Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Es war zwar keine 1:4 Klatsche von Florenz, aber gefühlt fand ich es noch fast schlimmer. Aber das ist wieder ein anderes Thema..
    Genau so ist es.
    Man sollte es auch mal abhaken können. Er hat einen Fehler gemacht, ja.
    Er kam zu spät, ja... über die Entscheidung kann man Stunden diskutieren und wird nie einer Meinung sein.
    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wäre drin bleiben besser gewesen... vielleicht, aber auch nur vielleicht hätte Mertesacker den Stürmer halten können. Doch schaut man sich die Sache im mal so richtig an, sieht man wie "phillipp" der Hr. Mertesacker war... der wäre IMHO nie mehr aus dem Windschatten gekommen und nach 20 Metern hätte der Argentinier so oder so allein vor Adler gestanden... Gut, vielleicht wäre dann die Chance höher gewesen, doch so ein Knipser, der übrigens in der deutschen Mannschaft nicht mal annähernd auf dem Feld steht, der macht die Bude rein. Ob Adler, Kahn oder sonst wer...

Sicherlich wird Andreas Köpke René Adler auch wohl den Kopp waschen, auch der Trainer wird Ihm da nochmals den "Marsch" blasen, aber vielleicht ist es auch genau das, was die sehen wollten. Wir wissen das doch nicht, wissen nicht, was ausgegeben wurde... wir sind nicht in der Kabine dabei.

Ansonsten wenig von Adler im Spiel zu sehen, die Argentinier eher lauernd, aber deutlich gefährlicher... Adler hat sicherlich nicht gefroren wie sein Konterfei im Tor der Argentinos, aber richtig warm ist dem auch nicht geworden, sieht man vom 25 Meter Spurt ab...

Schwierig: In der Meisterschaft 100% geben um vielleicht den Titel zu holen und nun auch in der Nationalmannschaft nominiert und da noch eine Schippe drauf legen. Hui, danke.
    Ich wollt es nicht haben, nicht geschenkt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die Ansprüche an die Nationaltorhüter gesunken sind. Adler hat ja wie gesagt auch davor schon ganz schön rumgepatzt in einigen Länderspielen. Hildebrand wurde für weniger aussortiert, weil er einfach nicht überzeugend war. Und an Adler rummeckern tut doch keiner wirklich. Ignorieren kann man den Patzer genausowenig wie den gegen England, aber insgesamt sind die Medien doch noch gnädig.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Wenn die Nummer 1 feststeht bringt es jetzt meiner Meinung nach nicht viel, sich über diese Entscheidung aufzuregen. Was genau meinst du mit Ansprüchen? Kahn und Lehmann waren 28 bzw 36, als sie zur deutschen Nummer 1 ernannt wurden, Adler mit 25 ist dagegen noch sehr jung. Guck dir Casillas in Spanien an, der wurd auch in sehr jungen Jahren zur Nummer 1 ernannt und erlaubte sich Fehler.

Du kannst doch nicht jeden aufgrund eines Fehlers in der Luft zerreissen!? Etwas mehr Toleranz bitte.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Finsinga
    Gast

Standard

Absolut lächerlich, sich darüber den Mund zu zerreißen...
    Es war ein Fehler, da brauchen wir nicht reden. Wenn er kommt, muss er klären. Und damit PUNKT!
    Sonst gab es kaum Situationen, in denen er sich beweisen konnte. Ich fand, dass er bei den ganzen Rückpassen, wo die Argentinier hervorragend Pressing gespielt haben, ruhig und abgeklärt reagiert hat. Aber von einem schwachen Adler zu reden finde ich übertrieben. Also, Mund abwischen und weiter geht's! Wegen sowas eine neue Diskussion zu entfachen, halte ich für lächerlich... Wiese hätte wahrscheinlich eher noch den Spieler umgemäht und Rot bekommen.

Internationale Klasse

Standard

Ich denke man kann ruhig über Adlers Fehler diskutieren, aber an der Gesamtsituation wird es nicht mehr viel ändern: das Kind ist eh schon längst in den Brunnen gefallen. Adler - warum auch immer - hat das Vertrauen vom Bundestrainer. Und es gibt jetzt eh keine stichhaltigen Argumente mehr jetzt noch groß zu wechseln. Also hoffen wir einfach das Beste. Nun, Deutschland kann sicherlich auch wegen eines Torwartes bei der WM frühzeitig rausfliegen. Aber wie schon mal weit vorher geschrieben: Sorgen bereiten mir persönlich andere Mannschaftsteile der DFB-Auswahl.

