Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Da Enke nun nicht mehr als Konkurrent da ist, finde ich es falsch, Adler sofort als konkurrenzlos hinzustellen
    Ich stelle ihn doch nicht als konkurrenzlos hin. Es war nunmal so, dass Enke beide Spiele nicht spielen konnte und somit Löw die Wahl zwischen Neuer und Adler hatte. Daraufhin hat er sich für Adler entschieden, und zwar in beiden Fällen. Und eben weil er beide Spiele gespielt hat, war es für mich nur logisch, dass er während der WM im Tor stehen wird, soweit er sich nicht schwerwiegend verletzt.
    Geändert von Langar (02.03.2010 um 20:34 Uhr)

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    Ich stelle ihn doch nicht als konkurrenzlos hin. Es war nunmal so, dass Enke beide Spiele nicht spielen konnte und somit Löw die Wahl zwischen Neuer und Adler hatte. Daraufhin hat er sich für Adler entschieden, und zwar in beiden Fällen. Und eben weil er beide Spiele gespielt hat, war es für mich nur logisch, dass er während der WM im Tor stehen wird, soweit er sich nicht schwerwiegend verletzt.
    Also ich finde einfach schon, das sich ne neue Situation ergeben hat. Wenn wir bedenken, ich denke, fast alle haben den Kampf um die Nummer 1 gesehen zwischen Enke und Adler. Das nun eine neue Situation entsteht und man deswegen nicht einfach sagen kann: DA hat Adler gespielt, deswegen ist das jetzt alles klar...
    Irgendwo denke ich, dass da einfach noch ein Unterschied besteht und man die Situation eigentlich neu bewerten müsste. Finde die Festlegung diesmal eigentlich nur zu früh.
    Ich hoffe, man kann meinen wirren Beitrag wenigstens etwas verstehen.... -.-

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Also ich finde einfach schon, das sich ne neue Situation ergeben hat. Wenn wir bedenken, ich denke, fast alle haben den Kampf um die Nummer 1 gesehen zwischen Enke und Adler. Das nun eine neue Situation entsteht und man deswegen nicht einfach sagen kann: DA hat Adler gespielt, deswegen ist das jetzt alles klar...
    Irgendwo denke ich, dass da einfach noch ein Unterschied besteht und man die Situation eigentlich neu bewerten müsste. Finde die Festlegung diesmal eigentlich nur zu früh.
    Ich hoffe, man kann meinen wirren Beitrag wenigstens etwas verstehen.... -.-
    Ja, ich kann verstehen, was du meinst. Aber ich denke, letztendlich war diese Entscheidung durchaus folgerichtig. Sicherlich sieht hier jeder die Rangfolge ein wenig anders. Ich persönlich sehe z.B. im Moment auch Neuer ein klein wenig stärker.
    Aber: Egal, wen auch immer ihr favorisiert (sei es Neuer, Wiese, Rost, Butt, Lehmann, ...), niemand ist wirklich herausragend aus dem Kandidatenkreis. Adler ist auf jeden Fall zurecht unter den Top 3, leistungsmäßig den anderen beiden zumindest nicht deutlich unterlegen, in den meisten Bereichen gleichauf. Worin er sich unterscheidet: Er ist schon "mehr drin". Will sagen, er hat im DFB-Trikot mehr und auch wesentich wichtigere Spiele gemacht. Nicht alle gut, und keines davon überragend (auch Russland nicht), aber insgesamt sehr ordentlich. Und da es keinen bedeutenden Grund gibt, ihn aus dem Tor zu nehmen, in dem er gefühlsmäßig viel eher steht als seine Kontrahenten, lässt Löw ihn eben drin. Neuer oder Wiese vorzuziehen hätte einen Hauch von Wechsel im Kasten, und Torwartwechsel ohne Not sieht man selten und meistens wären die auch nicht sinnvoll.
    Also: Auch wenn ich ihn nicht zur Nr 1 gemacht hätte, ist die Entscheidung pro Adler logisch - nicht aus Leistungsgründen, aber es gibt einfach keinen Grund, ihn nicht zur Nr 1 zu machen.

Der Zeitpunkt ist auch okay. Jeder weitere offizielle Konkurrenzkampf wäre doch jetzt geheuchelt und sinnlos. Soll doch Adler sich jetzt "einspielen" und Sicherheit im deutschen Kasten gewinnen. Ich wünsche ihm ein gutes Spiel gegen Argentinien und natürlich gute Leistungen bei der WM.

In Gedenken an Robert Enke

Amateurtorwart Avatar von keeperRWG

Standard

Ich sehe es genau so wie du Abtaucher.Aber eins noch,was war an dem Russland Spiel denn nicht überragend ?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von keeperRWG Beitrag anzeigen
    Aber eins noch,was war an dem Russland Spiel denn nicht überragend ?
    Das war eine solide Leistung, aber auf gar keinen Fall überragend.
    Da war nichts bei, was wirklich den Ausspruch "überragend" verdient, finde ich.
    Solide und gut...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das war eine solide Leistung, aber auf gar keinen Fall überragend.
    Da war nichts bei, was wirklich den Ausspruch "überragend" verdient, finde ich.
    Solide und gut...

Adler hat das gemacht, was ich von einem Nationalkeeper erwarte.
    Sicher hat er einen guten Job gemacht, aber dafür wurde er norminiert und außerdem wird er dafür bezahlt.
    Hier wird oft so getan, als ob wir es mit einem anderen Keeper nicht geschafft hätten.

Schulterklopfer ja, aber mehr bitte nicht und außerdem ist dass doch schon Ewigkeiten her.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Felix_2
    Gast

Standard

Hier für alle die es nicht mehr wissen

http://www.youtube.com/watch?v=SeDbYbPEr0E

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer