Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Das sind eben die Boulevard blätter. Und wie hier schon einer gesagt hat, das ist eben das leben eines Profis. Entweder man kommt damit klar,oder man kommt nicht damit klar. Aber so wie ich Adler aus dem Interviews kenne geht ihm das auf deutsch gesagt am A... vorbei. Weil nur er weiss was er Falsch gemacht hat und er gibt seine Fehler ja auch zu. Aber ich weiss auch das er es zu oft macht und sich damit immer aus der schlinge redet. Aber es muss nun auch mal gut sein das Argentinien spiel ist vorbei und wir müssen auf Sonntag gucken gegen Nürnberg. Und er weiss auch das die Leute jetzt mehr auf Ihn schauen werden als auf Ballack und Co. Es ist aber jetzt auch mal gut, weil langsam geht es hier einen auf denn Nerven das wir Ihn ich betone "fast" nur noch schlecht reden. Also Leute die so Adler Fanatiker sind, das Leben geht weiter und das weiss Adler mit sicherheit auch.

So ich hoffe das es mal "gut" rüber kamm.

LG
    Das kam sogar sehr gut rüber von dir.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Das kam sogar sehr gut rüber von dir.
    Ich hoffe du hast es dann verstanden.

Standard

Ja hab es verstanden.

Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Blog-Einträge
    3

Standard

Wie wäre es wenn wir uns endlich wieder dem eigentlichen Thema, nämlich Rene Adler zuwenden könnten ?
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt auch total überzogen.
    Es war ein Freundschaftsspiel und keine wichtige Turnierbegegnung, da ist der Fehler so fern es einer war, noch zu verschmerzen. In dieser Situation macht er vom Prinzip her auch nicht viel verkehrt. Denke , dass er da raus muss. Nur eben muss er dann den Moment ehr dran sein und es passiert garnix. Ich denke wir sollten die Entscheidung von Löw akzeptieren, denn es gibt Positionen, da haben wir weitaus mehr Probleme als im Tor.

Noch zum Vergleich. Manuel Neuer patzte auch krass, als er den gegenerischen Spieler im letzten Länderspiel anschoss, danach kräht heute kein Hahn mehr. Oder im EM Finale 08. Beim Tor von Torres ist der Lehmann auch zu spät dran gewesen. Ergebnis ist bekannt. Interessiert heute auch höchstens noch die Waldfee.
    Was sieht man daran? Richtig. Die Medien pushen vieles auf, damit sie was zum Schreiben oder Reden haben, damit ihnen nicht das Geld ausgeht.
    Der Fehler dabei ist nur, dass wir uns häufig davon anstecken lassen.

Amateurtorwart

Standard

Noch mal: Es geht nicht nur um den einen Patzer, es geht darum, dass Adler innerhalb von nur neun Spielen auch gegen Russland und England gepatzt hat, nun auch gegen Argentinien und zwar gleich dreimal oder im Adler-Beurteilungsmodus der Presse zweimal, was auch alles Gegentore hätte verursachen können. Und das ist eine Bilanz, die ich von keinem Nationaltorhüter in so kurzer Zeit kenne, an den ich mich noch aktiv erinnern kann, Freundschaftsspiel hin oder her, denn die machen nun mal einen großen Anteil der Einsatzzeiten aus. Ein solcher Patzer kann ja immer passieren. Zwar war da extrem kopflos und kann mit Lehmanns Aktion nicht verglichen werden, der zudem in dem Spiel Deutschland vor der verdienten Demütigung bewahrte, aber wie hier schon mal von einem anderen Poster erwähnt gibt es auch eine Unterscheidung zwischen einzelnen Aktionen und dem Gesamtbild. Das insgesamt betrachtet durchaus eine Schwäche aufzeigen kann. Und die ist bei Adler aber ganz gewaltig die Strafraumbeherrschung, denn sämtliche seiner Patzer sind aus der mangelhaften Beherrschung eben dieser entstanden.

Bei Neuer dagegen ist man auch nicht absolut vor Patzern sicher, aber diese kommen wenigstens nicht so auf Ansage durch ekklatante Schwächen wie bei Adler und daneben ist er ihm noch um einiges voraus. Da erinnert er mich etwas an Rensing. Er will der mitspielende Torhüter sein, was ja auch sehr löblich ist, denn es kostet Mut. Außerdem scheinen die Medien Adler gradezu in diese Rolle zu pressen, weil sie sonst im Kontrast zu Neuer schlecht so begeistert für Adler argumentieren könnten und gegenüber Lehmann auch noch einen deutlichen Rückschritt eingestehen müssten. Er kann es aber (noch?) nicht wirklich gut. Und da finde ich sind sehr wohl Bedenken berechtig, ob er der Richtige für die WM ist. Verschwindet diese Schwäche bei der WM einfach spurlos? Ich würde mich wie gesagt mit Neuer im Tor wohler fühlen. Und für die Abwehr ist es wohl auch kaum beruhigend, wenn sie wissen dass sie dem Torhüter bei Aktionen im 16er nicht 100% trauen können, weil der noch tief im Lernprozess drinsteckt.

Standard

Wo hat denn bitte schön Adler gegen Russland gepatzt ?
    Weil ich dachte wir haben die 2 wichtigsten Spiele gegen Russland gewonnen.

Und da muss ich el Omnisciente recht geben, den Patzer von Neuer vergessen hier wieder einige, und auch die entscheidenden Patzer von Lehmann im EM Finale 2008 gegen Spanien und von Kahn im WM Finale 2002 waren weit aus viel viel schlimmer und grauenvoller.
    Jungs, Mädels Argentinien war nur ein Freundschaftspiel, Adler hat ja auch 2 mal sehr gut gehalten und können von Glück reden das es kein Debakel wie 2006 gegen Italien wurde, also ruhig Blut.
    Geändert von soccer_girl (06.03.2010 um 13:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer