.
Und Neuer wird sicherlich alles geben um zu zeigen, dass diese Entscheidung nicht unbedingt richtig war... nur wird er jetzt mehr den je von einem oder mehreren Patzern Adlers abhängig sein...
Also grundsätzlich halte ich eine rechtzeitige Entscheidung für einen Torhüter schon für sinnvoll. Das gibt demjenigen die Gewissheit und nimmt ein wenig den Druck. Jetzt können sich alle , auch die Abwehr , mental darauf vorbereiten wer hinter ihnen spielt. Denn das macht ggf schon einen Unterschied aus, da jeder andere Vor- und Nachteile hat.
Obwohl ich jetzt Adler nicht abgeneigt bin und auch denke dass er ein gutes Turnier spielen wird, wäre mir persönlich zum jetzigen Zeitpunkt Neuer lieber gewesen. Obwohl beide für mich "hibbelig" wirken, scheint mir Neuer ein wenig ruhiger zu sein. Zudem hat er in letzter Zeit, nimmt man mal den Patzer gg Bremen aus, sehr gut gehalten. da waren meiner Meinung nach schon ein paar Bälle der Kategorie "Weltklasse" dabei.
Nun, die Beweggründe von Löw mögen sicher auch in den Russland-Spielen begründet sein, denn da hat Adler in einer schwierigen Situation 2 ordentliche Spiele gemacht und damit mitgeholfen die Qualifikation zu schaffen. Ob es "Dankbarkeit" ist ?? .. ich weiß nicht ... Vielleicht eine Mischung aus Dankbarkeit und Zukunftsperspektive.
Neuer hätte es von der Leistung her durchaus auch verdient gehabt. Internationale erfahrung bringt er nicht weniger als Adler , ganz im Gegenteil. Der Gewinn der U21-EM zeigt durchaus, dass er in der Lage ist auf hohem Niveau in einem hochklassigen Kreis an Mannschaften zu bestehen.
Mal sehen was Adler morgen zeigt. Ich hoffe dass Argentinien ihn ordentlich beschäftigt und er sich auszeichnen kann. Für's Selbstvertrauen und auch für die Anerkennung der Fans als "unsere" Nr 1 in Südafrika wär's jedenfalls gut.