Wie konnte es sein, daß dieser Pass genau in das Loch gespielt werden konnte? Aber gut Fehler passieren, aber wie kann es sein, daß die deutschen Stürmer - trotz dann Ausfalles von zweier eingespielter Verteidigern (Heinze, DeMichelis) - nichts durchzugstarkes im Stande sind zu leisten? Kann Deutschland mit einem Ersatzstürmer (Klose) und einem Möchtegernsuperstürmer (Podolski) zur WM, gibt es Alternativen? Wo sind die Probleme? Sind sie im Mittelfeld? Ist der Sturm zu schwach? Ist einfach die ganze Mannschaft zu schwach? Ist eigentlich noch genug Zeit zum Fehler korrigieren? Aber um diese Aufgaben zu lösen, bekommt Löw ja seine Millionen. Gewinnt er den Titel hat er alles richtig gemacht, gewinnt er nichts, hatten wir "Kritiker" (zu denen ich mich zähle) halt recht. Da gäbe es in meinen Augen so dermaßen viel umzustellen in der Gesamtauffassung der Nationalelf, daß ich das Torhüterproblem als das kleinere Übel ansehe.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Absolut lächerlich, sich darüber den Mund zu zerreißen...
    Es war ein Fehler, da brauchen wir nicht reden. Wenn er kommt, muss er klären. Und damit PUNKT!
    Sonst gab es kaum Situationen, in denen er sich beweisen konnte. Ich fand, dass er bei den ganzen Rückpassen, wo die Argentinier hervorragend Pressing gespielt haben, ruhig und abgeklärt reagiert hat. Aber von einem schwachen Adler zu reden finde ich übertrieben. Also, Mund abwischen und weiter geht's! Wegen sowas eine neue Diskussion zu entfachen, halte ich für lächerlich... Wiese hätte wahrscheinlich eher noch den Spieler umgemäht und Rot bekommen.
    Richtig beim FC Bayern Torwart war das noch solide.
    Ich weiß nicht, mit wem ihr immer die Vergleiche zieht. Aber wenn es mit Neuer und Wiese ist, die beiden haben auch öfter mal eine unglückliche Rolle gespielt. Neuer unterläuft da mal eine Flanke, Tor, Wiese tritt 30m vorm Tor am Ball vorbei, Tor.
    Es passieren immer Fehler, Adler hat jetzt sehr schlecht ausgesehen und von Schuld kann man ihn nicht freisprechen. Ich denke nicht, dass er aber nun auf die Bank muss.
    Den Ball den er an die Latte lenkt, was ist daran bitte selbstverständlich ??

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Heute sehe ich das auch mit anderen Augen, gestern war ich halt einfach nur traurig und enttäuscht, und Adler ist nicht der Hauptschuldige wenn er überhaupt da gepatzt hat, ich habe die Szene mir nochmal angesehen und muss sagen das Adler da einfach en Schritt zu spät gekommen ist. Fussball ist immer noch ein Mannschaftsport.
    Warum ist Mertesacker so langsam, und wo waren bitte schön Boateng und der ach so gelobte Tasci und wo war bitte schön unser "Weltklasseverteidiger" Lahm, die hätten eine Schippe drauf legen müssen und sich beeilen.
    Und es war schon richtig von Adler da rauszukommen weil breit und weit keiner in der Nähe war von sein Kollegen, das sieht Löw genauso hier.

Frage: Wie sehen sie das Gegentor, so eins kassiert man ja nicht oft?
    Löw: Das war nicht so überraschend. Wenn so ein Ballverlust passiert und ein Argentinier im Mittelfeld frei ist, dann kann man die Sekunden zählen, bis sie vor das Tor kommen. Ein Klassepass, eine 1:1-Situation reichte. Es ist richtig , wenn wir so weitt vorne sind , dass René Adler raus kommt. Wir haben ein paar Fehler mehr gemacht als Argentinien, das wird auf dem Niveau bestraft.
    Nur die Medien machen so ein Wind.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Heute sehe ich das auch mit anderen Augen, gestern war ich halt einfach nur traurig und enttäuscht, aber heute isr Adler nicht der Hauptschuldige an der Niederlagen sondern die gesamte Mannschaft.
    Warum ist Mertesacker so langsam, und wo waren bitte schön Boateng und der ach so gelobte Tasci und wo war bitte schön unser "Weltklasseverteidiger" Lahm, die hätten eine Schippe drauf legen müssen und sich beeilen.
    Und es war schon richtig von Adler da rauszukommen weil breit und weit keiner in der Nähe war von sein Kollegen, das sieht Löw genauso hier.

