Ich denke man kann ruhig über Adlers Fehler diskutieren, aber an der Gesamtsituation wird es nicht mehr viel ändern: das Kind ist eh schon längst in den Brunnen gefallen. Adler - warum auch immer - hat das Vertrauen vom Bundestrainer. Und es gibt jetzt eh keine stichhaltigen Argumente mehr jetzt noch groß zu wechseln. Also hoffen wir einfach das Beste. Nun, Deutschland kann sicherlich auch wegen eines Torwartes bei der WM frühzeitig rausfliegen. Aber wie schon mal weit vorher geschrieben: Sorgen bereiten mir persönlich andere Mannschaftsteile der DFB-Auswahl.

Wie konnte es sein, daß dieser Pass genau in das Loch gespielt werden konnte? Aber gut Fehler passieren, aber wie kann es sein, daß die deutschen Stürmer - trotz dann Ausfalles von zweier eingespielter Verteidigern (Heinze, DeMichelis) - nichts durchzugstarkes im Stande sind zu leisten? Kann Deutschland mit einem Ersatzstürmer (Klose) und einem Möchtegernsuperstürmer (Podolski) zur WM, gibt es Alternativen? Wo sind die Probleme? Sind sie im Mittelfeld? Ist der Sturm zu schwach? Ist einfach die ganze Mannschaft zu schwach? Ist eigentlich noch genug Zeit zum Fehler korrigieren? Aber um diese Aufgaben zu lösen, bekommt Löw ja seine Millionen. Gewinnt er den Titel hat er alles richtig gemacht, gewinnt er nichts, hatten wir "Kritiker" (zu denen ich mich zähle) halt recht. Da gäbe es in meinen Augen so dermaßen viel umzustellen in der Gesamtauffassung der Nationalelf, daß ich das Torhüterproblem als das kleinere Übel ansehe.