Nur die Medien machen so ein Wind.
    Kennst du denn Spruch " Wenn ein Torwart raus kommt, muss er ihn haben".
    Und das war ein eindeutiger Fehler von Herrn Adler.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Heute sehe ich das auch mit anderen Augen, gestern war ich halt einfach nur traurig und enttäuscht, und Adler ist nicht der Hauptschuldige wenn er überhaupt da gepatzt hat, ich habe die Szene mir nochmal angesehen und muss sagen das Adler da einfach en Schritt zu spät gekommen ist.
    Du sagst selbst, dass er den Schritt zu spät kommt. Das macht die Aktion zu einem Patzer. Punkt. Da gibt's auch nicht's dran rumzumodeln.

Fussball ist immer noch ein Mannschaftsport.
    Es muss fast immer jemand einen Fehler machen, damit der Ball überhaupt zum Torwart kommen kann - so viel dürfte uns allen klar sein. Deswegen ist ein Torwart auch fast nie allein schuldig. Trotzdem sind auch die Verteidiger nicht unfehlbar. Außerdem sollten wir uns mal wieder nicht über Kleinkrümel unterhalten: ein Patzer ist ein Fehler = Gegentor. Wenn ein Fehler zum Gegentor führt, dann brauchen wir nicht über irgendwelche Graduierungen zu diskutieren!
    Wir sollten das jetzt einfach auf sich beruhen lassen. Ich finde, da passt die Überschrift von Torwart.de ganz gut:

Schwache(r) Adler gegen Argentinien.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Legende Avatar von Bela.B

Standard

ich habe die Szene mir nochmal angesehen und muss sagen das Adler da einfach en Schritt zu spät gekommen ist.
    Trotzdem Fehler bleibt Fehler. Aber sowas passiert, einfach abhaken, aber dabei nicht die Schuld Adlers verleugnen.

Fussball ist immer noch ein Mannschaftsport.
    Aha und jetzt?

Das meinte ich mit verleugnen.
    Sicherlich war Merte hier aber auch beteiligt.

Und es war schon richtig von Adler da rauszukommen ,
    Wenn er da so rauskommt, muss er klären, ansonsten drin bleiben. Sicher keine einfache Situation, aber der Job des DFB Nationalkeepers sollte nicht als "einfach" abgestempelt werden.

das sieht Löw genauso hier.
    Was soll er auch groß sagen. Fehleranalysen sollen ja ohnehin besser hinter verschlossen Türen, als er vor den Kamereas erfolgen.

Jedoch halte ich nichts davon, jetzt zu hinterfragen, ob Adler der richtige ist, nur wegen der einen Szene.
    Wenn nächstes Mal Adler das richtige Timing hat und klärt und Neuer einen eher weniger guten Tag hat, dann heisst es ja eh wieder "Alles richtig gemacht, Herr Löw."

Adler wird auch die Nummer 1 bleiben, selbst wenn noch 1-2 leichtere Unsicherheiten folgen, wird er die 1 bleiben. Es muss schon ein gravierendes Formtief folgen und dann kan sich Löw das nochmal im Trainingslager anschauen.
    Ich hätte mich auch für Adler entschieden, obwohl ich Neuerfan bin, aber ich habe irgendwie meine Schalkefanbrille heute mal verlegt.

Sicher wird der Druck für Adler steigen, aber wer den Job des Torhüters und Nationalkeepers ausübt muss damit leben.
    Einfach rausgehen, wie immer.
    Ich glaube aber nicht, dass adler da jetzt so dran zu knabbern hat.
    Ein schaluer Fußballer legt auch manchmal einfach die ollen Boulevardblätter weg, wen er sowas überhaupt liest.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ne, war es eben nicht. Den Ball konnte er nicht erreichen.
    Und jetzt tu mir einen gefallen und schreib doch nur mal einen, wenigstens einen Beitrag, den man lesen kann ohne, dass man Gänsehaut bekommt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Wenn die Nummer 1 feststeht bringt es jetzt meiner Meinung nach nicht viel, sich über diese Entscheidung aufzuregen. Was genau meinst du mit Ansprüchen? Kahn und Lehmann waren 28 bzw 36, als sie zur deutschen Nummer 1 ernannt wurden, Adler mit 25 ist dagegen noch sehr jung. Guck dir Casillas in Spanien an, der wurd auch in sehr jungen Jahren zur Nummer 1 ernannt und erlaubte sich Fehler.

Du kannst doch nicht jeden aufgrund eines Fehlers in der Luft zerreissen!? Etwas mehr Toleranz bitte.
    Also langsam ärgert mich das aber, dass hier konsequent ignoriert wird dass ich deutlich nicht wegen EINEM Fehler beunruhigt bin sondern wegen dem Gesamteindruck mit Fehlern gegen Russland und England und jetzt auch Argentinien. Fehler, die zweimal Tore gekostet und zu Niederlagen geführt haben. Es würde mir z.B. schwer fallen Spiele zu finden, in denen das Lehmann passiert wäre, auch als er noch nicht Nr. 1 war.

Allerdings finde ich schon, dass es sehr ungeschickt von Köpke war, Adler vermeidlich zur Nr. 1 auszurufen. Das hat er eigentlich gar nicht getan, aber er wusste sicher, wie die Medien das aufziehen würden. Damit hat er Adler ganz schön unter Druck gesetzt, denn der Junge kann bislang einfach nicht den hohen Erwartungen entsprechen.

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Ja aber irgendwann muss Löw entscheiden wer die Nummer 1 ist.
    Und er hat sich für Adler entschieden. Akzeptier das, und akzeptier das es vielleicht nicht Neuer oder Wiese wurde.
    Ich hätte sogar mich noch früher auf eine Nummer 1 entschieden.

Felix_2
    Gast

Standard

Und er hat sich für Adler entschieden. Akzeptier das, und akzeptier das es vielleicht nicht Neuer oder Wiese wurde.
    Ist doch jetzt Okay. Wir wissen das du auf ihn stehst und schreibe das nicht nach jedem Kommentar hier.

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Du machst dein Benutzerbewertungen alle Ehre, Respekt! Wo hat Löw denn gesagt das Adler die Nr. 1 bei der WM ist? Er sagte lediglich, dass Adler die Nase vorn habe.

Man muss auch sagen: Klar ist es jetzt leicht auf Adler rumzuhacken, jedoch hatte er eine riesen Last auf den Schultern und bei der Konkurenz, kann man sowas auch verstehen. Für meine Begriffe sollte Neuer die Nr. 1 sein, er ist mit Abstand der beste Fußballer und seine Abstöße sind eine richtige Waffe!

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09 Beitrag anzeigen
    Du machst dein Benutzerbewertungen alle Ehre, Respekt! Wo hat Löw denn gesagt das Adler die Nr. 1 bei der WM ist? Er sagte lediglich, dass Adler die Nase vorn habe.
    Was zum jetzigen Zeitpunkt quasi dasselbe ist. Außerdem könnten wir uns doch jetzt die Polemik gegen soccer_girl auch mal sparen, oder? Als angehender Pädagoge kann ich dir sagen, dass das kaum erzieherischen Effekt zeigt...

In Gedenken an Robert Enke

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Also langsam ärgert mich das aber, dass hier konsequent ignoriert wird dass ich deutlich nicht wegen EINEM Fehler beunruhigt bin sondern wegen dem Gesamteindruck mit Fehlern gegen Russland und England und jetzt auch Argentinien. Fehler, die zweimal Tore gekostet und zu Niederlagen geführt haben. Es würde mir z.B. schwer fallen Spiele zu finden, in denen das Lehmann passiert wäre, auch als er noch nicht Nr. 1 war.
    Ich verstehe dich, ich möchte in solchen Diskussionen auch immer darauf hinweisen, dass Einzelfehler egal sind, es sei denn sie passen in ein typisches Schema, welches man dann gemeinhin als "Schwäche" bezeichnet. Aber wer wie wo wieoft Punkt oder Niederlagen gekostet hat - das ist mir auch egal. Was kann denn Adler dafür, dass seine Fehler zu Niederlagen geführt haben? Wenn Deutschland jeweils noch 2 Tore geschossen hätte, hätte er auch keine "verschuldete Niederlage" auf seinem Zeugnis stehen. Natürlich ist er nicht der Superheld schlechthin, aber auch kein absoluter Fliegenfänger. Ob die Entscheidung pro Adler richtig oder falsch war, wissen wir erst nach der WM. Vielleicht versaut er uns das ganze Turnier. Vielleicht führt er uns aber auch grandios ins Finale wie Kahn 2002.

Gestern hat er nen Fehler gemacht. Punkt. Mal schauen, was er in den nächsten Spielen macht. Wenn er da reihenweise patzt, können wir uns über seine WM-Tauglichkeit ja nochmal unterhalten. Ansonsten denke ich, dass das Thema jetzt hinreichend ausgelutscht ist und wir uns auch nicht weiter gegenseitig für unsere Meinung (oder deren Darstellung) die Köpfe einschlagen müssen.

In Gedenken an Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer